Ein gelungenes Auto wie ich finde. Optisch wirklich schick und im Innenraum deutlich komfortabler und hochwertiger als bei so manchem Premiumanbieter! Leider habe ich als Vielfahrer und Selbständiger immer das Problem, dass die Leasingangebote der "Exoten" nicht in Ordnung sind. Aber vielleicht tut sich hier auch mal etwas! Danke für das, wie immer, tolle Video!
@AutophorieКүн бұрын
Danke für die Rückmeldung. Gut das kann leider sein. Gerade beim Leasing wirft der eine oder andere Hersteller gut und gerne mit Autos um sich zu "Schleuderpreisen". Das ist dann doch eher selten bei den asiatischen Modellen.
@bjorns.742 күн бұрын
Mit dem für einen PHEV riesigen Akku keine 100km Reichweite, Chademo ... Hm, schwierig ! Aber immerhin ist er schick :)
@Autophorie2 күн бұрын
Hmmm glaube die 25kwh im Konzern sind brutto oder? Und dann 19kwh oder so herum netto nicht wahr? Na abwarten was am Ende wirklich bei raus kommt. Homologation und reale Werte fehlen noch
@DerWeißePfeil2 күн бұрын
Wenigstens kein Renault mit Mitsubishi Logo! Passt Preislich zum Konkurrenz Umfeld, aber für „ normale Family „ etwas teurer! Früher mit Basis 2.0 war der noch erschwinglich. Ob Kunden mit Steckdose in der Garage aber einen Hybrid für das Geld von Mitsubishi kaufen??? ID 4 , Y , Seal? BEV sind günstiger.
@frankschneider7197Күн бұрын
ID 4....😂 Laß noch so einen raus ....
@DerWeißePfeilКүн бұрын
@@frankschneider7197 ID wäre nicht mein Ding aber für 55k gibt es den Gtx neu also gleiches Preisniveau. Y geht bei 45k los. Ich mag Mitsubishi, schade das der Outlander eigentlich noch auf dem Stand von 2012 ist.
@DerWeißePfeilКүн бұрын
Okay, hab mich getäuscht, ist ja doch ein Nissan X Trail! also doch wieder nichts eigenes, oder?
@marctestetКүн бұрын
Ich habe das Vorgängermodell: Größerer Akku , 100kg mehr Anhängelast, größerer Tank und mehr Leistung sind gut. Der Innernaum ist sehr gelungen. Typ 2 mit 3,6kW laden und ChaDeMo sind jedoch das Ausschlusskriterium. Wenn ich einkaufen fahre kann ich damit nicht nachladen, alle Supermärte haben CCS. ChaDeMo auf Langstrecke geht auch nicht. Also selbst wenn ich unterwegs eine halbe Stunde and der Raststätte stehe, keine Chance zu laden. Mitsubishi stellt sich stur und behauptet weiterhin das ist weder ein Problem, noch dass das Kunden haben wollen. Wollen wir hoffen dass die endlich die Akkuprobleme mit starker Degradation in den Griff bekommen haben. Jede Inspektion kostet 140€ extra um wieder volle Reichweite zu bekommen.
@Autophorie13 сағат бұрын
Habe doch letztens neue Alpitronic Stationen mit ChaDeMo entdeckt. Also es ist auch in Europa noch nicht abgeschrieben. Aber klar, die Anzahl unterliegt den CCS Anschlüssen deutlich.
@marctestet12 сағат бұрын
@@Autophorie Für eine Ladeplanung mit ChaDeMo muss man schon sehr leidensfähig sein. Aral Pulse hat die Anschlüsse. Dort gibt es dann aber auch nur Strom zum Premiumpreis. Mitsubishi hat das einfach am Kunden vorbei gemacht. Leider Typisch wenn man sich die doch schon lange Geschichte vom Outlander PHEV anschaut. Die Anliegen der Kunden werden ignoriert. Das ist bei den vorherigen Modellen daran zu sehen dass die Batteriekapazität vom BMS immer weiter beschränkt wird und dann ein DBCAM für etwa 140€ beim Händler gemacht werden muss um wieder von ca 30km Reichweite auf über 40 km zu kommen. Etliche "eigentlich" zufrieden Kunden hat Mitsubishi mit den Batterieproblemen für immer verloren. Es gab sogar direkte Kommunikation mit Kunden und Mitsubishi Japan, hat alles nichts genutzt! Nun trotz anderer Ansprüche 3,6kW einphasig und ChaDeMo. Völlig daneben! Das beschränkt die Nutzbarkeit des Fahrzeuges extrem. Würde Mitsubishi auf Kunden und Experten hören, wüssten die, dass die Ladung an 230V Steckdosen vermutlich im Kürze untersagt werden könnte. Wenn die angeregte Norm dazu kommt müssen zukünftig auch normale Steckdosen die zum Laden von Fahrzeugen genutzt werden, gemeldet und ggf. in der Kundenanlage weitreichende Überprüfungen und Nachrüstungen vorgenommen werden. Aber warum sollte sich der Hersteller auch damit befassen? Wer eine Wallbox nutzt hat hingegen kein Problem.
@cricho15Күн бұрын
Ein rundum gelungenes Auto. Entspricht leider überhaupt nicht meinen Anforderungen, aber lässt mich wohlig warm an den Sigma 3000 Kombi erinnern. Mit diesem Interieur, wäre der Sigma (2025) wohl das perfekte Auto 😁
@Autophorie13 сағат бұрын
:)
@stefanwiechmann48082 күн бұрын
Sieht echt schön aus. Fand ihn damals schon toll, als er das erste Mal für Amerika und Co. vorgestellt wurde. Mich würden aber noch die Ausmaße interessieren 😊 Auf jeden Fall sieht das Fahrzeug sehr nach einem Langstreckengleiter aus. Wenn er jetzt noch komfortabel und leise ist, dann ist das ein ziemlich schöner Wagen 😊
@Autophorie2 күн бұрын
Maße meinst du? Sollten eigentlich in der Beschreibung zu finden sein alles was derzeit bekannt ist
@stefanwiechmann48082 күн бұрын
@Autophorie Ah ok. Da habe ich noch nicht nachgeschaut. Danke für die Info 😊
@AutophorieКүн бұрын
Gerne :)
@marctestet12 сағат бұрын
Ab 130kmh fängt der Motor konzeptbedingt das Saufen an. Langstrecke geht, aber nur gemütlich.
@stefanwiechmann480812 сағат бұрын
@@marctestet Ist doch perfekt.. Auf der Autobahn ist ja eh Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Da kann man dann auch entspannt 120 km/h fahren. Reduziert Stress, senkt den Verbrauch und man kann in Ruhe auch ein bisschen die Landschaft genießen. Also von daher alles supi 👍
@paulbarwanitz152 күн бұрын
Für max. 50k vollausgestattet interessant, wenn man mit einem PHEV statt BEV leben kann. Den als BEV für max. 55k super interessant (und dann natürlich mind. die gleich Leistung und mind. 80 kWh großer Akku (netto!!!))!
@totoarriba2 күн бұрын
Da würde ich wahrscheinlich einen VW ID.4 oder Tesla Y nehmen. Aber keinen PHEV mehr.
@AutophorieКүн бұрын
Meine doch, dass es in dem Preisbereich schwierig wird ein BEV zu finden, dass nicht allzu viele Abstriche in der Innenraumqualität hat.
@paulbarwanitz15Күн бұрын
@@Autophorie Tesla Model Y LR für unter 45k z.B. Gerade im verfügbaren Bestand nachgesehen. Also ja, da geht bis 50k einiges bei BEV 👌🏼
@Autophorie13 сағат бұрын
deswegen der Nebensatz mit "Abstriche in der Innenraumqualität" ;) weiß doch das gerne jeder die Teslas als Preisknaller durch die Kommentare wirft
@paulbarwanitz1511 сағат бұрын
@@Autophorie also ich fahre selber seit mehr als zwei Jahren ein Tesla Model 3, bin auch aktuelle Model Y gefahren und muss sagen, dass ich an der Innenraumqualität nichts auszusetzen habe. Das Design ist definitiv Geschmackssache aber die Verarbeitung ist nicht zu beanstanden und auch die Materialwahl ist bei vielen Punkten besser als bei der Konkurrenz. Also ja, daran muss sie die Konkurrenz einfach messen lassen und gerade ein asiatischer Hersteller wie Mitsubishi! Und ja, ich hatte selber auch schon einen Outlander und weiß, was für Plastikbomber man bei Mitsubishi auch schon gebaut hat und in was für einer Qualität 😊 Man kann das natürlich als Fanboy-Gerede abtun oder damit leben, dass Tesla einfach Maßstäbe bei Preis-Leistung setzt und das sogar made in Brandenburg!
@Wlaneification2 күн бұрын
Da haben sie irgendwie vergessen von chademo auf ccs umzurüsten, auch wenns beim phev vertretbar wäre nur ac zu laden.
@AutophorieКүн бұрын
Wie gesagt, die bisherigen Kunden laden zu 90+% zuhause. Auf der anderen Seite, war ich auch überrascht, letztens vier neue Alpitronic Lader entdeckt, die noch 3x ChaDeMo hatten. Von daher, wird selbst bei neuen Anlagen noch mit eingebaut.
@Wlaneification2 сағат бұрын
Schränkt die Auswahl aber leider ein. Bei mir auf der Pendelstrecke wäre nur einer ohne Infrastruktur drumherum. Also laden und Zeit totschlagen 😅
@lgerigkКүн бұрын
Leider sind viele Stärken des alten Outlander verloren gegangen. Die Abmessungen sind unpraktischer geworden, der alte Outlander hatte z.B. exakt die gleichen Abmessungen wie ein Astra K Sportstourer und war damit sehr Stadt- und Parkplatztauglich. Das hier ist wieder ein Dickschiff. Der alte bot einen guten Kompromiss aus Preis und Qualität, qualitativ deutlich besser als z.B. ein Duster, aber auch nicht so teuer wie die Angebote von VAG oder BMW. Der hier ist jetzt schon recht teuer, da muss er dann schon mit anderen Angeboten konkurrieren. Ich bleibe so lange es geht bei meinem alten Outlander III, oder evtl. sogar noch einem "neuen" gebrauchten III.
@Autophorie13 сағат бұрын
Danke dir für deine Einschätzung. Heißt auch der größere Akku würde es für dich nicht rausreißen?
@lgerigk12 сағат бұрын
@ habe den IIIer noch als Diesel, aber wahrscheinlich nein. Für die Kurzstrecke würde auch der alte PHEV reichen, für die Langstrecke reicht auch der neue nicht. Interessant wäre höchstens eine deutlich verbesserte Haltbarkeit des Akkus, die ja beim IIIer nicht so berühmt ist.
@marctestet12 сағат бұрын
Ein Tiguan ist in der Qualität und Ausstattung für den Preis gar nicht zu bekommen. Schon gar nicht als PHEV. Ob der Akku auch wieder künstlich alter ist bisher leider nicht herauszufinden.
@Kirk602 күн бұрын
Das Leder von dem ihr redet, ist doch gar kein Leder, richtig? Ich fände es angemessen und fair, wenn grundsätzlich darauf hingewiesen wird. Ich persönlich mag nur echtes Leder, gegärbte Tierhaut halt. Hält in meinem BMW seit 9 Jahren und 187.000 KM, sieht nahezu aus wie am ersten Tag.
@AutophorieКүн бұрын
So wie hier ist es ein Leder-Kunstleder-Mix bei den Sitzen. Bietet außer BMW überhaupt noch einer Vollleder-Sitze an (gegen Aufpreis)?