Krimi-Hörspiel: Blaubarts Gärtner von Christoph Güsken

  Рет қаралды 19,096

Krimi Hörspiel

Krimi Hörspiel

Жыл бұрын

Knut Herkenrath, ein erfolgloser Krimiautor, tröstet sich damit, dass wirklich große Künstler niemals Erfolg haben. Erst als seine Freundin ihren Job verliert, bietet er notgedrungen per Kleinanzeige seine Dienste feil.
*********************************
Weitere Krimis von Deutschlandfunk Kultur: www.deutschlandfunkkultur.de/...
ZUM STÜCK:
Der auftragslose Autor Knut Herkenrath ist sich sicher: „Wirklich gute Literatur findet ihre Leser erst in zukünftigen Generationen.“ Als seine Freundin jedoch ihre Arbeit verliert, braucht das Paar dringend ein neues Einkommen. Gezwungenermaßen macht er sich über eine Annonce auf die Suche nach einer Arbeit - nicht leicht als ambitionierter Krimiautor. Ein kauziger Yachtbesitzer namens Emil Türkwein heuert ihn schließlich offiziell als Gärtner an. Doch Türkwein braucht den Krimiautor für andere Tätigkeiten, denn er plant einen literarischen Rückblick auf sein Leben, den er mit pikanten kriminellen Details würzen will. Herkenrath soll ihm dabei helfen, seine längst verflossenen Exfrauen quasi nachträglich umzubringen, natürlich nur in der Fiktion. Behauptet er jedenfalls.
Blaubarts Gärtner
Von Christoph Güsken
Regie: Christoph Dietrich
Mit: Jens Wawrczeck, Julia Mohn, Axel Prahl, Kathrin Angerer, Gerd Grasse, Michael Klobe, Peter Kainz, Christian Standtke, Jürgen Thormann, Falk Rockstroh, Ulrich Lipka, Max Volkert Martens, Anja Franke
Musik: Friedemann Graef, Albrecht Riermeier
Ton: Peter Kainz
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2004
DER AUTOR:
Christoph Güsken, geboren 1958, studierte Theologie, absolvierte eine Buchhändlerlehre und arbeitet seit 1988 als freier Autor. Er schreibt Kriminalromane und -hörspiele, darunter für Deutschlandfunk Kultur „Quotenkiller“ (2014), „Gotteskrieger“ (2015) und zuletzt „Schwere See“ (2017). 2019 erschien sein Kriminalroman „Der Glöckner von St. Lamberti“.
Bildquelle: © Unsplash / Florian Klauer

Пікірлер: 19
@ellesindt6818
@ellesindt6818 Жыл бұрын
Peter Shaw trifft Frank Thiel, genial!
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
😄👌
@titusjonasneffe
@titusjonasneffe Жыл бұрын
Peter, der Schisser, Shaw
@thl7587
@thl7587 9 ай бұрын
Absolut Spitze! Nur die Musik nervt!
@dajanaspaargaren9060
@dajanaspaargaren9060 Жыл бұрын
Was für ein super Hörspiel! LG aus Chicago USA
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
Wunderbar, herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Herzliche Grüße nach Chicago 🙌
@billyprinz54
@billyprinz54 10 ай бұрын
Ganz hervorragendes Stück mit exzellenten Sprechern! Auf das "saxophonische Gebell" hätte ich gern verzichtet... schade
@Tortieschlumpf
@Tortieschlumpf Жыл бұрын
Sehr sympathisch die beiden Herren😁😊👍👍👍
@ingwer55
@ingwer55 Жыл бұрын
Klasse!
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
🙌
@petraring2442
@petraring2442 Жыл бұрын
👏👏👏👏👏
@brigitte8259
@brigitte8259 7 ай бұрын
Spitze Hörspiel! Das Gedudel ist nervtötend!
@katiohnehaa21
@katiohnehaa21 Жыл бұрын
Richtig gut!! 2 👍🏼👍🏼 hoch, mindestens!
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
Vielen Dank für die freundlichen Worte! Liebe Grüße
@swenblaubach5879
@swenblaubach5879 9 ай бұрын
👍
@killerpussy84
@killerpussy84 Жыл бұрын
Die "Musik" zwischendrin ist viel zu laut und unglaublich nervtötend. Schade.
@christabuscher2163
@christabuscher2163 5 ай бұрын
Geschichte ist gut. 👍 Musik störend und ohne Sinn. Schade.
@user-pn7id2kw3z
@user-pn7id2kw3z 7 ай бұрын
Die Musik brauche ich jetzt nicht unbedingt. Das Hörspiel war aber recht amüsant .
Krimi-Hörspiel: Verschlusssache von Michael Glasauer
54:40
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 30 М.
Krimi-Hörspiel: Der letzte Schritt von Christoph Prochnow
49:05
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 18 М.
BRAWLER MUTATIONS WILL BREAK THE GAME! - Brawl Talk
09:34
Brawl Stars
Рет қаралды 25 МЛН
NO NO NO YES! (40 MLN SUBSCRIBERS CHALLENGE!) #shorts
00:27
PANDA BOI
Рет қаралды 85 МЛН
Clarimonde. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
1:02:35
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 38 М.
Krimi-Hörspiel: Außer Kontrolle von Volker Heise
56:22
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 45 М.
Krimi Hörspiel: Matildas letzter Sommer von Mary Wesley
58:45
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 55 М.
Krimi-Hörspiel: Zahltag von Dirk Josczok
45:16
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 46 М.
Whodunnit Krimihörspiel-Klassiker | Grüner Tee | Podcast
47:23
Hessischer Rundfunk
Рет қаралды 77 М.
Krimi-Hörspiel: Die Ungeschickte von Alexandre Seurat
54:42
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 63 М.
Die schönsten Märchen aus Deutschland zum Träumen und Einschlafen 🌜(Hörbuch)
3:54:28
Tandaniel der Geschichtenweber
Рет қаралды 1,1 МЛН
Mord ist ihr Hobby | Hörspiel-Podcast | S5 Folge 1-5
3:44:45
CineFlix
Рет қаралды 77 М.
请善待你的娃娃第二集 #naruto  #cosplay  #shorts
0:52
佐助与鸣人
Рет қаралды 24 МЛН
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Мусорка 😂
0:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 7 МЛН
Той құтты болсын!!! Хамрақұл мен Диана!
3:14:14
QosLike / ҚосЛайк / Косылайық
Рет қаралды 561 М.
[실시간] 전철에서 찍힌 기생생물 감염 장면 | 기생수: 더 그레이
0:15
Netflix Korea 넷플릭스 코리아
Рет қаралды 38 МЛН