Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht?

  Рет қаралды 3,342,611

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Күн бұрын

Quellen: sites.google.com/view/sources...
Heute wollen wir mal eine uralte, sehr wissenschaftliche und superwichtige Frage klären: Was würde passieren, wenn der Mond auf die Erde stürzen würde? Die Antwort ist sogar noch spannender und abgefahrener, als du vielleicht denkst. Aber mal von vorne: Warum stürzt der Mond denn eigentlich nicht ab?
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:
KZbin: / funkofficial
Instagram: / funk
TikTok: / funk
Website: go.funk.net
Impressum: go.funk.net/impressum

Пікірлер: 3 200
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 2 жыл бұрын
Quellen: sites.google.com/view/sources-moon-crash/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne KZbin Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
@BrumbaerAlex7
@BrumbaerAlex7 2 жыл бұрын
Wäre es auch möglich, die andere Version zu erklären, da der Mond ja jährlich um ~3 cm sich von der Erde entfernt, was dann passieren wird?
@kubustumor69420
@kubustumor69420 2 жыл бұрын
Kann es also sein, dass sowas Ähnliches mit einem Mond vom Saturn passiert ist?
@kubustumor69420
@kubustumor69420 2 жыл бұрын
@@Amin_Tarik, ich danke dir für die Antwort.
@tobiaswolfelsperger
@tobiaswolfelsperger 2 жыл бұрын
Dinge erklärt: Ein Ding ist wenn 2 unterschiedliche Energien ungefähr in die selbe Richtung tendieren. jEntropie, zentrifugalkraft und Anisotrophie pentrizepalkraft. Dinge stammen also nicht vom Menschen.
@jujuyee2534
@jujuyee2534 2 жыл бұрын
@@Amin_Tarik Den Mond gab es schon lange bevor es überhaupt Leben gab.
@Techtastisch
@Techtastisch 2 жыл бұрын
Das Ende war der größte Plottwist in animierter Historie 👨‍🔬👩‍🔬
@tele1buchnetzwerk256
@tele1buchnetzwerk256 2 жыл бұрын
Hi Techi
@impfgegnerytch3152
@impfgegnerytch3152 2 жыл бұрын
*KACK POLITIK* ZWINGT MICH SACHEN ZU SPRITZEN 💉 NEIN DAS WERDE ICH NICHT .. FOLGT WENN IHR DAS AUCH SO SEHT 😡 ii
@hue_m1rr0r47
@hue_m1rr0r47 2 жыл бұрын
SPÜLI
@pixelprofessor471
@pixelprofessor471 2 жыл бұрын
@@impfgegnerytch3152 chill ma
@BOB2753
@BOB2753 2 жыл бұрын
Gallium
@derzuschauer2126
@derzuschauer2126 2 жыл бұрын
Einfach heftig, was ihr mit animierten Videos und Mithilfe des Erzählers für eine bedrückende Atmosphäre erzeugt..! Verrückt, wie dieses Szenario ablaufen würde. Hammer Video, wie eigentlich immer!
@KRUXT
@KRUXT 2 жыл бұрын
Das ist Christoph Jablonka
@lillyy-
@lillyy- 2 жыл бұрын
Das wär auch echt eine gute Idee für einen Apokalypse-Film 😂
@im_aldi_gibts_speck
@im_aldi_gibts_speck 2 жыл бұрын
maul
@Chris-cc8vc
@Chris-cc8vc 2 жыл бұрын
@@lillyy- Gibt soweit ich weiß eine Version von "Die Zeitmaschine", in der etwas Ähnliches passiert
@eBrosVR
@eBrosVR 2 жыл бұрын
@@KRUXT Das ist Homer Simpsons :D :D xD ja ich weiß
@artede
@artede 2 жыл бұрын
Eure Animationen sind einfach großartig, danke für den spannenden Beitrag! 👏
@mtkn744
@mtkn744 2 жыл бұрын
Wer glaubt nach diesem Video immer noch an einen Zufall? Das alles ein Zufall ist? Habitate Zone, ein Guter Stern (Sonne), Ein ungewöhnlich großer Mond, Wasser, Sauerstoff, Bäume und Pflanzen, fähigkeit zu denken und zu sprechen, usw. usf... Tut mir leid, aber irgendwie sind das für mich viel zu vieleZufälle
@sikoetu5349
@sikoetu5349 2 жыл бұрын
​@@mtkn744 Bei 100-400 Milliarden Sternen in unserer Galaxie? Bei >1 Billion Galaxien im Universum? In 13,8 Milliarden Jahren? Es wäre eher unvorstellbar, wenn es sowas wie die Erde nicht noch mehrfach im Universum geben würde.
@leonmamerow7998
@leonmamerow7998 Жыл бұрын
Herr Bierich
@moem7323
@moem7323 Жыл бұрын
Ihr habt’s geschafft sogar Arte bewundert euch 👍
@irisper2343
@irisper2343 Жыл бұрын
Oh ha sogar arte dabei
@MythenAkte
@MythenAkte 2 жыл бұрын
Man könnte all das theoretisch überleben? Einfach nur faszinierend
@diskuslars7527
@diskuslars7527 Жыл бұрын
Unwahrscheinlich...spätestens mit der Geologischen Gezeitenphase und dem Vulkanismus würden denke ich grob ca 95% der Menschheit verenden. Die Überlebenden dürften sich im Höchstfall auf ein paar Tausend beschränken..wenn überhaupt
@ilirjanamell4644
@ilirjanamell4644 Жыл бұрын
Naja kein Mensch kann überleben über 2000 grad
@ilirjanamell4644
@ilirjanamell4644 Жыл бұрын
Vielleicht auch mehr 🪐🫠
@DVDCDBR
@DVDCDBR Жыл бұрын
@@ilirjanamell4644 wann wurde was von 2000 grad gesagt?
@PlayStarDE
@PlayStarDE Жыл бұрын
@@DVDCDBR denke er meint die Aussage, dass die Atmosphäre sich so stark erhitzt, dass das wasser anfangen würde zu kochen.
@LordEfecan
@LordEfecan 2 жыл бұрын
*Es ist schon faszinierend, wie sehr der Mensch auf Zerstörung steht und darüber selbst fasziniert ist* ! Das Video ist atemberaubend geworden, liebe Jungs und Mädels von Kurzgesagt!❤️🌍
@Schmoelk
@Schmoelk 2 жыл бұрын
Das lernen wir schon im Sandkasten, dass die Menschheit eher Destruktiv veranlagt ist. (Sieht man aber auch dass alles was sie (er)findet erstmal zum Kaputtmachen benutzt wird.)^^'
@rpg-enjoyer6927
@rpg-enjoyer6927 2 жыл бұрын
Efecan ist nicht nur bei Keys und Kreis, sondern wohl auch bei Kurzgesagt!
@ItachiUchiha-dk5nx
@ItachiUchiha-dk5nx 2 жыл бұрын
Dich hab ich doch bei keys schon gesehen
@LordEfecan
@LordEfecan 2 жыл бұрын
@@ItachiUchiha-dk5nx 😉😅
@LordEfecan
@LordEfecan 2 жыл бұрын
@@rpg-enjoyer6927 na klaro.👍
@crumboy9550
@crumboy9550 2 жыл бұрын
Ist das Zufall das, das Video zum Release von dem Film Moonfall kommt? :D
@torgel1
@torgel1 2 жыл бұрын
@@yomama3832 ok
@iliab2268
@iliab2268 2 жыл бұрын
Selber Gedanke, habe moonfall in der sneak gesehen haha
@Cantodorum
@Cantodorum 2 жыл бұрын
Ist immerhin kostenlos und nicht so scheiße wie der Film.
@karopath7934
@karopath7934 2 жыл бұрын
@@Cantodorum ist der Film so schlecht ?
@manuelabecker1362
@manuelabecker1362 2 жыл бұрын
Lol
@LPcreature
@LPcreature Жыл бұрын
Ich glaube Massiv hat das schon vor über nem Jahrzehnt beantwortet xD
@goldenheart2358
@goldenheart2358 Жыл бұрын
Sehr sehr sehr tolles Video! Staark, wie gut ihr euch informiert und unglaublich, wie man sowas vorhersagen kann
@cobra_gamer_01
@cobra_gamer_01 2 жыл бұрын
Ich weiß nicht wie ihr es schafft, aber die Animationen werden von Video zu Video besser und besser! Es ist einfach fantastisch, es macht so viel Spaß eure Videos zu gucken!
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
Das geht einfach mti After Effects da kann man sich so Animationen klicken
@Bobiderroller
@Bobiderroller 2 жыл бұрын
@@vomm Na dann mach mal, dazu eine Tüte deutsch, wäre dir gut geholfen!
@DIE-KDSE
@DIE-KDSE 2 жыл бұрын
@@Bobiderroller " Deutsch " wird aber gross geschrieben Herr Internet Lehrer .
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
@@Bobiderroller Schonmal was von Tippfehler gehört? Und du hast das Wort "damit" vergessen. Nach "Na" kommt ein Komma. Und da wo die Kommas hast gehören Punkte hin, weil das so als Nebensätze keinen Sinn macht.
@DON666
@DON666 2 жыл бұрын
@@vomm Okay, stimmt, aber wir warten natürlich dennoch jetzt alle auf dein Video, das du "einfach in After Effects zusammenklickst"... 😁
@gurteltier4157
@gurteltier4157 2 жыл бұрын
Diese Ende habe ich nicht ansatzweise erwartet. Ich dachte wirklich die Himmelskörper zerfetzen sich gegenseitig oder verschmelzen miteinander. Ich danke euch, dass ihr meinen Horizont erweitert habt. Super gut und spannend erklärt und visualisiert.
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 2 жыл бұрын
@Ismin Nelon geh weg du bot das Interessiert hier niemanden
@Sora-xm5xe
@Sora-xm5xe 2 жыл бұрын
@@produkthero430 Ich habe gehört, dass wenn man nur fest genug daran glaubt, sich die Bots wieder verziehen können! Jedenfalls erzählt man sich das in den Gassen von Vault 111
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 2 жыл бұрын
@@produkthero430 kann den Bot auch Freezen dann ist mal ruhe
@musicmarf
@musicmarf 2 жыл бұрын
Hey, kennst du eigentlich "die Wahrheit"? Nein? Dann schau mal hier vorbei kzbin.info/www/bejne/fou4o6N5nsSAi7s Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag 😊
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 2 жыл бұрын
@@musicmarf verdacht auf Virus schaue nicht rein!
@Caller900
@Caller900 Жыл бұрын
Ich feier es so sehr wenn so eine "Wichtige wissenschaftliche Frage" behandelt wird und man einfach mal auf den Quellen Link in der Beschreibung klickt. Ein vollständig durch gerechnetes Gedankenexperiment...Diagramme Simulationen..einfach überragend.
@romanograsnick
@romanograsnick 2 жыл бұрын
Gut zu Ende gedacht, wie immer. Ich liebe eure Konsequenz und habe diese für mich zu einen Paradigma der Kreativität erhoben, da man durch das konsequente zu Ende denken eines Sachverhaltes diesen auch grundsätzlich in der Lage ist, nachzuvollziehen. Viele Künstler entschließen sich dazu, eine Methode, oder einen Weg, bis zum Ende zu gehen. Ich tue dies mit der Erschaffung einer Fantasiewelt, in der eigentlich stilistisch gewählte Farben eine physikalische Erklärung bedurften die sich dann wiederum auf die dortigen Lebensformen auswirkte. Schon ein düsteres Szenario, dass ihr da gezeichnet habt und die Anspielungen habt ihr passend gewählt. Schade nur um die kleinen Vögel...
@leesintomygragas
@leesintomygragas 2 жыл бұрын
Zelda Majora's Mask - Anlehnung. Einfach wundervoll. Danke für Eure tolle Arbeit. Immer wieder toll anzuschauen! ♥️
@leanderfurnstahl9034
@leanderfurnstahl9034 2 жыл бұрын
Hat mich auch gefreut und hab dann direkt n Like dagelassen
@blacleria3189
@blacleria3189 2 жыл бұрын
Hab ja schon vor dem anschauen des Videos darauf gewettet, dass ein Majoras Mask Easter Egg dabei sein wird ;)
@MotusWST
@MotusWST 2 жыл бұрын
Traurig wenn keines käme.
@blacleria3189
@blacleria3189 2 жыл бұрын
@@MotusWST hab meiner Schwester vorher geschrieben, dass ich den Kanal deabonniere wenn keines kommt
@MajinNightz
@MajinNightz 2 жыл бұрын
Legendärer kommentar 🤣🤣🤣
@Henrik-dr2hp
@Henrik-dr2hp 2 жыл бұрын
Da merkt man immer wieder, was für ein grandioses Glück es ist, dass unser Lebensraum Erde überhaupt so existiert! Und wie empfindlich dieses Ökosystem eigentlich ist. Beim Schauen eurer Videos fällt einem immer wieder auf, wie klein man in dieser unglaublichen Welt eigentlich ist... Ein tolles Video, wie immer! :)
@finns.7629
@finns.7629 2 жыл бұрын
Empfindlich? Es wurde doch gesagt es wäre uns technisch überhaupt nicht möglich und wir bräuchten einen Zauberspruch um dieses Szenario zu bewirken 😅
@Henrik-dr2hp
@Henrik-dr2hp 2 жыл бұрын
@@finns.7629 Ich rede ja nicht nur von diesem Video
@Max-oo1xw
@Max-oo1xw 2 жыл бұрын
Richtig. Da stellt man sich durchaus die Frage wie der Mensch auf die Idee kommt so Größenwahnsinnig zu sein. Wir reden dauerhaft von "unserem Planeten" usw. aber eigentlich bedeuten wir nichts und niemandem etwas. Wir sind lediglich eine Lebensform von vielen die eine winzige Schicht auf einem Planeten besiedeln.
@ludwigkoopa3343
@ludwigkoopa3343 2 жыл бұрын
@@Max-oo1xw naja der Mensch ist in der Lage dieses gesamte Ökosystem des Planeten auszulöschen. Außerdem wird der Mensch in der Zukunft in der Lage sein andere Planeten zu bereisen um diese ebenfalls "ausbeuten" zu können
@tbmr11
@tbmr11 2 жыл бұрын
@@ludwigkoopa3343 trotzdem sind wir Menschen nichts. Die Dimensionen sind uns deutlich überlegen und unser Kapitel ist nur ein winziger Abschnitt in der Geschichte des Universums. Das wird sich mit Sicherheit in der Zukunft ein wenig verändern und der Mensch wird interplanetar. Dennoch sprechen sich manche Menschen viel zu viel Macht zu...
@AIexanime
@AIexanime 10 ай бұрын
Ich liebe immer wieder die Easter Eggs in euren Animationen wie zum Beispiel das Schild von Captain America oder den Vault 111 aus Fallout 4. ❤
@Triptasticjosh
@Triptasticjosh 7 ай бұрын
Wär ne krasse Netflix doku
@rich9519
@rich9519 2 жыл бұрын
Das Video zu gucken lohnt sich 100 mal mehr, als Moonfall zu gucken.
@christianschuster7617
@christianschuster7617 2 жыл бұрын
Moonfall is aber echt der dümmste Film den es gibt
@Michaelmyers1990m
@Michaelmyers1990m 2 жыл бұрын
Ich mochte Moonfall. Es ist einfach Trash und der einzige Sinn ist sich vom Alltag abzulenken. Man denkt sich die ganze Zeit "ach was sich der gute alte Roland Emmerich wieder ausgedacht hat" :D
@nichtjssn
@nichtjssn 2 жыл бұрын
Eine Aufgabe in der Schule würden wir trotzdem noch schaffen
@TaoriCenial
@TaoriCenial 2 жыл бұрын
Der Lehrer entscheidet, wann der Mond hinunterfällt.
@l0stlauch685
@l0stlauch685 2 жыл бұрын
Ich beende den unterricht und nicht der alarm
@leonherbst1662
@leonherbst1662 2 жыл бұрын
😅😂🤣
@Yemma1990
@Yemma1990 2 жыл бұрын
Ihr macht so tolle Videos, hört bitte niemals auf damit! (bin hier gelandet, um mich von dem traumatisierenden Atombomben-Video abzulenken...)
@friedenskrieg2556
@friedenskrieg2556 2 жыл бұрын
Ich bin gerne ein Teil der kurzgesagt Community hier sind alle so unfassbar freundlich Und zu dem Videos muss ich wohl nichts sagen inbesondere der Synchronsprecher und die Video Animation ❤️
@sebastianlink6705
@sebastianlink6705 2 жыл бұрын
Ich liebe diese Anspielungen auf The Legend of Zelda Majoras Mask. Oder in anderen Videos auf div. Animes wie Dragon-Ball ♥️
@sparkfuchs
@sparkfuchs 2 жыл бұрын
Ich glaube eine Anspielung auf Fallout gesehen zu haben, aber wo war in dem Video eine Zelda-Anspielung. Vielleicht magst du deine Entdeckung ja teilen? xD
@kebonwhefghost9151
@kebonwhefghost9151 2 жыл бұрын
@@sparkfuchs Guck bei 2:12
@sparkfuchs
@sparkfuchs 2 жыл бұрын
@@kebonwhefghost9151 Ahhh, dass mir das ned aufgefallen ist. Das war ja so offensichtlich ._.
@Datenkralle
@Datenkralle 2 жыл бұрын
Vergesst nicht, dass manche Leute Inka/Maya-Masken eher kennen als Masken/Gesichter aus Spielen. Die Macher von Zelda haben die Maske selbst auch nicht erfunden, sondern größtenteils einfach übernommen. Hinzu kommt, dass die direkte Anspielung auf Inka oder Maya bezüglich Weltuntergang naheliegender ist, als auf irgendein Spiel was nur ein Teil der Zuschauer kennt. So gut wie alle Zuschauer kennen z.B. den Maya-Kalender. Das Video bezieht sich auf den Film "Moonfall" von Emmerich. Wer beide kennt, der weiß wieso die Maske eine Anspielung auf die Maya ist und ganz sicher nicht Zelda.
@kebonwhefghost9151
@kebonwhefghost9151 2 жыл бұрын
@@Datenkralle Dieser Kanal macht sehr häufig Anspielungen auf Videospiele, Serien oder Filme. Guck bei 2:16 nochmals genau hin. Auf der linken Seite dieses „Zauberbuchs“ ist definitiv die Maske aus Majoras Mask abgebildet, beziehungsweise stellt das den Bosskampf aus dem Spiel dar.
@herrgoodchild795
@herrgoodchild795 2 жыл бұрын
1:00 Wie Douglas Adams schon sagte: ˋˋUm fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen.´´
@TheVirtualace666
@TheVirtualace666 2 жыл бұрын
Genau so "fällt" ja auch die ISS um die Erde herum!
@yasinwutz9022
@yasinwutz9022 Жыл бұрын
Wenn der mond in mein Ghetto kracht
@papabar8461
@papabar8461 Жыл бұрын
Eines eurer besten Videos! Frage: welche Musik habt ihr hier verwendet?
@LordofGold
@LordofGold 2 жыл бұрын
Es ist zwar nur ein kurzer Ausschnitt aber: DAS ist Kurzgesagt 0:53 Top Animiert und die Musik am Schluss mit der Orgel gibt einem richtig Gänsehaut... Was wäre die Welt ohne Kurzgesagt Videos?
@sparkfuchs
@sparkfuchs 2 жыл бұрын
Eine Welt in der unser Rundfunkbeitrag deutlich weniger Mehrwert hätte ^^'
@vanillawaffle7303
@vanillawaffle7303 2 жыл бұрын
2:20 schönes Zelda Easter egg
@hadisshosseini9589
@hadisshosseini9589 2 жыл бұрын
Das einzige was ich als Dankeschön machen kann: Ich schaue bei euren Videos immer die Werbungen bis zum Ende. Ihr verdient wirklich vieeeel mehr❤️
@zaubaschnutemajestat7796
@zaubaschnutemajestat7796 Жыл бұрын
Eigentlich sollten Kanäle vom Funk keine Werbung haben.
@omegalul9629
@omegalul9629 Жыл бұрын
@@zaubaschnutemajestat7796 Auch bei Views außerhalb von Deutschland?
@gu_yuuhee
@gu_yuuhee 2 жыл бұрын
2:15 ZELDA EASTER EGG😲😲😲😲MAJORAS MASK!!!!!!!! UND DER MOND!!!!!!!!!!!!!!!1
@richardfreutel5002
@richardfreutel5002 2 жыл бұрын
Bevor ich das Video anschaue , wollte ich sagen, dass diese Theorie schon untersucht wurde. Von mir und zig anderen The legend of Zelda fans, die in Majoras Mask den Mond auf die Uhrenstadt haben fallen lassen, indem sie einfach die paar Tage auslaufen ließen. Somit ist alles also schon wissenschaftlich bewiesen, dass die Events von einer Zeit-Melodie der Zelda-Ocarina umgekehrt werden können.
@querdenkerschlafschaf3233
@querdenkerschlafschaf3233 2 жыл бұрын
Lustigerweise kommt Majoras Mask auch im Video vor :D
@shush4180
@shush4180 2 жыл бұрын
@@querdenkerschlafschaf3233 wo denn
@querdenkerschlafschaf3233
@querdenkerschlafschaf3233 2 жыл бұрын
@@shush4180 2:10 erscheint Majoras Mond und die Maske
@makkimakki6489
@makkimakki6489 2 жыл бұрын
Wahnsinnig gutes Video! Ein Szenario, welches mit Zauberei beginnt, wird zu einem realitätsnahen und faszinierenden Ablauf. Tolle Animation, großartige musikalische Untermalung und ein perfekter Sprecher!
@schlachtervonblaviken2681
@schlachtervonblaviken2681 2 жыл бұрын
Den Mond aus der Umlaufbahn zu schubsen Grenzt an Zauberei, aber der Rest sind realistische Auswirkungen..
@makkimakki6489
@makkimakki6489 2 жыл бұрын
@@schlachtervonblaviken2681 Ja, genau das sagte ich.... Außerdem sagt "kurzgesagt" ja sehr deutlich, dass es mit Magie beginnt... ;-)
@hypegang391
@hypegang391 Жыл бұрын
Der Titel muss sein was passiert wenn der Mond in mein ghetto kracht
@Pokafacial
@Pokafacial 2 жыл бұрын
Wirklich ein tolles Video! Eine Frage: Bei dem Film Melancholia kommt es zu einem Ladungsausgleich zwischen dem herannahenden Mond und der Erde in Form von Blitzen - ist das nicht realistisch/habt ihr das bedacht?
@bloodcoldshawty
@bloodcoldshawty 2 жыл бұрын
11:19 Schönes Fallout Easter Egg 🥰
@peterschwarz7379
@peterschwarz7379 2 жыл бұрын
Viele wissen gar nicht das der Mond kurz nach seiner Entstehung deutlich näher an der Erde war. Er war am Nachthimmel 8 mal größer als heute. Er ist dann immer weiter von der Erde weg gewandert bis zu der Entfernung die er heute erreicht hat. Das ist zwar nichts im vergleich zu diesem Video aber trotzdem eine sehr interessante Information.
@vieraeugigerZyklop
@vieraeugigerZyklop 2 жыл бұрын
Und er entfernt sich immer weiter
@eliasweber4889
@eliasweber4889 2 жыл бұрын
Ja, der Monat entfernt sich auch heute noch jedes Jahr etwa 4 cm von uns weg.
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
Ich denke jeder weiß das weil es ist ja auch logisch
@longschlongboom8755
@longschlongboom8755 2 жыл бұрын
Der Mond ist auch nichts anderes als ein riesiger Meteorit der auf die Erde geprallt ist und dadurch ist sehr sehr sehr sehr viel landmasse in die Umlaufbahn geschleudert worden. Und die 10000 Trillionen Teile habe dann durch das schneeballsystem den Mond gebildet
@MrCelses
@MrCelses 2 жыл бұрын
Man es muss echt hell gewesenen bei 8 mal größer. Wie deutlich man alle Krater gesehen haben muss. Der gelbe Himmel muss ja aus Mond bestanden haben irgend wie krass
@jayjay_jakob5648
@jayjay_jakob5648 Жыл бұрын
Die majors mask Referenz hat mein Herz erweckt
@madelainebusch1871
@madelainebusch1871 Жыл бұрын
Krass❤️ danke für den immer wieder tollen Beträgen!
@NickAndriadze
@NickAndriadze 2 жыл бұрын
Kurzgesagt is amazing, be it German or English or even Spanish.
@smaragdwolf1
@smaragdwolf1 2 жыл бұрын
Science is really amazing... and it is far stronger than language barriers :D
@im_aldi_gibts_speck
@im_aldi_gibts_speck 2 жыл бұрын
In germany we say: Maul halten
@smaragdwolf1
@smaragdwolf1 2 жыл бұрын
@@im_aldi_gibts_speck Trolle bitte draußen bleiben, keiner mag euch :)
@Max-oo1xw
@Max-oo1xw 2 жыл бұрын
@@smaragdwolf1 Er kann kein Englisch weil er nicht zur Schule geht! bitte ein bisschen Verständnis!
@Max-oo1xw
@Max-oo1xw 2 жыл бұрын
@Fette Qualle Das ist richtig aber das "Grundgerüst" haben wir denke ich alle in der Schule gelernt. Scheint hier nicht vorhanden zu sein ;)
@aki5970
@aki5970 2 жыл бұрын
ich feiere es so hart dass das video im majoras mask-style gehalten wurde (meinem lieblingsspiel) :D die Maske am Anfang oder dieses "Dämmerung des 1./2./letzten Tages" und auch "Dämmerung eines neuen Tages" - so nice! danke für dieses detail :)
@julianosvonskingrad7009
@julianosvonskingrad7009 2 жыл бұрын
Das Spiel hatte eine gruselige Atmosphäre. Und die Krönung daran waren die "Dämmerung des Xten Tages"-Meldungen um 6 Uhr morgens.
@newcantinacrispychickentac7754
@newcantinacrispychickentac7754 2 жыл бұрын
ach, das ist mir nicht aufgefallen!
@emenystrike
@emenystrike Жыл бұрын
Astronomie ist unfassbar interessant. Die Erzählweise und die Animationen sind wirklich meisterhaft.
@Augustus581
@Augustus581 2 жыл бұрын
Wow, sehr gut beschrieben. Ich bin begeistert. Vielen herzlichen Dank für das Video. 😘
@einfacheanalyse5375
@einfacheanalyse5375 2 жыл бұрын
2:07: Immer noch wissenschaftlicher als jede Roland Emmerich erklärung. Und viel bessere Effekte.
@TB-bb4yz
@TB-bb4yz 2 жыл бұрын
Der Roland Emmerich erklärt ja auch nicht, er macht einfach nur kurzweilige Unterhaltung, bzw. Science Fiction. Solche Filme sollte man schon von der Realität trennen können und nicht für bare Münze nehmen.
@Max-oo1xw
@Max-oo1xw 2 жыл бұрын
Naja um ehrlich zu sein, abgesehen von der Erklärung der Schwerkraft etc. hat das ganze eher mit weiter denken zu tun als mit "Wissenschaft".
@TB-bb4yz
@TB-bb4yz 2 жыл бұрын
@@Max-oo1xw Beziehst du dich jetzt auf den aktuellen Film von Roland Emmerich oder auf dieses Video hier? Das Video hier erklärt die Sache recht gut, mein Onkel ist Astrophysiker und er kann alles bestätigen, was im obigen Video erklärt wird.
@pppphillip
@pppphillip 2 жыл бұрын
Das erste Video über schlimme Szenarien, wo es nicht unmöglich ist, dass Menschen überleben könnten. Ich bin überrascht😂
@doomse150
@doomse150 2 жыл бұрын
Ich glaube in keinem Szenario ist es komplett unmöglich, dass zumindest ein Bruchteil der Menschen überlebt. Erfindungsreichtum und Überlebenswille sind im mächtige Werkzeuge
@rikuran7042
@rikuran7042 2 жыл бұрын
Man sollte nicht unterschätzen, was die klügsten Köpfe und reichsten Leute der Menschheit machen könnten, um doch noch das Ganze zu überleben. Natürlich die "dumme" sowie "arme" Mehrheit hat keine Chance, aber ein schlauer Milliardär mit einem vorher angelegten Bunker und einem Nahrungsspeicher könnte "Glück" haben und an der richtigen Stelle sich selbst und seine Angestellten retten. Solange die Erde nicht komplett zerstört wird kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Menschheit erhalten bleibt egal was kommt. Nur wieviel Fortschritt dabei wieder verloren geht und wieviele Leute noch überleben ist halt die Frage. Zudem sollte die Menschheit noch vor so einem Szenario es in diesem Jahrhundert schaffen Kolonien auf dem Mond oder Mars zu errichten und sollten diese es schaffen von der Erde unabhängig zu werden, so ist die Menschheit meiner Meinung nach nicht mehr aufzuhalten.
@rolandkeina239
@rolandkeina239 2 жыл бұрын
Panik, die die Welt nicht auch noch braucht. Es ist alles Quatsch und soll nur von den wirklichen Problemen ablenken. Naja, zum Glück sterben wir alle vorher an C19 oder an der Klimakatastrophe. Entweder verbrennen wir oder ersaufen. Oder verdursten wir? Ich frage mich wirklich, wer die Zielgruppe für diese Märchen sind.
@venar4248
@venar4248 Жыл бұрын
@@doomse150 wenn der Mond tatsächlich mit der Erde kollidieren würde, dann würde die Erde zerbersten oder zumindest zu einem LAVA Planeten werden... wie soll man DA überleben? Der Sauerstoff würde auch ausgelöscht werden...
@RocknRollFairy1392
@RocknRollFairy1392 Жыл бұрын
was ein fantastisches video, jedes mal aufs neue beeindruckt... vor allem hat mich neben der einzigartigen erzählkunst diesmal der sound richtig gepackt :)
@wolfganggerwatowski8628
@wolfganggerwatowski8628 2 жыл бұрын
Eure Videos sind einfach superschön aufgebaut macht großen Spaß zu gucken
@Jojo-or
@Jojo-or 2 жыл бұрын
„Die Menschen werden nicht viel zu lachen haben,……… können aber immerhin schöne Ringe beobachten“😂 Sehr gutes bereicherndes Video
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
Ich denke es wär alles voll wert wenn die Erde dann so coole Ringe hätte wie der Jupiter
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
@@bunchofnumbers935 Der Jupiter hat Ringe, also was willst du?
@RuyVuusen
@RuyVuusen Жыл бұрын
Ich kann nicht Deutsch gut sprechen, aber ich mag, dass Kurzgesagt Videos auch für die deutschsprachige Leute machen will! (Übrigens, bin ich eine Finne. Ich habe Deutsch in der gymnasiale Oberstufe ein bisschen gelernt.)
@Liam-M.-B.
@Liam-M.-B. 2 жыл бұрын
Sehr spannende Reportage und sehr anschaulich erklärt! Der beste Satz war meiner Meinung nach: Immer mehr Menschen vollenden während ein eiförmiger Mond immer näher kommt !
@dieserjemand4570
@dieserjemand4570 2 жыл бұрын
Ich liebe diesen Kanal. Heute habe ich mich so gefreut als ich gemerkt habe, das ein neues Video hochgeladen wurde :) Danke vielmals 💫
@makkimakki6489
@makkimakki6489 2 жыл бұрын
Ging mir genauso! ;-)
@musicmarf
@musicmarf 2 жыл бұрын
Hey, kennst du eigentlich "die Wahrheit"? Nein? Dann schau mal hier vorbei kzbin.info/www/bejne/fou4o6N5nsSAi7s Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag 😊
@Schmoelk
@Schmoelk 2 жыл бұрын
Ich liebe die Animationen und die angenehme Erzählerstimme 👍 und als Zitaten/Easteregg-Liebhaber auch die vielen Anspielungen ❤
@HalalAcapella
@HalalAcapella 2 жыл бұрын
Es war wie ein Kurzfilm... es hat mich zu Tränen gerührt... tolle Erklärung. 🥺
@butzelbovat
@butzelbovat 2 жыл бұрын
Wieder ein tolles, informatives Video. Ihr seid Klasse. Habe die Wpche Moonfall gesehen. Ja, er ist nicht vergleichbar mit 2012 oder so. Aber ich habe den Film dennoch gern gesehen und verstehe nicht, warum man den so zerreißen muss
@artorias8217
@artorias8217 2 жыл бұрын
Diese Videos sind einfach immer geil.
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
Geil sagt man nicht das ist obszön, sag doch lieber Dufte
@TerroristenChris
@TerroristenChris 2 жыл бұрын
4:14 Oh nein. Bitte keine Verzögerungen der Lieferung bei Kurzgesagt Bestellungen. :´-(
@chiarausn4235
@chiarausn4235 Жыл бұрын
Ich finde deine Videos echt klasse. Hast du schonmal daran gedacht auch Podcasts zu machen? Würde mich sehr darüber freuen. 🥰
@Lord_Kasuma
@Lord_Kasuma 2 жыл бұрын
Wie immer sehr schönes und spannendes Video. Und was auch sehr witzig ist, (vielleicht auch gewollt) kommt jetzt nicht Moon Fall in die Kinos? Also gleich den ganzen Film über den Haufen geschmissen, kann aber nur vom Trailer ausgehen und da ist der Mond glaube als ganzes abgestürzt. xD
@bismacki6657
@bismacki6657 2 жыл бұрын
Die besten 12 Minuten meines Lebens. Vielen Dank kurz gesagt!
@zelda2511
@zelda2511 2 жыл бұрын
Finde es richtig nice das mir jedes mal eine Kleinigkeit auffällt die mit Zelda in Zusammenhang steht 😂. Diese Seite hat nicht nur spannende Fragen und Antworten sondern auch richtig heftige Animationen. 🥺
@ramdedovicnihad8765
@ramdedovicnihad8765 2 жыл бұрын
Tolles Videos , weiter so !😁👏
@songvi1240
@songvi1240 2 жыл бұрын
Ich liebe eure Videos. Würde mir mehr im Monat wünschen
@Schrottobotto
@Schrottobotto 2 жыл бұрын
Mal wieder ein super Video. Aber eine frage für die "Nachmond"-Zeit hätte ich da noch: Der Mond stabilisiert ja bekannter Maßen die Erdachse. Könnte die Erde ohne Mond mittelfristig überhaupt Leben ermöglichen?
@1001digital
@1001digital 2 жыл бұрын
Ich denke schon. Die Erde wird deswegen ja nicht sofort instabil.
@TrustPax
@TrustPax 2 жыл бұрын
es gäbe aber wohl nur noch zwei schmale streifen zwischen dem äquator und je einem pol, da es keine winter sommer wechsel mehr gäbe und damit die lebensbedingungen an polen und äquator zu extrem wären. glaube ich...
@stephanietroeger85
@stephanietroeger85 2 жыл бұрын
Kurzgesagt..jetzt ist es ein toller Sonntag ❤️
@Simbala-bq5vy
@Simbala-bq5vy 2 жыл бұрын
Ich hatte mich schon verzweifelt das es keinen guten Wissens Kanal gibt aber euer ist richtig genial tolle Animation sinnvolle Sachen eigene Ideen Keine 10 Minuten Videos mit 10 Werbungen nicht geklaut Respekt 🙂👍🌍
@Bratfisch
@Bratfisch 2 жыл бұрын
Eine Frage steckt hinter euch eine Firma wie bei mein persönliches Tagebuch oder seid ihr privat Personen die das recherchieren weil es ist komisch dass ihr einen deutschen und englischen KZbin Kanal habt?
@Ruffy009
@Ruffy009 2 жыл бұрын
Also meines Wissens nach sind sie kein Firmen Kanal und die zwei Sprachen kommen daher, dass sie Mit dem englischen begonnen haben (der wir meines Wissens nach durch Patreon und Werbung finanziert) und der deutsche da sie es zu Funk geschafft haben und dadurch einen zweiten Finanzieren konnten
@HolyHeinz
@HolyHeinz 2 жыл бұрын
Ist eine schöne Darstellung, auch und gerade auf die vielen Fehler und Ungereimtheiten von Moonfall. Dort passiert das ganze Szenario in 3 Wochen (und am Ende sogar noch schneller), und es fallen so schöne Sätze wie "Jetzt kannst Du deine ganze Physik völlig vergessen!". Als würde durch so ein Ereignis die Physik außer Kraft gesetzt. Tatsächlich läuft es exakt anders herum. Die gesamte Mondannäherung verfolgt streng die physikalischen Gesetze, weil es ihm anders gar nicht möglich ist. Kein Himmelskörper kann wie ein kleines Kind sagen, "ich mag die physikalischen Gesetze jetzt nicht mehr, ich steige aus!".
@cogitoergosum98
@cogitoergosum98 2 жыл бұрын
Naja wie schnell es vonstatten geht, hängt natürlich von den Gegebenheiten ab
@hannikreiler2163
@hannikreiler2163 2 жыл бұрын
Da bin ich ganz deiner Meinung! Das ganze Universum mit ihren Planeten hat ihre pysikalischen Gesetzte! Das ist Fakt!
@Antique_highlight
@Antique_highlight 2 жыл бұрын
Ich liebe diese Majoras mask Anspielung Bitte mehr von sowas
@asatomunowa3185
@asatomunowa3185 2 жыл бұрын
Ich auch 😄 hab voll nicht damit gerechnet und jetzt hab ich schon die ganze zeit ein fettes grinsen im gesicht. Solche kleinen anspielungen lassen gamer-herzen höher schlagen
@user-kg2cl1mm6u
@user-kg2cl1mm6u 2 жыл бұрын
@Klanorg das sind bots, bist du naiv ???
@konigskelett3699
@konigskelett3699 2 жыл бұрын
Ich liebe eure Videos sehr🥰ich freue mich jedes Mal wenn ein Neues Video kommt und irgendwie egal was es für ein Thema ist die Stimme beruhigt ein immer🥰
@johannesloebach
@johannesloebach 2 жыл бұрын
Hallo liebstes kurzgesagt-Team , wie wäre es wenn ihr die Audiodateien der Videos auch als kurzpodcast auf Spotify hoch ladet , das wäre ganz cool wenn man euch beim Autofahren hören möchte ✌🏼
@RTW112Maik
@RTW112Maik 2 жыл бұрын
Diese Animation ist so unterhaltsam und die Erklärung für alle verständlich. Großartige Arbeit 🖖
@charlie_krissy9296
@charlie_krissy9296 2 жыл бұрын
Danke, dass ihr so rein hypothetische Videos macht. Bei den ganzen schrecklichen Nachrichten heutzutage ist etwas, vor dem man keine Angst haben muss, eine gute Ablenkung
@switchheelsimmerclean6019
@switchheelsimmerclean6019 2 жыл бұрын
Hey ich hätte eine video idee keine ahnung ob du die annimmst unzwar über waffenschmugel würde mich sehr interessieren!?
@goyoma9943
@goyoma9943 2 жыл бұрын
Was das für deinen Aufwand bedeutet dieses Video zu erstellen... WAHNSINN! Hut ab, DAS ist ein Meisterleistung! 👏😲
@tobi11o35
@tobi11o35 2 жыл бұрын
Vor zwei Tagen im Kino zu Moonfall gewesen. Es ist sehr schön zu sehen, wie viel echtes dahinter steckt. Wieder mal ein wunderbares Video 👌🏻
@xyz8603
@xyz8603 2 жыл бұрын
Wie war der Film?
@tobi11o35
@tobi11o35 2 жыл бұрын
@@xyz8603 Ich fande den schon cool. Kommt jetzt nicht an 2012 ran, ist aber trotzdem schön zu sehen. Die Story hält sich aber wie erwartet in Grenzen.
@Kalidor99
@Kalidor99 2 жыл бұрын
Don't Look Up
@riseagainstthemachine6079
@riseagainstthemachine6079 2 жыл бұрын
@@xyz8603 Die Story und das Szenario folgen keinerlei Logik. Die Schauspieler liefern leider sehr wenig ab (wobei der Cast eigentlich anderes vermuten lassen sollte). Verschwörungstheoriker haben urplötzlich mehr Kompetenz als Wissenschaftler. Die Werbung und der Sellout für den chinesischen Markt im Kino wird einem direkt ins Gesicht gedrückt. Die Kamera-Arbeit ist zwar nicht mangelhaft, wirkt alllerdings auch überhaupt nicht ambitioniert. Die Effekte sind aber teilweise ganz cool und wenn einen Untergangs-Szenarien interessieren passt das schon.
@johannes_ebner_5755
@johannes_ebner_5755 2 жыл бұрын
Yay! Wieder ein Video was die stolze Tradition „LASS UND WAS ZERSTÖREN!“ weiterverfolgt!
@scherfiii
@scherfiii Жыл бұрын
sehr informativ,hammer
@nicoschuck7
@nicoschuck7 2 жыл бұрын
Die Anspielung an Majoras Mask (2:17) ist grandios! ^^
@hadysshortslive4011
@hadysshortslive4011 2 жыл бұрын
Die Videoidee habt ihr von dem neuerschienenden Film "Moonfall" oder?
@dazai3955
@dazai3955 2 жыл бұрын
Super Video wie immer. Ihr schafft es immer denn Erwartungen gerecht zu werden. Ich glaube ich spreche im Namen von vielen wenn ich sage das wir stolz auf euch sind. Bitte genießt den Moment, zum Schluss noch ein Video Vorschlag sofern er sich lohnt umzusetzen. Was wäre wenn der Mond größer oder kleiner wäre. Wie könnte es sich auf die Erde, die Gezeiten ... auswirken. Vlt sogar mehr Monde. Danke für die Videos.
@LehreToGo
@LehreToGo 2 жыл бұрын
wieder mal ein super spannendes Video!
@noahseigner2156
@noahseigner2156 2 жыл бұрын
Williams Scream, Zelda Majora's Mask, und Vault 111 aus Fallout Interessantes Video mit vielen kleinen Easter Egg's. 👌🏻
@sixtiz
@sixtiz 2 жыл бұрын
Was eine unaubliche Animationqualität gepaart mit interesanten Inhalten, einfach und verständlich rüber gebracht. Bin jedes mal aufs neue erstaunt.
@maxmustermann5950
@maxmustermann5950 2 жыл бұрын
Ich will eine Serie dazu haben wie Leute in einer Welt überleben in der der Mond näher kommt, vielleicht über 20 Jahre oder so
@TwilightGamer1993
@TwilightGamer1993 2 жыл бұрын
Ihr habt tatsächlich eine Majoras Mask-Anspielung eingebaut (2:14). Hatte mich beim Thema hieran erinnert gefühlt und gefragt ob hierzu eine Referenz enthalten ist. Sehr cool :)
@VeteranGamerDE
@VeteranGamerDE 2 жыл бұрын
11:20 Vault 111 aus Fallout 😄 Sehr interessantes Video. Wäre einen Film würdig: "Der Tag an dem der Mond auf die Erde fiel" 🙌🏼
@edhoc2
@edhoc2 2 жыл бұрын
Dieses Mal habt ihr das Gedankenexperiment gut verständlich und wissenschaftlich und technisch gut nachvollziehbar und in sich schlüssig dargestellt. Zum Glück sieht es nicht danach aus, als ob der Mond in nächster Zeit durch irgendwas so stark abgebremst wird!
@sykline1821
@sykline1821 2 жыл бұрын
Dieser Kanal macht einfach so guten Content! Die Memes sind immer klasse und das Wissen, das vermittelt wird bietet einen echten Mehrwert. Mal wieder einfach abgeliefert!
@Unicus1
@Unicus1 2 жыл бұрын
Habe mir extra 3 Videos aufgehoben, da ich auf meine neues Smartphone mit Stereolautsprechern gewartet habe. Wie immer Topqualität und sehr interessant!
@changeuberlin
@changeuberlin 2 жыл бұрын
Hammer video 💚 interessante Thesen
@infohazard
@infohazard 2 жыл бұрын
irgendwie hab ich ein déjà-vu, aber wie immer ein super tolles video
@infohazard
@infohazard 2 жыл бұрын
@Klanorg ja genau das dachte ich mir auch.
@Arueris4
@Arueris4 2 жыл бұрын
4:02 Captain America's Schild?!😂😂😂
@AaBb-qf1ub
@AaBb-qf1ub 2 жыл бұрын
Wie geil! 😂 Ich bin 14 und verfolge ALLE eure Videos. Es ist erstaunlich was man alles dazu lernen kann. Und auch so interessant erklärt, dass sogar meine Klasse das cool findet. Ich liebe euch! 😂 Macht bitte soweiter 👌🏻✌🏻
@pyropanne9980
@pyropanne9980 2 жыл бұрын
Wie heißt der Beat ab 5:30?
@ItsMe-xe7fw
@ItsMe-xe7fw 2 жыл бұрын
Wie immer ein sehr spannendes Video! Eine Frage, die mich brennend interessieren würde: Wie lange würde es dauern, bis die Menschen wieder eine vergleichbare Zivilisation aufbauen würden? Sie haben ja das nötige Wissen für unsere Technologien.
@jannikmuller5792
@jannikmuller5792 2 жыл бұрын
Auf der einen Seite haben sie das Wissen, auf der anderen Seite fehlen ihnen viele Rohstoffe (Wälder z.B. wird es ja wohl nicht/kaum noch geben). Interessante Frage!
@Taurid
@Taurid 2 жыл бұрын
Kommt ja drauf an wie viele und wer alles überlebt. Ich könnte jetzt nicht einfach so einen Motor herstellen oder ein Flugzeugtriebwerk. Die Menschen werden zwar wissen, dass es so etwas mal gab aber ob sie solche Sachen so schnell wieder gebaut bekommen ist fraglich.
@Hoto74
@Hoto74 2 жыл бұрын
@@Taurid Genau das ist eben das Problem, extrem viel Wissen würde bei so etwas komplett verloren gehen.
@ItsMe-xe7fw
@ItsMe-xe7fw 2 жыл бұрын
@@Taurid guter Punkt.
@JoeJoe-hi5op
@JoeJoe-hi5op 2 жыл бұрын
Vielleicht hat sich so ein ähnliches Szenario schon mal abgespiegelt und wir sind die zweite Zivilisation 😜
@kontiion2139
@kontiion2139 2 жыл бұрын
Sehr interessantes Video
@nick-xj9hc
@nick-xj9hc Жыл бұрын
Dieses Video erinnert mich an einen Film den ich vor ein paar Wochen mal geguckt habe und zwar mondfall ungefähr genauso ist das abgelaufen wie das im Video beschrieben wird einfach nur der Hammer wie ihr das so schön erklären könnt😉
@yvonnehain8471
@yvonnehain8471 2 жыл бұрын
So eine interessante Idee! Sehr gerne mehr von solchen Fantasie-Gespinsten!
@GottHagen
@GottHagen 2 жыл бұрын
Wenn euch mal die Ideen ausgehen, nehmt euch einfach irgendein Buch, animiert die Handlung und lasst den Sprecher es vorlesen. Ich würde es fasst genauso lieben wie eure bisherigen Videos. 😁
@mortalhydra7523
@mortalhydra7523 2 жыл бұрын
ich glaube es dauert noch ne weile bis die ideen ausgehe 😂
@masterofdesaster6040
@masterofdesaster6040 2 жыл бұрын
Endlich wird und die exestentielle Frage beantwortet was passiert falls Massiv die Wahrheit gesagt hat und tatsächlich der Mond in sein Ghetto kracht
@bloodymilchshake5876
@bloodymilchshake5876 2 жыл бұрын
😂😂😂
@a.abdidirir
@a.abdidirir 2 жыл бұрын
ahahaha ich hab nach diesem kommentar gesucht
@raviormetal1653
@raviormetal1653 2 жыл бұрын
Diese ganzen Referenzen an die Gaming und Sci-Fi Kultur sind einfach fabelhaft eingestreut!
@stephanwolf9703
@stephanwolf9703 2 жыл бұрын
Top beschrieben 👌👍
Der Tag, an dem die Dinosaurier starben - Minute für Minute erklärt
10:06
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,2 МЛН
Kann man ein schwarzes Loch zerstören?
12:43
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 734 М.
Nonomen funny video😂😂😂 #magic
00:29
Nonomen ノノメン
Рет қаралды 36 МЛН
They're a tough bunch!! # Superman can't fly # Superman couple # Spider-Man
00:47
Was passiert, wenn ein Supervulkan ausbricht?
12:18
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,4 МЛН
Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?
9:11
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 7 МЛН
Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?
8:12
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 8 МЛН
Schwarze Löcher Erklärt - Von der Geburt bis zum Tod
11:45
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
So terraformen wir Mars - MIT LASERN!
11:17
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,2 МЛН
Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten
9:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,9 МЛН
Der größte Stern des Universums - Ein Größenvergleich
10:53
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,1 МЛН
Acid vs Lava- Testing Liquids That Melt Everything
20:37
Mark Rober
Рет қаралды 52 МЛН
Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?
10:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 4,4 МЛН
Beating 5 Scam Arcade Games with Science
20:31
Mark Rober
Рет қаралды 83 МЛН