"Das ist gelebter Sozialismus, aber nicht soziale Marktwirtschaft!" - Folker Hellmeyer im Interview

  Рет қаралды 170,577

Finanzexperten im Interview - biallo

Finanzexperten im Interview - biallo

Күн бұрын

Die Inflation in Deutschland verharrt auf hohem Niveau. Derzeit liegt die Teuerung knapp einen Prozentpunkt höher als im Euroraum. Ersten Berechnungen zufolge kletterten die Verbraucherpreise in Deutschland im Juli um 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, in der Eurozone um 5,3 Prozent. Im Juni lagen die Vergleichswerte noch bei 6,4 respektive 5,5 Prozent.
Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, sieht die unterschiedlichen Teuerungsraten vor allem in einer fehlerhaften Energiepolitik Deutschlands begründet. Auch die Lohn-Preis-Spirale ziehe weiter ihre Kreise. Noch deutlicher fällt der Unterschied im Vergleich mit den USA aus, wo die Inflation bereits bei drei Prozent angekommen ist. So habe Deutschland um bis zu 500 Prozent höhere Gaspreise und um bis zu 200 Prozent höhere Strompreise als die USA. Das wiederum wirke sich negativ auf den Investitionsstandort Deutschland aus, die anhaltende Kapitalflucht lasse grüßen: "Was wir sehen, ist ein Exodus!", sagt Hellmeyer.
Wie sich Anleger im aktuellen Marktumfeld am besten aufstellen können, wann die Inflation wieder auf ein normales Maß zurückkehren wird, warum das Thema Künstliche Intelligenz (KI) laut Hellmeyer im Moment noch unterschätzt wird und ob die Zinserhöhungen von Fed und EZB sich bald dem Ende zuneigen - darüber und noch mehr haben wir mit Folker Hellmeyer im Interview gesprochen.
▶️KZbin-Channel "Finanzwissen - biallo"
/ @finanzwissen-biallo
▶️ Interview mit Folker Hellmeyer vom März 2023:
• Folker Hellmeyer: "Die...
📊 Hellmeyer Report:
netfonds.de/hellmeyer-report/
Wichtige Stellen im Video:
00:00 Teaser auf Sendung
01:03 Warum die Inflationsrate in Deutschland höher als in der Eurozone ist
02:28 Deflationäre Tendenzen im Globalen Süden versus hohe Inflation im Westen
03:40 Warum sich die konjunkturelle Lage in Deutschland weiter verschärft
09:19 Wie der Wohlstand in Deutschland langfristig gesichert werden kann
14:05 Braucht Europa einen Inflation Reduction Act (IRA) wie in den USA?
15:27 Schlägt die Rezession noch einmal mit voller Wucht zurück?
22:35 Geldpolitik von Fed und EZB: Wie hoch steigen die Zinsen noch?
26:47 Inflation: Sind die Erwartungen des Marktes zu optimistisch?
28:51 Euro versus US-Dollar (EUR/USD): Hält die Dollar-Schwäche an?
31:17 Wie lange kann der US-Dollar seine Rolle als Weltleitwährung noch behaupten?
33:31 Wie können sich Anleger im aktuellen Marktumfeld am besten positionieren?
37:44 KI Aktien nach Kursrallye weiterhin ein Kauf?
39:41 Immobilien Aktien: Jetzt antizyklisch einsteigen?
41:18 Dax Prognose 2023
Unsere Seiten:
Homepage: www.biallo.de/
Impressum: www.biallo.de/impressum/
Twitter: / biallo_de
Instagram: / biallo.de
Facebook: / biallo.de
#inflation #energie #deutschland

Пікірлер: 540
@jurgenness6026
@jurgenness6026 9 ай бұрын
Wir brauchen endlich wieder eine Regierung die Politik für das eigene Volk macht.
@heidikoch4300
@heidikoch4300 9 ай бұрын
Wohlbemerkt.... DAS EIGENE VOLK
@AcidGubba
@AcidGubba 9 ай бұрын
Was genau soll das denn bedeuten? Welche Regierung würde das in deinen Augen tun? Willst du jetzt linke wählen?
@Simon_LeBeau
@Simon_LeBeau 9 ай бұрын
Ich glaube nicht, dass so etwas noch einmal möglich sein kann. Die Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein. Du musst Dich, wohl oder übel von dem Leben, wie wir es kannten und mochten, verabschieden, es sei denn, Du wanderst aus. Deutschland ist nämlich definitiv erledigt und wird in Kürze das Armenhaus Europas sein, über das alle anderen Länder spotten. Zu einem Sammelbecken für alle möglichen kriminellen Gewalttäter, die in ihren eigenen Ländern nicht mehr willkommen sind, ist dieses Land bereits geworden und der Prozess ist irreversibel.
@zbocker1361
@zbocker1361 9 ай бұрын
Gab es nicht und wird es auch nicht geben.
@rosika4911
@rosika4911 9 ай бұрын
Demokratie ist keine Ansichtssache! Das Wort Demokratie Stammt aus dem Griechischen und Bedeutet VOLKSHERRSCHAFT ! Das heisst, in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste Staatsgewalt ) und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt !! Das müssen wir zurückholen ! Eine Demokratie wird niemals Funktionieren, wenn man Anderen den Mund Verbietet !!! Bei uns läuft beinahe alles falsch, das Volk wird bei grösseren Entscheidungen nicht Gefragt! Das muss sich Ändern!!
@derpastor1225
@derpastor1225 9 ай бұрын
Herr Hellemeyer sollte Wirtschaftsminister sein ......aber wir haben einen Kinderbuchautor!!........mir wird schlecht
@jessestone2649
@jessestone2649 8 ай бұрын
Der Hellmeyer ist doch nicht blöd, der weiß, daß er in der Politik keine Macht hat, schon garnicht wenn er die Lobbyisten verärgert.
@berndneumann2141
@berndneumann2141 9 ай бұрын
Wieso fragt denn keiner WER SPRENGTE DIE NORDSTREAM GASLEITUNGEN ??????????
@AcidGubba
@AcidGubba 9 ай бұрын
Soso und inwiefern löst die Antwort darauf die aktuelle Lage? Du weißt, dass wir letztes Jahr doppelt soviel Strom exportiert als importiert haben?
@susanner.5270
@susanner.5270 9 ай бұрын
Wissen wir doch
@sanderyellow6812
@sanderyellow6812 9 ай бұрын
Ist mittlerweile bekannt.
@ForChiddlers
@ForChiddlers 9 ай бұрын
Es war eine Dose Bohnen. Und genauso interessiert es... nicht die Bohne. Die Pipeline ist hin, komm drüber weg
@aalglatt1000
@aalglatt1000 8 ай бұрын
​@@ForChiddlersJeder sollte schon genau Wissen wer Deutschland schadet ! 🙈
@helmutprinz951
@helmutprinz951 9 ай бұрын
Pflichtlektüre für die Grünen, besonders für Habeck.
@indexhunter3649
@indexhunter3649 9 ай бұрын
Würde vorraussetzen dass er in der Lage ist das Gesprochene zu verstehen. Da hab ich so meine Zweifel.
@markushlubek4869
@markushlubek4869 9 ай бұрын
Ideologen lassen sich nicht überzeugen. Wenn Sie an die Macht kommen, passiert immer das Gleiche
@Ofelas1
@Ofelas1 9 ай бұрын
Hahaha, selbst diese klaren Aussagen sind zu hoch für ihn.
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 9 ай бұрын
nein. dafür is die "lektüre" zu schwach. die sollten lieber mal adam tooze oder so befragen.
@christinelenz1258
@christinelenz1258 8 ай бұрын
Das kapiert doch der märchenerzähler gar nicht!
@robertleonhardt1226
@robertleonhardt1226 8 ай бұрын
Ampel abschalten!
@pemo61
@pemo61 8 ай бұрын
Profis sind im Wirtschaftsministerium unerwünscht.
@karinwinterroth8288
@karinwinterroth8288 8 ай бұрын
Wir haben keine Leute in der Politik, die ich denken können. Dummheit regiert - in den Abgrund. Danke Herr Habeck. Schreiben Sie lieber wieder Märchenbücher oder schlagen Sie, aber bitte machen Sie keine Politik mehr.
@andreasbihr2568
@andreasbihr2568 9 ай бұрын
Ich kann es nicht mehr hören, dass man diese Kaste in den Stübchen als "ELITEN" bezeichnet.
@martinmuller2762
@martinmuller2762 8 ай бұрын
Für diese „Eliten“ gibt‘s allerhöchstens Flaschenpfand.
@hypatia9763
@hypatia9763 9 ай бұрын
Danke Herr Hellmeyer für Ihre klaren Worte! Für jeden der 1 und 1 zusammenzählen kann ist klar dass D an die Wand gefahren wird. Leider ist nichts zu erkennen was dieser Entwicklung Einhalt gebieten würde.
@silvianetz1866
@silvianetz1866 9 ай бұрын
Rote.und.Grüne müssen.gehen.damit wieder.eine Demokratie kommt
@Patrick-lh2rw
@Patrick-lh2rw 9 ай бұрын
anders wählen..
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
Die Zukunft vorhersagen ist nie "1 und 1" zusammenzählen, das ist immer hochspekulativ. Wenn Du das für gesicherte Erkenntnis hälst, glaubst Du wohl auch an Astrologie und Esoterik. Du erkennst nicht, das steigende Zinsen die Inflation stoppen wollen ? Wozu macht man das sonst ? Aus Gaudi ?
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 9 ай бұрын
wo zählt der denn 1 und 1 zusammen? versuchs mal lieber mit adam tooze.
@rolflechner9001
@rolflechner9001 9 ай бұрын
Vorsätzlich gegen die Mauer gefahren 🙏🙏🙏
@WALTERNIEDERMAYER
@WALTERNIEDERMAYER 9 ай бұрын
Folker Hellmeyer - ein konstruktiver Berater für die Politik - sollte von der Regierung gehört und ernst genommen werden
@andreasschwarz1532
@andreasschwarz1532 9 ай бұрын
Was wollt ihr mit die? Die Deutsche Einheit diente dem Zweck militärisch stark zu sein. Die Regierung ist nur dazu da uns auszurauben. Versailler Vertrag!
@buffmonday
@buffmonday 9 ай бұрын
Subventionswahn komplett stoppen - dafür Steuern runter und Bürokratie-Kahlschlag
@eduard7031
@eduard7031 9 ай бұрын
Warte seit 4 Monaten auf Baugenehmigung .... obwohl sich die Planung voll und ganz an die Bauordnung hält im Gegensatz zur Nachbarschaft deren Bauwerke schon früher nicht genehmigungsfähig waren.
@theoneandonly8567
@theoneandonly8567 8 ай бұрын
Der Deutsche liebt doch seine Bürokratie... Abschaffen? Das wäre wie wenn du einen strengen Katholik die Kirche abreißen wolltest...
@thomasheitmann1804
@thomasheitmann1804 8 ай бұрын
Zuviel Bürokratie und zu hohe Abgabenlast !
@michaelknape6923
@michaelknape6923 9 ай бұрын
Dazu ist niemand von der Ampel faehig, alles Laiendarsteller. Wer steuert dagegen.?
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
Die ist füre Preise, Währung , Inflation auch schlicht nicht zuständig. Eingriffe wie die Strompreisbremse sind schon eine große Ausnahme, wird ja aber hier eher als negativ ausgelegt. Also was will man jetzt ? Das man was tut, oder das man nichts tut ?
@gety138
@gety138 8 ай бұрын
​@@holger_prichtig, da für ist der Markt zuständig. Wenn aber die Politik ständig in den markt eingreift z.b. Strom Verknappung durch abschalten der Atomkraftwerke dann hat er schon recht.
@aalglatt1000
@aalglatt1000 8 ай бұрын
Wer dagegen steuert ?? Das ist doch wohl klar erkennbar.. 😂😅
@Reknaz.
@Reknaz. 8 ай бұрын
Viele wahre Worte, auch wenn sie teilweise recht schmerzhaft sind.
@sebastiancarneiro6774
@sebastiancarneiro6774 9 ай бұрын
Deutschland kurz vorm Abgrund. Wenn die Politik so weitermacht, sind wir morgen einen Schritt weiter.
@Room-qy6md
@Room-qy6md 8 ай бұрын
Wir laufen schon in der Luft, so wie Koyote Karl.
@metalimvogtland
@metalimvogtland 9 ай бұрын
bei uns gab/gibt es so viele wirklich intelligente Leute, die Ahnung haben und wen haben wir als Minister? 🤮
@gety138
@gety138 8 ай бұрын
Tja in der Politik gegen halt viele die in der Freien Marktwirtschaft mangels Eignung keinen Job bekommen würden.
@marlenschmieder6020
@marlenschmieder6020 8 ай бұрын
Daß solche Nichtsnutze an der Spitze stehen, kann nur gewollt sein, weil sie besser manipulierbar sind. Dort kann man kluge Leute gar nicht gebrauchen
@stefanurban8427
@stefanurban8427 9 ай бұрын
Folker Heilmeyer bringt viele Dinge genau auf den Punkt! Je länger die aktuelle Regierung am Ruder ist und extrem schlechte Entscheidungen trifft, um so höher geht der Puls bei Herrn Heilmeyer! Absolut nachvollziehbar und ich bin wirklich entsetzt, welche Entscheidungen in der aktuellen Regierung getroffen werden, wie Themen kommuniziert werden und wie die Wahrnehmung unserer Regierung ist!
@uweuwe338
@uweuwe338 9 ай бұрын
Das liegt nicht an der aktuellen Regierung, das sagen nur AFD Freaks! Die explodierenden Gas- Energiepreise sind Folgen von Puins Angriffskrieg, er hat den Gashahn zugedreht. Schuld sind die Exoerten der Merkel Ära : zu wenig regenerative Energie, keine Stromtrassen, Abhängigkeit vom Gas, falsches Steuersystem, kein Bürokratieabbau , Schulsystem ....
@Kommander
@Kommander 8 ай бұрын
Das Schlimme ist nur: Mit CDU und oder AfD wird es nicht besser
@karinwinterroth8288
@karinwinterroth8288 8 ай бұрын
Herr Hellmeyer, danke für offene ehrliche Worte. Ich merke, wie schwer es ihnen fällt, sich zurück zu halten.
@heinzbodo1586
@heinzbodo1586 9 ай бұрын
Wir sind nicht am Abgrund wir sind schon weiter!!!!
@wolfgangs.2089
@wolfgangs.2089 9 ай бұрын
Großartig Hr. Hellmeier! Genial finde ich die kleinen Pausen, wo Hr. Hellmeier an sich halten muss, um die richtigen Worte zu finden. Was er eigentlich sagen möchte wird damit überdeutlich. Ich wünschte, dass ich ebenso besonnen reden könnte! Leider gelingt mir das nicht! Der Blick auf die deutsche und europäische Politik treibt einen nur noch die Tränen in die Augen.
@roswithakleiner6323
@roswithakleiner6323 8 ай бұрын
👍👍👍👍❤️
@ChristianMai-so9jc
@ChristianMai-so9jc 8 ай бұрын
Herr Hellmeyer, Ross und Reiter, sollten und müssen dann aber auch klar benannt werden, wer an der ganzen Situation die Verantwortung trägt!
@IneMotion
@IneMotion 9 ай бұрын
Der Herr Hellmeyer gehört meiner Meinung nach zu den besten Realisten. Er lässt sich auch nicht von einzelnen Spitzen beeindrucken. Und durch die Blume höre ich immer wieder was gut wäre, leider hört niemand von den aktuellen Entscheidungsträgern zu. Deshalb sehe ich schwarz für unser Land zumindest für die nächsten zwanzig Jahre.
@larsbardua9398
@larsbardua9398 8 ай бұрын
Diese lange Phase an WIRTSCHAFTLICHER DEPRESSION ist zu befürchten.
@robinahlberg2979
@robinahlberg2979 8 ай бұрын
Ich dachte, mit HW Sinn wäre ein nicht zu stopfendes Loch aufgetan. Aber dieser Beitrag (ich höre Hellmeyer erstmals) macht Mut. Jetzt müsste man nur in Berlin noch auf ihn hören.....
@jessestone2649
@jessestone2649 8 ай бұрын
Unsere Politiker sind Marionetten der wirklich Mächtigen.
@mtralau
@mtralau 8 ай бұрын
Wie immer geschliffen und inhaltlich perfekt. Warum redet so ein Experte nicht mal im TV, bei Lanz und Co?
@pps9468
@pps9468 8 ай бұрын
Weil er dort nicht eingeladen wird und weil seine kritische Meinung nicht erwünscht ist. 🙄
@robinahlberg2979
@robinahlberg2979 8 ай бұрын
Dort wird Meinung verbreitet. Da stören Sachargumente. H.-W. Sinn, P. Scholl-Latour etc... Wieviele gute Fachleute haben resigniert vor der Ignoranz der Medien und Regierungen der letzten Jahre.
@peterjager6667
@peterjager6667 8 ай бұрын
Danke Herr hellmeyer alles was sie angesprochen haben ist zutreffend
@Ichbin616
@Ichbin616 9 ай бұрын
Die Wirtschaft geht schon seit 2020 bergab besonders der Mittelstand, aber nur wenige Unternehmer protestieren 🤔 gehen auf die Straße 😩🤦
@alterschwede12
@alterschwede12 9 ай бұрын
Wozu braucht es eine Strompreisbremse? 😂 Es fehlt einfach der Strom, also Kernkraft hochfahren, Kohle wieder ans Netz, eigenes Erdgas fördern....und schon ist Problem gelöst...und vor allem.... 💙💙💙🙏
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
Wo fehlt Strom ? Du erfindest diesen Schmarrn um Panik zu schüren. Kohle ist am Netz, wurde nie abgeschaltet, es wird fleissig gefördert.
@jessestone2649
@jessestone2649 8 ай бұрын
​@@holger_pMal nicht nur Tagesschau gucken!!
@detlefdroll106
@detlefdroll106 9 ай бұрын
Top argumentiert,warum geht Ihr Experten nicht zusammen und schafft die Ampel ab.
@cereusalias3113
@cereusalias3113 9 ай бұрын
Weil kein intelligenter Macher sich alltäglich mit den Idioten in einem Raum namens Bundestag einsperren läßt. Der kann in der freien Welt selbstentscheidend weit mehr erreichen.
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 9 ай бұрын
ich sehe nicht, dass wir es hier mit nem experten zu tun haben.
@andrep.2004
@andrep.2004 8 ай бұрын
Die einen sagen Experte, die anderen würden ihn als Neoliberalen abstempeln. In der Wirtschaftspolitij gibt es keine absolute Wahrheit, sondern vor allem Interessen
@roswithakleiner6323
@roswithakleiner6323 8 ай бұрын
Das frage ich mich auch immer , das sind doch gestandene Männer , die können sich doch zusammentun und diese Verbrecher - Bande rausschmeißen. Die taugen überhaupt nichts , ab mit denen auf den Misthaufen , die stinken eh schon zum Himmel .
@yvonnekalt3149
@yvonnekalt3149 8 ай бұрын
@@wurstfinger3289und wer ist für sie nem Experten ???
@watatoi1515
@watatoi1515 8 ай бұрын
Wie immer sachlich und brillant analysiert!👍🙏
@ARTmitJan
@ARTmitJan 9 ай бұрын
Hallo, Herr Hellmeyer, wollten Sie nicht doch noch in die Politik gehen? Bitte retten Sie uns! Danke schon im Voraus! Herzliche Grüße aus Berlin vom AmRundenTisch, TG-Kanal für die Förderung der Intelligenz.
@larsbardua9398
@larsbardua9398 8 ай бұрын
Derzeit zu spät.
@FrancisB-tl1sh
@FrancisB-tl1sh 8 ай бұрын
Das ist so essentiell, unfaßbar gut.
@gabrielaschneider4279
@gabrielaschneider4279 9 ай бұрын
Endlich mal wieder Hr. Hellmeier. Lange drauf gewartet, freue mich auf ein interessantes Interview.
@gabrielaschneider4279
@gabrielaschneider4279 9 ай бұрын
„Sorry, Hellmeyer.😊
@astridbuhrmann5797
@astridbuhrmann5797 9 ай бұрын
Herr Hellseher höre ich gerne zu wahre Worte ein kluger Mann
@ronaldschneider8604
@ronaldschneider8604 8 ай бұрын
Ich liebe sehr gebildete Menschen
@siegfriedpetsch4259
@siegfriedpetsch4259 8 ай бұрын
Ja, mein guter. Wir sind sogar schon einen Schritt weiter. Die Folgen kommen aber noch knallhart.!!! 🇩🇪👎😡😤💙💙💙
@rolizei8902
@rolizei8902 9 ай бұрын
da wird wieder fleißig auf die Politik geschimpft - zu recht - und dann bei der nächsten wahl wieder das kreuz bei "weiter so" gesetzt. Geliefert wie bestellt.
@gety138
@gety138 8 ай бұрын
Wirklich, das verstehe wer will.
@Murmel2015
@Murmel2015 8 ай бұрын
Dummheit kennt keine Grenzen.
@michaelwolz7522
@michaelwolz7522 9 ай бұрын
Danke. So traurig wie wahr.
@yodaspadawan9687
@yodaspadawan9687 9 ай бұрын
Immer wieder angenehm dem Herrn Hellmeyer zuzuhören. Klar, verständlich und für mich absolut nachvollziehbar.
@YoNorjo-cv2fk
@YoNorjo-cv2fk 8 ай бұрын
Ja vielen Dank...sehr fundierte Analyse.... sowas hört man nicht im öffentlich rechtlichen DDR-Fernsehen...
@samwinchester218
@samwinchester218 8 ай бұрын
Das Fernsehen in der DDR war euch Lichtjahre vorraus und darüber bin ich nicht überrascht.
@janmuller5916
@janmuller5916 9 ай бұрын
Wir brauchen dringend Neuwahlen!
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
Solange, bis Dir das Wahlergebnis gefällt ?
@teresamaciaszek7514
@teresamaciaszek7514 9 ай бұрын
Was glaubst Du ,was wird das bringen? .Kommt neue Ampel .wieder ohne AfD.
@andreasschwarz1532
@andreasschwarz1532 9 ай бұрын
Damit andere Steuer kassieren müssen?
@andrep.2004
@andrep.2004 8 ай бұрын
​@@teresamaciaszek7514Wenn AfD kommt, wandere ich aus. Den Mist wie vor 90 Jahren tue ich meiner Familie nicht mehr an.
@anettestache91
@anettestache91 9 ай бұрын
Spitzen Interview wieder mit Herrn Hellmeyer!
@psoidonym2389
@psoidonym2389 9 ай бұрын
Lieber Herr Hellmeyer, Nürnberg hat gestern den ersten Zebrastreifen in Regenbogenfarben eingeweiht. Und Sie sagen, es passiert nichts.
@jacqb-7691
@jacqb-7691 9 ай бұрын
Wenn ich einkaufe zahle ich im Schnitt 18% mehr als 2021. Also alles Lüge
@m.k.3845
@m.k.3845 9 ай бұрын
Was bedeutet 18% .?
@jessestone2649
@jessestone2649 8 ай бұрын
​@@m.k.3845allein die Frage, sonst gehts noch??
@theresstar9814
@theresstar9814 8 ай бұрын
Ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank, Hans Tietmeyer: „Ich habe bisweilen den Eindruck, dass sich die meisten Politiker immer noch nicht darüber im Klaren sind, wie sehr sie bereits heute unter der Kontrolle der Finanzmärkte stehen und sogar von ihnen beherrscht werden.“ World Economic Forum Davos 1996, FAZ 3. Februar 1996
@renebald8261
@renebald8261 7 ай бұрын
Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ihre Antworten stehen als riesiger Elefant im Raum!!! Sie wollen Sie nur irgendwie nicht sehen!! Warum auch immer. Sie sind ja ein intelligenter Mensch. Warum wollen Sie nicht sehen was wirklich passiert?
@frankbothe7789
@frankbothe7789 9 ай бұрын
Höre Herrn Hellmeyer immer gern.
@user-vm7cm3bt8d
@user-vm7cm3bt8d 9 ай бұрын
Alles richtig. Das Kabinett gehört längst entmachtet.
@horstmalitz2746
@horstmalitz2746 9 ай бұрын
Mit den Patienten die in der Regierungsverantwortung sind wird das nix !
@gertbaeseler1363
@gertbaeseler1363 8 ай бұрын
Hellmeyer ist so Super mit seinen Aussagen - alles Richtig !!!
@thorsten447
@thorsten447 9 ай бұрын
Dann ist es doch klug von Bärbeck sich mit Kenia zu vergleichen, bzw. als Vorbild zu sehen.
@joachimko105
@joachimko105 9 ай бұрын
herr hellmeyer ist einfach super----wäre der richtige wirtschaftsminister -----dagegen spricht , dass er ahnung von wirtschaft hat gegenüber einigen anderen ministern
@michael22971
@michael22971 8 ай бұрын
Sie haben es auf den Punkt gebracht.DANKE 🙏
@klausmeucht6397
@klausmeucht6397 9 ай бұрын
Vielleicht liegt das Problem Deutschlands auch daran, dass wir den höchsten Niedriglohnsektor Europas haben. Und ein Land das über den Export seine Probleme lösen will - ist vom Ausland abhängiger als andere Staaten.
@thomasheitmann1804
@thomasheitmann1804 8 ай бұрын
Das ist auch ein großes Problem.
@Room-qy6md
@Room-qy6md 8 ай бұрын
Hö hö, die letzten 2 Regierungen haben es geschafft, Deutschland vom Export-Weltmeister zu einem Aussenhandelsdefizit zu führen. Das muß man erstmal hin kriegen! Also vom Millionär zum Bettler in 3,5 Jahren.
@kimmicat8612
@kimmicat8612 8 ай бұрын
Keine Sorge, WIR SCHAFFEN DAS !!!!! 🤣🤣🤣🤣🤣
@hans-ruedischmid
@hans-ruedischmid 8 ай бұрын
Bin schon geschafft
@HermannAlbrecht-uz1kv
@HermannAlbrecht-uz1kv 9 ай бұрын
Die Preislichkeit des Normativen Faktischen. Folker Hellmeyer. Unser Mann für Deutschland❤
@chris-on4xs
@chris-on4xs 8 ай бұрын
Man kann so gut zwischen den Zeilen lesen wenn Herr Hellmeyer spricht. Vielen Dank für dieses Interview.
@erhard55
@erhard55 9 ай бұрын
Diese Worte in Habecks Ohren !
@walleringerwalle905
@walleringerwalle905 9 ай бұрын
das würde bei dem ideologisch geprägten Ahnungslosen nichts ändern
@janbuergermeister
@janbuergermeister 9 ай бұрын
Vielen Dank für den sehr informativen Beitrag!!!
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
Sehr gerne, wir haben zu danken! 👍😊
@abenteuerandy4175
@abenteuerandy4175 9 ай бұрын
Wenn ein Präsident sagt, Amerika First, was denk ihr was das heist ? die sagen wir machen 🤣🤣
@hansjorgschmieg349
@hansjorgschmieg349 9 ай бұрын
Klartext. Danke.
@octopussy1959
@octopussy1959 8 ай бұрын
Vielen herzlichen Dank für das interessante Gespräch ⭐
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
Merci für das Feedback, das freut uns! 👍
@lydialesenko6673
@lydialesenko6673 8 ай бұрын
👍Sehr guter Beitrag ‼️
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
Merci, das freut uns zu hören! 😊
@elfiemeier5267
@elfiemeier5267 8 ай бұрын
Wir sind nicht am Abgrund. Wir sind einen Schritt weiter
@lydialesenko6673
@lydialesenko6673 8 ай бұрын
😂Nichtwahrnehmung ist gleich Inkompetenz der 🇪🇺 und 🇩🇪.Man kann es ruhig aussprechen ‼️
@DFBG-1545
@DFBG-1545 8 ай бұрын
Da ich den "real gelebten Sozialismus" selbst noch erfahren habe, kann ich das nur bestätigen - es geht real-sozialistisch bergab, gelle?!
@RuthCosyns
@RuthCosyns 8 ай бұрын
Vielen Dank an Herrn Hellmeyer, sein Wissen, seine Prognosen, seine Warnungen. Man spürt seinen Groll über Dummheit und Ignoranz, die sowohl die deutsche als auch die Europapolitik derzeit bestimmen, auch wenn er zu höflich ist, das so zu benennen. Ich bin es nicht.
@mariannevonechte9251
@mariannevonechte9251 8 ай бұрын
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Super Dialog ... Tausend Dank !!!
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
Wir sagen Danke! 👍😊
@markmannix4396
@markmannix4396 9 ай бұрын
War and political inability... means double trouble
@beatrixschomborg2386
@beatrixschomborg2386 8 ай бұрын
Go woke,go broke
@andreas_s73
@andreas_s73 9 ай бұрын
Bin gespannt, wie sich eine Wirtschaft mit Zinsen von 2007 und einer Verschuldung von 2023 schlagen wird!
@ulrichbrossmann1225
@ulrichbrossmann1225 9 ай бұрын
Ich sehe kein Problem ... es ist halt nötig einerseits staatliche und private Verschuldung zu unterscheiden und die Laufzeit Struktur zu analysieren
@andreas_s73
@andreas_s73 9 ай бұрын
@@ulrichbrossmann1225 Wenn sich der Private, aufgrund des gehobenen Zinses, beim Konsum zurückhält, wird sich das in der weltweiten Wirtschaft niederschlagen. Alleine am Immobilienmarkt sieht man, was gestiegene Zinsen ausmachen. Der Zins ist ja nicht von 1% für 10 Jahre auf 4% gestiegen, sondern hat sich vervierfacht.... Selbiges trifft auch die Unternehmen....
@A.F.202
@A.F.202 9 ай бұрын
Danke euch beiden...
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
Wir sagen Danke! 👍
@holgernierle178
@holgernierle178 8 ай бұрын
Subventionen bis zum wirtschaftlichen Untergang !
@felixgartner172
@felixgartner172 9 ай бұрын
Meine Investitionsstrategie: Raus aus Deutschland, raus aus der EU - egal ob Aktien, Anleihen oder Immobilien. Hier ist einfach nichts mehr zu erwarten. Stattdessen das Kapital weltweit streuen.
@georga1945
@georga1945 8 ай бұрын
Klar und deutlich. Verstehen unsere Politiker das was Sie hier sagen??? Alleine der glauben fehlt mir
@uwemarkovics9906
@uwemarkovics9906 9 ай бұрын
Im Sozialismus sind wir alle gleich!!! Gelbe Rüben und Kartoffeln für alle.....😂😂😂😂😂😂😂😂
@richardwagner1559
@richardwagner1559 9 ай бұрын
HA-HA-HA HAST du auch DAS KAPITAL von dem Dr. Marx gelesen ? Im Sozialismus ist nur das Volk gleich arm - die anderen essen KAVIAR und trinken Champagner
@markushlubek4869
@markushlubek4869 9 ай бұрын
👍auf den Punkt. Aber Ideologen kann man nicht überzeugen
@manuelastangier5195
@manuelastangier5195 9 ай бұрын
Es wäre interessant zu erfahren, wie die Einführung digitaler Landeswährungen oder eigene Brics-Währung sich hier auswirken würden
@andreasschwarz1532
@andreasschwarz1532 9 ай бұрын
Auch die Brics Staaten können keine Gold-gedeckte Währung einführen weil sie damit kein Militär haben können. Boston Tea Party! Die Engländer konnten nicht bei Gold bleiben weil sie zuviel kämpfen mussten. In den Napoleonischen Kriegen geben die Engländer dann ihr Gold her weil sie wissen dass sie damit nicht militärisch stark sein können. Die müssen uns mit ihrem Papiergeld betrügen.
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
Vielen Dank für den Input, Manuela, das können wir gern beim nächsten Interview mit Folker Hellmeyer vertiefen! 👍
@gabihirsemann3385
@gabihirsemann3385 8 ай бұрын
Zu BRICS gibt es aktuelle Krall Videos. Sehr aufschlussreich.
@josefberchtold
@josefberchtold 8 ай бұрын
Das kann noch nicht gesagt werden, vermutlich werden sich alle Beteiligten erst mal "wundern", womit sie nicht gerechnet haben. Das ist so bei Neuem.
@rainer7931
@rainer7931 9 ай бұрын
Hellmeyer ist doch am besten, wenn er richtig verärgert/wütend ist.
@bushrunner5000
@bushrunner5000 9 ай бұрын
Gutes, sehr informatives Interview, das allerdings nichts bahnbrechend Neues bringt - wohl auch nicht kann. Interessant am Schluß der Hinweis auf Robert Kennedy jr., den ich seit seinem "Wälzer" über Anthony Fauci intensiver im Blick habe und der - falls er nicht auch frühzeitig ein Opfer des amerikanischen industriell-militärischen Komplexes wird, ein vielversprechender neuer US-Präsident werden könnte.
@Spontan51Prozent
@Spontan51Prozent 8 ай бұрын
Im Wirtschaftsminister arbeiten über 2000 Mitarbeiter! Die Situation kann nur gewollt sein?
@j.lennister2995
@j.lennister2995 8 ай бұрын
Brüssel vertritt europäische Interessen ? Das wäre ganz neu. Frau von der L. lässt sich wöchentlich von Washington instruieren.
@andreasjung8154
@andreasjung8154 8 ай бұрын
Kein Sozialismus, religioeser Absolutismus mit Trend zur kastengesellschaft
@EuskalHerri-yf5kw
@EuskalHerri-yf5kw 8 ай бұрын
War interessant, auch wenn Wirtschaft mich nicht sooo brennend interessiert. Anlegen werde ich kein Geld mehr, weil unsere Altersvorsorge, die in verschiedene Projekte investiert war, dem Anlagevermittler zu einer auskömmlichen Rente mit 55 verhalf und wir selber mit leeren Händen dastehen. Die Finanzindustrie ist nichts anderes als eine Betrügerindustrie, bei der es vornehmlich nur um Maximalprifite für Versicherungen und Banken geht, aber nie um den - kleinen - Anleger, ser sich diese Gelder mühsam vom Mund abspart, um dann am Ende genauso viel zu haben wie einer, der in jungen Jahren seinen Verdienst „raushaut“.
@freddymercury5187
@freddymercury5187 8 ай бұрын
Danke !
@werewulf
@werewulf 8 ай бұрын
Ja, stimmt. Schön wahre und klare Worte zu hören. Ich frag mich seit Jahren.... Was machen die da in Berlin? In Bonn war es schon holprig, aber in Berlin. Vielleicht bin ich ein Idealist, aber das Prinzip von Ursache und Wirkung, wird in so vielen Segmenten übersehen. Wofür haben die Berater? Und was beraten die? So viele Eigentore. Was ein Geld verbrannt wird und dann soll für andered nicht genügend Geld da sein. So viele simple Mechanismen mit gezielten Investitionen und wir hätten, das komplette Gegenteil, der jetzigen Situation. Traurig Ehrlichkeit, Kompetenz, Vernunft und Weitsicht würden die richtigen Entscheidungen treffen. Jede Instanz und jeder Akteur hat per Definition ihre Aufgaben und nicht Aufgaben. Das wäre ein notwendiger Anfang. Solange die Basis nicht fundiert ist, kann das Konstrukt keinen Bestand haben. Das ist Heute unverkennbar und allgegenwärtig
@volkerkreuzer6376
@volkerkreuzer6376 9 ай бұрын
Wer hier noch irgendwas investiert,.....😂😂😂
@DEUTSCHEPFANDVERWERTUNG
@DEUTSCHEPFANDVERWERTUNG 9 ай бұрын
Geschichte ist der beste Lehrer hat aber immer die schlechteste Schüler. Aber fange nie an aufzuhören, höre nie auf aufzufangen. Cicero
@robinahlberg2979
@robinahlberg2979 8 ай бұрын
Na, Cicero hin oder her. Man sollte mit dem Richtigen anfangen und mit dem Falschen aufhören. Sonst gehts nach hinten los.
@ingowes169
@ingowes169 9 ай бұрын
So soll es sein.jeder braucht jeden und nur so ist ein gutes zusammen leben möglich
@bonito34
@bonito34 8 ай бұрын
Sehr sozial. 40 jahre gearbeitet für handvoll Erdnüsse
@df3586
@df3586 7 ай бұрын
Super Interview
@finanzexperten
@finanzexperten 7 ай бұрын
Merci! 👍
@user-mm7tb7fw3z
@user-mm7tb7fw3z 8 ай бұрын
Im Sozialismus ging es mir bessere als jetzt !
@fredaussig3834
@fredaussig3834 9 ай бұрын
Strompreis Bremse was für ein Unsinn bezahle jetzt 4,88 € weniger .
@rolandbecker2870
@rolandbecker2870 9 ай бұрын
Hr. Hellmeyer ist top der Moderator wirkt nicht gut vorbereitet .
@gcom9304
@gcom9304 9 ай бұрын
Der ist überfordert, hätte lieber positivere Aussichten.
@laurogoll5598
@laurogoll5598 8 ай бұрын
Wie ich zur Zeit Investiere? ich mache es unserer Regierung nach und schmeiß mein Vermögen zum Fenster raus
@imkereiolbricholbrich504
@imkereiolbricholbrich504 8 ай бұрын
na ja gestern standen wir vor dem Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter
@crazyedo9979
@crazyedo9979 8 ай бұрын
Sepp, host di weih do? Na, i fliag no.😁
@Rauflo
@Rauflo 9 ай бұрын
Also der Natural Gas Preis liegt auf 5 Jahre gesehen 13% unter dem Wert von 5 Jahren was ist dann bitte noch teuer? Das Einzige was jetzt dazu kommt ist der CO2 Preis.
@HelmutPolenta
@HelmutPolenta 9 ай бұрын
👍👍👍👍👍
@67er_matze97
@67er_matze97 8 ай бұрын
top Gespräch !!
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
Vielen lieben Dank, das freut uns, dass dir das Interview gefallen hat! 👍😊
@adaj7600
@adaj7600 9 ай бұрын
Jeder bekommt das was er verdint!
@yinyang2809
@yinyang2809 8 ай бұрын
"Das ist gelebter Sozialismus ... " ? Na dann ist ja alles in Ordnung, und ich dachte schon es sei Imperialismus.
@anitawujek8351
@anitawujek8351 9 ай бұрын
Ich kenne einige Privat geführte Pflegeheime die nicht Insolvent sind oder werden. Große Pflegeunternehmen die eventuell noch Börsenorientiert sind gehen Pleite. Die Frage ist doch wo bleibt das Geld was für den Heimbewohner genommen wird? Meines Wissens liegt der Preis für eine Person zwischen 3500.- bis 4500.-€ ?
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
Kommt darauf an, in welcher Region. In München werden für Pflegeheimplätze auch schon mal 6.000 Euro und mehr aufgerufen...
@thedude579
@thedude579 8 ай бұрын
In Italien kostet der Pflegeplatz in der höchsten Stufe 1.500 Euro pro Monat. Woher kommt nur der astronomische Aufpreis in DE?
@carstendhein7448
@carstendhein7448 9 ай бұрын
Weggg mit der Ampel!!!
@marlonwiesmeier9280
@marlonwiesmeier9280 9 ай бұрын
Herr Hellmeyer, ich bin nicht Ihr Fan - ABER - ich muss Ihnen in GÄNZE ZUSTIMMEN!!!! R E S P E K T!!!!
@cosmakosmos7601
@cosmakosmos7601 9 ай бұрын
Danke auch dem Moderator 🙏👍👍👍
@finanzexperten
@finanzexperten 8 ай бұрын
@cosmakosmos Merci! 👍😊
@chris-on4xs
@chris-on4xs 8 ай бұрын
Super Interview 👍
Marc Friedrich spricht Klartext: "Es wird nicht ohne Schmerzen gehen!" / Interview
40:59
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 66 М.
Zerbricht die Ampel am Geld, Herr Lindner? | Caren Miosga
27:59
tagesschau
Рет қаралды 94 М.
FOOTBALL WITH PLAY BUTTONS ▶️ #roadto100million
00:24
Celine Dept
Рет қаралды 121 МЛН
NO NO NO YES! (Fight SANTA CLAUS) #shorts
00:41
PANDA BOI
Рет қаралды 54 МЛН
Marc Faber im Interview: "Die USA können 100 Kriege finanzieren, aber sie müssen Geld drucken!"
40:07
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 110 М.
Daniel Stelter: "Sind auf besten Weg,  das Armenhaus Europas zu werden"
42:40
René will Rendite
Рет қаралды 457 М.
Daniel Stelter spricht Klartext: "Es ist ein Irrsinn, in einer Schuldenunion zu sparen!"
38:38
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 109 М.
Folker Hellmeyer spricht Klartext: "Europa ist durch die Krise zur Provinz verkommen!"
47:39
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 92 М.
"Druck im Kessel wird zunehmen!" - Folker Hellmeyer zieht Parallelen zur Weltwirtschaftskrise 1929
46:38
Wolfgang Grupp eskaliert auf dem Loft Film Day
40:21
Loft Film Erklärvideos
Рет қаралды 3,8 МЛН
FOOTBALL WITH PLAY BUTTONS ▶️ #roadto100million
00:24
Celine Dept
Рет қаралды 121 МЛН