Harald Lesch: Das Licht der Welt

  Рет қаралды 2,959,225

Universität Stuttgart

Universität Stuttgart

8 жыл бұрын

Physik studieren an der Uni Stuttgart: www.uni-stuttgart.de/studium/...
Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch, Institute für Astronomie und #Astrophysik, Universitätssternwarte, Ludwig-Maximilians Universität München
Aus der öffentlichen Vortragsreihe "#Physik die Wissen schafft" des Fachbereichs Physik der Universität Stuttgart im Sommer 2015.

Пікірлер: 2 100
@heinrichholzkek6894
@heinrichholzkek6894 2 жыл бұрын
Wie bin ich hier hingekommen einfach eingeschlafen 😂
@sashof5736
@sashof5736 2 жыл бұрын
Geht mir genauso mit Axel Klitzke eingeschlafen und mit Harald aufgestanden. Schnell einen Daumen nach unten und nix wie weck hier 🖖👽✌
@marcos.1815
@marcos.1815 2 жыл бұрын
Ich war auch eingeschlafen und bei Lesch dann aufgewacht. Der Vortrag erscheint mir aber interessant zu sein und werde ihn mir gleich zu Ende ansehen😊
@victorwilliams5398
@victorwilliams5398 2 жыл бұрын
@@sashof5736 Ebenfalls mit Jesuiten-Harald aufgewacht ..Daumen nach unten, Autoplay aus und schnell weggeklickt!
@sylvesterilic6390
@sylvesterilic6390 2 жыл бұрын
Erereeeeeeeeeeeeee eeeeeereeer er eeeeeeeeeeereeer es es eereeeeeee es eeeeee es erq
@shwiftygonk5896
@shwiftygonk5896 2 жыл бұрын
Wollen wir nen club aufmachen?
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 2 жыл бұрын
Immer wieder faszinierend wie wissenschaftliche Beiträge, im Besonderen bei Harald Lesch, die Klassenkasper jeglicher Couleur anziehen.
@Psiloxylo
@Psiloxylo 2 жыл бұрын
semper idem
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
Dito
@SargonvonThule
@SargonvonThule Жыл бұрын
bist ja auch hier also was beschwerst du dich, man sollte nie von sich auf andere schließen, und es dann genauso händeln wie die über die man sich beschwert, indem man Null zum thema beisteuert. vieleicht erklärst du als Experte mal was Klassenkasper die nix zum thema beitragen auszeichnet? :D
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 Жыл бұрын
@@SargonvonThule Überrascht mich, dass sich derart viele angesprochen fühlen.
@TInstrumental
@TInstrumental 8 ай бұрын
Immer wieder spaßig zuzuhören. Einfach köstlich. 🙂
@openYourMindS4
@openYourMindS4 11 күн бұрын
Klasse Ausführung, sehr deutlich, verständlich und interessant für mich. Danke 🙏 lieber Lesch!
@christianpasch7305
@christianpasch7305 6 жыл бұрын
Gilt der Schwarzschild-Radius auch für Gravitationswellen? @55:25 Sonst könnte man durchaus durch moduliertes Beschleunigen von Massen (Erzeugung von Gravitationswellen ) Informationen nach Außen übertragen. Wo ist der Denkfehler?
@larswesterhausen7262
@larswesterhausen7262 2 жыл бұрын
Die Gravitationswellen kommen ja nicht aus dem Inneren des Objekts, sondern sind Resultate einer Kollision zweier Objekte, beziehungsweise der gigantischen Raumzeitkrümmung, die dadurch erzeigt werden. Sie können nur diesseits des Ereignishorizonts entstehen.
@NEUESerLEBEN
@NEUESerLEBEN Жыл бұрын
Was war vor dem Urknall? Auch schon das Universum. Siehe JWST. Oder anders gesagt: Welcher Urknall?
@wolkenhaube
@wolkenhaube 4 жыл бұрын
gute tonqualität!
@iBlue0riginal
@iBlue0riginal 3 жыл бұрын
Ich fand ja das Konzept "nur loben, niemals kritisieren" immer ganz toll, aber das ist eine seltsame Art sich zu beschweren, dass das eigentliche Videobild nur etwas über 2/3 der Fläche einnimmt ;)
@pixelfan8792
@pixelfan8792 2 жыл бұрын
@@iBlue0riginal Der Rahmen nervt mich.
@jakovfisel8833
@jakovfisel8833 3 жыл бұрын
"I am the light of the world! Whoever followes me, shall not walk in darkness"
@Legend77ist
@Legend77ist 3 жыл бұрын
Who said this Adele ?
@cosmicinsight5223
@cosmicinsight5223 2 жыл бұрын
@@Legend77ist i am pretty sure
@maritamackroth-fischbach5496
@maritamackroth-fischbach5496 2 жыл бұрын
"ICH BIN DAS LICHT DER WELT. WER MIR FOLGT, WIRD LEBEN IN EWIGKEIT." Das ist ein ZITAT von JESUS CHRISTUS persönlich, in der Bergpredigt.
@cosmicinsight5223
@cosmicinsight5223 2 жыл бұрын
@@maritamackroth-fischbach5496 verstehen sie spaß?
@MrAnutsu
@MrAnutsu 2 жыл бұрын
@@maritamackroth-fischbach5496 jesus ist ein hrensohn
@Bor.der.Collie
@Bor.der.Collie 2 жыл бұрын
Was vor dem Urknall war und in welchem Raum sich die Materie ausbreitet, wissen wir jetzt (oder auch nicht? 😂). Aber woher kam die Materie die am Anfang geknallt hat? Wie viel war das? Und warum war sie so dermaßen verdichtet? 🤔
@frankk2231
@frankk2231 2 жыл бұрын
Es gibt keine Möglichkeit, das irgendwie über "Glauben" hinaus zu belegen. Das naturalistisch- materialistische Weltbild lässt sehr viele Fragen offen und klammert nicht- materielle Eigenschaften unseres Menschseins einfach aus (z.B. Sinn, Leid, Geist/Seele, Ewigkeit). Es ist auch billig, bei solchen Dingen auf "Religionen" o.ä. zu verweisen, und nicht mal zu versuchen, darauf Antworten zu geben. Wenn man z.B. die Bibel als einzig ernstzunehmende Quelle über entsprechende Antworten in Betracht ziehen würden, dann *muss man auch das biblische Schöpfungsmodell ernsthaft diskutieren* Dabei soll es nicht unbedingt um (religiösen) Glauben gehen, sondern ob es z.B. auch Messungen und Beobachtungen gibt, die gegen eine Mrd. Jahre alte Erde sprechen. Und die gibt es durchaus, und gar nicht so wenig!
@frankk2231
@frankk2231 2 жыл бұрын
Aber um deine Fragen (biblisch) zu beantworten, das geht nämlich erstaunlich einfach, logisch und schlüssig: Vor der Entstehung des Universums war *nichts* ! Gott hat +Zeit +Raum +Materie +Naturgesetze /-konstanten aus dem Nichts erschaffen. Natürlich war "vorher" schon etwas da, aber unser Universum hatte keine Ausgangssubstanz, die umgeformt wurde. Es ist auch absolut schlüssig, dass ein allmächtiger Gott *aus nichts etwas* schaffen kann und nicht *durch nichts aus nichts etwas* entstehen kann. Gott selbst ist natürlich *ewig* . D.h. er hat keinen Anfang und kein Ende und *braucht keine Ursache* ! Nur was "anfängt" braucht eine Ursache. Desweiteren: Es gibt *eine (absolute) Wahrheit* und *eine (absolute) Moral* .
@Bor.der.Collie
@Bor.der.Collie 2 жыл бұрын
@@frankk2231 Was für ein Glauben? Es geht um Physik.
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
Ja, was passiert denn mit der ganzen Materie wenn sie die Dichte eines Schwarzen Lochs erreicht? Wie soll es sich dann weiter verdichten? Das geht ja gar nicht! Also die Materie zu einem Punkt verdichten? Da versagt alle Physik. Beim Schwarzschildradius der Materie des gesamten Universums ist jedenfalls Schluss mit weiterer Komprimierung, sodass die Urknalltheorie sich selbst widerlegt. Warum denkt denn keiner an sowas? Wie kann man das übersehen! Ein schwarzes Loch kann übrigens auch nicht explodieren. Denn umso mehr Materie es enthält umso stabiler wird es. Wenn es die gesamte Materie des Universums enthält, dann ist es praktisch unzerstörbar für die Ewigkeit was eine Expandierung des Universums für immer blockieren würde.
@stilltechno8695
@stilltechno8695 2 жыл бұрын
Hab das zum Einschlafen gehört
@johanwise9713
@johanwise9713 Жыл бұрын
In der Tat eine gute Einschlafmethode 😂
@DE-signYourLife
@DE-signYourLife 2 жыл бұрын
_es ist die Art wie er die Wörter betont und entsprechend in die Länge zieht_
@luismiehe7582
@luismiehe7582 2 жыл бұрын
🖖Korrektur: ln und außerhalb unserem Universum?🖖
@petitausendschoen4077
@petitausendschoen4077 8 жыл бұрын
Klasse Ausführung, wie immer wenn Harald Lesch erst einmal ins Reden kommt, dann ist er nicht zu stoppen :-)
@JumpingFlapjack
@JumpingFlapjack 6 жыл бұрын
Der VW-Käfer der Physik sozusagen^^. Er läuft und läuft und....(Forscht halt^^)
@mokdokus
@mokdokus 6 жыл бұрын
... und nicht zu toppen .... der VW Käfer hätte aber schon längst ein E-Auto sein können, wurde aber in die falsche Richtung weiter entwickelt ... also doch nicht so erfolfgreich.
@klausachtel3127
@klausachtel3127 6 жыл бұрын
Peti Tausendschoen 1
@ceiling-cat
@ceiling-cat 6 жыл бұрын
Ja und jedes mal nervts mich das die zeit rum ist ... das könnte er ruhig 20 stunden am stück machen
@brennerlobetdenherrn2323
@brennerlobetdenherrn2323 4 жыл бұрын
Lesch ist ein Lügner und hatte eine Jesuiten Ausbildung (Jesuiten-Uni) , es sind alles nicht erwiesene Theorien . Einstein sagte Mathematik ist die beste Möglichkeit sich an der Nase herum zu führen.
@valentinvonkarstedt1138
@valentinvonkarstedt1138 4 жыл бұрын
Hervorragender Vortrag , betreibe z. Zt . Praktische Haushaltsgeraete mit der Sonne im Herzen Wie z Bsp. Blutdruckmesser ,Telefon Ladegerät , Warmwasser etc. usw . Danke fuer Ihre Verstaendnissvollen Vortraege aus weiter Ferne . Verehrter Herr Lesch .
@ralphbaier7793
@ralphbaier7793 2 жыл бұрын
Einweisen lassen, sofort. Geschlossene, lebenslange Sicherungsverwahrung. Kann ich nur empfehlen. Mir gelang aber die Flucht, ich hatte mich als Zahnbürste verkleidet. Seitdem suche ich ne gleichnamige Pasta, und dann wird geschrubbt, bis es schäumt!
@Doppel5129
@Doppel5129 Жыл бұрын
@@ralphbaier7793 ihr seid alle echt ein bissl unterbemittelt kann das sein? 😂😂😂😂😂😂
@ralphbaier7793
@ralphbaier7793 Жыл бұрын
@@Doppel5129 oder minderbelichtet. Es gibt keinen Hintern außer dem Gesäß, und ich bin sein Phropet
@robertklein2649
@robertklein2649 Ай бұрын
Es dienst vor allem der Freude am reden ...,..,..
@drahcir2996
@drahcir2996 2 жыл бұрын
Der larviale Zustand des Bewusstseins ist erschreckend.
@vinceg3213
@vinceg3213 4 жыл бұрын
Dieser Rand... der einfach mal 50% vom Bild einnimmt... ist so unglaublich nervig...
@Uni_Stuttgart
@Uni_Stuttgart 4 жыл бұрын
Ja, das ist wirklich keine gute Lösung. Wir haben das inzwischen für alle künftigen Videos geändert.
@tabletopandwargames8382
@tabletopandwargames8382 4 жыл бұрын
@Fonz 79 Ist nur deine Meinung.
@MrBlade83
@MrBlade83 3 жыл бұрын
der ganze typ ist mit seiner scheisselaberei nervig
@provence73
@provence73 3 жыл бұрын
@@MrBlade83 warum schaust du es dir dann an du kasper?
@jelto4574
@jelto4574 2 жыл бұрын
Johannes 8,12
@GolDeathRoger
@GolDeathRoger 3 жыл бұрын
eine zeitreise geht genau 3,6 sekunden auf dem statischen meter
@berndandreasstandfuss9538
@berndandreasstandfuss9538 Ай бұрын
sehr sportlich
@lukaswallner340
@lukaswallner340 2 жыл бұрын
Hut ab, so nen Vortrag hab ich noch nie gesehen, zum ende hin hat es mich immer mehr und mehr an den Film Interstellar getriggert, und so jetzt schlafen gehen geht echt nicht mehr Mindfuck pur!
@JackyDOS
@JackyDOS 4 жыл бұрын
den geruch und die wahrheit einer kreide kann keiner nehmen
@adamabele785
@adamabele785 2 жыл бұрын
Gott sei Dank kann man Kreide auswischen. Nicht alles, was ich auf einer Tafel gelesen habe, war richtig.
@volkermitschrick5287
@volkermitschrick5287 2 жыл бұрын
@@adamabele785 zooZfoopOIfer ioIIIWtiiri o
@fullmetalljacket9402
@fullmetalljacket9402 2 жыл бұрын
@@adamabele785 ty ty tryt ttt pool t
@fullmetalljacket9402
@fullmetalljacket9402 2 жыл бұрын
@@volkermitschrick5287 the tt
@fullmetalljacket9402
@fullmetalljacket9402 2 жыл бұрын
@@volkermitschrick5287 the ttt
@eisvogel8099
@eisvogel8099 2 жыл бұрын
Was ist Temperatur und woher kommt die?
@dirkdreier3959
@dirkdreier3959 2 жыл бұрын
Wenn man sein Ohr kurz auf die heisse Herdplatte legt . Dann kann man riechen wie blöd man ist. Miller .
@eduardrzyska6543
@eduardrzyska6543 Жыл бұрын
Ich finde im sehr interesant,ich habe eine frage ob kann er mir antworten,wer ist begabt der was lernt und zu schluss kenn keine antwort oder der was nie zutun und wissen hat aber kend semtliche antworten was ihr oich stellt
@miqueles5783
@miqueles5783 2 жыл бұрын
Also die benötigte Energie nach Milchmädchenart zu extrapolieren, ist schon interessant..
@daeboilyoverhorse9026
@daeboilyoverhorse9026 2 жыл бұрын
Ya
@nikolaobradovic6103
@nikolaobradovic6103 2 жыл бұрын
Am Anfang war das Wort
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 2 жыл бұрын
Dann kamen die Zeloten und mit ihnen das Chaos.
@jaja9081
@jaja9081 Жыл бұрын
und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort (qurantenfluktuation) geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen.
@gmmaal7161
@gmmaal7161 2 жыл бұрын
Kennen Sie den Film "Mars Attacks"?
@alfredkoll
@alfredkoll 2 жыл бұрын
Bei dem Vortrag hatte ich den Eindruck, daß Prof. Lesch ausnahmsweise mal nicht im Auftrag von andere handelte, sondern locker, unbefangen und unterhaltsam vom "Hocker" redete. Es hat Spass gemacht zuzuhören.
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Жыл бұрын
U😒
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Жыл бұрын
Huhu
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Жыл бұрын
G g Uhr gg
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Жыл бұрын
Du
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Жыл бұрын
Du
@biiianciii888
@biiianciii888 7 жыл бұрын
25:09 merk ich mir falls ein Lehrer mal wieder von mir eine Ppp erwartet
@Silverpump
@Silverpump 2 жыл бұрын
Stimmt bianci!!!
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
Etwas mehr Pepp?
@eifel70
@eifel70 8 жыл бұрын
Bologna liegt in Italien. Das ist doch schon mal ein absolut akzeptables Grundwissen für Studenten im Jahre 2015. ;)
@sugroj
@sugroj 8 жыл бұрын
von der Tatsache, dass man von zu viel Sonnenlicht NOCH brauner wird, mal ganz abgesehen... ;-)
@faruqalasad4909
@faruqalasad4909 7 жыл бұрын
muss man nicht wissen.
@sugroj
@sugroj 7 жыл бұрын
Nee, aber wer nichts weiß, muss alles glauben. Das ist ja das Problem...
@okonopel
@okonopel 7 жыл бұрын
Faruq al Asad, Paris liegt in Texas, USA
@WASMITAUGEN
@WASMITAUGEN 7 жыл бұрын
Bin auch entsetzt, bin Bahnhof.
@michaelkauzner8978
@michaelkauzner8978 4 жыл бұрын
Herr Lesch wie groß muss den einen Sonnenkraftwerk sein um genauso viel Energie zu erzeugen wie ein Atomkraftwerk ? Außerdem die Sonne scheint nicht immer gleich (Winter/Sommer/Wolken) und nachts gar nicht.
@vladtepes7539
@vladtepes7539 4 жыл бұрын
oder wenn man die augen ganz doll zudrückt: dann auch nicht.
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 2 жыл бұрын
Ach, Tag und Nacht finden überall auf der Welt zur selben Zeit statt? Wenn das mein jet-lag und die Menschen anderer Länder wüssten. Prinzipiell kann man die ganze Welt mit Sonnenenergie versorgen, wir bräuchten halt ein paar mehr Leitungen, um den Strom von der Tag- auf die Nachtseite zu verteilen. Oder man vergrößert die PV-Fläche und packt einen schönen großen Speicher dazu. Ja, kostet, ist aber möglich. Wie stellen Sie sich eine nachhaltige Energieversorgung denn vor? Wirklich NACHHALTIG, den Uran und Thorium sind endliche Rohstoffe. Die Sonne ist zwar streng genommen auch eine endliche Ressource, aber so viel länger haltbar, dass wir deren Ende nicht überschauen können. Uran+Thorium sind in ~2000 Jahren alle, aber nur, wenn wir Atomkraft nicht weiter ausbauen.
@Hightower420
@Hightower420 2 жыл бұрын
@@johnscaramis2515 Stimmt sicher, aber ob andere Länder auch bereit sind, jederzeit Strom zu liefern? Sind die Nordafrikanischen Staaten bereit, aus der Sahara eine Solarfarm zu machen. Oder die deutschen solarfarmen und Windkraft statt Felder? Ich denke nicht, und wie immer werden politische Interessen dazwischen Stehen, ist man gerne abhängig von Russland, Saudi Arabien, oder sonst jemandem? Das geilste wäre einfach Kernfusion. Ansonsten könnte man halt auch einfach Mal anfangen Strom zu sparen.
@wahrheitsfindung9763
@wahrheitsfindung9763 Ай бұрын
1:42:48 Was euch hier Professor Oberschlau nicht erzählt ist, dass in den AKWs die Reste bei der Plutoniumherstellung für die Energieerzeugung genutzt werden. Man betreibt deshalb AKWs um sagen zu können diese dienen ja der Energieerzeugung. Fakt ist aber, dass das radioaktive Material in erster Linie für die Herstellung von Atombomben genutzt wird. Lest's nach!
@BestOfGermanyy
@BestOfGermanyy 8 жыл бұрын
Prof. Harald Fresh :D
@brucebanner8909
@brucebanner8909 4 жыл бұрын
Stan Smith Prof. *Dr. Harald Fresh
@SheldonSheldorCooper
@SheldonSheldorCooper 3 жыл бұрын
BAZINGA
@alusyakoub9995
@alusyakoub9995 2 жыл бұрын
Gott war schon immer da und Jesus sagte ich bin das Licht der Welt
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 2 жыл бұрын
Und ich dachte immer ihr hängt dem Monotheismus an, könnt euch aber nicht entscheiden ob Vater oder Sohn, bei einigen schwebt auch noch ein Geist dazwischen; was ist jetzt Stand der Dinge, sind es am Ende doch noch ein paar Götter mehr?
@juergenredmer844
@juergenredmer844 Жыл бұрын
Und ich dachte immer, Gott hat das Licht nur erfunden, damit er mit den Menschen nicht alleine im Dunkeln sein muss. :)
@ulrikesusanna4265
@ulrikesusanna4265 6 ай бұрын
Die philosophischen Fragen zum Urknall waren sehr gut, das mit den Aliens fand ich jedoch einfach nur lächerlich. Hat er nicht weitergedacht (siehe die Veda z. B.) oder hab ich die Ironie nur einfach nicht verstanden?
@jaro59
@jaro59 4 жыл бұрын
Bologna. Wie war, Herr Lesch. Ich schüttle heute uach nur noch den Kopf wenn ich Bologna höre.
@simusocat
@simusocat 7 жыл бұрын
schön das es Sie gibt, Herr Prof. Dr. Lesch…...
@zaphodbeebleprox5043
@zaphodbeebleprox5043 6 жыл бұрын
Finde ich auch, Toxy ;)
@marvinherz6785
@marvinherz6785 6 жыл бұрын
Hä ?
@zaphodbeebleprox5043
@zaphodbeebleprox5043 6 жыл бұрын
Das war nur ein versteckter Gruß, weil wir uns zufällig kennen, also nicht wundern und abgesehen davon finde ich den Herrn Prof. Dr. Lesch auch cool... ;)
@tobiaswolf783
@tobiaswolf783 6 жыл бұрын
Und alle tappen sie in die Falle der Propagandamaschinerie ;)
@alexanderrichter2364
@alexanderrichter2364 5 жыл бұрын
ja einer der seine Gedanken nach vorne brachte und daraus Reich zum Professor ernannt ist, aber ein Teufel ist er den er zeugt nicht von der Intelligenz einstellung des Gottes sondern rühmt sich mit falschen federn, die er von GOtt benutzt weil die Desinformation über NAtur wichtiger ist. Sonst were der herr Lesh ganz anders.
@REVAXLA
@REVAXLA 2 жыл бұрын
Allein die ersten 3 Minuten sind schon Klasse!
@nopoliticnowar7777
@nopoliticnowar7777 2 жыл бұрын
Opfer
@luismiehe7582
@luismiehe7582 2 жыл бұрын
🖖Wo sind die anderen Universen? In und außerhalb unseres Universums? Oder wo anders?🖖
@Moluskenhort
@Moluskenhort 2 жыл бұрын
Hinten
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
@@Moluskenhort ich habe wirklich lange hinten gesucht. Aber ich habe da kein Universum gefunden. Vielleicht oben?
@Moluskenhort
@Moluskenhort Жыл бұрын
@@rexremedy1733 das liegt an der Relativität. Wenn Du Dich umdrehst, ist vorn hinten und das ist einfach kaum vorstellen weil dadurch hinten vorn wird
@Legion-Ratisbona
@Legion-Ratisbona Ай бұрын
Wer nutzt das auch zum Einschlafen?
@rutenbesen
@rutenbesen 4 жыл бұрын
Bei rd. 800.000 Besuchern vermute ich ständiges Kommen und Gehen, ohne die Minen der Betroffenen gesehen zu haben.
@jameskirk9938
@jameskirk9938 4 жыл бұрын
Ihr habt immer keine Ahnung von Reisen über Raumzeit- Verschränkungen. Aber Temporalphysik war zugegeben auch nicht mein Lieblingsfach. Immer dieses Ankommen bevor man abgereist ist. 😇
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 2 жыл бұрын
"Immer dieses Ankommen bevor man abgereist ist" Ist doch super, viel Zeit gespart und der Urlaub wird auch länger. Und weil man vor der Abreise ankommt, kann es logischerweise auch keinen nervigen Stau gegeben haben 🤪🤣
@benny3262
@benny3262 Жыл бұрын
Harald Lesch ist der beste (= Die Digitaliesierung
@rosithaschneider8217
@rosithaschneider8217 3 жыл бұрын
Ich habe eine Frage, Herr Prof. Dr. Lesch:
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
Na... Hast wohl gedacht deine Frage steht auch für alle anderen direkt unterhalb dieses Kommentar wa?
@filtertier
@filtertier 5 жыл бұрын
meine zutiefste anerkennung
@Samim89
@Samim89 7 жыл бұрын
Super Vortrag. Logik, Physik, Philosophie, Technology, Geschichte und Nachhaltigkeit in einem Vortrag.
@ParanormalBoy369
@ParanormalBoy369 2 жыл бұрын
hätte man auch in der halben Zeit haben können...
@vitaliapp4172
@vitaliapp4172 4 жыл бұрын
Eine Frage der Dimensionen?
@haukewittmaack8134
@haukewittmaack8134 Жыл бұрын
Am Anfang war die Liebe,und am Ende.
@klaussydow5916
@klaussydow5916 2 жыл бұрын
Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt! Johannes 8,12 Wer mir folgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht haben, das zum Leben führt! Dies ist die Wahrheit ganz extrahiert auf das Wesentliche!
@Elisabeth-bi9sn
@Elisabeth-bi9sn Жыл бұрын
@@kensi379 In deiner Zunge Gewalt liegt die Macht über Leben und Tod. Was du säst wirst du ernten. Ob du dann auch noch lachst und blöde redest? Shalom👑🙌🌅
@achmetlachdoch920
@achmetlachdoch920 Жыл бұрын
@@kensi379 hmm ne Erlöser Figur wie Horus vor ihm? So wie im Film Matrix?
@dieterschmall6576
@dieterschmall6576 Жыл бұрын
So ein Blödsinn!!
@Elisabeth-bi9sn
@Elisabeth-bi9sn Жыл бұрын
@@dieterschmall6576 Sag das Gott. Es Ist Sein Ewiges Lebendiges Wort. Himmel und Erde werden vergehen aber mein Wort wird nicht vergehen, nicht das kleinste Strichlein.Mth.24,35 Er Lebt und gibt dir Antwort. Die Wahrheit Yahshua ha Mashiach macht Wahrlich frei. Weil sie der Wahrheit Yahshua ha Mashiach nicht geglaubt haben,gehen sie verloren. Wähle also das Leben 5.Mose 30, 19 Shalom🕊️🙌🌄
@xALKENx
@xALKENx 3 жыл бұрын
Immer diese Theorien 😊
@SilwerSurfer
@SilwerSurfer 2 жыл бұрын
Theorien sind nur Modelle.Und es gibt unzählige. Und viele sind widerlegt. "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." (z.B. aktuell besonders wenn es um Gesundheitsfragen geht.) Ich empfehle meist zu Anfang erst einmal zu klären: Wie unterscheidet man genau Meinung, Glaube und Wissen. Für mich war jahrelang die richtige Entscheidung den TvEmpfang abzuschaffen und selbst zu recherchieren, mich persönlich mit anderen und Spezialisten auszutauschen und eigene Erfahrungen zu machen. Und zwar nicht nur auf dem Papier, mit dem Computer oder im Labor.
@xALKENx
@xALKENx 2 жыл бұрын
@@SilwerSurfer Theorien sind Thesen die nicht belegt werden können. Das Video hat ein disslike verdiebt
@prof.dr.gambohechel4030
@prof.dr.gambohechel4030 2 жыл бұрын
All unser offiziell propagiertes dogmatisches Weltbild basiert auf haarsträubenden Theorien, um nicht Halbwahrheiten und Lügen zu sagen...
@du42bz
@du42bz 2 жыл бұрын
Ihr alle seidt totale vollidiotys, verpisst euch aus diesen kommentaren, alle anderen hier sind euch intellektuell überlegen
@xALKENx
@xALKENx 2 жыл бұрын
@@du42bz Dein Kommentar sprießt ja förmlich vor Intellektualität 😄🤦‍♂️ Vollidiot
@TheDreadlocker
@TheDreadlocker 2 жыл бұрын
topp vortrag, aber wer genau hat die geile idee gehabt, das halbe bild mit seiner werbefläche vollzupflastern? sowas kann man 2 minuten drin lassen, aber dann bitte zum vollbild ;) aber wie gesagt, inhalt topp, im zweifel auch rein hörbar.
@MrMiljkovic
@MrMiljkovic 3 жыл бұрын
Ich höre Ihm gerne zu, er bringt alles Interessant rüber.
@Uni_Stuttgart
@Uni_Stuttgart 3 жыл бұрын
👍
@Ikarus63LP
@Ikarus63LP 4 жыл бұрын
Schöner Zwischenruf am anfang "es gibt nicht oben und unten". So muss das lol
@ebkolamancha3153
@ebkolamancha3153 4 жыл бұрын
Ja aber wie krass ist es eigentlich, dass es rechts und links gibt und das ein universelles Prinzip. ;)
@jinzoegg2471
@jinzoegg2471 3 жыл бұрын
ja weil es geografisch absoluter schrott ist zu sagen oben und unten..
@gisewengert5904
@gisewengert5904 3 жыл бұрын
@@jinzoegg2471 Solange ich Freude an dem Satz "Im Herbst fliegen die Blätter nach Süden" habe, ist das kein Schrott. Egal in welcher Form.
@maritamackroth-fischbach5496
@maritamackroth-fischbach5496 2 жыл бұрын
@@gisewengert5904 " Im Herbst fliegen die Blätter nach Süden." Das ist eher poetisch, lyrisch, als geografisch gedacht ? Oder meinen sie vllt. die jahreszeitlichen Nordwinde ?
@helfriedwiedemann8996
@helfriedwiedemann8996 2 жыл бұрын
@@ebkolamancha3153 r5Dgf go Zfyttttt5y guy 56y*
@DennyDaMoveKing
@DennyDaMoveKing 8 жыл бұрын
Ich liebe es dem Harald zuzuhören :)
@regloxirholgerrix6432
@regloxirholgerrix6432 Жыл бұрын
...dermophysikalisches A*.... des 🤑Lösch😜
@katharinaschulte3539
@katharinaschulte3539 Жыл бұрын
Ekelhaft! Dieser kranke Ideologe hat hier nichts zu suchen, wie ich finde.
@m.b.4514
@m.b.4514 2 жыл бұрын
Es werde Licht.
@turri5
@turri5 2 жыл бұрын
Schade das der Ton in diesen Zeiten noch so schlecht ist. Ansonsten super Vortrag.
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
NE der Ton is gut, aber der Vortrag is schlecht
@evorevol
@evorevol 2 жыл бұрын
Was ist Licht in virtuelle Realität?
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 жыл бұрын
+++ Was ist GRAVITATION in virtueller Realität ? Gravitation und ZEIT hängen "irgendwie" auch zusammen. Was ist wenn das ganze Universum VIRTUELL IST und nur auf einem CHIP mit Taktgeschwindigkeit X existiert ??? +++
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
Das kommt auf die Art der virtuellen Realität and.
@iii_shox_iii6501
@iii_shox_iii6501 2 жыл бұрын
Ich bin Maurer und hasse mich dafür damals nicht mehr gemacht zu haben in der Schule, dann könnte ich mich solchen Themen voll und ganz widmen:(
@metalfoundsgermany3726
@metalfoundsgermany3726 2 жыл бұрын
Und einfach nachholen geht nicht, egal in welchem Alter?
@issa2421
@issa2421 2 жыл бұрын
man sollte immer dankbar sein. dir gehts es immer noch besser als einem riesigen teil der menschheit, der jeden tag ums überleben in hunger und krankheit oder krieg lebt. des weiteren, ist das wichtigste den wahren sinn dieses kurzen begrenzten lebens zu suchen. und deinem schöpfer dankbar zu sein und ihn zu akzeptieren. als wegweiser hat er propheten gesandt. der erste war adam. der vorletzte jesus und der letzte muhammad (frieden und segen auf ihnen). lies den koran, das wort gottes, und folge der wahrheit damit du nach dieser kurzen zwischenstation in der es nur darum geht getestet zu werden, das ewige leben genießen kannst so wie du es möchtest. anstatt für ewig in der hölle bestraft zu werden. sei dir nicht zu hochmütig nach der wahrheit zu suchen!
@angelaschmertmann9756
@angelaschmertmann9756 2 жыл бұрын
Was wäre die Welt ohne Handwerker? Es gibt nichts schöneres als mit den Händen zu arbeiten. Sei stolz auf das was du bist und was du kannst.
@evorevol
@evorevol 2 жыл бұрын
Es sei den, das Universum schwankt in einer harmonischen Bewegung.
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 жыл бұрын
Die Theorie daß das Universum dass sich z.Z. noch ausdehnt irgenwann , beim ereichen einer UNTEREN TEMPERATUR, schlagartig wieder IMPLODIERT bis zum Schwarzen Loch mit Singularität und DANN wieder neu ensteht ist nicht neu. - Warten wir es ab. ... ( Grins ) ***
@ibrahimkenshinkaser9945
@ibrahimkenshinkaser9945 3 жыл бұрын
und wie findet man mit den wissenn die nächsten trilliarden unternehmen
@christinetifawttamazight354
@christinetifawttamazight354 Жыл бұрын
Jesus Christus das Licht der welt🌍
@mariawald3694
@mariawald3694 3 жыл бұрын
Die Gegenwart hat immer Zeit um in die Zukunft zu wachsen.
@cemo8417
@cemo8417 3 жыл бұрын
warum wird es mir jetzt vorgeschlagen?
@mamue2003
@mamue2003 3 жыл бұрын
@@RIKAAR_Ambient danke fürs Blocken
@christophvonknobelsdorff1936
@christophvonknobelsdorff1936 3 жыл бұрын
und trotzdem ein grosses danke für die vielen guten gedankenspiele.
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
Lesch trägt immer Glatzenperrücke über Echsenschuppe
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
@HansI Gurtner Bestimmt aus Vorhaut
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
@HansI Gurtner Von Dschuish Piepel (Sorry, ohne Fehler gibts Zensur), die sie nicht mehr wollen
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
@HansI Gurtner Bin auch einer von denen, aber ich hab meine noch (als Schlüsselanhänger)
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
@HansI Gurtner Dann wünsche ich fröhliches Shalom Cevapcici Shubidoo, lieber Glaubensbruder. Auf dass der Zins deiner Schuldner exponenziell wächst!
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 жыл бұрын
Bischu Meshugge? Is noch heilischer Schabbat und so. Muscht bis Mitternacht warten. Ich kotz ja auch ab... Noch 23 Minuten zu unseren Messiassen Schneerson, Zvi, etc beten und so.
@andreasheimrich
@andreasheimrich 7 жыл бұрын
Lesch - The Best German Teacher since 2000! God bless him :-)
@wiwatschi
@wiwatschi 7 жыл бұрын
Dir hams ins Hirn geschissen
@aDarcone
@aDarcone 7 жыл бұрын
oh ..hi! darf ik?
@Reiskocher83
@Reiskocher83 7 жыл бұрын
muahahahahaha
@aDarcone
@aDarcone 7 жыл бұрын
ne : / war meinerseits sehr arm : /
@aDarcone
@aDarcone 7 жыл бұрын
ne, war der falsche impulz ..muss es halt erst noch verinnerlichen -.-° ..bah, obwohl ik scheiße zu faul bin
@chrisreissner4010
@chrisreissner4010 4 жыл бұрын
woher weis man denn ob es die sterne noch gibt welche man sehen kann
@silvm2025
@silvm2025 4 жыл бұрын
Ja das weiß man eben nicht
@againstallodds6613
@againstallodds6613 4 жыл бұрын
@@silvm2025 richtig das weiß man nicht, wir schauen in die Vergangenheit.
@hans-jorgdaschner5299
@hans-jorgdaschner5299 4 жыл бұрын
um 26:00 Die meisten Bilder, die hier ankommen, sind durch andere mentale Bilder hinterlegt, auf denen die Formeln auf dem Papier nicht mehr zu erkennen sind.
@MhLiMz
@MhLiMz 3 жыл бұрын
Klasse Prolog
@foldi001
@foldi001 2 жыл бұрын
Ich stimme ja nicht immer mit ihm überein, aber ich kann ihm stundenlang zuhören.
@gerddischler595
@gerddischler595 2 жыл бұрын
Lesch glaube ich kein Wort da er vom System ist und nur Müll redet.
@uniquegod1997
@uniquegod1997 Жыл бұрын
@@gerddischler595 genau, Gerd, du hast den Durchblick! Alles schlaf schafe!!
@alexi9361
@alexi9361 Жыл бұрын
Genau so geht's mir bei Gerald Träum Weiter Hüther.
@primumnilnocere7689
@primumnilnocere7689 Жыл бұрын
@@gerddischler595 Dachte schon das ich der Einzige bin der ihn durchschaut. Danke euch klugen, der eigenen Meinung folgenden Menschen. Gruß und alles Gute
@skatevillagesibozo1358
@skatevillagesibozo1358 8 жыл бұрын
is darkness a color or light ?
@reneejuliekneer
@reneejuliekneer 8 жыл бұрын
+Keith Sibozo Sarkness is absense of light - forgive my bad english
@reneejuliekneer
@reneejuliekneer 8 жыл бұрын
+andy carsten Black ist the absense and white the presence of all seeable colours (additive Colour Model)
@skatevillagesibozo1358
@skatevillagesibozo1358 8 жыл бұрын
I WANNA KNOW IF darkness a color or light ?
@MrDendor
@MrDendor 7 жыл бұрын
+Keith Sibozo darkness is the loss of any light
@ratti80
@ratti80 7 жыл бұрын
A completely dark object does not reflect any light. It absorbs it. That is why we see it black. However a surface, material etc. which does not reflect any light does not exist. At least not on earth nor man made.
@SuperSmashTails
@SuperSmashTails 5 жыл бұрын
Can I put a word here? Vantablack. It's very near to not reflect light.
@burkhardkagel5066
@burkhardkagel5066 3 жыл бұрын
Vielen dank!
@WolfgangKeim1
@WolfgangKeim1 2 жыл бұрын
Lesch - der Hofnarr der Materialisten.
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
Jedes Land hat einen. So gibt es Bill Nye the science guy, und Richard Dawkins und viele mehr. Aber wenigstens ist es bei denen weniger muffig.
@nebucadneza1914
@nebucadneza1914 2 жыл бұрын
Ich bin hier aufgewacht...
@doncamillo9147
@doncamillo9147 4 жыл бұрын
Hmmm...es fehlt ein Komma. Porco schnappo mio....
@wowa2498
@wowa2498 3 жыл бұрын
Hatte mein pc auf standby und bin schlafen gegangen. Als ich aufgewacht bin war einf das Video an obwohl mein pc noch auf standby war.. askla
@themajin5887
@themajin5887 3 жыл бұрын
bei mir auch hahahaha
@letstalkaboutLebenHerzfehler
@letstalkaboutLebenHerzfehler 2 жыл бұрын
Periodensystem der Elemente kennt ihr oder ? Herrlich 😁
@klausochs7006
@klausochs7006 Жыл бұрын
Ich bin auch eingepennt 🤗
@ArneBab
@ArneBab 7 жыл бұрын
Engineering → Ingenieurskunst?
@nikxda_45
@nikxda_45 4 жыл бұрын
Arne Babenhauserheide ja
@TheOneG36
@TheOneG36 3 жыл бұрын
kann es bedeuten, meistens aber einfach nur "Techniker" kann auch nen Fabrikarbeiter meinen.....
@RMBMB-ut6xl
@RMBMB-ut6xl Жыл бұрын
1:04:50 Es gibt Leute, die kommen auf die merkwürdigsten Ideen und Theorien.... 😊 Ich glaube kaum, dass irgendjemand nach so einer Nummer in der Lage dazu wäre, sich über irgendetwas noch wundern zu können... !!! Ick wunder mir über jarnüscht mehr!!! 🙃
@againstallodds6613
@againstallodds6613 4 жыл бұрын
heftig wie ruhig der Saal permanent ist, daran merkt man dass der Mann unterrichten kann.
@DeadlyShadow7
@DeadlyShadow7 3 жыл бұрын
oder man merkt, dass eine Kamera läuft :D
@jimbo8648
@jimbo8648 2 жыл бұрын
Joa die frage dabei is halt nur worüber ! halt der größte müll ! aber fragen wir doch da lieber ma den Besatzer oder ?!?!?! hahahaha
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 2 жыл бұрын
@@jimbo8648 AWieder ein Schwurbler. Wer oder was ist bevorzugter Vorschwurbelguru?
@jimbo8648
@jimbo8648 2 жыл бұрын
​@@johnscaramis2515 wenn ich dich da richtig verstehe, das du meinst oder des glauben's verfallen bist, ich würde dir jetzt einen sogenanten " Vorschwurbelguru " nennen '?'! da tust du mir wirklich leid mein Freund ! das zeugt nur von deiner unfähigkeit deinen lappen zwischen den ohren selbst anstrengen zu können ! un du einen sogenannten "Vorschwurbelguru" haben musst der dir deine Meinung und dein Weltbild mit Formeln und Theorien bilden muss. hm..... könnte jetz noch weiter machen ob du sie erklären ect. könntest, aber ich lege dir nur ans herz dein kopf ma langsam anzustrengen ! ! ! LG Tim und lass dich nicht verarschen !!!
@Zweeble1
@Zweeble1 6 ай бұрын
Ja. Hab selber studiert und Professoren als Nieten oder super Dozenten erlebt. Am Peinlichsten war ja der gutgebräunte Student.
@HDS3D
@HDS3D 3 жыл бұрын
Wenn man messen kann wo sich Galaxien hinbewegen, müsste man auch rausbekommen, wo der Urknall ungefähr stattgefunden hat. Was ist dort? Wenn sich die Masse von dort ausgebreitet hat, müsste dort ja relativ gesehen weniger Masse sein.
@w3diii
@w3diii 3 жыл бұрын
Das Universum ist nicht in einen bereits vorhanden Raum expandiert. Der Raum expandierte mit der Materie. Jeder Punkt im Universum ist so gesehen der Anfang.
@HDS3D
@HDS3D 3 жыл бұрын
@@w3diii Danke.
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 жыл бұрын
+++ Das KÖNNTE so sein , muss aber nicht, denn es KANN sein dass sich im URPRUNG / Im EHEMALIGEN ZENTRUM des Universumes auch noch VIEL MEHR Materie befindet. Da das Universum sich aber , laut aktueller Erkenntnis, von "NULL " bis zu 80 % seiner jetzigen Grösse in MILLIARDSTEL und Millionstel Sekunden ausdehnte und die Letzten paar Milliarden Jahre "LANGSAMER" und man nicht weiss WIE GROSS ES TATSÄCLICH ist ( bis jetzt können wir nur ein Paar Milliarden Lichtjahre ins Universum schauen = VIRTUELL HOCHGERECHNET ) , weil REAL das Licht sich NUR mit 300.000 Km/h / sec. bewegt und wir das REAL LICHT der Galaxien mit unseren Teleskopen NUR ein Paar Milliarden Jahre NACH dem REALEN ECHTZEIT dieser Galaxien / Galaxienhaufen sehen können. Deshalb ist Lesch's Erklärung das ALTER des Universums an der Temperatur der Hintergrundstrahlung berechnen zu können AUCH NUR Theorie weil die WIRKLICHE Temperatur beim Urknall NICHT GENAU ZU BESTIMMEN IST. Könnten ein PAAR MILLIARDEN GRAD CELSIUS MEHR ODER WENIGER SEIN - Also 100 Milliarden Jährchen mehr oder weniger .... Genau so wenig wie wir WIRKLICH wissen was "ZEIT" ist und welchen Gesetzen sie folgt. Dass wir GLAUBEN dass es Kausalität oder ein deterministisches Universum = LINEAR verlaufende Zeit gibt - ist kein "Beweis". Wenn die Zeit, die Jetzt mit "Geschwindigkeit X" verläuft, SCHLAGARTIG Stillstehen würde , sagen wir : Eine Milliarde Jahre - und dann schlagartig mit Geschwindikeit X weiterlaufen würde = WÜRDEN WIR NICHTS DAVON SPÜREN. Das Einzige das wir wissen ist : Daß Gravitation und Zeit "irgendwie von Einander abhängen". Und die ZEIT wird "Kurz nach dem Urknall" möglicherweise AUCH in einer "anderen Geschwindigkeit" verlaufen sein. DESHALB ist alles was Lesch erzählt = REINE THEORIE ! *** + + + Ultraviolet / Expertin für Tachyonenstrahlung in altem Leberkäse / März 2022 ****************************************************************************************
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
Der Theorie nach hat der Urknall überall stattgefunden. Er hat kein Zentrum weil alles im Raum sich gleichmäßig proportional voneinander entfernt. Ich glaube jedoch nicht an diese Theorie. Aber ich verstehe sie. Weshalb ich nicht überzeugt bin.
@heinzlorenz5761
@heinzlorenz5761 5 ай бұрын
Bei ca. 1:05:00,, die elektro-magnetische Kraft ??? Was soll das sein? Die gibt es nicht.
@ismailhaidari9973
@ismailhaidari9973 2 жыл бұрын
Heute ist 30 mal dass ich diese Vortrag anschaue.
@feyazac_r7739
@feyazac_r7739 8 жыл бұрын
Die Fallbeispiele sind grandios. Er erklärt Dinge wie kein anderer!
@johanwise9713
@johanwise9713 6 жыл бұрын
Ja, nämlich äusserst umständlich und langatmig.... :-D
@Ge-Coleslaw
@Ge-Coleslaw 2 жыл бұрын
Artet zuoft in seine persönliche ,unangebrachte Meinung aus...
@SargonvonThule
@SargonvonThule 11 ай бұрын
@@Ge-Coleslaw so ist das nunmal in einer demokratie wo meinungsfreiheit herrscht, da kann man sich noch so den einklang einer Diktatur wünschen, aber ich möchte diesen einklang ehrlich gesagt nicht sehen, in gewissen dingen ja aber ansonsten nicht, und was wäre den wenn wir uns alle einig sind, niemand würde mehr forschen weil jeder weiß es ja besser...
@Commandelicious
@Commandelicious 6 жыл бұрын
Immer wenn ich Harald Lesch geniesse, ja geradezu konsumiere, dann frage ich mich ob er Iain M. Banks liest oder gelesen hat.
@technotrontechnotron3295
@technotrontechnotron3295 2 жыл бұрын
Der Flug nach Mars dauert ca 4,5 Stunden erdenzeit, mit der aussermenschlichen Technologie
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 жыл бұрын
+++ Habe mal einen Uralten SF - Roman gelesen in dem eine Alien Rasse Raumschiffe hatte die nur 15 Minuten bis WARP 1 beschleunigen mussten , dann einen Raum / Zeit - Sprung vollführten - und 15 Minutenen "bremsen mussten" um : JEDEN PUNKT im bekannten Universum zu erreichen und das auch konnten weil sie ein komplettes Koordinatennetz des gesamten Universums hatten daß einst "DIE ERBAUER" des Universums angelegt hatten. Alien : "Wenn man DAS HAT ist alles an Reisen kein Problem mehr , Grins , HAT ABER NICHT JEDER - nur wir." ***
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
Ok. Ich will diese Technologie. Bitte senden Sie mir diese Technologie. Ich brauche sie, seil ich auf den Mars ziehen will.
@jesusrettet8414
@jesusrettet8414 2 жыл бұрын
Johannes 1:1 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
@BlitzkriegBub
@BlitzkriegBub 2 жыл бұрын
Jesus rettet, doch Mohamet im Nachschuss ...und... T(h)ooor
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
Genau. Ohne einen Impuls ausserhalb des Universums wäre das Universum niemals entstanden. Denn es kann nicht Etwas aus nichts geschaffen werden wenn nicht eine Kraft ausserhalb des Nichts dies in Gang setzt. Das ist simple Mathematik die jeder Erstklässler versteht. Aber Kosmologen nicht... Sehr traurig da so vieles Entdeckt hätte werden können wenn die Forschung nicht die Augen verschliessen würde bezüglich dieses Grundprinzips.
@alextelles4798
@alextelles4798 2 жыл бұрын
Ich bin eingeschlafen und dieses video lief beim aufwachen, sehr komischerweise konnte ich alles nachvollziehen und das WÄHREND ICH GESCHLAFEN habe?? Wtf ich bin so satisfied von der Komplexität des gehirns
@timoeberhard9441
@timoeberhard9441 3 жыл бұрын
Sehr interessant. Danke.
@kindasport
@kindasport 2 жыл бұрын
Schade das man nur so einen kleinen Ausschnitt zeigt.. Desswegen muss die Kamera auch immer so geschwenkt werden ☹
@damonb2000
@damonb2000 2 жыл бұрын
Wow, was ein Vortrag. Da freue ich mich richtig nächstes Jahr das Physikstudium an der Uni Stuttgart zu beginnen. :D
@andressolar517
@andressolar517 Жыл бұрын
Das ist Vorschul-Niveau!!!!!!!
@AstroSam66
@AstroSam66 8 жыл бұрын
Das hätte man doch auch prima auf fullscreen bringen können, oder? Aber hier hat man es mit studierten Menschen zu tun....
@alexanderrichter2364
@alexanderrichter2364 5 жыл бұрын
eine gewisse Unterscheidung muss im Herrarchie und Atheismuss schon sein , wie sieht denn sonst die Vergütungskurve und vergleiche von Inteligenz kodex aus? Sehr geehrter Professor Lesch, beglückwunsche sie zum Atheismus Opfer. 1. Das Universum und ihre Fähigkeit als Mensch, wie auch ihre Messgeräte die darauf eingestellt sind und konfiguriert wurden, zu erkennen oder zu Messen ist ein Licht welches durch Materie geleitet wird, das ion hat eine größe und wie ein Atom messbar... (...) Es kommt doch eher darauf an was der Oxygen blase Hersteller für die Sterblichkeit vorgesehen hat zu sehen, Ihre vergleiche mit Ebbe in der Oxygenblase sind schonmal nicht würdig... (...) Sie sprechen verschieden über die dinge, scheinbar wurden sie deshalb zum Professor und ich zum SGBII, Erfahrung mit dem Übernatürlichem läst mich ihnen eine konkrete richtige, nach Erfahrung erlebte Meinung sagen. 2. Vergleichen sie nicht die WEllenlenge des Lichtes welches gemessen werden kann, gucken sie nicht ins Universum, alles was sie brauchen ist schon hier, neben mir. 3 Sie sprachen Sprüche auf die zB: wegen des Teufels als öffentliche Nennung gefallen wurden, sie müssen und ich weis sie verstehen es auch, begreifen dass das Licht wie auch ihre Fähigkeit sich selbst zu sehen eine Art der "Software" ist die ich schon in meinen Protokollen als SGBII und mehrfach gehinderter und verhinderter beschrieb. Den meisten ist nicht klar "für dich bin ich sowas wie" Der Eine sah ein Elefant, der andere Gott, der andere Teufel, und der andere Erinnert sich nicht mehr, weil das was genannt und gesehen werden soll, Absicht ist. Albert Einstein wie auch andere Forscher, neben der Neugier und neben der Erfahrung wie auch Erkenntnis waren ebenfalls einem Wesen ausgeliefert welches sich nicht gerne offenbart, zugegeben seine intriegen teilt, und dass ist der eigentliche Punkt im ganzen Universum, jegliche Erfindung wurde auch nur dafür genutzt um eine sogennante konstante zu erreichen, das züchten und das Zeitverbrauchen mit unseren ca. 1Volt Strom Körper... wie viel darin eigentlich were können wird messen aber die Messgeräte sind eine Erfindung inder selben Licht Einstellung einer Materie die auf Oxygen bassiert und auch andere für die Sterblichkeit nötigen Stoffen und Elemente und Gase... (...) 4. Ich habe ihnen sehr oft zugesehen auch bei Br Alpha, sehr oft teilen sie sich selbst in Religiöses und teils ind Erkenntnisse von Forscher... wissen sie eigentlich warum es ein Wesen gab über den man Spricht und wieder in die Konfessionslosigkeit drängt? haben sie schon daran gedacht dass der Athesimus aufgrund des Übernatürliches Wesens selbst keine andere Wahl hat und deshalb neben der Herrarchie auch eine gewisse Gewinn und Verlust Rechnung hat. Sie werden auserhalb des Universums wo die Zeit auch langsamer wird wohl nie begreifen können wie viel Masse es ausmacht und im vergelich auf der Erde eine ebenfalls beträchtige Masse nur als Kleinheit in der Oxygenblase möglich wurde. Ich will sie nicht runterschtufen oder beleidigen, sie sind im Atheismus wichtig gewesen, so gucken wir nicht mehr in die Röhre sondern auf den Blaufilter oder SMD Chip. Wir vermehrten uns und das ist das eigentlich Wichtige im Universum da ein Wesen und auch ich so leben und zT. ein Paradies (was mich angeht) haben wollen, für alle... und 5. selbst ihre Inteligenz und Interpretation von Dingen enspricht einer Einstellung mit zugreifen auf Erinnerung, Sie haben es erhalten da wie wir alle Zeugen wurden eine gewisse Messbarkeit der Zeit dafür verantwortlich ist wer was zu sein hat. Das Universum ist nichts Anderes, Es sind Elemente und Stoffe, die ich gerbaut habe in meiner Oxygen blase.... (..) Wir alle sind obwohl vom Ahteismuss in Inteligenz und Erfahrung und Aussehen getrennt und doch nicht so verschieden... gucken sie mal ihre Eigenschaften der Geometrie im Reflektierenden Licht also Spiegel. Und gucken sie dann auf die Planeten und Geometrie des deren Reflektierenden Lichts.... selbst eine sogenannt phata morgana wie Albert Einstein festgestellt hat zeugt von einer Software die ebenfalls auf unserem Planeten in Miniatur usw zu erkennen ist. Damit ist auch , oder sollte klar sein dass die Selbe Einstellung auf dem Planeten im Universum ist... nicht das Universum enstand sondern das ich oder das es und dadurch wurde es dann interessant... wer würde sich vermehren wenn er feststellt dass es eine Einstellung eines Wesens " X" sei der versucht durch intriegen und durch bisher erfundenen Messgerete eine Realität mit Gefühle und Mehrheit zu erzeugen ohne dass man als mensch die Erinnerung hat oder Teilt was die Wahrheit über unseren 1 VOlt Strom und Wasser ist? Deshalb ist es ja so wichtig dass der Atheismuss gezüchtet wird, nur so bleibt eine Verschwiegenheit und Erklärung über Dinge nötig die uns zum Streiten und zum Patent anmelden bringt.. manche höhren gerne musik und wollen Spaß haben. Ich denke dass ich mich klar und verständlich erklärt habe. Sollten sie Fragen haben... (professor < SGBII emfänger) stellen sie es ruhig und zwingen sie sich nicht vom Athesimuss oder ihrem Professoren Titel. Grüße: A.Richter
@MadMasul
@MadMasul 5 жыл бұрын
Der Text ist der Hammer. Wenn ich den Verstand des Verfassers als Wirr bezeichne, dann ist dies noch eine sehr wohlwollende Umschreibung. Ich kann nur Vermuten das der Autor nicht 100%ig mit den Aussagen von Herrn Prof. Lesch einverstanden ist. Die wirren Gedanken, gepaart mit unzähligen Rechtschreibfehlern machen es unmöglich einen roten Faden zu erkennen. Als Beispiel: Ich will sie nicht runterschtufen oder beleidigen, sie sind im Atheismus wichtig gewesen, so gucken wir nicht mehr in die Röhre sondern auf den Blaufilter oder SMD Chip. WTF!!!!! Erstmal was positives. Ich finde das runterstufen in Zukunft wie oben geschrieben werden sollte. Wirklich wunderschöner Fehler ;-) Atheismus ist meiner Auffassung nach die Einstellung das es kein Gottwesen gibt. Wieso war der Prof. für diese Einstellung wichtig? Ich könnte mich nicht daran erinnern das der Herr Prof. dazu jemals sein Pro oder Kontra abgegeben hätte. Nein vielmehr erinnere ich mich daran das er mit einem Kollegen aus der Theologie darüber ernsthaft diskutiert hat. Naja und was ne Röhre, ein Blaufilter oder ein SMD Chip, mit Atheismus zutun haben geht mir völlig ab. Mit Röhre könnte ein altes TV Gerät gemeint sein. Ich schaue seit geraumer Zeit auf einen LED Bildschirm, weshalb der Autor aber statt Fern zu sehen sich lieber einen Blaufilter oder ein Elektronisches Bauteil anguckt ist mir schleierhaft. Angesichts dieses wirren Textes finden ich den Schlusssatz fabelhaft. :,, Ich denke dass ich mich klar und verständlich erklärt habe´´ rofl Ich hau mich weg und kack ins essen. Der Typ macht doch Scherze, und ist in hohem Masse ironisch. Andernfalls hilft doch nur noch der Bolzenschuss.
@alexanderrichter2364
@alexanderrichter2364 5 жыл бұрын
Naja den roten faden suchst du, bezeichnest als Wirr, auch so ein Monster wie du schaft es auch ohne, dass kannst du, glaube nicht wisse durch sehen und erkennen, du kannst dir alle fäden ziehen, beharre nicht auf die UNverständlichkeit denn diese ist zumindest für den nötigen inhalt richtig genug um es zu verstehen... ich schrieb schneller als gewohnt reden würde, das hindert nicht daran den inhalt und die Rechtscheibfehler zu verstehen. MfG A.Richter
@alexanderrichter2364
@alexanderrichter2364 5 жыл бұрын
Angesichts dessen, worin wir geboren wurden, die GEsellschaften und die Firmenverbände mit ihren Zielen und verantwortung, nemen sich Zeit ihr gedönse und Abschussbarkeit näher zu bringen, Selbstverständlich Respektiere ich diese, genau so viel wie es mich respektiert und im Atheismus in Reihe und Glied wurf ohne darauf hinzuwweisen was es tatsächlich ist und wer dafür verwantwortung bereits übernahm, welch eigenschaften und einstellungen es bereits hat die man ja Lernen und vergessen soll... Jeder entwickelt sich als Erwachsener, rühme dich nicht hinter die Wand und bezeichne nicht Krankheiten die von der eigentlichen ablenken, Stehe mit namen dahinter. A.Richter
@donp.909
@donp.909 4 жыл бұрын
@@alexanderrichter2364: Sprachliche Äußerungen sind normalerweise dazu da, von anderen verstanden zu werden. Dazu wurden u.a. Orthografie und Grammatik entwickelt. Warum um alles in der Welt lassen Sie Ihre Texte von einem dummen Bot mit begrenztem Wortschatz, fehlerhafter Orthografie und unverständlicher Grammatik scheiben? So wird das nichts. Wenn sich wenigstens verständliche Gedanken erahnen ließen, dann könnte man über die genannten Mängel gerade noch hinweg sehen, aber so: Setzen, 6!
@TInstrumental
@TInstrumental 8 ай бұрын
Bologna liegt in Köln oder?
@peterschulz3267
@peterschulz3267 Жыл бұрын
Wenn das Licht von der Temperatur abhängt und die Hintergrundstrahlung erst bei einer bestimmten Temperatur in Erscheinung tritt, dann gibt es also so etwas, was man später die Ultraviolett-Katastrophe genannte.
@deceio
@deceio 2 жыл бұрын
Lesch der Märchen König!
@mrlover482
@mrlover482 3 ай бұрын
Der labert nur nach was er gelesen hat. Da ist nichts Besonderes dran.
@deceio
@deceio 3 ай бұрын
@@mrlover482 Angestellter beim ZDF. Will sein Gehalt nicht aufs Spiel setzen.
@DylanHunt2008
@DylanHunt2008 6 жыл бұрын
Prof. Dr. Harald Lesch ist einfach genial, es ist immer wieder schön ihm zu folgen.
@ZorlacSkater
@ZorlacSkater 6 жыл бұрын
9:55 war halt ein Fahrschul Ufo
@stephanmotzek779
@stephanmotzek779 4 жыл бұрын
Hmm Lichtgeschwindigkeit, zwei Fragen die mich umtreiben, wenn Licht emittiert wird, also Photonen entstehen und dann sich sofort mit Lichtgeschwindikeit auf die Reise gehen und sofern sie nicht absorbiert wird immer weiter reist. Woher kommt diese ganze Energie, und woher kommt der Impuls, quasi der Anstoß?
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 2 жыл бұрын
1. Newton'sches Axiom - ein Körper, auf den keine Kraft wirkt, verharrt in seinem Zustand. Nur zum Beschleunigen des Körpers (oder des Photons) muss Energie aufgewendet werden, zur Erhaltung der Geschwindigkeit wird keine Energie "verbraucht". Ich vermute, dass ihr Denkfehler darin liegt, dass Sie ein Photon mit einem Auto vergleichen, dem man ständig Energie in Form von Sprit oder Strom zuführen muss, damit es seine Geschwindigkeit hält. Da wirken aber Kräfte, durch Reibung wird die dem System immanente Energie verringert
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 жыл бұрын
+++ Es steht fest daß das Universum sich nach dem Urknall in ein paar Milliardstel und Millionstel Sekunden auf 80 % der jetzigen Grösse ausbreitete und für den Rest der Expansion MILLIARDEN JAHRE VERGINGEN. Das heisst aber dass sich die Expansion direkt nach dem Urknall MIT MILLIONENFACHER Lichtgeschwindigkeit vollzogen haben muss - + Laut Einstein GIBT ES ABER IN DIESEM UNIVERSUM NICHTS SCHNELLERES - ( und gab nie etwas Schnelleres ) Also - WO IST DER FEHLER ??? + Die Frage ist doch : WAS IST ZEIT - und verläuft sie WIRKLICH "Linear" ? Wenn NICHT = Zerstört das JEDE Theorie über das Alter des Universums .... +++
@rexremedy1733
@rexremedy1733 Жыл бұрын
Der Impuls entsteht durch das zur Verfügung stellen von Energie. Thermische Energie, elektrische Energie, etc.
Fermi Paradoxon • Intelligentes Leben im Universum • Kopernikanisches Prinzip | Bruno Deiss
57:14
Harald Lesch: Vortrag zu Albert Einstein • Was ist Licht und was macht es bis heute so besonders?
1:08:50
Мектепте төбелес | Synyptas 3 | 2 серия
21:53
kak budto
Рет қаралды 1,2 МЛН
THANK YOU SO MUCH!!!
00:20
Pink Shirt Girl
Рет қаралды 24 МЛН
skibidi toilet 72 (part 1)
03:06
DaFuq!?Boom!
Рет қаралды 26 МЛН
Quick Fix: Sneakers Cleaning Guide #shorts
00:38
Fabiosa Best Lifehacks
Рет қаралды 94 МЛН
Harald Lesch - Zeit und Zeiten in der Physik
1:17:06
grenzfragen
Рет қаралды 314 М.
Warum ist es nachts dunkel? • Olberssches Paradoxon | Andreas Müller
50:31
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 249 М.
Was war vor dem Urknall?
49:42
Universität Konstanz
Рет қаралды 1,4 МЛН
Harald Lesch: Fragen und Antworten nach Lesung - LIVE
44:36
Harald Lesch: Sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal
1:37:12
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 4,1 МЛН
Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch
1:02:49
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 3,4 МЛН
Lange Nacht mit Harald Lesch - Wie das Licht in die Welt kam
2:30:01
Steffen Hartmann
Рет қаралды 3,2 МЛН
Лучший смартфон для Call of Duty Warzone Mobile
0:58