Der Tag, an dem die Dinosaurier starben - Minute für Minute erklärt

  Рет қаралды 2,250,224

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

2 жыл бұрын

Quellen: sites.google.com/view/sources...
Vor 66 Millionen Jahren währte das Zeitalter der Dinosaurier bereits etwa 165 Millionen Jahre - und es sah nicht danach aus, als ob sich daran bald etwas ändern würde. Die Welt war warm und schön, es gab üppige Wälder und eine unglaubliche Vielfalt an Bäumen, Blumen, Farnen, und Billiarden Kriechtiere. Die Dinosaurier waren allgegenwärtig und hatten sich in hunderte Spezies in allen möglichen Grössen und Formen entwickelt. Sanfte Riesen wie der Titanosaurus teilten sich die Welt mit berühmt-berüchtigten Monstern wie dem Tyrannosaurus rex oder dem Edmontosaurus. Pectinodon jagte im Unterholz, während Edmontosaurus Küsten und Sümpfe besiedelte. Ein uraltes Paradies, eine Welt des Überflusses, voller Leben.
Vor 66 Millionen Jahren, vielleicht war es auch ein Sonntagnachmittag, war das Leben nicht anders als am Tag zuvor, tausend Jahre zuvor, oder auch eine Million Jahre zuvor. Alles lief gut für unsere gefiederten Dinosaurier-Kumpels. Dann tauchte plötzlich ein winziges Licht am Himmel auf.
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:
KZbin: / funkofficial
Instagram: / funk
TikTok: / funk
Website: go.funk.net
Impressum: go.funk.net/impressum

Пікірлер: 2 100
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 2 жыл бұрын
Quellen: sites.google.com/view/sourcesdinosaurapocalypse/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne KZbin Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
@Zodiac_CR
@Zodiac_CR 2 жыл бұрын
Sehr spannendes Thema👀
@goran3336
@goran3336 2 жыл бұрын
@Miss Coco Auf den herunterladen knopf drücken
@goran3336
@goran3336 2 жыл бұрын
An alle: das funktioniert nur in Deutschland
@janetsturm6657
@janetsturm6657 2 жыл бұрын
Mach mal ei schworzeslochgrösenvergleich
@weberwurm2010
@weberwurm2010 2 жыл бұрын
Um zu überleben braucht man 3 Dinge. 1. Glück 2. Gesundheit (mit viel Kraft) 3. GE-sunden Verstand +1 #LIKE Nr. 116
@neXonSAX
@neXonSAX 2 жыл бұрын
Einfach mit Abstand der Kanal mit der höchsten Qualität auf KZbin! Danke dafür!
@Pure79er
@Pure79er 2 жыл бұрын
Daniel Beuthner nicht zu vergessen.
@pitched7401
@pitched7401 2 жыл бұрын
Der englische Kanal hat mehr Videos, denke der ist noch besser
@neXonSAX
@neXonSAX 2 жыл бұрын
@@pitched7401 das sind die gleichen produzenten, also ist das kein wirklicher unterschied
@SirJ-qq3ye
@SirJ-qq3ye 2 жыл бұрын
@@Pure79er Alan Becker nicht vergessen
@nickon295
@nickon295 2 жыл бұрын
@@SirJ-qq3ye alan Becker und der hier beste
@Tobi3792
@Tobi3792 2 жыл бұрын
Wenn man sich diese Apokalypse anschaut, ist man froh, dass man heute auf so einem wunderschönen Planeten leben kann und darf. Das gilt es zu schätzen und zu bewahren. :-)
@Steilix
@Steilix 2 жыл бұрын
Nur leider zerstören wir ihn wieder, durch z.B. den Klimawandel
@iroh7162
@iroh7162 2 жыл бұрын
Wie recht du hast :D
@BDz-ho8lg
@BDz-ho8lg 2 жыл бұрын
Wird uns nicht gelingen. Dafür ist der Mensch im Endeffekt zu blöd hahahah
@patrickkilau4662
@patrickkilau4662 2 жыл бұрын
Doch liegt es in der Natur des Menschen das nicht zu tun 🙈
@SternenruferinPatchouli1
@SternenruferinPatchouli1 2 жыл бұрын
würde das morgen passieren dann gehts uns wie den Dinos!
@4YouTubee
@4YouTubee 2 жыл бұрын
"Wir hatten 0,1% der Zeit der Dinosaurier." Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
@Kuhmuhnistische_Partei
@Kuhmuhnistische_Partei 2 жыл бұрын
Um fair zu sein, "die Dinosaurier" waren bzw. sind nicht eine einzige Spezies und viele der uns bekannten Dinosaurier lebten nicht mal in der selben Zeit. Es liegt beispielsweise mehr Zeit zwischen dem Aussterben der Stegosaurier und der Tyrannosaurier als zwischen dem Aussterben der Tyrannosaurier und uns.
@gehtdinixan9173
@gehtdinixan9173 2 жыл бұрын
@@Kuhmuhnistische_Partei nach meiner Logik macht das Sinn wenn die Spezies insgesamt 165 Millionen Jahre existiert hat. Krass
@adulshahahid1282
@adulshahahid1282 2 жыл бұрын
@laskin riubn Gottes Plan
@Danileptic
@Danileptic 2 жыл бұрын
@@Kuhmuhnistische_Partei Stimmt!!! Das aussterben des stegosaurus ist eigentlich der Beweis dass die Dinosaurier trotzdem weg wären heute. Zumindest die Rassen die damals existierten.
@paulprog9092
@paulprog9092 2 жыл бұрын
@@Danileptic Naja das Artensterben ist im Grunde etwas ganz normales... In einem stabilen Ökosystem halten sich die Arten zwischen einer und zehn Millionen Jahre lang. Dann entwickeln sie sich entweder weiter, werden von besser angepassten Arten verdrängt oder sterben eben aus, weil etwa die Pflanzen, von denen sie gelebt haben, nicht mehr vorkommen. Es gibt zwar auch Ausnahmen, die sich hunderte Millionen von Jahren unverändert halten - so zum Beispiel die Krokodile oder die Beutelratten, aber sowas ist eher die Seltenheit. Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen, die Evolution der Dinosaurier wäre weitergelaufen, wenn die Dinosaurier ungestört einfach weiter gefressen hätten, unteranderem die Pflanzenfresser würden wahrscheinlich anders aussehen, als das was wir heute über sie kennen. Auch wir Menschen würden wahrscheinlich nicht so existieren, wie wir das heute tun... aber vielleicht ein zweibeiniges, vogelähnliches Wesen, das Werkzeuge benutzt, wer weiß das schon.
@diedrohne_hft2979
@diedrohne_hft2979 2 жыл бұрын
„Nur weil heute so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik"
@PrinzPapiertuete
@PrinzPapiertuete 2 жыл бұрын
Herrlich!
@lebens3585
@lebens3585 2 жыл бұрын
Der gute alte Laschosaurus.
@Thiemus
@Thiemus 2 жыл бұрын
Hmmm ich glaub keine Partei hat ein Abwehr Programm gegen Asteroiden im Programm...bei so einen Video über Politik zu sprechen erschließt sich mir nicht.
@Obi-Wan655
@Obi-Wan655 2 жыл бұрын
@@lebens3585 Laschoking
@Sh1sou
@Sh1sou 2 жыл бұрын
@@Thiemus Das stimmt zwar, aber dafür schaffen es die Menschen auch ohne einen Asteroiden alles nieder zu brennen und zu verstrahlen. xD
@little_lord_tam
@little_lord_tam 2 жыл бұрын
Das Universum ist erschreckend. Nur einen Tag brauchte es um Millionen Jahre Geschichte einfach zu beenden
@alexschulten1989
@alexschulten1989 2 жыл бұрын
Auch während der Dinosaurier Zeit gab es Katastrophen die die Saurier fast vollständig ausgelöscht haben zb zwischen Jura und Kreidezeit muss ein ähnlicher Meteor die Erde gerammt haben
@blackthorne3004
@blackthorne3004 2 жыл бұрын
Man sollte das nie vergessen. Auch unser eigenes Leben fühlt sich wie eine "Kontinuität" an, aber man kann jedem Moment Sterben. Deshalb: Nichts als selbstverständlich betrachten, jedem Moment genießen und die Wunder des Seins bestaunen. ;-)
@rhexxus5175
@rhexxus5175 2 жыл бұрын
Sonnenstuerme, heatte auch beinah massenausterben und beinah da s leben ausgelöscht
@hellelnuttesong6407
@hellelnuttesong6407 2 жыл бұрын
@@alexschulten1989 ich war dabei ich habs gesehen
@Paka1918
@Paka1918 Жыл бұрын
@@hellelnuttesong6407 Ich auch, ich bin das Flugzeug, was dort zu sehen war. ^^
@schmonsi
@schmonsi 2 жыл бұрын
Bärtierchen dachten sich damals nur: "Wen interessiert's, einfach weiteressen."
@katzenland9374
@katzenland9374 2 жыл бұрын
@@pitohui3527 halt dein maul du bot
@einfacheanalyse5375
@einfacheanalyse5375 2 жыл бұрын
In ein paar Millionen Jahren, eine intelligente Art auf der Erde: "Und wenn die Menschen damals nicht ausgestorben wären, gebe es uns heute wahrscheinlich nicht"
@marie7841
@marie7841 2 жыл бұрын
Meine fresse bin ich froh dass wir alle zu dumm sind um "intelligente" zu schreiben. Ne aber fr. Hoffe dass es nach uns keine art mehr geben wirdk kekw
@Paka1918
@Paka1918 Жыл бұрын
@@marie7841 Es wird genug nach dem Menschen geben. Wenn er weg ist, erholt sich die Biosphäre wieder und der Planet wird wieder zu einer blühenden Landschaft. Bis der nächste Brocken kommt. Und die werden kommen.
@michaelghgg
@michaelghgg Жыл бұрын
@@marie7841 warum nicht ?
@kevonseymourks2790
@kevonseymourks2790 Жыл бұрын
@@michaelghgg Weil „Ich hasse alles“ leider im Trend ist. Hinterfrage solche Aussagen nicht, reine Zeitverschwendung.
@TheJcwDriver
@TheJcwDriver 2 жыл бұрын
Ich liebe es im Naturkundemuseum zu stehen und die Fossilien anzusehen…die Vorstellung das diese Wesen hier Millionen Jahre gelebt haben ist einfach unfassbar surreal
@Zodiac_CR
@Zodiac_CR 2 жыл бұрын
Sehr spannendes Thema👀 Und mal wieder HAMMER animiert
@Zodiac_CR
@Zodiac_CR 2 жыл бұрын
@Spythør LoveMarvel lol😂 woher kennst du mich
@senox9905
@senox9905 2 жыл бұрын
@@Zodiac_CR lool, du bist unter jedem BigSpin Video😂😂😂
@bonehunter9766
@bonehunter9766 2 жыл бұрын
@@Zodiac_CR ja moin Zodiac ich kenn dich auch bist unter jedem Bigspin Video XD
@Chris-lw1yr
@Chris-lw1yr 2 жыл бұрын
Ich hätte so gern die Erde zu Zeiten der Dinosaurier gesehn. Muss bestimmt wunderschön gewesen sein, unberührte Natur.
@atelektase
@atelektase 2 жыл бұрын
Das ist #7 auf den Trends, aber jedes Kurzgesagt-video verdient, #1 auf den Trends zu sein!
@Liopleurodon
@Liopleurodon 2 жыл бұрын
"...uns ist bewusst, dass Kontinuität zerbrechlich ist..." CDU: "I'm gonna pretend, I didn't see that!"
@danielwurfel459
@danielwurfel459 2 жыл бұрын
Die Grünen : wir verbieten einfach 🤣
@pascal8616
@pascal8616 2 жыл бұрын
@@danielwurfel459 Danke für diesen dummen Kommentar, der zeigt dass du nicht 1 mal ins Wahlprogramm der grünen geschaut hast.
@pascal8616
@pascal8616 2 жыл бұрын
@Sic Semper Tyrannis welche Inhalte stören dich denn? Kannst du da auch was konkretes nennen oder ist das nur billiger Populismus?
@MeisterBrynjolf
@MeisterBrynjolf 2 жыл бұрын
@@danielwurfel459 so als ob die Grünen die einzige Partei wären, die bestimmte Sachen verbieten würde. Guess what, Verbote sind ein zentrales Instrument, wie ein Staat seine Herrschaft ausüben muss. Die Frage ist also eher, was man verbieten sollte und was man vielleicht mit anderen Mitteln besser lösen kann
@wayneincognito3243
@wayneincognito3243 2 жыл бұрын
Getriggerte CDU/FDP Wähler in 3...2...1 "Aber aber aber die Krrrrrrüüüüüünen"
@fratzlav9197
@fratzlav9197 2 жыл бұрын
Tränen im Auge nach einem Kurzgesagt Video - in anderen Worten: Der Himmel ist blau, oh wait.. anscheinend nicht immer 😅
@Fulcrum-27
@Fulcrum-27 2 жыл бұрын
Ich bin fasziniert: - Ihr redet stets vom Ende des "Zeitalters der Dinosaurier". Vor allem da Christoph Jablonka selber die Dokumentation "Die Giganten Patagoniens" sprach, weiß er selber sehr genau, dass es eben nicht das Ende der Dinosaurier (wie es oft gesagt wird, aber falsch ist - sie leben noch) sondern das Ende Ihres Zeitalters ist. Wunderschön formuliert. Und das zum 2. Mal in 2 verschiedenen Videos. - Ihr betont, dass der Meteorit des Chicxulub-Kraters / KPg-Impakts bis heute KEINEN NAMEN hat. Sehr, sehr schön. Ich verwundere selber jedes Mal, dass diese Riesenbrocken, der die Welt von einem Augenblick zum Nächsten für immer veränderte, keinen Namen trägt. Aber so ist es halt. Vielleicht liegt da auch eine gewisse Ehrfurcht dahinter. Für mich gibt es in der Erdgeschichte im Hinblick auf die Biodiversität kein einschneiderendes Ereignis. Was für die Toughness der Dinosaurier aber auch für die Macht des Weltalls spricht. Ja, das Massensterben an der Perm-Trias-Grenze war schlimmer, aber davor wie danach dominierten die Therapsiden (die Säugetierähnliche Reptilien) die Fauna. Und das Aussterben ist auf ein "lange" Periode zurückzuführen, nicht auf einen kurzen Augenblick. Die wahre Revolution des Lebens kam später mit den Zweibeinern .... 2-mal. - Ihr betont, wie hoch die Biodiversität am Ende der Kreidezeit war. Das sollte eigentlich jedem, der sich mit der Thematik befasst klar sein. Es unterstreicht aber nochmal, wie sauber hier recherchiert wurde, denn jahrelang wurde propagiert, wie schwach die Dinosaurier-Populationen am Ende der Kreidezeit waren - aufgrund von Krankheiten, Säugetieren, Insekten, Vulkanismus, Klimawandel, oder was sonst noch den Leuten einfiel - und dass der namenlose Meteorit nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Heute wissen wir, dass das falsch ist, und dass der Meteorit genau dann einschlug, als es der Vielfalt der Dinosaurier auf dem Planeten kaum besser gehen konnte, und Er trotzdem fast Alle gnadenlos ausrottete. Sowie es jede andere Tiergruppe auch betraf. Beängstigend dieser Stein aus dem All. Vielleicht wollte man sich einfach nicht vorstellen, dass ein herunterfallender Brocken vom Himmel alleine für so eine Katastrophe verantwortlich sein kann. Aber es war so. Die Apokalypse von jetzt auf gleich. Atombomben machen mir trotzdem mehr Sorgen, denn sie liegen in den Händen von Wahnsinnigen. Als Ingenieur und Hobby-Paläontologe sage ich: saubere Arbeit.
@philippfuchs8530
@philippfuchs8530 2 жыл бұрын
Da hast du leider recht
@nimpfaelyn
@nimpfaelyn 2 жыл бұрын
"Was ist die größte Illusion des Lebens?" Ich: Unschuld, mein Bruder! Kurzgesagt: Kontinuität. ... Super Video! ❤
@Kennicapone
@Kennicapone 2 жыл бұрын
Was ist die Musik des Lebens?
@nimpfaelyn
@nimpfaelyn 2 жыл бұрын
@@Kennicapone Stille, mein Bruder 😁 lang lebe Sithis!
@rlndgrssr
@rlndgrssr 2 жыл бұрын
Los jetzt! Lauft um Euer Leben!
@Jack_Dayzon
@Jack_Dayzon 2 жыл бұрын
Unschuld ist keine Illusion. Unschuld ergibt sich aus Unwissenheit. Und wir sind Alle ziemlich unwissend.
@tobiasweidner835
@tobiasweidner835 2 жыл бұрын
Heil Sithis!
@deinoppi
@deinoppi 2 жыл бұрын
Wenn man sich mal vor Augen hält was für eine unendlich lange Kette an Zufällen nötig gewesen war, dass wir heute hier sitzen können und uns ein so tolles Video reinziehen dürfen.. Ein Wunder
@chicobelstaff8073
@chicobelstaff8073 2 жыл бұрын
ja und bald sind wir wieder weg, da gibt es kein entkommen, die natur bzw. das universum ist stärker als alles was ein mensch je entwickelt oder baut
@patrickmuller3248
@patrickmuller3248 2 жыл бұрын
@@chicobelstaff8073 Das ist allerdings richtig. Allerdings scheinen einige Leute aber zu denken, sie könnten ohne die Natur leben
@patrickmuller3248
@patrickmuller3248 2 жыл бұрын
EIn Wunder? Hmm, weiß nicht. Wenn das damals nicht passiert wäre, dann gäbe es uns jetzt nicht. Na und? Dann gäbe es vielleicht andere intelligente Spezies. Sprechende Reptilien oder so. Wir sind doch einfach nur das Ergbenis dieser Zufälle.
@see-no-evil92
@see-no-evil92 2 жыл бұрын
Ohne dieses Aussterben, gäbe es uns (vermutlich) gar nicht. Schon faszinierend. ❤🤗
@masterburgn
@masterburgn 2 жыл бұрын
da kannst auch 1000 andere Gründe aufführen.
@tvtenhagen
@tvtenhagen 2 жыл бұрын
Und die Dinosaurier hätte es vermutlich nicht ohne das Massensterben im Perm gegeben
@Wayne-ef9bl
@Wayne-ef9bl 2 жыл бұрын
ohne uns wäre die erde besser dran, der mensch hätte einfach ein tier bleiben sollen.
@hootyhootsifer2928
@hootyhootsifer2928 2 жыл бұрын
@@Wayne-ef9bl stimm ich dir zu xD
@chezeus1672
@chezeus1672 2 жыл бұрын
@@Wayne-ef9bl hätte hätte fahrradk... oh halt mal, bist du überhaupt ein pilz? "Tiere sind vielzellige Lebensformen, die eine Form heterotrophen Stoff- und Energiewechsels betreiben, somit in der Ernährung auf Körpersubstanz oder Stoffwechselprodukte anderer Organismen angewiesen sind, und keine Pilze sind"
@Ishtmi
@Ishtmi 2 жыл бұрын
Mit abstand einer der besten Weltuntergangsapokalypsen, die Funk je dargestellt hat. Fast so gut, wie der Goldplanet von König Midas.
@Heroesflorian
@Heroesflorian 2 жыл бұрын
Mit dem Unterschied, dass das hier schon passiert ist
@katztoffelbrei6780
@katztoffelbrei6780 2 жыл бұрын
Yeah! Mein Sohn liebt eure Videos. Dieses hier sah er bisher nur auf Englisch und fragt sein Wochen, wann das denn endlich auf Deutsch rauskommt. 💚 Ihr habt hier einen einen kleinen Dinofan sehr, sehr glücklich gemacht :3
@ytblackspirit
@ytblackspirit 2 жыл бұрын
Na, mit 5 Jahren sollte er aber schon Englisch verstehen können. Ich hoffe auch, dass er Französisch, Italienisch und Spanisch perfekt beherrscht. 😅
@parlon9383
@parlon9383 2 жыл бұрын
@@ytblackspirit meinst du das ernst ? ( wenn nicht dann sorry : hab mich gerade eine halbe Stunde durch eine Diskussion zwischen einem CDU und einem Grüne Wähler ,2 Kommentare weiter oben, gelesen )
@parlon9383
@parlon9383 2 жыл бұрын
Das ist cool
@ytblackspirit
@ytblackspirit 2 жыл бұрын
@@parlon9383 Natürlich Spaß 😉 Diese Diskussion lese ich mir jetzt auch mal durch. Garantiert lustig 😅
@parlon9383
@parlon9383 2 жыл бұрын
@@ytblackspirit sind knapp 50 Antworten
@meineweltdesentertainments
@meineweltdesentertainments 2 жыл бұрын
Bei euren Videos kommen bei mir am ende immer die Tränen. Danke
@dre7312
@dre7312 2 жыл бұрын
Danke fürs hochladen an einem verregneten Sonntag. Tag ist gerettet :) @all bleibt gesund :)
@King-uh8zz
@King-uh8zz 2 жыл бұрын
Unglaublich. Und dass haben Tiere wie Skorpione und Krokodile überlebt. Es ist einfach gesagt, dass es diese Tiere seit den Dinosauriern gibt, aber zu sehen unter welchen Bedingungen diese Tiere überlebt haben weckt einen großes Respekt diesen Tieren gegenüber.
@stephanietroeger85
@stephanietroeger85 2 жыл бұрын
"vielleicht war es auch ein Sonntagnachmittag" ...---- Ich schaue ängstlich richtung Himmel..😱
@MussNdSchmeckeMussWirkeKollege
@MussNdSchmeckeMussWirkeKollege 2 жыл бұрын
glaub mir du würdest einen Einschlag Jahre davor mitbekommen
@stephanietroeger85
@stephanietroeger85 2 жыл бұрын
@@MussNdSchmeckeMussWirkeKollege öhmm? Wenn dann nur die Prognose für einen Einschlag...😅
@MussNdSchmeckeMussWirkeKollege
@MussNdSchmeckeMussWirkeKollege 2 жыл бұрын
@@stephanietroeger85 eine ziemlich gute Prognose 😅
@stephanietroeger85
@stephanietroeger85 2 жыл бұрын
@@MussNdSchmeckeMussWirkeKollege aha...ok
@MussNdSchmeckeMussWirkeKollege
@MussNdSchmeckeMussWirkeKollege 2 жыл бұрын
@@stephanietroeger85 was?
@licensed_loser
@licensed_loser 2 жыл бұрын
vielen Dank für diese immer informativen, toll animierten und allgemein extrem hochwertigen Videos!! ich schaue die immer auf englisch und auf deutsch, weil sie einfach so gut sind!
@gonzoo6528
@gonzoo6528 2 жыл бұрын
Das Leben kann oft echt beängstigend sein aber genau so auch unwahrscheinlich schön und wundervoll. Ich glaub ich sollte auch endlich anfangen, dass mehr zu schätzen was ich im Leben habe und das ich lebe! Danke Kurzgesagt
@wilfriedsiems9658
@wilfriedsiems9658 2 жыл бұрын
Geht recht einfach...lebe JETZT!! Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, eine Zukunft nur marginal beeinflussen aber JETZT gerade lebst du...und bist hoffentlich zufrieden :)
@madonnazone
@madonnazone 2 жыл бұрын
@@wilfriedsiems9658 👌
@vincentquera4679
@vincentquera4679 2 жыл бұрын
"Nichts ist beständiger, als die Unbeständigkeit." - Thor Odinson -
@hellguygameryt6146
@hellguygameryt6146 Жыл бұрын
Die Dinosaurier waren echt schön.
@stahlloses_Stahlos
@stahlloses_Stahlos 2 жыл бұрын
Noch nie so schnell in Pokémon ein Aerodactyl wiederbelebt!
@brokkoliinhalator2483
@brokkoliinhalator2483 2 жыл бұрын
Hahaha nice xD
@cankurt1696
@cankurt1696 2 жыл бұрын
Du meinst: Noch nie so schnell aufgehört ein Genesect wiederzubeleben und es mit ner Knarre auszustatten... Moment mal!
@lootador
@lootador 2 жыл бұрын
😂😂😂
@katzenland9374
@katzenland9374 2 жыл бұрын
@@hina7413 maul
@katzenland9374
@katzenland9374 2 жыл бұрын
@@pitohui3527 fresse
@williamwolf3375
@williamwolf3375 2 жыл бұрын
Danke dass ihr die wahrscheinlich einzige Quelle seid, die den Menschen und sein tun, sowie seine etwaige Zukunft fast immer am Ende in ein positives Licht stellt. Das baut auf und macht Lust weiter für das Positive zu arbeiten.
@MythenAkte
@MythenAkte 2 жыл бұрын
hatte durchgehend Gänsehaut bei dem Video...
@velkoz1323
@velkoz1323 2 жыл бұрын
Same 😯
@makkimakki6489
@makkimakki6489 2 жыл бұрын
Immer wieder Mega, was ihr an Arbeit reinsteckt! Und die Moderatoren-Stimme passt genial!
@Apocryphox
@Apocryphox 2 жыл бұрын
Eigentlich synchronisieren sie es nur. :D
@makkimakki6489
@makkimakki6489 2 жыл бұрын
@@Apocryphox Trotzdem kann man die Arbeit damit loben und das einfach mal anerkennen ohne das abzuwerten, indem die "nur" etwas gemacht haben.
@makkimakki6489
@makkimakki6489 2 жыл бұрын
@Unmei Völlig zurecht!
@nickthebest7151
@nickthebest7151 2 жыл бұрын
Egal worum es geht es ist immer interessant. Dankeschön
@yannikerdmann5118
@yannikerdmann5118 2 жыл бұрын
Wenn jeder Mensch dieses Video verinnerlichen würde, wäre die Welt ein besserer Ort.
@polo1887
@polo1887 2 жыл бұрын
Ihr habt meinen Respekt für solche Videos. So eine Qualität abzugeben in so einem Tempo ist für KZbin Deutschland ein größer Bereicherung.👍
@alexschulten1989
@alexschulten1989 2 жыл бұрын
Die Videos kommen aber im Originalen aus dem englischen Sprachraum.
@safebet5841
@safebet5841 2 жыл бұрын
Extrem spannend erzählt und visualisiert. Top content wie immer!
@ACE-wt1dp
@ACE-wt1dp 2 жыл бұрын
selbst meine Oma findet eure Videos super das soll was heißen bester Kanal egal welcher Tag oder Urzeit.
@remusbuddenkotte4811
@remusbuddenkotte4811 2 жыл бұрын
Ich Liebe diese Animationen, den Sprecher, diese Inhalte
@DrioXon
@DrioXon 2 жыл бұрын
Sehr sehr schönes Video, die Gänsehaut war da. Danke für die letzten Schlussworte die durften nicht fehlen!
@google-nutzer4081
@google-nutzer4081 2 жыл бұрын
Also was lernen wir daraus, fragt euren crush ob er/sie mit euch ausgeht, denn es könnte schon morgen alles mit Asche und Feuer bedeckt sein und dann ist es auch egal ob ihr ein Korb bekommt oder wenigstens einen letzten schönen Tag verbringen könnt :D
@f.m.16
@f.m.16 2 жыл бұрын
das muss doch gar nicht, wir können auch so jederzeit sterben
@olpizl
@olpizl 2 жыл бұрын
@@f.m.16 Läuft auf exakt das Selbe hinaus. Die Message bleibt die Gleiche.
@j.prommer5328
@j.prommer5328 2 жыл бұрын
Mach ich jeden Tag und bekomm jeden Tag Körbe bin gespannt ob des vor dem nächsten Asteroid noch was wird xD
@f.m.16
@f.m.16 2 жыл бұрын
@@olpizl dass es auf das selbe hinausläuft heißt nicht, dass die ursachen gleich sind und dass dieser unterschied unwichtig ist
@f.m.16
@f.m.16 2 жыл бұрын
@@olpizl und es läuft nicht exakt dasselbe hinaus
@Dennome
@Dennome 2 жыл бұрын
Danke für eure geilen Videos
@astrophynix179
@astrophynix179 2 жыл бұрын
Ich wünschte unser Unterricht würde soviele Informationen vermitteln wie dieses Video. Und gleichzeitig ungeheuren Spaß machen.
@peacemaker3424
@peacemaker3424 2 жыл бұрын
Danke, dass es diesen Kanal gibt. Er ist von einzigartiger Qualität und greift Themen auf über die man nie so wirklich nachgedacht hat.
@simoneobrock7265
@simoneobrock7265 2 жыл бұрын
Eins der besten Videos überhaupt ❤️❤️❤️❤️
@fantasticmind3086
@fantasticmind3086 2 жыл бұрын
Danke für das Video!
@emi2505
@emi2505 2 жыл бұрын
Das habe ich noch nie so eindrucksvoll gezeigt und erzählt bekommen.
@Sl1mb
@Sl1mb 2 жыл бұрын
Der beste Kanal, in ganz KZbin-Deutschland
@shintou3929
@shintou3929 2 жыл бұрын
Was für ein grandioses Thema 👍👌
@bigteasty
@bigteasty 2 жыл бұрын
Wieder mal einer der besten Videos die ich seit langem gesehen habe ^^
@sanjjay9559
@sanjjay9559 2 жыл бұрын
bitte höre niemals auf mit KZbin egal was passiert der beste Channel auf ganz KZbin no Joke
@Belphegon
@Belphegon 2 жыл бұрын
Einer der besten Episoden bisher. Sowohl die Animation als auch die Musik, welche richtig gut dazu passt.
@NinaZauchner
@NinaZauchner 2 жыл бұрын
Einfach nur unfassbar spannend und toll erklärt! DANKE:-)
@damdampapa
@damdampapa 2 жыл бұрын
I just love the tiny details from your graphics team. I saw what you did there with the feathered dinosaur. Wonderful as always! Together with your scriptwriters/researchers, it's a perfect marriage!
@niklasbade
@niklasbade 2 жыл бұрын
Jedes dieser Videos ist ist einfach der Wahnsinn. Und jedes einzelne Video bringt mich immer wieder zum Nachdenken, egal welches Thema es ist. Danke für die super Arbeit 🤝
@Gamer-gw1hk
@Gamer-gw1hk 2 жыл бұрын
Der Kanal erklärt alles so gut, einfach empfehelenswert.
@-na-nomad6247
@-na-nomad6247 2 жыл бұрын
Watching this in German for someone who barely understands German makes look incredibly scary, but still a good way to practice :D
@Arthur_G773
@Arthur_G773 2 жыл бұрын
Danke schon mal dafür 🙏 wird jetzt beim Essen angeschaut ☺️
@marcogeertjens22
@marcogeertjens22 2 жыл бұрын
Hab ich mir auch beim Essen angeschaut 😂😂 besser geht es nicht
@maxfoos5268
@maxfoos5268 2 жыл бұрын
Euer Kanal ist einfach immer wieder eine Oase auf KZbin Deutschland. Danke, Danke, Danke für diese Videos. Macht bitte genau so weiter!!!!
@gianniskannes3839
@gianniskannes3839 2 жыл бұрын
Man merkt einfach wie nice das mindset ist; niemand wird persönlich angegriffen, dennoch wird unterschwellig dazu auffordert achtsam zu leben.. nur so ist es möglich leute zu erreichen, ohne das diese sich hinter ihren schutzmechanismen verstecken müssen, good job!
@zeleos12
@zeleos12 2 жыл бұрын
Fantastische Arbeit ! ❤ Das ist etwas was ich meinem Sohn zeigen werde, wenn er fragen zu diesem Thema Entwickelt, Danke.
@TheFreddorian
@TheFreddorian 2 жыл бұрын
Instant Trauma :D
@zeleos12
@zeleos12 2 жыл бұрын
@@TheFreddorian Kann ich mir sehr gut vorstellen ! :D
@alexschulten1989
@alexschulten1989 2 жыл бұрын
Ich empfehle Fachbücher die gibt's auch in Kinder gerecht, hier haben sich einige Fehler eingeschlichen, nach dem Szenario hier dürfte kein Krokodile Schildkröte oder Vögel überlebt haben. Hier wurde übertrieben auch die Darstellung das alle Saurier Federn hatten ist falsch.
@vorlauterspino9429
@vorlauterspino9429 2 жыл бұрын
Super starkes Video, hatte es schon auf dem Englischen Kanal angeschaut und war schon davon begeistert
@jezzvonsperling1237
@jezzvonsperling1237 2 жыл бұрын
Das ist so schrecklich das ich weinen muss.. Die armen Tiere 😭😭😭😭 das tut mir so so leid
@ACiiD_ACiiD_47
@ACiiD_ACiiD_47 2 жыл бұрын
Einfach so krass das es mal Dinosaurier gab und die so lange über die Erde herrschten. Wie ultra krass das wäre so ein Lebewesen in Aktion zu sehen, wie es lebt, frisst und sich fortbewegt. Auch wie Intelligent das Tier ist, wäre super spannend.
@derbestekommentar5447
@derbestekommentar5447 2 жыл бұрын
4:30 Kurzgesagt has made the achievment "Free the End"
@bluefirezh2591
@bluefirezh2591 2 жыл бұрын
Vieleicht könnt ihr mal ein Video darüber machen, was im Körper Passiert, wenn man friert. Was passiert da genau und warum ist das so und wie lange macht der Körper das mit? Hatte erst nach 15 Stunden mit nasser Kleidung in der Nacht mitten im nirgendwo und ohne Akku die Situation, die ziemlich grenzwertig war und da kam mir die Frage in den Sinn. Wäre cool und ein Video wert :) Danke! Und übrigens, wie immer ein Bombenmäßig gutes Video!!!
@che2791
@che2791 2 жыл бұрын
Alcohol is a hell of a drug
@ShortyScientific
@ShortyScientific 2 жыл бұрын
Diese Stimme kann mir einfach alles erzählen und ich würde es spannend und interessant finden. TOP!
@mario_israel
@mario_israel 2 жыл бұрын
Sehr schön. Richtich schön. So zum Beispiel wünsch ich mir Wissensvermittlung... immer wieder großartige, wunderschöne, detailverliebte, super anschauliche, umwerfende und humorvolle Animationen ... ... ... und eine angenehme Stimme, deren Klang, Redefluss und Emotionen und Inhalten zu folgen mir nen Genuss sind. Seh´ euch gern. Freu mich auf´s näxte Video. VIELEN DANK!!!
@jan.h9006
@jan.h9006 2 жыл бұрын
Könnt ihr noch mehr Videos zum Leben der Menschen auf dem Mars oder andere Planeten, falls es da noch etwas gibt
@alexschulten1989
@alexschulten1989 2 жыл бұрын
Da fragst du die falschen die Videos kommen aus dem englischen Raum und werden nur neu vertont
@jan.h9006
@jan.h9006 2 жыл бұрын
@@alexschulten1989 ok, danke
@DragonSama08
@DragonSama08 2 жыл бұрын
@@alexschulten1989 Inkorrekt. Beide Kanäle sind vom gleichen Team, welches hier in DE sitzt. In a Nutshell ist nur viel größer, weil mehr Leute englisch als Deutsch verstehen. Weshalb die Videos zumeist erst in englisch kommen.
@tomfessel7779
@tomfessel7779 2 жыл бұрын
Wieder interessantes Thema, danke 😄
@lazlowzky2001
@lazlowzky2001 2 жыл бұрын
Warum hab ich am Ende eurer Videos immer Tränen in den Augen. Das ist so geil dargestellt. Endlich haben die Dinosaurier auch mal Federn.
@Nizzler2510
@Nizzler2510 2 жыл бұрын
Dieser Kanal brauch einfach mehr Aufmerksamkeit!
@judithp.2788
@judithp.2788 2 жыл бұрын
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr ein spezielles Video über den Klimawandel macht in den ihr verschiedene Szenarien ansprecht. 1. Szenario: Was passiert, wenn die Erde "nur" 2° wärmer wird. 2. Szenario: Was passiert, wenn die Erde 4° wärmer wird. 3. Szenario: Was passiert, wenn die Erde 6° wärmer wird. Ich weiß, dass ihr den Klimawandel, in anderen Videos, schon oft angesprochen habt, aber weil es ein so wichtiges Thema ist, braucht es nochmal ein eigenes Video.
@chicobelstaff8073
@chicobelstaff8073 2 жыл бұрын
denkst auch die erde hat gefühle hahaha junge die erde kann auch 100 grad wärmer werden aber es würde den planeten nicht interessieren
@alexschulten1989
@alexschulten1989 2 жыл бұрын
Da kannst du lange bitten, die übersetzen nur das Original kommt aus dem englischen und die haben es nicht so mit Klimaschutz
@dragon_rider_yt
@dragon_rider_yt 2 жыл бұрын
@@alexschulten1989 Nein die recherchieren für das englische Video und für das deutsche separat. Heißt was im Englischen für Quellen gibt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für das Deutsche Video geben. Deswegen dauert es auch so lange bis ein Thema was die in Englisch produziert haben ins Deutsche kommt.
@patrickmuller3248
@patrickmuller3248 2 жыл бұрын
@@chicobelstaff8073 Sorry, aber das ist ja wohl ein selten dämlicher Kommentar. Hast du die Sätze von Judith überhaupt richtig gelesen?
@Paka1918
@Paka1918 Жыл бұрын
4. Szenario: Was passiert, wenn man endlich zur Vernunft zurückkehrt. ;)
@been2536
@been2536 2 жыл бұрын
Könnt ihr mal bitte ein Video zum Perm Massensterben machen?
@timrutzi4368
@timrutzi4368 2 жыл бұрын
Intelligent, aufschlussreich, rührend. Danke!
@louishaase8735
@louishaase8735 2 жыл бұрын
Wow. Ich war schon lange nicht mehr so von einem Video beeindruckt.😮 Echt sehr sehr gutes Video!!!!
@PaulPaulPaulson
@PaulPaulPaulson 2 жыл бұрын
"Namenloser Asteroid" Das sollten wir ändern. Ich bin für "Karl".
@Dark__Thoughts
@Dark__Thoughts 2 жыл бұрын
The Big Mistake
@BastetFurry
@BastetFurry 2 жыл бұрын
Ein Name der die Welt erschüttern wird: Bob
@kamishin7135
@kamishin7135 2 жыл бұрын
Kaaaaarl, hast du die Dinosaurier umgebracht?
@syntax8689
@syntax8689 2 жыл бұрын
"Kaaaaarl! Das tötet Leute!" "oou...ich..oh... das wusste ich nicht!"
@nelio8976
@nelio8976 2 жыл бұрын
Asteroiden haben keine Menschen Namen.
@defendex
@defendex 2 жыл бұрын
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling." - Laozi, chin. Philosoph Meine Version: "Was die Dinos Ende der Welt nennen, nennt der Rest der Welt die Inkontinuität des Lebens" - Ich
@diedrohne_hft2979
@diedrohne_hft2979 2 жыл бұрын
Und genauso wird es mit der Menschheit sein. Also Klimaschutz ist das falsche Wort, der Natur ist es fast egal wie viel CO2 in der Luft ist. Es sollte eher Menschheitschutz heißen.
@defendex
@defendex 2 жыл бұрын
@@diedrohne_hft2979 da hast du vollkommen recht, es geht ja letztendlich nicht um das Klima, sondern (evtl.auch egoistischerweise) um das Überleben unserer eigenen und der anderer Arten. Der Wandel des Klimas ist ein natürlicher Prozess, den wir Menschen vielleicht begünstigt haben, aber letztendlich ist dagegen nichts einzuwenden.
@ThatSux
@ThatSux 2 жыл бұрын
Die Inkontinuität? Geburt & Tod stellen die Kontinuität des Lebens dar. Es ist das einzige das IMMER Kontinuierlich passieren wird.
@defendex
@defendex 2 жыл бұрын
@@ThatSux (Kurzgesagt, Zeit) kzbin.info/www/bejne/o4CthKh4ibOej5o 6:14 Wenn du davon ausgehst, dass der Wärmetod ein Zustand ist, wo nichts geboren und nichts mehr stirbt, dann existiert de facto kein Leben mehr, ergo das Leben geht eventuell nicht mehr kontinuierlich weiter. Die Theorie des Wärmetod wäre also ein Beispiel für die inkontinuität des Lebens. Was ich damit sagen aber möchte ist, dass wir es nicht wissen. Also ob das Leben (in-/)kontinuierlich ist. Gehen wir einfach mal davon aus, nach dem Wärmetod tritt ein weiterer Urknall auf und das Leben fängt wieder an sich zu entwickeln. Gehen wir dieser Hypothese nach, ist das Leben kontinuierlich, das vermutlich denselben oder einen ähnlichen Weg wie zuvor einschlägt. Ist nach dem Wärmetod jedoch ein absolutes Ende des Universums und somit ein absolutes Ende allen Lebens, so ist das Leben inkontinuierlich und nicht mehr beständig. Für dich mag das Leben kontinuierlich erscheinen, letztendlich kann es aber auch nur eine Illusion sein. Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele Faktoren, die dafür sorgen das, dass Leben nicht kontinuierlich ist. Ich bin jedoch auch davon überzeugt, dass es jedem selbst überlassen ist.
@alexschulten1989
@alexschulten1989 2 жыл бұрын
Naja für die dinos war es nicht das Ende... Jeder Vogel ist quasie ein Dinosaurier
@luisbublat5552
@luisbublat5552 2 жыл бұрын
Eins der besten Videos seit langem
@MisterFancy1997
@MisterFancy1997 2 жыл бұрын
In der Kindheit mit Was ist Was , Löwenzahn,Sendung mit der Maus und Willi will's wissen aufgewachsen und heute mit euren Kanal.
@meineweltdesentertainments
@meineweltdesentertainments 2 жыл бұрын
Das kann man ja mehr oder weniger auch auf die Gegenwart übertragen oder ?
@itsBawdy
@itsBawdy 2 жыл бұрын
Ich frage mich ob wir so einen Asteroiden heutzutage irgendwie aufhalten könnten.
@eliasn.3605
@eliasn.3605 2 жыл бұрын
Das hängt davon hab wie früh wir ihn bemerken. Je eher wir seine Bahn kennen desto leichter ist es sie so zu beeinflussen das er die Erde nicht trifft.
@richardavdejuk5437
@richardavdejuk5437 2 жыл бұрын
So ein Asteroid nicht
@safebet5841
@safebet5841 2 жыл бұрын
Erstmal rechtzeitig entdecken, so das man überhaupt was aufhalten kann. Ob das geht? Da empfehle ich dir den hochwissenschaftlichen Film: "Armageddon" ;-)
@batrix7138
@batrix7138 2 жыл бұрын
Nein, aber wir könnten seinen Schaden vermindern und hätten bessere Überlebenschancen
@batrix7138
@batrix7138 2 жыл бұрын
@Das Auge: hat Kurzgesagt nicht auch schon ein Video dazu gemacht? xD
@tharmashmeric1068
@tharmashmeric1068 2 жыл бұрын
Wie immer ein wunderbares, tief bewegendes und informatives Video! (und das Gratis)
@patrickhielscher115
@patrickhielscher115 2 жыл бұрын
Wunderbar erzählt, wunderbare Bilder! Bin richtig baff nach diesen 10 Minuten
@neddersass8439
@neddersass8439 2 жыл бұрын
Wie, ausgestorben? Also in Ark sind sie putzmunter. Ich farme jeden Tag mit meinem Ankylosaurier Metall, ich gehe mit meinem Giganotosaurier jagen, mit meinem Basilosaurier im Ozean tauchen, und ein Dimorphodon ist mein treuester Freund.
@leidenschaftlicherfurzschn4712
@leidenschaftlicherfurzschn4712 2 жыл бұрын
Ichthyornis und Pegomastax beklauen mich ständig!
@tjarkschweizer
@tjarkschweizer 2 жыл бұрын
Du meinst du spielst mit Fantasie Kreaturen die fälschlicherweise die Namen von echten Tieren haben.
@Kuhmuhnistische_Partei
@Kuhmuhnistische_Partei 2 жыл бұрын
Naja, Dinosaurier sind ja auch tatsächlich nicht ganz ausgestorben und das wird im Video auch dargestellt. Wir haben heute überall kleine, gefiederte Dinos herumlungern. ;)
@tjarkschweizer
@tjarkschweizer 2 жыл бұрын
@@Kuhmuhnistische_Partei Blöd nur, dass viele Leute nicht akzeptieren können, dass das auch Dinosaurier sind :( Zumindest tun sie sich schwer.
@kimimaro3137
@kimimaro3137 2 жыл бұрын
Ein Video über die Aktienrente wäre mal interessant, wie unsere Renten dann aussehen würde? :) Wäre das möglich?
@python0930
@python0930 2 жыл бұрын
Nein danke wir brauchen keine #AFDP Gedanken.
@tequila5882
@tequila5882 2 жыл бұрын
@python scheiß troll verpiss dich
@Griedi
@Griedi 2 жыл бұрын
Ist nicht wirklich ein Thema, das zu Kurzgesagt passt, oder? Gibt sicherlich genug Finanzkanäle, die das Thema behandeln / behandeln werden :)
@python0930
@python0930 2 жыл бұрын
@@tequila5882 Troll? Sorry aber hier gibt es einen Punkt. Die FDP ist eine Klientelpartei für Reiche. Außerdem sitzen in deren Reihen sogar Abgeordnete die eine Koalition mit der AfD in Betracht ziehen.
@fresquez162
@fresquez162 2 жыл бұрын
@@python0930 es gibt aber auch leute die denke eine Koalition mit den Linken und Grünen wäre eine gute idee
@marcolinho6846
@marcolinho6846 2 жыл бұрын
Das ist das Maximum an Qualität! Danke für solche Videos❤️
@michaelarndt911
@michaelarndt911 2 жыл бұрын
Wirklich faszinierende Gedankengänge
@falcony6790
@falcony6790 2 жыл бұрын
CDU Wähler können sich eventuell noch an diesen Tag erinnern
@einfachdennis567
@einfachdennis567 Жыл бұрын
Es ist nicht geklärt dass die Dinos so ausgestorben sind
@einfachdennis567
@einfachdennis567 Жыл бұрын
@Ganymed Triton wieso hat er das denn im Video nicht gesagt das es noch andere Theorien gibt
@einfachdennis567
@einfachdennis567 Жыл бұрын
@Ganymed Triton ich habe fon fisik nicht fill anung
@tarob5331
@tarob5331 2 жыл бұрын
Ich liebe diese Stimme 😊 Da hat man genau den richtigen für den Job gefunden 👍
@shoto5892
@shoto5892 2 жыл бұрын
Leider kommt das viel zu selten vor
@ulfa.s.1393
@ulfa.s.1393 2 жыл бұрын
Vielen Dank für diese super Zusammenfassung über dieses entscheidende Ereignis. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen wieder super animiert! Dinosaurier gehen immer ;-)
@ENM00
@ENM00 2 жыл бұрын
Ich wünschte es gab noch große Dinos. Solche coole Tiere.
@krebsandi
@krebsandi 2 жыл бұрын
Lieber nicht wenn da so Tyrannsaurus Rex oder Konsorten rumlaufen würden dann gute Nacht.
@Neb775
@Neb775 2 жыл бұрын
Ihr animiert das so herzerreichent 😥🥰🥺😂 Und ihr habt immer nen' guten Endspruch! Danke ! 💚🌍🌎🌏
@Assasimon5599
@Assasimon5599 2 жыл бұрын
Warum geht es mir nach jedem Video von euch so unglaublich gut? Danke!
@mats-tjadelandwehr7833
@mats-tjadelandwehr7833 2 жыл бұрын
Die Entwicklung von Kurzgesagt in eine philosophische Richtung kann ich nur unterstützen! Mit dem Ende hättet ihr mich beinahe zum Weinen gebracht! Weiter so, ihr seid grandios
@marmic_81
@marmic_81 2 жыл бұрын
Ich kenne euren Kanal seit einer Stunde und liebe ihn. Endlich mal brauchbarer KZbin Content, den ich auch meinen Kindern zeigen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!
@davidcaminhar4620
@davidcaminhar4620 2 жыл бұрын
Ich verehre eure Beiträge wirklich sehr
@fabio.511
@fabio.511 2 жыл бұрын
Einfach nochmal von der Qualität gesteigert. Jedesmal. Verdammt gut!!
@timofiedler1657
@timofiedler1657 2 жыл бұрын
Könnte dir ewig zuhören. Sehr spannend erklärt 👌.
@Lan0ar
@Lan0ar 2 жыл бұрын
Ich bitte euch inständig: macht mehr Videos. Ich liebe eure Videos. Das sind die geilsten, interessantesten und lehrreichsten Videos von ganz KZbin. Aber jetzt habe ich fast alle schon gesehen. Der Erzähler ist absolut genial. Das ist wie ein entspannendes Bildungs-Hörbuch. Ich hoffe ihr lest das.
Wie sahen Dinosaurier WIRKLICH aus?
11:03
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,6 МЛН
Die LEGO® Geschichte
17:11
LEGO
Рет қаралды 8 МЛН
Is That Lipstick On His Neck??
00:13
Polar
Рет қаралды 7 МЛН
Osman Kalyoncu Sonu Üzücü Saddest Videos Engine Dream 18 #shorts
00:29
Osman Kalyoncu
Рет қаралды 12 МЛН
Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht?
12:01
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,3 МЛН
Was passiert, wenn ein Supervulkan ausbricht?
12:18
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,4 МЛН
Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?
10:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 4,4 МЛН
Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten
9:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,8 МЛН
4,5 Milliarden Jahre in einer Stunde
1:03:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 461 М.
Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?
9:11
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 7 МЛН
Was kam vor der Geschichte? Der Ursprung der Menschheit
9:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,5 МЛН
Der extremste Ort im Universum
11:46
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,8 МЛН
Paxi - Das Sonnensystem
5:21
European Space Agency, ESA
Рет қаралды 2,1 МЛН