Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft

  Рет қаралды 2,846,239

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Күн бұрын

Die Zukunft der Menschheit scheint unsicher. Der rasche Klimawandel, politische Spaltung, unsere Gier und unsere Schwächen machen es schwer, unsere Spezies in einem positiven Licht zu sehen. Viele Menschen glauben, dass unser Ende nah ist. Aber die Menschen dachten schon immer, dass sie in der Endzeit lebten. Jede Generation nimmt sich so wichtig, dass sie meint, genau sie werde die Apokalypse erleben - und dann geht das Leben trotzdem weiter.
Diese Denkweise ist ein Problem, denn sie führt dazu, dass wir sehr kurzfristig denken und hindert uns daran, die bestmögliche Welt für uns und unsere Nachkommen zu schaffen. Das ist umso schlimmer, weil wir vielleicht tatsächlich an einem kritischen Punkt der Menschheitsgeschichte leben. Um zu verstehen, warum das so ist schauen wir uns mal das Zeitfenster der Menschheit an und stellen uns die Frage:
Wann wird der letzte Mensch geboren werden, und wieviele Menschen wird es insgesamt überhaupt je geben?
Quellen: sites.google.com/view/sources...
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:
KZbin: / funkofficial
Instagram: / funk
TikTok: / funk
Website: go.funk.net
Impressum: go.funk.net/impressum

Пікірлер: 3 800
@floxyi
@floxyi Жыл бұрын
Jetzt bin ich traurig nicht so lange leben zu können, um all das noch mitzubekommen… 😢
@diedrohne_hft2979
@diedrohne_hft2979 Жыл бұрын
Wer weiß, vllt wirst du sie noch erleben. Kann ja sein das die Wiedergeburt existiert.
@Leo0508
@Leo0508 Жыл бұрын
Vielleicht erlebst du es ja, aber eben anders. Wir wissen soo vieles nicht und das nun mal auch nicht
@un1g
@un1g Жыл бұрын
Woher weisst du das? :)
@MrMR-sf7jd
@MrMR-sf7jd Жыл бұрын
Du bist nicht der einzige, dem es so geht. Und ich weiß ja nicht, ob du weißt, dass es bereits sehr viele (wenn auch noch keine Milliarden) Wissenschaftler gibt, die auch dafür nach Lösungen suchen. Stichwort Longevity ;) Es bleibt spannend...
@LuckyLP-sl8jw
@LuckyLP-sl8jw Жыл бұрын
Ich bin auch traurig
@Ludimahudi
@Ludimahudi Жыл бұрын
Die Person, die die Animationen und Grafiken für euch macht hat sich mal ne Gehaltserhöhung verdient! Einfach immer wieder mega gute Videos.
@RealSouljah
@RealSouljah Жыл бұрын
Die Person? Das ist ein ganzes Team.
@Npj96
@Npj96 Жыл бұрын
Woher kennst du deren Verdienst?
@Ludimahudi
@Ludimahudi Жыл бұрын
@@RealSouljah ja sowieso
@Podracer007
@Podracer007 Жыл бұрын
@Ludimahudi das ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk, die bezahlst du schon sehr gut 😉
@Ludimahudi
@Ludimahudi Жыл бұрын
@@Podracer007 für sowas zahl ich lieber gez als für den Müll der sonst im TV kommt 😅✌️
@aimbot3478
@aimbot3478 Жыл бұрын
Ich bin seit kurzem Vater, und bei all den schlechten Nachrichten in der Welt, und all den Menschen die das Ende der Welt, der Zivilisation, Europas, Deutschlands, oder was auch immer prophezeien, motiviert mich dieses Video unglaublich stark. Ein guter Vater zu sein, positiv in die Zukunft zu blicken und die Hoffnung nicht aufzugeben das die Menschheit die Kurve noch bekommt . Und vorallem meinem Kind eines beizubringen: liebe und gegenseitigen Respekt, anstatt Hass und Verachtung. Denn am Ende ist Liebe das was zählt.
@yanntgm5167
@yanntgm5167 Жыл бұрын
Gut gesagt. Ich wünsche dir und deinem Kind ganz viel Glück und Gesundheit.
@G.Yam74
@G.Yam74 Жыл бұрын
Und genau da liegt aber auch eine Falle. Eltern wollen gute Eltern sein, und erzählen ihren Kindern lieber Märchen statt die brutale Wahrheit über uns Menschen. Und so vererbt sich eine immer Positiv Einstellumg....komme was wolle....alles wird Märchenhaft ausgeschmückt das man dann auch noch als Erwachsener nicht mehr ablassen kann. Siehe dieses Video. Wir wollen uns selbst anlügen .....weil wir den Braten schon von weiten riechen können....deshalb schauen wir überhaupt solche Videos.....Baldriantablette für Krebskranke.
@preach9914
@preach9914 Жыл бұрын
Stabiler Typ, bleib so🤝
@xyzv8640
@xyzv8640 Жыл бұрын
Und wenn du kein vater gewesen/ geworden wärest, dann wärst du depressiv, afd-wähler, klimawandel-leugner, usw. und würdest damit nichts produktives beitragen? Junge junge junge... Kein wunder, dass wir da stehen, wo wir stehen... 🤦‍♂️🤦‍♂️
@preach9914
@preach9914 Жыл бұрын
@@xyzv8640 Was laberst du da für eine zusammenhangslose Scheiße 😂
@Anastaviell
@Anastaviell Жыл бұрын
Dass wir hier momentan existieren und uns miteinander austauschen dürfen, haben wir den Menschen aus der Vergangenheit zu verdanken. Danke liebes Kurzgesagt Team für diese gedankliche Auffrischung!
@janlichtetwitch8958
@janlichtetwitch8958 Жыл бұрын
😢
@markusaaron6550
@markusaaron6550 Жыл бұрын
Diese Menschen sind fast alle noch da :D Falls mit "hier" Internet und youtube gemeint ist...
@ben.p.h
@ben.p.h Жыл бұрын
Jedes eurer Videos ist wie ein Spiritueller Trip, der dazu anregt sein leben auf positive Weise zu verändern. Nur dass dies für die Menschheit geht. Eure Arbeit ist einfach fantastisch.
@Gurumeierhans
@Gurumeierhans Жыл бұрын
Und am Ende kommt immer leider die traurige Realität zurück -.-
@bakedfish4038
@bakedfish4038 Жыл бұрын
@@Gurumeierhans du kannst das Empfinden deiner Realität verändern und grundsätzlich sollte das unabhängig von äußeren Faktoren geschehen. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber die Möglichkeit besteht :)
@MattRothtauscher
@MattRothtauscher Жыл бұрын
@@Gurumeierhans Dafür kommt dann aber das nächste Video ;)
@cptnKirk
@cptnKirk Жыл бұрын
@@bakedfish4038 nicht nurdas Empfinden können wir beeinflussen. Auch die Welt selbst: unser direktes Umfeld tagtäglich bis hin zu in gewissen Graden Politik und Gesellschaft. Dafür gibt es zB als Gegenstück zum CO2 Fußabdruck auch den Handprint (uA von Germanwatch) und andere proaktive Konzepte, die zum Handeln aufrufen und animieren.
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Жыл бұрын
@@cptnKirk Ganz genau. Will man die Welt verändern, muss man sich selbst verändern. die Menschheit besteht ja aus Menschen. ;-)
@thomasfriedl3137
@thomasfriedl3137 Жыл бұрын
"Billiarden ungeborene Menschen sind von unseren heutigen Entscheidungen abhängig" Noch nie hab ich so ein wahres und schönes Zitat gehört
@Paka1918
@Paka1918 Жыл бұрын
Und nicht nur Menschen. Ich habe bewußt keine Kinder in die Welt gesetzt, da ich eher an die Tiere und die Umwelt denke.
@Herzogtum97
@Herzogtum97 Жыл бұрын
Ungeborenen Menschen ist doch komplett egal, ob sie geboren werden oder nicht. Bei so viel Leid, das auch in 1000 Jahren noch Menschen zugefügt werden wird, ist es wahrscheinlich besser, wenn sie niemals gezeugt werden..
@thomasfriedl3137
@thomasfriedl3137 Жыл бұрын
@@Herzogtum97 Naja du bist etwas unoptimistisch über unsere Zukunft
@Alexander_Kale
@Alexander_Kale Жыл бұрын
Wenn jemand einen Menschen tötet, bevor dieser Vater geworden wäre, so hat dieser Jemand einen Mord begangen. Keinen Genozid an den "Billiarden ungeborenen Menschen", die andernfalls dessen Nachfahren dargestellt hätten. Menschen, die nicht existieren, stehen für Vergleiche nicht zur Verfügung. Mach dir lieber Sorgen um die Menschen, die Heute existieren.
@Alexander_Kale
@Alexander_Kale Жыл бұрын
@@Paka1918 Hört sich wie ein Fall von Evolution in Aktion an. Wenn alle deine Gleichgesinnten so denken wie du, wird dieses Gedankengut ganz schnell wieder verschwinden.
@eyeless86
@eyeless86 Жыл бұрын
Falls jemand dieses Video (und diesen Kommentar) in 1.000.000 Jahren sehen sollte möchte ich mich ganz herzlich für unsere derzeitige Dummheit entschuldigen. Wir waren anscheinend einfach noch nicht bereit Probleme global anzugehen. Ich hoffe es geht euch trotzdem gut, und das ihr aus unseren Fehlern gelernt habt.
@klappi8
@klappi8 Жыл бұрын
Dem schließe ich mich an, sorry Menschen oder auch andere Lebensformen. Ich wünschte ich könnte irgendwas für euch tun.
@maxlang2486
@maxlang2486 Жыл бұрын
@@klappi8 Wie konnte eigentlich so eine Spezies entstehen? Ist etwa jener Gott dafür verantwortlich, oder eine Fehlkonstruktion der Natur?
@twenzy-football5063
@twenzy-football5063 Жыл бұрын
Ich vermute in 100 Jahren und nicht in 1 mio jahren
@VinceMusic24
@VinceMusic24 Жыл бұрын
Aye
@uterauert1106
@uterauert1106 Жыл бұрын
Wir Menschen haben niemanden etwas getan,wir wurden hier alle so gemacht,
@niklas200300
@niklas200300 29 күн бұрын
Dieses Video ist so inspirierend, dass mir die Tränen vor Freude kommen. Gute Arbeit an alle forschenden da draußen, die diesen Traum wahr machen wollen und großen Respekt an die Videoersteller, dass so gut und verständlich für jeden herüberzubringen.
@dvs75
@dvs75 29 күн бұрын
find ich auch, purer optimismus ☺👍 schön dass es noch mehr gibt, die so denken 🖖
@niklas200300
@niklas200300 29 күн бұрын
@@dvs75 Wir müssen an das gute im Menschen glauben. Danke für deine Meinung
@naibafYT
@naibafYT Жыл бұрын
Bin so stolz, dass unsere Gesellschaft etwas so tolles wie euch (Kurzgesagt) hervorgebracht hat ☺️ Auf dass ihr noch viele viele Millionen Menschen und ihr Umfeld für die Wissenschaft begeistert😎
@reellezahl
@reellezahl Жыл бұрын
absolut! Wir produzieren sonst so viel Müll im Bereich Film/Serien, aber Kurzgesagt hingegen ist nicht nur gut, sondern weltweit beliebt und gelobt!
@vladimiro83
@vladimiro83 Жыл бұрын
lol
@loturzelrestaurant
@loturzelrestaurant Жыл бұрын
@@vladimiro83 The Video "Covid vs Capitalism" is perfect Supplement for this video here.+"Why War in Ukraine is Causing Apocalyptic Famine" by the Channel Real-Life-Loreis a Must-Watch after this video here.
@janis474
@janis474 Жыл бұрын
Auf den Punkt gebracht😌
@mihajldelicate1697
@mihajldelicate1697 Жыл бұрын
gottlose wesen fuj
@deniz8341
@deniz8341 Жыл бұрын
Ihr müsst „Wallpaper“ für jede Serie zu Verfügung stellen. Ich liebe das Design eurer Videos. Hätte ich gerne auf dem Desktop oder Smartphone.
@topg7290
@topg7290 Жыл бұрын
Wäre echt cool
@flylo3416
@flylo3416 Жыл бұрын
digga sag einfach Hintergrundbilder oder Wallpaper, für was hast du jetzt die Gänsefüßchen benutzt
@Jan._.08
@Jan._.08 Жыл бұрын
Ja zum Beispiel 9:29 wäre richtig geil
@25provo
@25provo Жыл бұрын
Also mit Firefox kann man Bilder selber ausschneiden. Egal ob von einer Website oder einem KZbin Video.
@nils6157
@nils6157 Жыл бұрын
Podcast wäre auch nicht schlecht, eine unglaublich beruhigende Stimme
@stevefahrenkamp2044
@stevefahrenkamp2044 Жыл бұрын
Dankeschön. Einfach nur Dankeschön. Nicht nur für die tolle Arbeit, die ihr hier mit so vielen Videos geleistet habt, sondern auch für euren pädagogisch wichtigen und guten Auftrag. Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen bei diesem Video. Ihr habt es nicht nur geschafft, mir die Angst vor dem Aussterben (auch dieses Planeten) zu nehmen, sondern mir noch die Hoffnung gegeben, dass wir erst am Anfang stehen und noch alles positiv mitgestalten können. Tag für Tag. Raus aus der Resignation, rein ins Handeln (und positive Denken) Dankeschön Ihr gehört in jedes Wohnzimmer, in jeden Schulunterricht. Ihr macht so eine gut recherchierte Arbeit!!! Weiter so! 🙂
@Marcel-ft4xy
@Marcel-ft4xy Жыл бұрын
Ich finde, eure Beiträge sollten in das tägliche TV-Programm aufgenommen werden! ♥♥♥
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Жыл бұрын
@Darth Vader 76 Klingt ziemlich wirr.
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Жыл бұрын
@Darth Vader 76 Da stimme ich dir zwar zu, aber deshalb muss man sich ja nicht extra wirr ausdrücken. ;-)
@TheManibal
@TheManibal Жыл бұрын
Wow, wieder mal ein unglaublich grandioses Video. Unsere bisherige Geschichte ist unglaublich spannend und mit der Voraussetzung, dass ein Szenario dieses Videos eintritt, bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, mit dem Wissen all die unglaublichen Dinge, die in Zukunft noch kommen werden, niemals erleben zu können. Wie gerne würde ich (wenn auch nur als stiller Beobachter), die Jahrtausende (und mehr ?) miterleben.
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Жыл бұрын
Das kann ich verstehen. Aber man kann es auch umgekehrt sehen. Stell' dir mal fest vor du wärst in der Steinzeit geboren, und würdest erfahren wie wir heute leben und was wir alles erfunden haben. Du würdest aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und alles würde dir wie Zauberei vorkommen. ;-)
@snmp
@snmp Жыл бұрын
98% der Wissenschaftler sagen, dass die jetzige Generation die letzte ist.
@TheManibal
@TheManibal Жыл бұрын
@@blackthorne3004 Absolut, genau deswegen ja, weil ich weiß was sich über die Geschichte alles verändert hat, habe ich ein unglaubliches Verlangen auch noch wissen zu wollen, was alles noch kommt. Vielleicht ein bisschen gierig ;)
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Жыл бұрын
@@TheManibal Wie gesagt, ich kanns verstehen. Wenn ich Nachts z.B. in die Sterne gucke, dann stelle ich mir manchmal vor, dass möglicherweise Lebewesen aus anderen Sternsystem auf genau die selben Sterne schauen, dass selbe Licht sehen, wir aber niemals voneinander erfahren werden. In unserem gewaltigen Universum gibt es vielleicht Wunder, verrückte Sachen, aber wir werden es nie wissen können...
@GermanNurse
@GermanNurse Жыл бұрын
All diese Zukunftsszenarien sind wunderschön bedingen aber dass wir unsere kapitalistische Motivation inovation zu schaffen um dadurch geld zu verdienen, abschaffen. Welchen Anreiz sollte es geben eine Menge an Menschen sagen wir 1Mio Menschen auf einer Raumstation zu :versorgen, vor gefahren zu beschützen und dabei gleichzeitig Gewinn zu erwirtschaften wohin soll dass führen immer mehr mehr mehr ?… Ein Video zu genau diesem Thema oder zu „Wird der Kapitalismus in Zukunft aussterben?“ (im Hinblick auf die Ausweitung der Menschheit auf die Milchstraße) fände ich mehr als interessant
@jonas7156
@jonas7156 Жыл бұрын
Das ist das beste Video, dass ich jemals gesehen habe. Vielen dank für eure tolle Arbeit und eure Bemühungen Menschen zum Nachdenken anzuregen :)
@felix7554
@felix7554 Жыл бұрын
Traurig...
@jasonstevens7284
@jasonstevens7284 Жыл бұрын
Snipping Tool?
@xofree6338
@xofree6338 Жыл бұрын
Nein sry ^^ das ist das "Das Ei - Eine Kurzgeschichte" das haut so richtig rein ;)
@beige6043
@beige6043 Жыл бұрын
@@xofree6338 fühle
@st_420
@st_420 Жыл бұрын
Naja sicherlich ein sehr gutes Video, aber wenn das das beste Video ist, dass du je gesehen hast, dann hast du wirklich noch nicht viele Videos gesehen.
@p-reitz
@p-reitz Жыл бұрын
Schön, Teil dieser Geschichte sein zu dürfen. Der Mensch ist ein Wunder für sich & ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Probleme hinter uns lassen werden, auch wenn’s momentan schwierig ist, daran zu glauben. ❤
@denso1983
@denso1983 4 ай бұрын
@averagephonkenjoyer7021
@averagephonkenjoyer7021 Жыл бұрын
Ich liebe es zu leben, ich bin jeden Tag dankbar und ich freue mich das jeden Tag die Sonne wieder aufgeht und ich meinen Körper nutzen und fühlen kann, auch die Wunder wie fließend Wasser die wir haben, freut mich immer. Auch bin ich stolz und freue mich über unsere Menschheit, es gibt viel schlechtes, dafür gibt es aber auch viel gutes. Wir menschen können nicht berechnet werden, wir haben Emotionen, eine mentale Entwicklung und körperliche Kraft, wie auch die urinstinkte die damit kommen. Ich hoffe uns menschen wird es für immer geben, selbst wenn wir sterben, oder irgendwann das leben auf der Erde unmöglich wird, hoffe ich das wir im All leben können und Kolonien gründen. Alles liegt in der Hand von uns menschen, wir haben die Freiheit unser Schicksal selber zu lenken.
@ichbinaufyoutube7441
@ichbinaufyoutube7441 7 ай бұрын
naja, genaugenommen sind auch emotionen berechenbar. Momentan gibt es unfassbar viel Leid auf der Erde (dass du ein schönes Leben hast, ist ein privileg, das nicht jedem zuteil wurde), sollte dies noch n ferner zukunft bestehen wäre es vllt besser wenn die Menschheit nicht mehr so lange lebt.
@simonschollbach
@simonschollbach Жыл бұрын
Ich sehne mich nach einer Zukunft in welcher unsere Gesellschaft eine Mentalität an den Tag legt, die ihr in euren Videos wiederspiegelt. Einfach nur danke.
@berliner7059
@berliner7059 Жыл бұрын
Widerspiegelt *
@markusheimerl8735
@markusheimerl8735 Жыл бұрын
Sei die Änderung die du in der Welt sehen willst. Sag ich mir auch oft selbst.
@takeOcrust
@takeOcrust Жыл бұрын
Ist halt nicht leicht sich so eine Mentalität zuzulegen, wenn es dir ganz aktuell schlecht geht.
@markusmarkus7122
@markusmarkus7122 Жыл бұрын
Gerade das sollte dein anreiz sein, nicht auch so sein zu wollen,positives(im kleinen Rahmen) zu bewirken, möglichst viele Menschen anzustecken. Das kann auf Dauer auch einen selber sehr positiv beeinflussen!!!!
@Paul-cg4bx
@Paul-cg4bx Жыл бұрын
Ein toller Satz!! Danke
@CinemaStrikesBack
@CinemaStrikesBack Жыл бұрын
Besser als die meisten Sci-Fi-Filme! 🤯
@Toastbrotmodus
@Toastbrotmodus Жыл бұрын
True!
@samaeldementi9550
@samaeldementi9550 Жыл бұрын
Was ist mit Warhammer 40k?
@ninaibanez
@ninaibanez Жыл бұрын
Wow ❤️ ich bin gleichzeitig gerührt und hoffnungsvoll darauf, dass es im „Himmel“ eine Tribüne gibt für Menschen, die die Zukunft positiv mit-beeinflusst haben ✨
@richardschmassmann8650
@richardschmassmann8650 Жыл бұрын
„Wer *einem* Menschen das Leben rettet, rettet die gesamte Erde.“ - egal, wie viele Menschen schon gelebt haben und wie viele Menschen noch leben werden.
@RT-qt1xh
@RT-qt1xh Жыл бұрын
Kommt aber auch stark auf die parasitäre Lebensweise an 😂
@leeroywillswissen
@leeroywillswissen Жыл бұрын
Puh, wie viele spannende Geschichten es dann wohl noch zu erzählen geben wird! 😉 🫶🏼
@manjoldas6443
@manjoldas6443 Жыл бұрын
Wie ist es auf dem Mars zu leben?
@jayceontaylor9209
@jayceontaylor9209 Жыл бұрын
Wie ist das EIN DEUTSCH-URANUSER - HALB MENSCH HALB KI - ZU SEIN, DER DURCH DAS SONNENSYSTEM REIST, UM AUF SEINEM HEIMATPLANETEN AM BALLERMANN URLAUB ZU MACHEN?
@juli4nix3d
@juli4nix3d Жыл бұрын
Leeroy🥳✌🏻
@BennyTheChiller
@BennyTheChiller Жыл бұрын
aber niemand würde dich fragen, wie es DIR geht 🥲🥲
@Blackpill187
@Blackpill187 Жыл бұрын
@@manjoldas6443 Auf dem Mars gibt es nichts, lieber auf die Planeten gehen die erdähnlich sind, um neue Spezies zu entdecken
@Patrickxxx94
@Patrickxxx94 Жыл бұрын
Eine Frage, die hoffentlich in einem zukünftigen Video beantwortet wird: Ihr stellt oft eine sehr futuristische, fast schon utopische, aber auch sehr schöne Welt in Aussicht. Häufig sind Wissen und kollektives Handeln ein zentraler Schlüssel. Allerdings frage ich mich immer wieder: Wie sollen wir, biologisch kaum angepasst an unsere moderne Welt, solch evolutionäre Veränderungen in unserem Wesen vollziehen? Wie lange würde es dauern bis wir uns so weiterentwickeln, dass egoistisches oder aggressives Verhalten "ausstirbt"? Und wären wir dann überhaupt noch die Art Mensch, die wir heute kennen?
@loturzelrestaurant
@loturzelrestaurant Жыл бұрын
Die Menschheit kann nur besser werden wenn wir 'Problem-Tackler'-KZbinrs supporten. Wie Holy Koolaid, Some more News, Knowing Bette,r und natürlich Illuminaughtii.
@joma3034
@joma3034 Жыл бұрын
Egoistisches und aggressives Verhalten ist (nicht der einzige aber) ein zentraler Motor der Evolution. Daher weithin verbreitet und definitiv nicht unserer Spezies exklusiv vorbehalten.
@heiratsschwindler6749
@heiratsschwindler6749 Жыл бұрын
Ich habe ähnlich nachgedacht während des Videos. Diese riesige Anzahl von Menschen würde einen selbst total bedeutungslos stimmen und darstellen. Der Mensch als Wesen könnte desweiteren immer mehr nihilistisch werden und in sich eine große Sinnlosigkeit tragen und Depressionen könnte zu einer Volkskrankheit werden. Aber ich glaube mit dem voranschreiten der Wissenschaft und dem Wunsch nach Verbesserung könnten Designerbabys boomen. Man würde sich vielleicht immer mehr den perfekte Menschen züchten. Das klingt zwar sehr perfide, aber ich denke mir, wäre ich geboren als ein Designerbaby dem man die Fähigkeit zum unglücklich sein genommen hätte, würde ich vermutlich niemals mehr tauschen wollen mit einem normalen Menschen. Der Mensch würde vermutlich immer mehr an unerwünschten Eigenschaften wie eben Aggressivität, Egoismus, Krankheiten und Unglücksgefühle verlieren und irgendwann eine glückliche Gesellschaft ohne Krankheiten sein in der der Mensch vielleicht nicht mal mehr einem natürlichen Tode ausgesetzt ist. Also würde sich das Wesen des Menschen, das letzten Endes auch nur das Resultat seiner beinflussbaren Biologie ist, vielleicht eben wegzüchten lassen. Letzten Endes weiß es niemand wie die Zukunft wird. Ich erträume mir eine Welt, in der der Mensch vielleicht nicht mehr, oder vielleicht auch nur wenig, leiden muss. Dass es möglich ist, omnipräsent glücklich zu sein. Ist man glücklich ist man produktiver, nicht ohne Grund fällt es Menschen mit psychischen Erkrankungen schwer das Leben zu meistern.
@joma3034
@joma3034 Жыл бұрын
@@heiratsschwindler6749 deine Utopie klingt zunächst schön, aber ein zu omnipräsentem Glück fähiger und zum unglücklich sein unfähiger Mensch kommt mir eher wie einem Albtraum entsprungen vor. Selbst wenn man keines natürlichen Todes mehr sterben sollte, eines unnatürlichen wird man wohl dennoch noch sterben können oder soll der menschliche Körper durch etwas anderes ersetzt werden (wären das dann noch Menschen?)? Also ware Verlust weiterhin möglich. Dann nicht Trauer und Schmerz empfinden zu können wäre doch furchtbar. Das wären keine Menschen mehr. Und wenn wir unsterblich werden, müssen wir das mit unserem Recht auf Fortpflanzung bezahlen. (das wäre wieder ein Anlass für sehr viele Menschen, das Recht auf das Empfinden von Trauer in Anspruch nehmen zu wollen.) Selbst wenn wir technisch im Stande wären die entsprechenden Entfernungen zu überwinden und uns auszubreiten oder alternativ neue Welten bauen können. Irgendwann hat sogar das Universum ein räumliches Ende und die darin enthaltenene Materie. Auch wenn das in sehr ferner Zukunft läge, irgendwann würde dieser Punkt unweigerlich kommen. Und auch zeitlich hat das Universum ein Ende, also spätestens dann muss auch der unsterbliche sterben. Und dann soll niemand traurig sein? Ganz abgesehen davon bleibt es für mich eine schreckliche Vorstellung, dass der Mensch irgendwann im Stande sein könnte, sich ins Universum auszubreiten. Das bedeutet, dass wir dann dort den Lebensformen die Möglichkeit einer eigenen Entwicklung nehmen. Wie ein Schwarm Heuschrecken das Universum auffressen, was für ein Horror. Warum nehmen wir Menschen uns eigentlich so wichtig und glauben, das Universum gehört uns?
@heiratsschwindler6749
@heiratsschwindler6749 Жыл бұрын
@@joma3034 Guter Aspekt, ja das wäre schon traurig wenn wir anderen Zivilisationen die Möglichkeit zur Entstehung rauben würden durch unsere Expansion. Aber vielleicht gäbe aus auch Planeten die eben darum vielleicht nicht kolonisiert werden dürfen. Und Trauer, ja es gehört zum Mensch sein dazu, es ist auch etwas Gutes irgendwo. Aber negative Aspekte können sein, dass einen die Trauer auffrist und man Depressionen bekommt und vielleicht sogar suizidal wird. Wie gesagt wissen wie die Zukunft wird kann keiner. Vermutlich werden eben auch Optimierungen der menschlichen Rasse vorgenommen, wie man das findet ist jedem selbst überlassen. Ob so wie ich mir die Zukunft erhoffe realistisch ist weiß ich natürlich auch nicht. Und dass das Universum sein Ende in einem big freeze findet vermutlich weiß ich, ich habe darüber viel nachgedacht bereits und es hat als ich es erfahren habe einen großen Einschnitt in mein denken gehabt. Ich weiß nicht ob es gut wäre als letzter existierender Mensch um diese Tatsache zu wissen. Ich glaube das würde einen die schlimmsten Momente geben die ein Mensch vielleicht jemals erlebt hat. Zu wissen man ist der letzte und es wird nie wieder irgendwas geben. Lieber wäre ich unfähig traurig oder unglücklich zu sein über diese Tatsache. Lieber würde ich, anstatt in diesem Augenblick jeden Menschen und alles Geschehene zu beweinen, vielleicht über die schönen Sachen die so viele Milliarden Jahre der Menschheit mit sich gebracht haben drüber nachdenken. Vielleicht im letzten Moment des lebenden im Universums ein klassisches Stück Musik hören und anstatt zu trauern sich darüber zu erfreuen, dass ein Stück Musik so lange fort existieren konnte bis ans Ende der Menschheit. Aber so kann man nur denken, wenn man ein glücklicher Mensch ist. Ein normal sterblicher würde angesichts dessen dem Wahnsinn anheim fallen.
@Terranigma86
@Terranigma86 Жыл бұрын
GOLD einfach wieder pures GOLD was ihr wieder geliefert habt! Danke, danke für diese warmen und wunderschönen Worte und vor allem diese Bilder!
@saschpe
@saschpe Жыл бұрын
Wir lieben eure Videos und sind jedes Mal auf die neuen Folgen gespannt. Euer Kanal ist eines der besten Angebote überhaupt auf KZbin und immer wieder eine Inspiration für uns und unsere Kinder. Weiter so!
@canerdz
@canerdz Жыл бұрын
Unglaublich wie viel Motivation, so ein Video einem geben kann 🤨
@jarvisai3755
@jarvisai3755 Жыл бұрын
ja ist so
@ojeojeoje1990
@ojeojeoje1990 Жыл бұрын
Motivation für?
@BennisKanal
@BennisKanal Жыл бұрын
@@ojeojeoje1990 ein "bessres" leben zu führen? weniger egoistisch wie es unser derzeitiges System so bequem macht?!
@firestone3020
@firestone3020 Жыл бұрын
@@BennisKanal die Motivation hält dann ca. 10 Minuten, danach liegt die Aufmerksamkeit längst auf einem ganz anderen Video ;)
@kawapharma
@kawapharma Жыл бұрын
Halte durch! Du schaffst das Caner!
@fabian98f
@fabian98f Жыл бұрын
Eure Videos machen einen immer so unfassbar Nachdenklich! 💭
@alexoverthinker5321
@alexoverthinker5321 Жыл бұрын
wundervolle Gedankengänge. Die Animationen waren sehr fututristisch und echt beeindruckend. Diese Produktion ist absolut zu loben für diesen Aufwand. Danke für den Content !
@lucybaker8350
@lucybaker8350 Жыл бұрын
Vielen Dank für so qualitativ Hochwertigen Content! Ihr habt mir mal wieder die Augen geöffnet. Bitte weiter so!
@silkrush2252
@silkrush2252 Жыл бұрын
Ich habe mit diesem Video mal wieder so viel Hoffnung und ein so schönes Gefühl bekommen, dass es mich ganz schön traurig macht, das alles nicht miterleben zu können. Vielen Dank für eure Videos, es ist schwer in Worte zu fassen wie sehr sie mein Leben bereichern.
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Жыл бұрын
Die Person, die die Animationen und Grafiken für euch macht hat sich mal ne Gehaltserhöhung verdient! Einfach immer wieder mega gute Videos.
@JoFreeman333
@JoFreeman333 Жыл бұрын
Mich hat es traurig gemacht... :(
@christianstachl
@christianstachl Жыл бұрын
Nicht traurig sein. Schaut euch hier auf dem Kanal die Kurzgeschichte "Das Ei" an undd freut euch darauf, alles irgendwann zu erleben 😊
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Жыл бұрын
@@JoFreeman333 Naja, überleg mal was gewesen wäre, wenn du in der Steinzeit geboren worden wärst. Du hättest von den Wundern von denen wir jetzt umgeben sind, und für alltäglich wahrgenommen werden, nie was erfahren...
@rps1276
@rps1276 Жыл бұрын
Spannend, dieses Thema. Allein der Gedanke, dass irgendein Mensch (oder neue Art) in Millionen Jahren irgendwo sitzen könnte und über genau das Gleiche nachdenken könnte, wie ich gerade, ist faszinierend! Wer weiß, was von unserem Da-Sein in dieser Zeit noch bekannt sein wird!
@Paka1918
@Paka1918 Жыл бұрын
Sollte die Menschheit noch paar hunderttausend Jahre schaffen, dann wird das sowieso eine neue Art werden. Es wäre vermessen zu denken, der Mensch bleibe ewig so wie jetzt. Vielleicht gehen wir in ein paar Millionen Jahren auf allen Vieren und leben wieder wie Tiere.
@rps1276
@rps1276 Жыл бұрын
@@Paka1918 Naja, wissen wir nicht und werden wir auch nie erfahren.
@Paka1918
@Paka1918 Жыл бұрын
@@rps1276 Das ist richtig, aber es beflügelt eben die Fantasie und bietet reichlich Stoff für Scifi-Autoren.
@Florian74394
@Florian74394 Жыл бұрын
Ich liebe diese Erklärungsvideos❤️ So schön, interessant und unterhaltsam animiert😍
@Sebastian-lk7rq
@Sebastian-lk7rq Жыл бұрын
Vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge. Es ist immer sehr erfrischend, solch intelligent gestaltete Videos zu sehen.:)
@LordEfecan
@LordEfecan Жыл бұрын
Auch wenn es bloß „Spekulation“ ist, ist es schon sehr sehr beeindruckend zu sehen, was alles mit dem Menschen passieren könnte. Und wäre da jetzt nicht „Realismus“ im Spiel (Menschliche Problem: Krieg, Rassismus, fehlende Gleichberechtigung usw), dann könnte der Mensch wirklich in der Zukunft was grandioses schaffen. Das war ein super und teils Deepes Thema, liebes kurzgesagt Team. Vielen Dank.🌍🌌
@Welcome-To-Reality
@Welcome-To-Reality Жыл бұрын
Krieg, Rassismus und fehlende Gleichberechtigung hatten wir die letzten 200000 Jahre auch und haben überlebt, nur die Atom und Biowaffen und die Abhänigkeit von Energie sind neu und könnten alles ändern. Die Idioten an der Führungsspitze sind aber immer noch die Gleichen. hmmmmmmmmm.
@Lesefanatikerin
@Lesefanatikerin Жыл бұрын
Das war doch realistisch. Wir Menschen entwickeln uns stetig weiter. Es gibt immer weniger Kriege, immer mehr Bildung und Gleichberechtigung und auch der Rassismus nimmt ab. Nur weil das alles nicht von Heute auf Morgen geschieht, bedeutet das nicht, dass es gar nicht geschieht. Ich bin der festen Überzeugung, dass es der Menschheit als Ganzes immer besser gehen wird!
@Akaya_lol
@Akaya_lol Жыл бұрын
Ich will echt nicht pessimistisch sein, aber wenn man bedenkt, dass in spätestens 70 jahren Das Erdöl ausgehen wird und wir noch keine 10% der Unabhängigkeit von Erdöl geschafft haben.Und wenn man bedenkt das es nicht reicht, die Erde zu verlassen um zu überleben.Und wenn man bedenkt wie schwer es ist, das sonnensystem zu verlassen.Denke ich, unsere Chancen zu überleben stehen echt schlecht
@Samuel-gr4yc
@Samuel-gr4yc Жыл бұрын
liebes* ...
@die_frohliche_duschwanne2183
@die_frohliche_duschwanne2183 Жыл бұрын
Trotz dieser Probleme wird es immer Vordenker und Visionäre geben die großes Leisten. Kalter Krieg und Armut haben uns nicht von der Mondlandung abgehalten.
@charlybrown5264
@charlybrown5264 Жыл бұрын
Genial - eines der besten Videos, dass ich seit langem gesehen habe. Ich habe schon als Kind gedacht, die Bedrohung kommt nicht von außen, die Bedrohung sind wir selbst.
@heythatsleon
@heythatsleon 7 ай бұрын
Wir sollten dankbar auf die Menschen sein, die dazu beigetragen haben, wo wir heute stehen und den Menschen, die einst kommen werden, das Beste Glück dieser Welt wünschen ❤
@andyg1822
@andyg1822 Жыл бұрын
Absoluter Ausnahmekanal. Jedes einzelne Video anregend, gut erklärt und Top recherchiert. Freue mich immer wieder aufs neue wenn was frisches erscheint :) DANKE!
@MythenAkte
@MythenAkte Жыл бұрын
Der Gedanke ist irgendwie so seltsam, dass wir alle über das Schicksal fremder Menschen entscheiden
@sanjafed2716
@sanjafed2716 Жыл бұрын
Nicht nur. Die Menschen von früher haben auch über unser Schicksal entschieden.
@Alexander_Kale
@Alexander_Kale Жыл бұрын
Wieso, tun wir doch andauernd? Politiker, Arbeitgeber, Polizisten, Richter, Professoren/Lehrer? Noch nie eine Entscheidung im Job getroffen, die fremde Leute betraf?
@fabianbok3623
@fabianbok3623 Жыл бұрын
so müssen sich diktatoren fühlen. aba mal putin beiseite, es war im grunde schon immer so und fridays for future ist ja nicht ohne grund entstanden. allein die meerreinigung ist ja nichts was man für sein aktuelles leben macht. wir versuchen, zumindest seit zwanzig jahren und mit mäßigem erfolg die welt für kommende generationen bewohnbar zu halten. läuft halt nur nicht so richtig zur zeit..
@vladimiro83
@vladimiro83 Жыл бұрын
Ich nicht
@Reinhard_G.1965
@Reinhard_G.1965 Жыл бұрын
[# 8218] Dachte bislang immer, die Zukunft sei auch nicht mehr das, was sie mal war 😉... aber dank Eures genialen Videos ist mein Opti- mismusvorrat wieder ordentlich aufgestockt worden! 😊 Und großes Kompliment auch für die tollen Animationen und all die Arbeit, die da drin steckt! 👍
@schmaikol999
@schmaikol999 Жыл бұрын
Danke für dieses Video und für all die anderen! Ihr macht mir damit echt Mut optimistisch durch die Welt zu gehen.
@noxit8536
@noxit8536 Жыл бұрын
ich liebe eure videos einfach. bitte hört nie auf damit
@thilo_117
@thilo_117 Жыл бұрын
Eure Hoffnungsvollen, positiv in die Zukunft blickenden Videos sind so schön, es wäre sehr schön das zu sehen was Ihr zeigt was wäre wenn :-)
@Uchidaful
@Uchidaful Жыл бұрын
Was aber nicht passieren wird!
@katharina7195
@katharina7195 Жыл бұрын
Danke, dass ihr immer versucht, eine positive und zukunftsweisende Sicht auf die Dinge zu vermitteln. Viele nutzen diese Zeit um mit Angst Klicks zu generieren und auch wenn ich mich versuche davon fern zu halten, hinterlassen all diese krassen Schlagwörter doch ein ganz mulmiges Gefühl in mir. Es tut gut mal eine realistisch-optimistische Vorschau auf die kommende Menschheitsgeschichte zu sehen. Das motiviert so viel mehr zum Handeln und holt einen aus der Resignation. Danke!
@corneliarhine544
@corneliarhine544 Жыл бұрын
"realistisch"- optimistisch??? realistisch??? echt jetzt??? schade, bei mir bleibt eher hängen,wenn sich der Mensch in den nächsten 100Jahren nicht selbst zerstört...
@hoodboyz17
@hoodboyz17 Жыл бұрын
Dieses Video hat mich echt zum Nachdenken angeregt, ich finde es ist jetzt schon an der Zeit einen solchen Weg einzuschlagen um in ein paar Jahrhunderten oder Jahrtausenden sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Außerdem denke ich man muss als Menschheit weiterdenken als nur bis zur Erde. Das Universum birgt noch so viele Ressourcen und unerforschte Möglichkeiten. Ich bin zwar noch am Anfang meines Lebens, jedoch überlege ich mir jetzt schon welchen Beitrag ich der Zivilisation bringen kann und deren Zukunft gestalten kann. Tolles Video 💪🏼🤩
@eldiamante6914
@eldiamante6914 Жыл бұрын
Was für ein tolles Video. Wie jedes andere was ihr hochgeladen habt. Danke für diese wunderbaren 12 Minuten ❤️
@academicnormadic1636
@academicnormadic1636 Жыл бұрын
Das liebe ich an eurer kunstvollen Wissenschaft, ihr schafft es immer wieder mich positiv in Gewahr meiner Verantwortung zu bringen ohne angstauslösende Wirkung. Das ist so ein wertvolles Format! Philosophie, Wissenschaft und Technik. Bitte um künftigen Generationen zu willen, macht weiter!
@lee-ann649
@lee-ann649 Жыл бұрын
Ich glaube das ist das beste und berührenste Viedeo von euch, dass ich je gesehen habe. Und ihr habt viele schöne Themen, die einen richtig berühren. Eure Einbindung der Zuschauer ist so schön gestaltet. Vielen Dank für diesen wunderschönen Kanal und hört bitte nie auf damit!
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Жыл бұрын
Das Grünanlagen kurzgesagt Videos ist das jeder sie verstehen kann. Danke für die tollen informativen Mini Fokus 🙂
@TheCronoLP
@TheCronoLP Жыл бұрын
Geht es noch jemandem so, dass er noch einem Großteil der Videos vor seinem Bildschirm sitzt und Tränen in den Augen hat? Weil er das Gefühl hat wieder einen neuen positiven Antrieb gefunden und Hoffnung geschöpft zu haben?.... Vielen lieben Dank für diese Videos!!!
@ulfa.s.1393
@ulfa.s.1393 Жыл бұрын
Es macht immer wieder Spaß eure Videos zu sehen und zu erleben. Vielen Dank! Kompliment an euren Grafiker ;-)
@jorole8487
@jorole8487 Жыл бұрын
Danke für dieses Video! Ich kann nur jedem mitgeben: gebt Acht und seid nett zu euren Mitmenschen, Tieren und der Umwelt! Konsumiert nicht zuviel, was Anderen schadet, was unter schlechten Bedingungen hergestellt wurde oder wofür sogar Lebewesen sterben mussten. Denkt immer daran: wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr angeschrien oder beleidigt werdet, wenn ihr für die Herstellung von Konsumgütern ausgebeutet oder für die Produktion von Lebensmittel sterben musstet? Seid bescheiden, geht mit einem Lächeln durch die Welt! Seid dankbar für alles, was ihr habt - von der Gesundheit oder der Familie, bis hin zum Essen und der Kleidung! Wir leben auf einem wunderschönen Planeten, alle gemeinsam. Lasst uns diesen Genuss mit jedem anderen Lebewesen teilen und zukünftiges Leben ermöglichen! Habt einen wunderschönen Abend!
@freya3585
@freya3585 Жыл бұрын
Sehr schön geschrieben 👍
@karinb.2274
@karinb.2274 Жыл бұрын
Absolut wahr!
@achillessz
@achillessz 8 күн бұрын
Wichtige Worte 🙏
@jorneichhorn3397
@jorneichhorn3397 Жыл бұрын
Toll gemachtes Video! Bedauerlicherweise hat es mich mehr runtergezogen als jenes über die Folgen einer Atombombenexplosion... Denn es zeigt, woran wir Menschen in der Gegenwart kranken und wieso es so langsam und nur punktuell voran geht: Wir bekämpfen uns gegenseitig und sogar uns selbst, statt die wahren Herausforderungen anzugehen und zu lösen. Solange das so bleibt, finde ich die angenommenen 1 Mio. Jahre Überlebensdauer SEHR optimistisch kalkuliert!
@CK7985
@CK7985 Жыл бұрын
Ist doch eh irrelevant für dich und uns alle 😅
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Жыл бұрын
@@CK7985 Ach, das ist doch genau das Denken, was in dem Video kritisiert wird. Nur weil man nicht direkt betroffen ist, ist es nicht egal.
@DerFinder
@DerFinder Жыл бұрын
@@CK7985 ich kann es nicht leiden wenn Leute das sagen. Wie kann man guten Gewissens schlafen, mit dem Wissen, dass man das Leben von so vielen Lebewesen der Zukunft zunichte macht? Ich finde es wäre um einiges schöner, wenn die Menschen in der Zukunft mit Stolz auf unsere Generation zurückblicken.
@CK7985
@CK7985 Жыл бұрын
@@DerFinder Der Mensch ist ein Egoist und nicht in der Lage dazu, extrem langfristig oder selbst in Dekadentu denken. Das entspricht nicht seinem Naturell. Trotzdem wird es langfristig immer besser auf diesem Planeten auch wenn man es oft nicht glaubt. Drei Schritte vor, zwei zurück.
@quentorium
@quentorium Жыл бұрын
@@blackthorne3004 Am Ende stirbt der Mensch aus. Ab diesem Punkt ist es völlig belanglos wie viele Menschen jemals existiert haben oder nicht. Es ist also doch "egal". Bedeutung ist nämlich höchst subjektiv und kein Naturgesetz. ;) Man kann sich schon fragen wozu denn das ganze Gewusel gut ist wenn doch eh irgendwann Schluss ist. Dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass es besser wäre, den Menschen das Leid des Lebens zu ersparen. Um es mit Schopenhauer zu sagen. "Der Mensch ist etwas, dass besser nicht sein sollte."
@ItsValle
@ItsValle Жыл бұрын
Diese Videos holen einen mal so zurück auf den Boden, echt krass. Einfach gut 👍🏻
@Koni27.
@Koni27. Жыл бұрын
Dieses Video ist so ein Mutmacher Danke 🙏
@corradoturrisi4263
@corradoturrisi4263 Жыл бұрын
Wow, so eine Unterricht sollte in jeder Schule vorgezeigt werden, es öffnet die Geister
@technobabeify
@technobabeify Жыл бұрын
Oder für die Schüler als Hausaufgabe
@evok3r
@evok3r Жыл бұрын
Mal wieder ein absolut großartiges Video! Und ein bewegendes noch dazu. Die positive Sichtweise die einem hier nahegelegt wird hat mich fast zu Tränen gerührt... Sehr therapeutisch 🙂
@merulast
@merulast Жыл бұрын
Ich mag die Grundmessage dieses Films. Vielen Dank, ich denke das haben wir alle gebraucht.
@alineleung2934
@alineleung2934 Жыл бұрын
Das ist das beste Video das ich je gesehen habe in meinem Ganzen leben.Ich werde es allen Personen zeigen die ich kenne.😍😍😍😍😍😍😍😍😍😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄❤🧡💛💚💙💜🤎🖤🤍💯👌👌👌
@SimonGeraedts
@SimonGeraedts Жыл бұрын
Ein weiteres erstklassiges Video von meinem Lieblings-KZbin-Kanal. Danke Kurzgesagt für diesen optimistischen und inspirierenden Blick in die Zukunft der Menschheit. 🥰
@X_m19
@X_m19 Жыл бұрын
Immer wenn man denkt, man weiß was die Botschaft eurer Video ist, liegt man falsch. Es überrascht mich immer wieder aufs neuste wie ihr bestimmt Themen darstellt! Grandios❤️
@grandslam465
@grandslam465 Жыл бұрын
Man kann es nicht oft genug sagen; eure Animationen sind einfach der Hammer!!
@Slbeetle
@Slbeetle 3 ай бұрын
Ich liebe euch für euren frischen Optimismus. Wirklich toll, was ihr macht, inhaltlich wie ästhetisch!
@gamingdad84
@gamingdad84 Жыл бұрын
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr es auf eurem Kanal schafft mich zu erden. Ich finde eure Videos einfach klasse und manchmal auch erschreckend zugleich!
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Жыл бұрын
Puh, wie viele spannende Geschichten es dann wohl noch zu erzählen geben wird! 😉 🫶🏼
@CosmicXenor
@CosmicXenor Жыл бұрын
Ich finde eure Videos immer so schön und freue mich immer schon auf's nächste 😍 Bitte macht einfach weiter! Ich fände es auch sehr interessant, wenn wir diese Zukunft noch erleben könnten, aber leider wird das nicht möglich sein... (Oder?) Wer weiß das schon 🤷🏻‍♂️ Ich würde mich auch noch über viel mehr Poster in eurem Merch freuen... Bitte auch grundsätzlich mehr, die im dunkeln leuchten können 🔦 Ich werde vermutlich später, wenn ich mal ein eigenes Haus oder eine Wohnung habe, alles damit voll hängen 😅🙈
@rodge_spot2571
@rodge_spot2571 3 ай бұрын
Unfassbar inspirierend dieses Video. Ganz herzlichen Dank nachträglich auch für dieses Werk ❤
@tobiasspitzner871
@tobiasspitzner871 Жыл бұрын
So unglaublich wertvoll dieses Video. Jeder Schritt zählt, fangen wir gemeinsam an
@derbar8978
@derbar8978 Жыл бұрын
Danke für dieses wunderbare Video! Wieder einmal habt ihr uns gezeigt wie leicht es sein kann die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen und wir es nie tun. Großes Lob und weiter so!
@erikjohn1319
@erikjohn1319 Жыл бұрын
Hätte ich so einen Lehruntericht in der Schule gehabt,wäre ich mit Freude zur Schule gegangen.Eure Videos sind richtig gute Arbeit und da macht lernen und zuhören einfach richtig Spaß.
@Hermannnnnnnn
@Hermannnnnnnn Жыл бұрын
Ich liebe diesen Kanal und finde meine Generation sollte sich mehr solcher Videos ansehen anstatt dem Müll auf TT. Unfassbar interessant!
@lolah8709
@lolah8709 Ай бұрын
Danke für dieses Video😊 Endlich mal etwas was Hoffnung und gute Laune macht. Dankeschön, in diesen Zeiten sind solche Vorstellungen echt interessant und angenehm :)
@asunayuuki2263
@asunayuuki2263 Жыл бұрын
Danke, dass ihr es immer wieder schafft mich positiv zu stimmen und einfach mal alles etwas entspannter zu sehen. In der heutigen Zeit ist es doch schwer, den Durchblick nicht zu verlieren. Eure Videos sind daher manchmal echt wie eine Meditation :)
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Жыл бұрын
Ein sehr schönes Video, das einem Mut macht
@jul3s_162
@jul3s_162 Жыл бұрын
Lustig wie die Empfindungen da auseinander gehen. Mich hat das Video in manchen Stellen auch sehr glücklich gemacht. Die Aussicht auf eine so fortgeschrittene und "verbesserte" Gesellschaft macht mich stolz Teil des Anfangs zu sein und wie du schon sagtest gibt es einem einen entspannteren Blickwinkel auf das eigene Tun. Andererseits hat es mich sehr nachdenklich darüber gestimmt, was wir unseren Nachkommen antun mit der aktuellen Politik, der - zwar passierenden aber wesentlich zu langsam einkehrenden - Energiewende und der dazugehörigen Klimapolitik. Was ist das fortgeschrittene Leben schon wert, wenn es kein bepflanzbares Land mehr gibt um die zukünftigen Generationen zu ernähren. Dann wird es auch gar nicht erst zu den - im Video genannten - möglichen Erfindungen kommen. Die Menschheit wird nicht die Möglichkeit finden ihrem abgewirtschafteten Planeten zu entfliehen und dann in einer sehr düsteren und primitiven Zukunft leben. Wow das wurde ganz schnell sehr düster. :D Aber ja...insofern hat mich das Video eigentlich nur in meinen schon existierenden Überlegungen bestärkt. Was außerdem außenvor gelassen wurde ist, ob die Allgemeinheit dieser vielen Menschen die Neuerungen überhaupt annehmen wird.
@hotahdanhell
@hotahdanhell Жыл бұрын
Chapeau, da habt Ihr aber mal wieder rausgehauen=) Ich bin mal wieder sehr begeistert... wow! Vielen DANK für dieses tolle neue Video und Euer Format sowieso
@thirty2615
@thirty2615 Жыл бұрын
Ihr habt mir einfach so krass verdeutlich wie wichtig es gerade jetzt ist etwas zu machen und zu unternehmen damit die Zukunft der Menschheit so schön wird wie nur möglich danke
@oidadesgibtsned
@oidadesgibtsned 4 ай бұрын
Das ist eine warmherzige, positive Sicht auf die Zukunft mit einem guten Batzen Realismus. Ein Hoch an eure Animationskünstler btw. Super gemacht!
@maunz5791
@maunz5791 Жыл бұрын
Eine schöne Vision! Ich finde es gut und wichtig dass ihr solche Perspektiven aufzeigt, die motivieren konstruktiv in die Zukunft zu blicken, trotz der Rückschritte die die Menschheit an einigen Stellen aktuell zu machen scheint. Dankf dafür! :)
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Жыл бұрын
Vielen Dank für eure Videos, es ist schwer in Worte zu fassen wie sehr sie mein Leben bereichern.
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Жыл бұрын
therapeutisch 🙂
@suntower299
@suntower299 Жыл бұрын
Für dieses Video habt ihr einen Preis verdient. Genial!
@matteoulbrich38
@matteoulbrich38 Жыл бұрын
Das ist den Rundfunkbeitrag wert👍 Einfach top
@Juli-wc5mo
@Juli-wc5mo Жыл бұрын
Boah, so ein schönes, berührenden video...mir sind gerade glatt die Tränen gekommen
@timobohm3368
@timobohm3368 Жыл бұрын
Mega geiles Video! Ihr helft mir immer wieder positiv zu denken!🙂
@tagtraumerin5077
@tagtraumerin5077 Жыл бұрын
Ich bin so dankbar über dieses optimistische Video :)
@badefisch9335
@badefisch9335 11 ай бұрын
Das war wirklich das heftigste und beste Video was ich jemals gesehen habe es ist schön auch mal an sowas zu denken ich danke dir ❤
@jashu9307
@jashu9307 Жыл бұрын
Also der Fakt, dass ihr die Icognito-Pokémon bei 0:16 ins Video integriert habt, ist einfach nur toll
@MarvinRoyale
@MarvinRoyale Жыл бұрын
Sehr interessantes Video mal wieder. Immer wieder krass wie viel mühe ihr euch gebt mit den animationen
@Lukas-pi7pv
@Lukas-pi7pv Жыл бұрын
Dieses Video wird sich jemand in 1000 Jahren anschauen
@radieschenfee2390
@radieschenfee2390 Жыл бұрын
Und unsere Kommentare lesen von uns der lernst verstorben Menschen 🤯😳 gruslig Vorstellungen
@Lukas-pi7pv
@Lukas-pi7pv Жыл бұрын
@@radieschenfee2390 gruselig aber auch faszinierend
@user-yk7ul4hq7x
@user-yk7ul4hq7x Ай бұрын
Nein, ich muss gerade keine Tränen verdrücken wegen einem Video.....
@marcelbrands5743
@marcelbrands5743 Жыл бұрын
Dieses Format ist einfach der Hammer ❤
@jonasz.3777
@jonasz.3777 Жыл бұрын
Ein sehr schönes Video, das einem Mut macht
@th.heinrich4990
@th.heinrich4990 Жыл бұрын
Ich wünschte,die politisch Verantwortlichen müßten bei jeder Entscheidung eines eurer (zum Thema der Sitzung passenden) Videos schauen.Vielleicht würde das das Nachdenken über die Konsequenzen ihres Handelns erweitern und für ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge sorgen! Ich liebe eure Arbeit.Weiter so...!
@neffe9943
@neffe9943 Жыл бұрын
Ich muss ehrlich sagen, mir macht es Angst das es so viele Menschen jetzt schon sind und in der Zukunft noch mehr sein werden. Der Platz wird immer enger doch der Mensch distanziert sich immer mehr voneinander.
@fabianemmer2820
@fabianemmer2820 Жыл бұрын
Wie unfassbar dankbar ich für jedes einzelne Video von euch bin, danke! Habe mir bestimmt schon jedes Video von euch mindestens vier fünf mal angesehen und bin immer wieder aufs neue fasziniert davon. Danke für eure tolle Arbeit ❤️
@pobelix5803
@pobelix5803 Жыл бұрын
Eine sehr interessante Perspektive, die außerdem erklärt, weshalb manche Leute heutzutage sich wirklich benehmen wie die ersten Menschen. Naja, unsere Vorfahren vor 200.000 Jahren waren sicherlich sozialer als der heutige Durchschnitt.
@BenjaminBuch
@BenjaminBuch Жыл бұрын
🤣🤣🤣
@Carlos-ol8ge
@Carlos-ol8ge Жыл бұрын
Klatscht et aber kein Beifall maniak
@phrapanjavaro6206
@phrapanjavaro6206 Жыл бұрын
So mit Nachbarstämme überfallen und Frauen rauben.
@AIexanime
@AIexanime Жыл бұрын
@@saasdeveloper: Unsere Vorfahren hat er natürlich nicht gesehen, aber seine Aussage ergibt für mich persönlich trotzdem etwas Sinn. Ich erkläre dir warum ich das denke. Heute haben wir rund 8 Milliarden Menschen auf der Erde. Irgendwann in der Vergangenheit waren wir nur 1 Millionen. Die 1 Millionen Menschen waren dem Ende der Menschheit näher dran als unsere 8 Milliarden jetzt, weil die Bevölkerung natürlich viel größer ist als sie es damals war. Jetzt stellen wir uns vor, dass die Menschen in der Vergangenheit so ignorant und gesellschaftlich entfremdet wären wie wir es heute sind. Kein Plan, ob dann alles gut gegangen wäre. Klingt aber für mich doch ziemlich düster das Ganze. Die Menschheit muss damals mehr Seele gehabt haben, weil sich jeder kontinuierlich mit anderen beschäftigen musste und dadurch viel mehr Austausch stattfand. Heute laufen wir in einer Großstadt aneinander vorbei und sehen uns dann wahrscheinlich nie wieder im Leben. Natürlich gibt es heute ganz andere Probleme, die für unsere 8 Milliarden Menschen auch eine Gefahr darstellen. Ist alles nur meine Meinung und keine Expertise. Sage mir gerne, wenn du das anders siehst oder etwas hinzufügen möchtest. Danke fürs Lesen.
@lunareinhold3976
@lunareinhold3976 Жыл бұрын
@@saasdeveloper die waren zufälligerweise darauf angewiesen sozial zu sein. Heute ist das eine etwas andere Geschichte, zumindest in den westlichen Gesellschaften.
@angeandres
@angeandres 4 ай бұрын
Diese Sichtweise verleiht eine ganz wunderbare Zuversicht und an dieser Welt möchte ich gerne mitarbeiten und dabei sein. Ich freue mich.
@blackbulls6779
@blackbulls6779 Жыл бұрын
Wie aufwendig die ganzen Grafiken sein müssen für jedes einzelne Video was ihr macht eine komplett neue Grafik Respekt dafür ! weiter so super Unterhaltend
@Swisscow6
@Swisscow6 Жыл бұрын
Euer Stil Geschichten und Visionen zu erzählen sucht seines Gleichen! So froh verpass ich keines euer Videos! Dank euch würde ich doch mit der Zeitmaschine 10 000 jahre in die Zukunft springen als safty first in 100 Jahre Schritten. Oder direkt eine Million....
@myinternetidentitystill
@myinternetidentitystill Жыл бұрын
Wir verdanken es gewisser Maßen unseren Vorfahren, dass wir hier sitzen, beschenkt wie wir es sind. Wir schulden es ihnen und den kommenden Generationen, dass wir diesen Ort besser verlassen als wir in fanden. Lasst uns einfach lieb zueinander sein.
@teddyn5643
@teddyn5643 Жыл бұрын
Und mal wieder hat der KZbin Algorithmus mir ein passendes Video von euch vorgeschlagen zu meinen heutigen Gedankengängen. Danke für dieses wunderbare Video!
@Konratk
@Konratk Жыл бұрын
Und wieder ein unglaublich tolles Video von euch. Weiter so!!
@nicoma3949
@nicoma3949 Жыл бұрын
Danke für das aufmunternde Video!
@climbhigh1610
@climbhigh1610 Жыл бұрын
Verrückt auf mich wirkt ist überhaupt nicht aufmunternd. So viele Menschen wird es geben von denen nie wieder jemand an dich denkt. Und am Ende gibt es doch keine Zukunft und kein Überleben. (Auf sehr lange Sicht.)
@nicoma3949
@nicoma3949 Жыл бұрын
@@climbhigh1610 Stimmt ist irgendwie unheimlich aber immerhin kann man sich so vorstellen, dass man sollte die Menschheit wirklich auf mehrere Billionen Menschen anwachsen durch Besiedlung anderer Planeten etc. maßgebend als einer von 7 Milliarden etwas dazu beigetragen hat durch eigene Nachfahren etc falls dich das beruhigt :D Und vermutlich können wir uns digital bald eh "klonen" daher könnte ein Abbild von dir selbst unendlich lange leben... haben Menschen immer schon gemacht sei es durch Höhlenmalereien, Bildern oder Stammbäumen also ist ein Antrieb den die Menschhet schon lange hat und da kannst du dich mit Sicherheit auch einreihen und ewig beständig bleiben :D
@felicitously1
@felicitously1 Жыл бұрын
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Mensch in absehbarer Zeit von der Erde verschwinden wird. Wenn man alleine bedenkt, was es für ein unfassbares Glück ist, dass sich überhaupt Leben auf diesem Planeten entwickeln konnte und dann sieht, wie profitgierig und egoistisch die Welt geworden ist, muss ich sagen, hat der Mensch diesen Planeten einfach nicht verdient. Just my 2 cents.
@brillemitansage4733
@brillemitansage4733 Жыл бұрын
Ich denke, nicht der Mensch ist per se das Problem, sondern bestimmte Ideologien. Der Kapitalismus beispielsweise ist das, was den Menschen zu dem profitgierigen und egoistischen Wesen gemacht hat, das er heute (von Ausnahmen abgesehen) ist. Ich bin mir sicher, wenn wir einen Weg finden die Reccourcen die wir brauchen so zu erzeugen, dass wir möglichst wenig die Lebensgrundlagen anderer Lebewesen kaputt machen, und wenn wir es dann auch noch schaffen diese Güter wirklich gerecht aufzuteilen, dann ist sehr, sehr vieles möglich. Nur eben nicht in unserer aktuellen Form der Wirtschaftspolitik.
@dartharagon9129
@dartharagon9129 Жыл бұрын
Hast du das Video gesehen? Wenn ja, dann müsstest du erkennen, dass du womöglich der egoistischste von allen bist.
@goatnator1491
@goatnator1491 Жыл бұрын
@@dartharagon9129 true
@FinnishHappiness
@FinnishHappiness Жыл бұрын
Es gibt auch viele gute Menschen :)
@therealcubicm
@therealcubicm Жыл бұрын
immer wieder ein Erlebnis eure Videos. Die, ich nenne es mal " Komposition" der Animationen und der Stimmer von Christoph Jablonka, mega!
@RayRay97219
@RayRay97219 10 ай бұрын
Ihr seit einfach klasse. Einfach jedes Video ist unglaublich interessant. Macht weiter so👍
@Gothschwarzi
@Gothschwarzi Жыл бұрын
Hört bitte nie auf Videos zu machen. Es ist mir immer eine Freude diese zu sehen und in Fantasie zu verfallen. 🤯
Aliens könnten bereits auf dem Weg zu uns sein!
12:09
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,2 МЛН
So krempelst du dein Leben um!
10:57
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3 МЛН
WHO'S NEXT?! 🙈👀
00:32
Celine Dept
Рет қаралды 46 МЛН
Парковка Пошла Не По Плану 😨
00:12
Глеб Рандалайнен
Рет қаралды 11 МЛН
Блоховирус !🦠 #симба #тигра #булли
00:57
Симбочка Пимпочка
Рет қаралды 9 МЛН
Gebetsnacht Vesper und Heilige Messe aus Maria Schutz am Semmering - 25.04.2024
3:13:59
K-TV Katholisches Fernsehen
Рет қаралды 1,2 М.
Was kam vor der Geschichte? Der Ursprung der Menschheit
9:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,5 МЛН
4,5 Milliarden Jahre in einer Stunde
1:03:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 793 М.
Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?
9:11
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 7 МЛН
Warum hat die Erde zwei "Ebenen"?
2:32
paar Minuten Erde
Рет қаралды 6 М.
CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern
16:42
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,8 МЛН
Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht?
12:01
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,3 МЛН
Die Wahrheit über Fleisch - Wie ungesund ist es wirklich?
9:10
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,1 МЛН
Das passiert, wenn wir Aliens finden (oder sie uns)
10:50
MrWissen2go
Рет қаралды 789 М.