Harald Lesch: Sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal

  Рет қаралды 4,182,917

Urknall, Weltall und das Leben

Urknall, Weltall und das Leben

5 жыл бұрын

Harald Lesch - Vortrag in Sonneberg.
Stellt sich irgendwo im Universum jemand die selben Fragen wie wir hier auf unserem Planeten oder sind wir allein in den Weiten des Alls? Harald Lesch blickt mit den Augen eines theoretischen Physikers und einem verschmitzten Augenzwinkern auf diese fundamentale Frage. Aufgezeichnet wurde der Vortrag an der Sternwarte und dem Astronomiemuseum Sonneberg.
Die Folien zum Vortrag können Sie kostenlos auf www.urknall-weltall-leben.de als pdf herunterladen. Die Fragerunde folgt morgen um 18:00 Uhr.
Urknall, Weltall und das Leben (www.urknall-weltall-leben.de)
Wissenschaftler erklären Wissenschaft
Sie haben noch Fragen? ► urknall-weltall-leben.de/frag...
Buch zum Kanal ► urknall-weltall-leben.de/shop...
Live-Vorträge ► www.josef-gassner.de/veransta...
Unser Team ► Urknall-Weltall-Leben.de/team
Newsletter ► Urknall-Weltall-Leben.de/News...
Instagram ► / urknall.weltall.leben
Spende ► urknall-weltall-leben.de/spenden
Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützen!

Пікірлер: 4 100
@aquamundos
@aquamundos 5 жыл бұрын
Früher hat Peter Lustig mir alles erklärt, heute hat Harald Lesch das übernommen. Herr Lesch, würde es ihnen etwas ausmachen, eine Latzhose zu tragen?
@tonightwehunt9667
@tonightwehunt9667 5 жыл бұрын
Und ich wette Harald mag Kinder wirklich!
@abelfargowilburgroman1666
@abelfargowilburgroman1666 5 жыл бұрын
Das ist aber jetzt mal echt der geilste Vortrag von ihm! Er hat den hektischen Zeitgeist verstanden.
@vindicator05
@vindicator05 5 жыл бұрын
@@LiebeZurNatur83 Natürlich mochte der Kinder! Besonders mit mit Salz und Pfeffer und nem Stückchen Kräuterbutter.
@iFLawLezZGamezZ
@iFLawLezZGamezZ 5 жыл бұрын
@@tonightwehunt9667 er mochte es doch nur nicht mit Kindern zu arbeiten, weil er der Meinung war, dass man von einem Kind nicht die Dinge abverlangen kann die abverlangt wurden
@sommerhundi
@sommerhundi 5 жыл бұрын
Lustig hat aber nicht phantasiert und gelogen ...
@montyburns9986
@montyburns9986 Жыл бұрын
Natürlich sind wir nicht allein im Universum. Prof. Harald Lesch ist bei uns. Schöner, wohltuend fundierter, launiger Vortrag. Eine der seltenen habitablen Zonen für den gesunden menschlichen Geist inmitten der allumfassenden Leere des KZbin-Universums.
@DerDieDasScheisse
@DerDieDasScheisse 5 ай бұрын
Schön gesagt.
@opavodnik7982
@opavodnik7982 2 жыл бұрын
Prof. Dr. Lesch: Absolut fesselnde Vorträge. Egal, ob in nem dröge weißen Studio mit umgekipptem Stuhl, offener Tür und der Tasse Kaffe oder Live. Egal, was sonst im TV läuft... den Mann seh ich lieber! Weitermachen bitte!
@manfredzengerer2177
@manfredzengerer2177 4 ай бұрын
Harald Lesch ist kein Prof, Dr der Physik da der Titel erfunden und niemals existiert.
@roemsengaming
@roemsengaming Жыл бұрын
Ein tiefer Dank an die genialen Techniker, die einen 7-Stunden-Vortrag auf 1h37m zusammen schneiden konnten *zwinker* Nein Spaß beiseite, wieder sehr interessant. 🤓
@dannypohl3474
@dannypohl3474 3 жыл бұрын
Ich entdecke immer wieder neue Eigenschaften von Harald. Diesen Mensch hätte ich gerne als Lehrer gehabt.
@cibasann512
@cibasann512 3 жыл бұрын
Das willst du nicht wirklich
@mehmetyuksel9677
@mehmetyuksel9677 3 жыл бұрын
An der Uni schon. Im Gymnasuim würde das nicht gehen. Macht Witze.
@222mozart
@222mozart 2 жыл бұрын
ich nicht. mein Lehrer war besser. Viel besser.
@222mozart
@222mozart 2 жыл бұрын
@Schlach Sahne noch schlimmer: er macht nur Witze. und schwatzt- besser: er schwätzt.
@222mozart
@222mozart 2 жыл бұрын
@@jean-lucpicard8122 Soo schlimm sehe ich das nicht
@battalgazi1431
@battalgazi1431 Жыл бұрын
Herr Professor Harald lesch. Ich bin 40 Jahre jung und kenne sie ausschließlich aus dem Fernsehen bzw KZbin. Ich glaube fast 20 Jahre schon. Ich mag mich auch irren und es sind vielleicht 15. Gefühlt auf jedenfall über 20 Und ich finde Sie , als auch informative Bildung allgemein auf Deutsch, sehr bereichernd . Ich bin Türke und lebe seit 2013 in der Türkei , und bei uns im TV gibt es leider fast gar kein Wissensprogramm dieser Art. Wir haben nur einen einzigen Professor in der Türkei , der im TV Ihrem Kaliber der informations Vermittlung ebenbürtig ist. Zwar auf seinem fachgebiet Geologie , aber dafür kennt sich Herr Celal Sengör doch so ziemlich fast mit allem aus. Er ist ein Experte in seinem Fachgebiet und Träger Hochkarätiger internationaler Auszeichnungen. Und übrigens spricht er Deutsch auf muttersprache Niveau und zitiert auch immer wieder gerne berühmte deutsche Namen. Wollte also sagen , ich weiß es zu schätzen Ihnen zuschauen und zuhören zu können. Weiter so und alles gesunde für ihre Familie und Liebsten ...Grüsse aus Antalya
@benjamins3884
@benjamins3884 3 жыл бұрын
Harald ist in Prüfungen sehr nett, es lassen sich richtig gute Prüfungsgespräche mit ihm führen. Auch als Mensch schätze ich ihn sehr, er hing früher auch manchmal in der Studentenbar herum :-), good old times. Aber ich kenne alle seine Witze, ja, wirklich alle! Ich weiß manchmal schon, welcher als nächstes kommt^^. Harald, auch wenn ich nach zwanzig Jahren immer noch nicht viel mit deinem Vortragsstil anfangen kann, bring den Leuten weiterhin Astrophysik nahe!
@r0b891
@r0b891 5 жыл бұрын
Ein genialer Vortrag von Prof. Lesch; nicht nur genial, sondern auch grandios gestaltet; vielen Dank! Wunderbar!
@Joker25076
@Joker25076 5 жыл бұрын
Also ich find's schon manchmal recht anstrengend zuzuhören - mir ist da zu viel des (immer gleichen) "Unterhaltungsprogramms" dabei. Dennoch gut, dass es ihn gibt.
@r0b891
@r0b891 5 жыл бұрын
@@Joker25076 Dann lesen Sie die reinen wissenschaftlichen Arbeit von Prof. Dr. Lesch, z.B. das wissenschaftl. Paper über den Higgsvakuumserwartungswert (aber Warnung: Sie sollten Physik studiert haben um dies vollständig zu verstehen und eine gewisse Liebe zur Mathematik aufweisen): urknall-weltall-leben.de/images/downloads/publikationen/Higgsvakuumerwartungswert_Astrophysical_Journal_2008.pdf
@vanessaberthold4222
@vanessaberthold4222 5 жыл бұрын
... wirkt eher wie ein Komiker.... und redet und redet und redet ein Schwachsinn in einem Tempo, dass auch wirklich keiner mehr hinter her kommt... und keiner denkt auch nur eine Sekunde darüber nach und alle halten Ihn für ach so großartig... genial... Ich kotze!
@erichalles3642
@erichalles3642 5 жыл бұрын
@@vanessaberthold4222 Der redet doch sehr deutlich und gut verständlich - alles logisch gut nachvollziehbar und gewürzt mit viel Humor. Verstehe nicht was es daran jetzt auszusetzen gibt oder was daran gar Schwachsinn sein soll. Kannst Du es besser?
@DannyGiusa
@DannyGiusa 5 жыл бұрын
@@vanessaberthold4222 tut mir Leid, aber ich kann nicht nachvollziehen wo Herr Lesch, "Schwachsinn" erzählt. Gerade wenn man sich viel mit Astronomie, Evolution und der Statistik der Wahrscheinlichkeit von außerirdischen Leben auseinandersetzt, ist der Vortrag wirklich gut. Ich kann verstehen, dass man eventuell die, ich sag mal, Comedy Einlagen von Herr Lesch nicht teilen kann, dennoch sollte man nicht vergessen, dieser Vortrag wird 90 Minuten gehalten vor einem Publikum, welches der Durchschnitt des Bürgertums wieder spiegelt und nicht Wissenschaft Interessierte KZbin Nutzer. Da ist es logisch, dass man durch eher nicht wissenschaftliche Vergleiche und Comedy Einlagen irgendwie versucht die Hörer bei Laune zu halten und dies ist definitiv gelungen. Die Annahme, das keiner darüber nachdenkt, was dort gesagt wird, ist schon ziemlich hochtrabend und absolut arrogant. Es ist immer noch ein Vortrag und keine Podiums Diskussion, folglich wird es keine Zwischenfragen geben, aus resultierenden Reflektionen des Vortrags. Im Allgemeinen: Der Vortrag ist gut, zwischenzeitlich so um die 60 Minuten Marke schweift Herr Lesch ein bisschen ab, bekommt dann bei 75 Minuten wieder die Kurve und bindet das ganze Thema des außerirdischen Lebens wieder zur allgemeinen Frage des Themas ein. Die Verbindung von Klimaschutz und Umgang mit unserem Planeten zu diesen Fragen, empfinde ich eigentlich sehr gut, denn es schafft ein Bewusstsein dafür, dass wenn wir überhaupt auf E.T. treffen wollen (von mir aus, auch andere Außerirdische), müssen wir uns erstmal um unsere irdischen Probleme kümmern, damit der Planet und dessen Bewohnern lang genug existieren. Die Vortragsart ist sehr individuell und ich sehe hier die Kritiken, dass dieser Vortrag dem sonstigen Formaten von Herr Lesch nicht ganz gerecht wird zwar als passend, aber eben nicht im Kontext der Veranstaltung und des Publikums als gerecht. Wenn wir als wissenschaftlich interessierte Person auf eines der Formate von Herr Lesch stoßen, dann erwarten wir aufgrund der Gewohnheit einen gewissen Stil. Hier, vor der Sternenwarte, wird ein äußerst komplexes Thema für die breite Masse herunter gebrochen und vereinfacht, damit Bürger, die sich eben _nicht_ mit diesen Themen in Ihrer Freizeit beschäftigen, dieses Thema trotzdem greifbar erleben können. tl;dr; guter Vortrag, für den allgemeinen Bürger ohne großen wissenschaftlichen Hintergrund. Für bewanderte Interessenten, interessant aber sicherlich schon mal gehört ;)
@0oJOHANo0
@0oJOHANo0 5 жыл бұрын
Ich könnte ihm stundenlang zuhören..
@it7479
@it7479 5 жыл бұрын
@0oJOHANo0 ist echt so , er vermittelt das alles so verständlich
@vindicator05
@vindicator05 5 жыл бұрын
Du HAST ihm gerade stundenlang zuhgehört ;)
@0oJOHANo0
@0oJOHANo0 5 жыл бұрын
@@vindicator05 und noch weiter....:)
@nadineschneider4420
@nadineschneider4420 5 жыл бұрын
Ich auch, studiere aber nicht
@nadineschneider4420
@nadineschneider4420 4 жыл бұрын
@Pevin K. Und du...🤢🤮
@rcsprs3687
@rcsprs3687 9 ай бұрын
Was für ein genialer, witziger und wissenswerter Vortrag. Ich verfolge Herrn Prof. Dr. Lesch nun seit Alpha Centuri Zeiten und bin jedes mal aufs Neue von seinem Wissen und vor allem seinem Können, unendlich komplizierte Dinge so zu erklären, dass auch ich sie mit meiner Mathe 5 und Physik 4 verstehe! Danke Herr Lesch!❤️
@user-ne8mf7yn9i
@user-ne8mf7yn9i 5 ай бұрын
😂 die 4 in Physik bessern sie auf indem sie ihren Physik Lehrer erklären daß Kinder in Afrika sich garnicht vorstellen können wie man über Wasser läuft , in einem Land mit Minusgraden und gefrorenen Seen 🧙 🌔 und schon haben sie eine Zensur Besserung verdient ..,
@sparkmate87
@sparkmate87 3 жыл бұрын
Ich könnte Herrn Lesch stundenlang zuhören. Er versteht es sehr gut den Vortrag mit Witz aufzulockern und er beherrscht es meisterlich auch die schwersten Themen und Zusammenhänge so zu erklären, dass auch Nicht-Astronomen verstehen, was da draußen im Universum passiert. Danke für diesen tollen Vortrag.
@michaelnikopoulos5654
@michaelnikopoulos5654 Жыл бұрын
Ja genau...Herr Lesch war dabei als das Universum entstand und er erklärt uns die Welt.
@bethdutton5269
@bethdutton5269 Жыл бұрын
@@michaelnikopoulos5654 troll
@tomgoeppel8102
@tomgoeppel8102 Жыл бұрын
@@michaelnikopoulos5654 ⁸a1
@michi3511
@michi3511 Жыл бұрын
@@tomgoeppel8102 aaaw
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
Der Lesch lescht mich kalt!
@FreeChili
@FreeChili 4 ай бұрын
Toller Vortrag. Ich mag Humor, das rüttelt einen wach und es bleibt viel mehr in kopf🎉
@DontWasteRessources
@DontWasteRessources 5 жыл бұрын
Weiß nicht was viele hier haben. Hier wurde trockene Theorie mit bisschen Humor vermischt und das lässt es mich besser verdauen.
@awada34
@awada34 4 жыл бұрын
Wenn du so etwas unterhaltsam findest, dann ist das traurig! Herr Lesch war früher zu Alpha Centauri Zeiten unterhaltsam, aber in letzter Zeit wird er zum traurigen Clown!
@Kabelbox1
@Kabelbox1 4 жыл бұрын
@@awada34 Und wie ist es mit der Ausscheidung
@openclassics
@openclassics 4 жыл бұрын
Herbert Räuber Wie kannst Du nur so einen Stuss labern? Also gut, ich geh darauf ein. Und Du bitte auch: Warum ist Lesch ein Clown? Bitte begründe das mal.
@JoaoCarlosSoares
@JoaoCarlosSoares 4 жыл бұрын
@@openclassics Der Räuber baut auf so'n Enkeltrick der AfD! Der Letztwähler zahlt die Rechnung nicht!
@migueldelray1544
@migueldelray1544 4 жыл бұрын
Er predigt hier den Stillstand und wird dafür beklatscht. Entwicklung, Forschung, Visionäre Ideen alles Quatsch und reine Ressourcenverschwendung? Klar Schiffe bauen um neue Länder zu entdecken kostet Ressourcen und Menschen die besser in der Fabrik arbeiten sollten. Begreift den wirklich niemand die Ironie daran das er nur das Wissen auswendig gelernt hat über das er gar nicht verfügen würde wenn es nicht Menschen gäbe die so einen Mist ignoriert hätten. Fraunhofers Forschungen im Optik Bereich wurden als Zeitverschwendung und Kapitalvernichtung angesehen, Galileo wurde nicht nur belächelt nein er wurde als gefährlich betrachtet und von höchster Stelle bekämpft und schließlich auch vernichtet. Kopernikus wurde Verfolgt und gejagt und verdankt es dem Glück eines Wissbegierigen Fürstens das er sich entwickeln konnte. Kolumbus wurde Größenwahn und Ressourcenverschleiß unterstellt und Darwin wird sogar heute noch abgelehnt. Was haben diese und viele andere gemeinsam? Sie alle hatten Menschen wie Lesch die ihnen ständig einreden wollten das Entdeckergeist, Neugier und Risikobereitschaft nur Verschwendung sind, diese verachtet haben, Verfolgt haben und teilweise sogar Ermordet haben.
@Collectivism
@Collectivism 5 жыл бұрын
Grüße an alle kohlenstoff-basierenden Lebensformen!
@deinfan117
@deinfan117 5 жыл бұрын
basierten*
@Teilzeitaktivist
@Teilzeitaktivist 5 жыл бұрын
Grüße zurück von einer auf Alkohol basierenden Lebensform!
@larshollstein9552
@larshollstein9552 5 жыл бұрын
hcszitnle ... nhoe slale...
@hannesmaier7795
@hannesmaier7795 5 жыл бұрын
Immer dieser Rassismus! Was ist mit uns silizium-basierten Lebensformen?
@a.g.kremer3014
@a.g.kremer3014 5 жыл бұрын
0
@zeuzkrypton1342
@zeuzkrypton1342 Жыл бұрын
Ich könnte Ihnen Stundenlang zuhören 😁...toller Vortrag.
@HaryHirsch-jd4fw
@HaryHirsch-jd4fw 5 ай бұрын
Lesch hat viele Geschwister den einer allein kann nicht so helle sein!!
@thomasweber1602
@thomasweber1602 3 жыл бұрын
Ich könnte ihm auch immer zuhören.So n Lehrer hätte ich damals haben müssen.
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
Beim Zuhören würde sich mein Gehirn auflösen.......
@Shirokroete
@Shirokroete 5 жыл бұрын
Zwar erzählt er mir nichts neues, trotzdem genoss ich das Video. Sehr sympathischer Mann, mit einer sehr ehrenwerten Message.
@dermike8487
@dermike8487 5 жыл бұрын
Ich könnte den Vorträgen dieser auf Kohlenstoff-basierenden Lebensform stundenlang zuhören. Genialer Vortrag.
@briankliesch5536
@briankliesch5536 3 жыл бұрын
Bei Herrn Lesch sagt jeder wie gut und verständlich er es erklärt. Aber keiner sagt etwas darüber, mit welchem Enthusiasmus, Hingabe und Freude er darüber berichtet und erzählt. Das ist die Kombination was ihn so sehr fesselnd und angenehm für jeden Zuhörer macht. Ganz großes Kino
@222mozart
@222mozart 2 жыл бұрын
egal was ist, egal, was er für Unsinn oder Sinn erzählt: er heißt Professor Lesch.
@rantanplan-
@rantanplan- 2 жыл бұрын
@@222mozart Professor Doktor
@222mozart
@222mozart 2 жыл бұрын
@@rantanplan- Nein. Ein Prof. Dr. wird mit "Professor" angesprochen. Bitte belehre andere, nicht mich.
@rantanplan-
@rantanplan- 2 жыл бұрын
@@222mozart was stimmt nicht mit dir?
@222mozart
@222mozart 2 жыл бұрын
@@rantanplan- Also Erweiterung: nicht belehren und keine dummen Fragen stellen!
@flocheeva2525
@flocheeva2525 3 жыл бұрын
Der Typ ist der Hammer! So ein Lehrer hätten wir damals benötigt :D
@TKeil
@TKeil 3 жыл бұрын
Zum Glück hatten wir so einen Lehrer damals!
@marcelkirchhoff6266
@marcelkirchhoff6266 3 жыл бұрын
ein mensch der extrem schlau ist und das wissen noch so transportieren kann dass auch weniger Intelligentes leben es verstehen kann ;) mega selten
@slevinchannel7589
@slevinchannel7589 3 жыл бұрын
Harald hat viel Humor, das ist keine Frage, aber viel mehr als Humor ist das mit der Hintergrundstrahlung die Gehirne aufweicht auch nicht. Es ist tatsächlich, in Fakt, irrelevant. Denn wer durch den Weltraum durch will mit einem Schiff muss offensichtlich gegen diverse Strahlungsarten und Ähnliche Gefahren gewappnet sein. Ein Strahlungsschild ist ein Muss, das ist schon lange klar gewesen bevor diese Mäuse dumm geworden sind als wärn sie Ratten.
@arsenio8073
@arsenio8073 3 жыл бұрын
Für alle die auf der Suche nach der Wahrheit sind kzbin.info/www/bejne/q5vEaYtpo82krJo
@unglaublich4470
@unglaublich4470 3 жыл бұрын
Schon mal den Film gesehen !!!!Verblendung
@BumbleBauz
@BumbleBauz 5 жыл бұрын
Es macht immer wieder Spaß Ihnen zu zuhören. Sie haben die Fähigkeit Wissen auf eine erfrischende Art und Weise zu übermitteln. Das schätze ich wirklich sehr an Ihnen Herr Lesch. 😊 Zudem finde ich es großartig, dass Sie immer wieder auf die Auswirkungen unseres Handelns auf unseren Planeten hinweisen. Ich hoffe sehr dass es doch noch zu einem Umdenken kommt bevor es zu spät ist. Das Potenzial unsere Vernunft zu nutzen haben wir, bleibt nur zu hoffen dass wir bald davon Gebrauch machen. 🌍
@crash48one
@crash48one 2 жыл бұрын
Solange sie diesem Deppen hinterherlaufen, solange wird sich unsere Gesellschaftliche Situation immer weiter verschlechtern.....
@thomaskremer4604
@thomaskremer4604 2 жыл бұрын
@@crash48one Ach Peter, wer hat denn dir was zuleide getan, dass du so garstig bist?
@crash48one
@crash48one 2 жыл бұрын
@@thomaskremer4604 Haha...Hirntote küssen des Lesch's Füsse....Was willst du überhaupt von mir? Geh mal bitte auf diesen Vortrag ein....
@peterjurgenwehmann554
@peterjurgenwehmann554 Жыл бұрын
Ich hätte dann aber keine Konzentraion für den eigentlichen Lernstoff und wäre dann bei allen Klausuren leider durch gefallen!! - Schade!
@wernermuller9930
@wernermuller9930 Жыл бұрын
Bremen l S ich bin auch nic
@raymondparsley7442
@raymondparsley7442 5 жыл бұрын
Herr Professor Lesch ist ein geschank für unser Welt... und auch für mein Deutsch lernen und Verständnis. Herr Lesch, Ich danke euch.... Indeed, you are a brilliant teacher, and much appreciated.
@blackapple1624
@blackapple1624 3 жыл бұрын
Wenn ich beim ihm mein Physikstudium absolvieren könnte, würde ich keine Sekunde überlegen. Er erklärt es wie kein anderer und gestaltet somit viele Themen sehr interessant. Hut ab für Prof. Lesch. Kann ihm stundenlang zuhören
@dropsnooze5274
@dropsnooze5274 3 жыл бұрын
Na dann auf zur LMU und los geht's.
@EndTimeHeresy
@EndTimeHeresy Жыл бұрын
Einer der Top 10 Menschen, denen ich mal begegnen möchte. Dieser Mann verändert die Welt durch seine Art, Wissenschaft den Menschen näher zu bringen
@stefanandreas5421
@stefanandreas5421 11 ай бұрын
Hahahahahahahhaahaahahhahahaha
@DetlefLauster
@DetlefLauster 5 жыл бұрын
Viel gelernt und viel gelacht....danke für so einen tollen Vortrag. Toll das nie der Faden verloren geht ...
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
Immer beachten, daß das daß oft mit scharfem ß geschrieben wird. Nicht so, wie in dieser "neuen" Sprachverhunzungs-Rechtschreibung 🤪
@walterfeller2578
@walterfeller2578 Жыл бұрын
​@@migelsanders4956 Stimmt. Außer denen, die dem neuen Rechtscheib-Ramsch seit 1996 unreflektiert, vertrauensseelig und gehirnentleert hinterherdackeln. Die sind völlig davon überzeugt, daß sie von Politik und Vasallen NICHT verarscht werden. Von denen weiß jeder felsenfest, das das das mit s geschrieben wird und nicht mit ß 😄
@liyannah
@liyannah Жыл бұрын
​@@migelsanders4956 ok boomer
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
@@liyannah was bedeutet "boomer" ? abwertend? lobend? neutral?
@sibulu2878
@sibulu2878 11 ай бұрын
​@@migelsanders4956 naja, es gibt auch eine deutsche sprache, wo das dass nicht mit scharfem s ist und das sogar offiziell ;)
@techohell9607
@techohell9607 5 жыл бұрын
Seit ich diesen Channel auf KZbin gefunden habe, bin ich nicht nur begeistert, sondern habe Hoffnung, dass es auch positive Seiten am Internet und Videos bei KZbin gucken gibt. Sehr schön erklärt, wie immer und sein sehr klares am Thema bleiben unterscheidet ihn doch deutlich von seinen Kollegen. 😂 Ich mag beides.
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
reingefallen 😛
@thomas.a.sieber1511
@thomas.a.sieber1511 3 ай бұрын
Lesch ist wirklich toll, wenn er über Astrophysik spricht, ein super Vortrag !
@neonbird3556
@neonbird3556 Жыл бұрын
Herrn Lesch hätte ich gerne als Lehrer gehabt in meiner Schulzeit. Man könnte stundenlang zuhören und hat am Ende sehr viel gelernt. Und einen Comedypreis hätte Herr Lesch dazu auch noch verdient. 😂 Was will man mehr...
@ayby1
@ayby1 5 жыл бұрын
Maaaaaan....wenn das mein Physiklehrer gewesen wäre :(
@onethreefiveeye
@onethreefiveeye 5 жыл бұрын
Dann hättest Dir den Relilehrer sparen können...
@user-qp3hd3cn8e
@user-qp3hd3cn8e 5 жыл бұрын
Ich kenn ein paar Profs an der TUM von genau diesem "temperametvollen" Typus und glaub mir: als Lehrer sind solche Leute zum kotzen.
@frommerjacob1585
@frommerjacob1585 5 жыл бұрын
@@donblub "logische Menschen" ist unlogisch. Eine Person kann schlecht logisch sein. Seine Hypothesen können sinnvoll klingen. Ist es das, was du meinst?
@blub4108
@blub4108 5 жыл бұрын
@@donblub korrekt.
@michaelbaron288
@michaelbaron288 5 жыл бұрын
Dann wärst du vielleicht bereits Mitglied in der KPd(SU) und womöglich darüberhinaus Terrorist 😂😂😂
@JimHatmess
@JimHatmess 5 жыл бұрын
Vortrag sehr gut aber diese viergeteilte Leinwand finde ich Mist.
@UrknallWeltallLeben
@UrknallWeltallLeben 5 жыл бұрын
Hallo Jim Hatmess, alle Folien des Powerpointvortrags gibt es zum Download auf unserer Webseite (www.urknall-weltall-leben.de) Gruß Josef M. Gaßner
@cheekibreeki7282
@cheekibreeki7282 5 жыл бұрын
Du hier wie schön
@IchTanja
@IchTanja 4 жыл бұрын
Tja...wenn man schaut, wo überhaupt er sein Vortrag hält...dann passt es. 😆🏚️
@adamabele785
@adamabele785 3 жыл бұрын
Wenn du eine große Leinwand brauchst, weil der letzte Zuschauer 200 Meter weg ist, aber keine hast, dann sind vielleicht vier Leinwände und vier Projektoren für eine einzige Gelegenheit besser als keine Leinwand.
@he729gtd61
@he729gtd61 6 ай бұрын
je tiefer der Mensch in den Weltraum hineinruft, desto lauter ist die Stille, die ihm antwortet.
@SachiGortchi
@SachiGortchi 7 ай бұрын
also um Minute 50 ist der OberTurboHammer -- ein Genie der Kunst des Vortragens, der Mann
@Kremoar
@Kremoar 5 жыл бұрын
Der Mann hat einen köstlichen Sinn für Humor. Hier gilt zuhören und lernen.
@Chefpuur
@Chefpuur 5 жыл бұрын
Das ist ein richtig guter Vortrag. Sehr verständlich erklärt auch für den "Ottonormalverbraucher". Hut ab. Weiter so
@slevinchannel7589
@slevinchannel7589 3 жыл бұрын
Harald hat viel Humor, das ist keine Frage, aber viel mehr als Humor ist das mit der Hintergrundstrahlung die Gehirne aufweicht auch nicht. Es ist tatsächlich, in Fakt, irrelevant. Denn wer durch den Weltraum durch will mit einem Schiff muss offensichtlich gegen diverse Strahlungsarten und Ähnliche Gefahren gewappnet sein. Ein Strahlungsschild ist ein Muss, das ist schon lange klar gewesen bevor diese Mäuse dumm geworden sind als wärn sie Ratten.
@slevinchannel7589
@slevinchannel7589 3 жыл бұрын
Gutes Video. Auch das er nicht ausschließt das es wirklich Außerirdische gibt. Glaub ich jedenfalls das er das nicht tut. Es gibt nämlich einen ganzen Haufen Möglichkeiten und Optionen wieso die Menschheit noch keinen erfolgreichen Kontakt gemacht hat bzw das animmt. Einen Haufen.
@arsenio8073
@arsenio8073 3 жыл бұрын
Für alle die auf der Suche nach der Wahrheit sind kzbin.info/www/bejne/q5vEaYtpo82krJo
@gabihirt5577
@gabihirt5577 4 жыл бұрын
einfach nur geil, Wissen vermitteln sodass es jeder versteht, ich liebe seine Sendungen
@walterfeller2578
@walterfeller2578 Жыл бұрын
Seelig sind die Armen im Geiste 😝
@matthiasnialki6126
@matthiasnialki6126 3 жыл бұрын
Lieber Herr Prof. Dr. Harald Lesch ! Den für mich aller schönsten Satz von Ihnen : "Wir irren uns Empor", will ich doch ewiglich in meinem kleinen Gedächtnis bewahren.
@mariuschrost1757
@mariuschrost1757 2 жыл бұрын
Sie gewöhnen sich dran 🙄
@Sk8AndDestr0y
@Sk8AndDestr0y 5 жыл бұрын
Vielen Dank für den sieben stündigen Vortrag Hr. Lesch!!
@Luxeontech
@Luxeontech 4 жыл бұрын
Herr Professor Dr.Harald Lesch ! Ich bin toll erstaunt auf Deine wunderbaren Ausführungen, die auch was zu Lachen geben, ich freue mich, dass Du Menschen das so Supper erlähren kannst, das macht Spaß auch nachts um 3:00 Uhr, für Harald von Walter aus ULM !
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
Naja ............. 😅🤣😂
@majupiju2347
@majupiju2347 2 жыл бұрын
Hammer Vortrag! Wenn jemand die Fähigkeit hat ein komplexes Thema so spielerisch und humorvoll zu erklären, dann weiss man dass er wirklich Ahnung hat.
@maxaebischer6888
@maxaebischer6888 5 ай бұрын
Großartig , faszinierend enfach Lesch
@moldersianerd1868
@moldersianerd1868 5 жыл бұрын
Prof. Harald Lesch ist und bleibt der beste. Ich schaue seine Sendungen viele Jahre und jedesmal kann er es so erklären dass es jeder verstehen kann. Vorallen Dingen auf Bayern Alpha Alpha Centauri. Hervorragend. Schön das es solche Menschen gibt
@rantanplan-
@rantanplan- 11 ай бұрын
Oh ja ich auch. Das seitdem ich 15/16 Jahre bin. Heute kratze ich an der 40er Marke^^ Damals immer zusammen mit Space Night wo Aufnahmen von der Erde vom Weltall aus gezeigt wurden sind.
@Kopernikus_Muzik
@Kopernikus_Muzik 5 жыл бұрын
Es fällt schwer zu glauben, wir wären alleine, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums und die vielfältigkeit des Lebens vorstellt
@Lola.4956
@Lola.4956 Жыл бұрын
Wenn es doch nur ein Buch geben würde, wo man all die Antworten bekommt!
@stefanandreas5421
@stefanandreas5421 Жыл бұрын
​@@Lola.4956 der heilige Koran
@Klarname.Ichbins
@Klarname.Ichbins 10 ай бұрын
​@@stefanandreas5421Hahahahahahahahahahaha
@Erefar123
@Erefar123 2 жыл бұрын
Aus "weiss ich auch nicht so genau " ist dann Alpha Centauri geworden, das ich seinerzeit schon gerne geguckt habe, und alles, was danach folgte. Danke Herr Lesch, dass Sie diesbezüglich immer am Ball geblieben sind. 😃
@carolinbam6479
@carolinbam6479 3 жыл бұрын
Toller Vortrag. Interessant, verständlich und auch oft mit Witz versehen, was es nie langweilig machte. Ich wäre ja für einen Dokusender, welchen Herr Lesch leitet usw. Wäre Platz Nr. 1 meiner Fernsehkanäle 😄
@bitfinderzero8392
@bitfinderzero8392 2 жыл бұрын
Den sender würde ich auf platz 1 meiner fernbedienung setzen....!
@blueberry11051
@blueberry11051 5 жыл бұрын
Prof. Lesch ist grossartig...Macht richtig Spass zuzuhören. Liebe Grüsse aud Istanbul/Türkei.
@ralfrufus6573
@ralfrufus6573 4 жыл бұрын
Hör lieber Erdogan zu, der kümmert sich wenigstens um die Beantwortung von Fragen, die unser tägliches Leben und unsere Zukunft betreffen. Was zum Geier ändert es hier auf der Erde, ob es irgendwo in unendlicher Ferne Leben gibt? Würde das für dich irgendwas ändern?
@olalop
@olalop 4 жыл бұрын
@@ralfrufus6573 was bist du denn für ein huan
@ralfrufus6573
@ralfrufus6573 4 жыл бұрын
@@olalop Zumindest bin ich kein "hain": detr.dict.cc/?s=hain
@olalop
@olalop 4 жыл бұрын
@@ralfrufus6573 schlagfertig biste immerhin
@bernardhossmoto
@bernardhossmoto 5 жыл бұрын
Ein cooler Prof., der außerdem wirklich weiß, wovon er spricht.
@kaybecker1910
@kaybecker1910 4 жыл бұрын
Außer beim Klima. Da ist er ein Totalausfall. Er soll sich auf Astronomie beschränken.
@sebimuller6788
@sebimuller6788 4 жыл бұрын
@@kaybecker1910 Die Wissenschaft steht geschlossen hinter ihm, wer steht hinter Ihnen, die AfD und EIKE?
@johhoj6361
@johhoj6361 4 жыл бұрын
@@sebimuller6788 wo steht das?
@andrea198240
@andrea198240 3 жыл бұрын
@@johhoj6361 Hier steht es. www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-es-gibt-noch-keinen-wissenschaftlichen-konsens-zum-klimawandel Den menschengemachten Klimawandel zu leugnen bringt immer zuerst nur eine Frage zum Vorschein. Wie sieht dein Leben als Klimaleugner aus?
@adamabele785
@adamabele785 3 жыл бұрын
@@kaybecker1910 Von der Astronomie wissen wir wie der Treibhauseffekt funktioniert. Beispielsweise kann man an Venus sehen, was CO2 in der Atmosphäre bewirkt.
@Lucyfer23rdChamberMusic
@Lucyfer23rdChamberMusic 3 ай бұрын
Harald Lesch, wie immer, bester Mann!!!
@FritzKoplin
@FritzKoplin 4 жыл бұрын
Wir sind nicht alleine um Universum, denn Harald ist immer bei uns.
@peterharnisch6549
@peterharnisch6549 2 жыл бұрын
0
@memmetbuyudag5502
@memmetbuyudag5502 2 жыл бұрын
@@peterharnisch6549 zttuutiiutuuuþþuttþuuztuþtiþþţtþtþțtþțþþþțtþțťùțťțþtþțtťþțțtþțþþþuþziþþuþþþtþþťiþțtţþťutțþťþþțtťþþtþituþtźþțþțţțþþþþțțițþþťțțuťtțțťțþțuþțťtțțþțþþþþþþuțþþþțþþțþþțťțþþțțțþtþtțþþþťțuþțțööooööööoöööööööooöooooöoöööööoooooöooooouooooooiq
@memmetbuyudag5502
@memmetbuyudag5502 2 жыл бұрын
@@peterharnisch6549 j8
@okumonux
@okumonux 5 жыл бұрын
Bei dem ganzen Unsinn in der Welt ist Harald Lesch einer meiner Anker...
@Zockania
@Zockania 4 жыл бұрын
Und lässt Du Dich von ihm inspirieren oder hörst ihm zu und denkst Dir wenn Du ihm recht gibst wird das schon werden?
@furz730
@furz730 4 жыл бұрын
Fiiiicccckkeeeen
@Zockania
@Zockania 4 жыл бұрын
@celestial Was willst Du Troll denn?
@Zockania
@Zockania 4 жыл бұрын
@celestial Meine Güte was für ein Anfänger, versteht den Kommentar nicht, kommt daher und trollt rum (persönliche Anfeindungen ohne Sinn), und stellt dämlich Fragen ohne Fragezeichen...
@illicitviewer8120
@illicitviewer8120 4 жыл бұрын
Arme Sau!
@ingokohler9617
@ingokohler9617 5 жыл бұрын
Vielen Dank an Prof. Dr. Harald Lesch für diesen hervorragend gelungenen, lehrreichen und unterhaltsamen Vortrag...
@arsenio8073
@arsenio8073 3 жыл бұрын
Für alle die auf der Suche nach der Wahrheit sind kzbin.info/www/bejne/q5vEaYtpo82krJo
@bah7392
@bah7392 2 жыл бұрын
@@arsenio8073 Hast du einen an der Waffel? Deinen Baptistenschwurbeler interessiert niemanden
@r41ner-_-zufall54
@r41ner-_-zufall54 3 жыл бұрын
super erklärt genau das richtige Niveau könnte mir das unendlich anhören
@simonwright4807
@simonwright4807 2 жыл бұрын
Unterhaltsam und Informativ . Großes DANKE an Herr Lesch .
@stefanurban8427
@stefanurban8427 5 жыл бұрын
Jetzt stellen Sie sich mal vor, sie legen sich in eine Mikrowelle.... Ein wirklich genialer Vortrag und ich habe selten so über Astrophysik gelacht und GLEICHZEITIG nachgedacht, wie hier. Sehr geehrter Herr Lesch, sie sollten noch unbedingt Komiker werden! Denn nur so wird eine derart schwere verdauliche Kost wie die Astrophysik verständlich - und zwar für alle Biomassen. In diesem Sinne - PROST!
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
Na, also... jetzt bin ich aber wirklich über das geistige Niveau der durchschnittlichen Bevölkerung besorgt!
@maikpaetzold7084
@maikpaetzold7084 4 ай бұрын
@@migelsanders4956 ja mit der Schubkraft auf dem Mond und der Massenträgheit hauptsächlich die G-Kräfte mit erzeugt und hauptsächlich keiner Schwerkraft nicht wahr die hauptsächlich dann ja dann wirst Du hauptsächlich sowieso dass sie auf dem Mond warenwegen der Abweichung
@denfuvkingstreamersteckeic1004
@denfuvkingstreamersteckeic1004 5 жыл бұрын
Guten Tag Herr Lesch ich bewundere immer wieder wie sie ihre Vorträge oder auch allgemein Ihr Wissen uns Menschen mitteilen. Egal was andere sagen ..manche suchen einfach Fehler aber ich finde kein . An dieser Stelle mein Respekt !!!
@LeOPaRDll
@LeOPaRDll 3 жыл бұрын
Harald du bist echt genial, kann dir Stunden und Tage zuhören... Deine angedeutete Ironie find ich auch sehr sehr nice. Mach weiter so.
@LeOPaRDll
@LeOPaRDll 3 жыл бұрын
@@grauzone2866 haben sie leicht gelitten ? 😳 Oder wollen sie einfach nur ein Internettroll sein ? Eine ganz besondere Sparausführung von Geistlicher Kompetenz 🤦 Nice Greets ✌️
@aladinswunderschlampe6700
@aladinswunderschlampe6700 3 жыл бұрын
@@LeOPaRDll hähähäää. da muss ich dem rabbit leider zu stimmen. der unsinne gebrauch von englischen vokabeln ist ziemlich doof, willst wohl besonders "cool" rüberkommen? wie NICE :-D
@LeOPaRDll
@LeOPaRDll 3 жыл бұрын
@@aladinswunderschlampe6700 hast nichts anderes zu tun als dir über andere den Kopf zu zerbrechen
@aladinswunderschlampe6700
@aladinswunderschlampe6700 3 жыл бұрын
@@LeOPaRDll ist doch schön, dass wir beide das gleiche hobby haben
@CmdrHakar
@CmdrHakar 3 жыл бұрын
@@aladinswunderschlampe6700 nice
@marctono1776
@marctono1776 10 ай бұрын
ich bin leider verrückt geworden beim nachdenken über die sache. ihr vortrag ist entspannung pur. danke schön!
@lorenzkilian9624
@lorenzkilian9624 4 жыл бұрын
Toller Typ ,,,ich höre dir gerne zu weil du Ahnung hast von den Themen die du sprichst !!!
@Neotronix
@Neotronix 5 жыл бұрын
BEST OF HARALD LESCH!!! Alles dabei was ich die letzten Jahre von ihm aufgesogen habe. Mein persönlicher Held in dieser Zeit!
@KevKoke
@KevKoke 2 жыл бұрын
Wow! Bei seinem Enthusiasmus geht mir das Herz auf! Ein sehr schöner und interessanter Vortrag.🙏💪🚀
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
Ja, so siehst Du auch aus. RIP !
@KevKoke
@KevKoke Жыл бұрын
@@migelsanders4956 Sehr geehrter Internet Rambo, Sie sind ein gutes Beispiel dafür, wozu Bildungslücken führen können.
@migelsanders4956
@migelsanders4956 Жыл бұрын
@@KevKoke Ganz herzlichen Dank für die Ehre. Ich bin gerne ein Bildungslücken-Internt-Rambo, um Schlafschafen wie Ihnen die Augen zu öffnen, bzgl. Harald dem Schwurbler 🙂🙃
@mariusm2402
@mariusm2402 Ай бұрын
Bitte die Drohung wahr machen und 7h so weitermachen. (obwohl.. Vielleicht gilt doch das Sprichwort dass man über alles reden kann, außer über 45 Minuten) Danke für den grandiosen Vortrag. Jede Minute ein Genuss
@LSZocker2009
@LSZocker2009 4 жыл бұрын
Ich bin zwar bei weitem kein Physiker, noch habe ich mit diesen Dingen in irgendeiner Weise zu tun, aber die Videos sind hochgradig interessant! Eine Stunde dauert gefühlt 10 Minuten, sehr kurzweilig und spannend. Weiter so
@martinjen4678
@martinjen4678 3 жыл бұрын
Herr Lesc h ist einfach nur der Burner , ich feier ihn und zugleich lernt man sogar noch was.. ich wünschte alle lehrer wären nur annähernd so genial gewesen
@matthiasbohme3746
@matthiasbohme3746 6 ай бұрын
Glückwunsch für's Bundesverdienstkreuz, hab's grade in den Nachrichten gesehen! Und nein, Harry, wir sind nicht alleine im Universum, zumindest _ich_ bin ja auch noch da. Bitte unbedingt weitermachen, liebe Grüße ans gesamte Team!
@halfdanwulfson8129
@halfdanwulfson8129 3 жыл бұрын
Höchsten Respekt vor den gut vorgetragenen Ausführungen. Das ist auch alles korrekt. Jedoch geht Hr. Lesch immer von unserem heutigen Wissenstand / Stand der Technik aus. Sollte man nicht annehmen, dass in einem möglicherweise unendlichen Multiversum auch unendliche (zeitliche versetzte) Möglichkeiten existieren und eine Zivilisation die vielleicht vor 2 Mio. Jahren entstand die physischen und technischen Probleme der interstellaren Raumfahrt bereits gelöst hat - bedenkt; die menschliche Zivilisation ist max. 25.000 Jahre alt ...was ist das schon im Angesicht von Raum und Zeit ?! Hier fehlt doch etwas Vorstellungsvermögen über den bekannten menschlichen Tellerrand hinaus..
@miketrigger-finger720
@miketrigger-finger720 5 жыл бұрын
Vielen Dank Toller Vortrag
@ronblaess1
@ronblaess1 5 жыл бұрын
Der Vortrag richtet sich natürlich an Laien und verwendet sehr viele "klassische" Versatzstücke aus Prof. Leschs Repertoire (den Witz mit den Hochspannungselementen kann ich fast nicht mehr hören) aber ist wie immer sehr unterhaltsam und angenehm vorgetragen. Daumen hoch.
@i.schmitt2322
@i.schmitt2322 5 жыл бұрын
Schleimer.
@andreh.5021
@andreh.5021 5 жыл бұрын
Eure Reihe über das fermi paradoxon ist einfach nur genial.
@ronblaess1
@ronblaess1 5 жыл бұрын
@@andreh.5021 Hey, danke dir vielmals!!
@SageOfDuality
@SageOfDuality 5 жыл бұрын
Sehe ich genau so. Geht mir genau so.
@guntherzwahlen3990
@guntherzwahlen3990 5 жыл бұрын
Beim Improvisieren auf dem Instrument erfindet man auch nicht jedesmal alles neu: Motive, Rhythmen etc. der Stoff, aus welchem auch gute Vorträge sind!
@hanswurschtel3274
@hanswurschtel3274 3 жыл бұрын
Dieser Vortrag von Herrn Lesch ist sehr interessant und auch sehr lehrreich. Auch hat er alles mit Humor gewürzt, was ich sehr schätze. Aber er hat nicht in allen Punkten recht, was ich nur mit einem Kopfschütteln quittiert habe. Herr Lesch ist nicht nur ein Doktor sondern gilt auch als ein Professor. Was kann ich, als ein Autodidakt, schon gegen seinen Ausführungen ausrichten? Ein Autodidakt, und sei er auch noch so gut gebildet, hat gegen einen solchen Gelehrten kaum eine Chance, auch wenn er noch so richtig liegen mag. Autodidakten mußten schon immer wahre Kämpfe ausfechten um sich überhaupt Gehör zu verschaffen, wozu ich einfach keine Lust mehr habe. Möge bald ein zweiter Einstein in Erscheinung treten und die festgefahrene Wissenschaft auf den richtigen Weg führen ! Dieser Mann tut mir allerdings jetzt schon leid ! Die gesamte Menschheit ist unverbesserlich..., von Ausnahmen natürlich abgesehen !
@Railur
@Railur 3 жыл бұрын
Stimmt, der Herr Lesch ist mehr um Öffentlichkeitswirksamkeit bemüht. Dass einiges von seinen Behauptungen wissenschaftlich nicht ganz astrein ist, kann ich bestätigen. Aber ich möchte es dennoch nicht negativ bewerten, der Spagat zwischen Wissenschaftlichkeit und populärwissenschaftlicher Darstellung ist eben etwas schwierig. Relativität und Raumkrümmung ist so ein Thema, bei dem Lesch übrigens nicht alleine ist
@docorangu8651
@docorangu8651 3 жыл бұрын
@@Railur Ein Autodidakt ist durchaus ein ernstzunehmender Mann und die Qualität seiner Bildung kann sehr leicht nachgeprüft werden. Unter solchen Leuten gibt es wirklich optimal gebildete Personen, manchmal zwar extravagant, im wahrsten Sinne des Wortes, aber dennoch nicht als sogenannte Spinner zu bezeichnen. Auch weiß ich von Autodidakten die tatsächlich schon einiges, in der wissenschaftlichen Fachwelt, bewegt haben. Auf KZbin bin ich noch nicht lange, habe aber von diesem Hans Wurschtel schon einiges aufgeschnappt und ich kann dazu nur folgendes sagen: Dieser Hans ist so dumm gar nicht! Wenn die Wissenschaftler ihn ernst nehmen würden, wären sie wahrscheinlich, oder vielleicht, um einiges schlauer, wären dem Phänomen der Quantenwelt oder der Lichtgeschwindigkeit ein gutes Stück näher gerückt. Ob man nun an geistige Dinge glaubt, oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen: ich persönlich halte von solchen Angaben nicht viel, nehme solche Leute aber ernst und höre ihnen aufmerksam zu. Beispielsweise ist auf KZbin schon die Frage aufgestellt worden woher denn ein Magnet seine Energie bezieht? Darüber habe ich mir bereits Gedanken gemacht, und ich frage mich ob eine solche Frage wirklich unwissenschaftlich ist, nur weil die derzeitige Wissenschaft solche Dinge nicht einordnen kann. Nur zur Info: Ich bezeichne mich nicht umsonst als "Doc Orangu", denn ich bin oder war, wie auch immer, ein Doktor; allerdings im Ruhestand.
@hanswurschtel3274
@hanswurschtel3274 3 жыл бұрын
Was ist denn hier los? Hier hält aber jemand viel von mir, und ich bin echt gerührt. Richtig, zu dem was ich auf KZbin von mir gelassen habe, stehe ich zu jeder Zeit. Die Wissenschaft ist so schlau gar nicht, wie sie immer tut, wissen vieles noch nicht. Die Außerirdischen auf dem Mond lachen über uns. Nach ihrer Einschätzung sind die Menschen dieser Erde noch um Lichtjahre zurück, was die Raumfahrt betrifft. Ein regelmäßiger Raumflug zu ihrem Heimatsystem, wo immer es sich auch befinden mag, muß sich zwangsläufig wenigstens mit Lichtgeschwindigkeit abwickeln. Anders geht es ja gar nicht ! Also labert Lesch in dieser Hinsicht dummes Zeug: "Die Lichtgeschwindigkeit ist die absolute Grenze aller Geschwindigkeiten, schneller geht es nicht." Was für ein Quark ! Und die dumme Bevölkerung fällt größtenteils auch darauf herein. Ja, woher weiß ich das wohl? Leute, ihr müßt euch nur aufmerksam umschauen, alles unvoreingenommen untersuchen, rein wissenschaftlich an die Sache herangehen! Mitunter werdet ihr zu Ergebnissen kommen und Fakten aufdecken, davon träumt ihr derzeit noch gar nicht ! Ich bin es einfach leid gegen die Ignoranz der Wissenschaftler anzukämpfen. Sollen sie doch in ihrer Dummheit verblöden, gell ! Vielen Dank, Doc Orangu, für die gute Perspektive die du mir gegenüber hast. Wenigstens mal ein Wissenschaftler der alles unvoreingenommen und rationell betrachtet. LOBET DEN HERRN !!
@Railur
@Railur 3 жыл бұрын
@@hanswurschtel3274 Außerirdische? Auf dem Mond? Ach Du sch... haben Sie Ihre Medikamente wieder nicht genommen?
@Railur
@Railur 3 жыл бұрын
@@hanswurschtel3274 Und nein, Herr Lesch labert kein dummes Zeug, er ist nur wissenschaftlich nicht immer exakt, was wahrscheinlich auch zu weit führen würde, wenn man Laien etwas erklären möchte. Und die "Ignoranz der Wissenschaftler" hat immerhin dafür gesorgt, dass Sie Ihren Unfug im Internet abladen können... Oh mein Gott, da habe ich ja was losgetreten
@boogieman3533
@boogieman3533 4 жыл бұрын
Vielen Dank dafür, Herr Lesch!!!
@JanoBanano1996
@JanoBanano1996 5 жыл бұрын
Finde den Vortrag klasse und einfach mal etwas lockerer und entspannter. Außerdem find ichs super, dass Herr Lesch den ganzen besorgten Bürger und Trump Sympathisanten sehr damit auf die Nerven geht. :)
@armasxd
@armasxd 5 жыл бұрын
1:50 "wir kriegen keinen mehr richtig hoch" 😂 made my day
@legalnut9950
@legalnut9950 3 жыл бұрын
And then he turned himself into a pickle. Funniest shit I've ever seen
@nichtimmer9134
@nichtimmer9134 3 жыл бұрын
Sehr geistreich
@JillerKiller
@JillerKiller 3 жыл бұрын
Bruder, egal welches Video ich gucke über WoT ich seh IMMER dich xD
@nichtimmer9134
@nichtimmer9134 3 жыл бұрын
@@JillerKiller meinst du mich? ...wegen "IMMER" ...sieht nach anspielung aus, dabei bin ich eher wenig vertretten... Btw was bedeutet "Wo T" ???
@JillerKiller
@JillerKiller 3 жыл бұрын
@@nichtimmer9134 ne ne, ich meine nicht dich WoT ist das Spiel World of Tanks :)
@-.---7352
@-.---7352 2 жыл бұрын
Immer wieder ein Genuss 🤗👏👏👏👏👏
@thomasschlederer2141
@thomasschlederer2141 Күн бұрын
Harald bereitet mir seit Jahrzehnten große Freude. Ich bin sicher, dass wir allein im Universum sind. (We are the only ones that contemplate the universe) Das kann man ausrechnen. Liebe Grüße
@giustinoblake3686
@giustinoblake3686 5 жыл бұрын
Dem E.T. hat dieser Vortrag bestimmt auch gefallen... Den Klingonen wohl weniger.
@gehtdichnixan3200
@gehtdichnixan3200 5 жыл бұрын
den klingonen gefällt ihre neue aufmachung nicht und das sie jetzt keine haare mehr haben ... deshalb sind die mies drauf ...
@Adulescentulus
@Adulescentulus 5 жыл бұрын
Ich mag den Lesch so gerne zuhören. Man muß Ihn allerdings am besten aus der Vergangenheit kennen, denn er neigt dazu Kurzgeschichten zu erzählen, und schweift gerne vom Thema ab. Kennt man seine Vorlesungen aus der Vergangenheit, kann man ihm sehr angenehm folgen und mit schmunzeln. :)
@heinspack7554
@heinspack7554 3 ай бұрын
Ich wünschte, Herr Lesch würde diesen Vortrag nach mittlerweile einigen Jahren nochmals wiederholen - nur mit den allerneuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft (und neuen Kalauern...)
@MegaImpp
@MegaImpp 2 жыл бұрын
Hurra für diesen Vortrag. Einfach nice! 🧑
@masterking1986
@masterking1986 5 жыл бұрын
Echt klasse !!!! Könnte Tage so weiter gehen!!!
@fackingcopyrights
@fackingcopyrights 5 жыл бұрын
Interessant wie viele Leute sich darüber beschweren, dass dieser Vortrag zu "unwissenschaftlich und zu politisch" sei. HL müsste nicht darüber reden wenn es nicht genug hirnverbrannte gäbe, die Leute wie Trump oder AfD wählen, weil sie meinen es sei ja "nicht so schlimm" oder irgendwie "richtig". Abgesehen davon richtet sich dieser Vortrag nicht an wissenschaftlich interessierte Studenten, sondern an ein anderes Publikum, nämlich an die Leute, die die Sternwarte an diesem Tag besuchten. Scheinbar gibt es trotzdem einige "KZbin-Studenten" die es besser wissen, aber eben kein Prof. Dr. sind... das sind nur leider genau die Leute die Trump wählen würden und die AfD bereits gewählt haben. Jeder der tatsächlich mal eine Uni von innen gesehen hat kann diesen Vortrag deshalb auch zuordnen und beschwert sich nicht darüber das er zu "unwissenschaftlich" gewesen sei. HL hat auch in der alpha centauri Zeit nur Vorträge gehalten, die bei potenziellem Nachwuchs interesse wecken sollten, mit einer tatsächlichen Uni-Vorlesung hatte auch das nur wenig zu tun. In diesem Sinne, heult mal weiter rum und studiert an der KZbin-Uni, ihr seid die Zunkunft.
@MiccaPhone
@MiccaPhone 5 жыл бұрын
Sehr guter Kommentar - Danke! Zum Glück gibts auch vernünftige Leute hier.
@firestorm5071
@firestorm5071 5 жыл бұрын
bitte pauschalisiere noch mehr :) bist ja noch schlimmer als die afd wähler
@MiccaPhone
@MiccaPhone 5 жыл бұрын
@@firestorm5071 Pauschalieren tun die Taugenichtse, die den Vortrag als unwissenschaftlich kritisieren und selber alles besser wissen mit ihrem Spatzenhirn. Und du pflichtest ihnen bei. Der realitätsleugnende AfDler bist also du.
@firestorm5071
@firestorm5071 5 жыл бұрын
@@MiccaPhone boah da ist aber jemand zickig :D fängt das baby jetzt an zu weinen?
@MiccaPhone
@MiccaPhone 5 жыл бұрын
@@firestorm5071 Das kannst du dir selbst am besten beantworten, musst dazu nur auf eine reflektierende glatte Oberfläche blicken. Probier's mal! Das kannst du auch!
@horstkinski8438
@horstkinski8438 Жыл бұрын
Danke für Ihren Vortrag, ich habe viel dazu gelernt.
@evaopel5859
@evaopel5859 Ай бұрын
Super soooo muss Schule sein....und keinen wird es langweilig und jeder geht gerne zur Schule....locker leichtes Lernen daß brauchen unsere Kinder...❤❤❤❤❤❤
@joernschulz5880
@joernschulz5880 5 жыл бұрын
hervorragender Vortrag, unterhaltsam, locker und sehr informativ... danke Herr Lesch
@topitop3238
@topitop3238 5 жыл бұрын
Der Lesch hat's drauf. Sehr gut.
@christianschaller8895
@christianschaller8895 Жыл бұрын
Harald Lesch… von ihm kann man nicht nur lernen und sein Wissen bereichern, nein man wird unterhalten und hat stets etwas zu lachen.!!! Ich liebe seine Dokus, Berichte und Kommentare und würde ihn extrem gerne mal kennenlernen. Ich hätte auch bestimmte Fragen, aber gut ist nicht so wichtig, eher dass er fit, gesund und wach bleibt. Der beste Physiker unserer Zeit.!!! 👍👍👍
@avrracer4175
@avrracer4175 Жыл бұрын
Man muss sich schon entscheiden bilden oder unterhalten. Beides gleichzeitig geht nicht!!! Unterhaltung regt in keinster Weise zum denken an...
@evaopel5859
@evaopel5859 Ай бұрын
Frag Harald und der Erklärt dir es......... daß du es Verstehst....Super 😂😂😂😂😂❤❤❤❤❤
@fragenuberfragen6007
@fragenuberfragen6007 5 жыл бұрын
Er ist einfach der Beste...keiner erklärt die Welt besser! Danke Prof Lesch
@georghausherr3210
@georghausherr3210 5 жыл бұрын
Sehr erstaunlich, dass Alpha Centauri bei Euch in Persien zu sehen ist. Denn Herr Lesch ist Atheist und das ist doch wohl bei Euch streng verboten.
@fragenuberfragen6007
@fragenuberfragen6007 5 жыл бұрын
@@georghausherr3210 Die Sendung Alpha Centauri ist dort zu sehen! Tztztz! Und was hat denn jetzt schon wieder die Religion hier zu tun?
@CreativePublisher
@CreativePublisher 5 жыл бұрын
@@georghausherr3210 Lesch ist kein Atheist, sondern Protestant
@fragenuberfragen6007
@fragenuberfragen6007 5 жыл бұрын
@@user-rl3ko8qp5c dies ist für mich meine Meinung!
@fragenuberfragen6007
@fragenuberfragen6007 5 жыл бұрын
@@user-rl3ko8qp5c ICH WOLLTE MIT MEINER AUSSAGE KEINE DISKUSSION STARTEN! FERTIG...ENDE!
@E2WS
@E2WS 4 жыл бұрын
Könnte ich ewig zuhören!
@Baalchamman
@Baalchamman 3 жыл бұрын
Klasse Herr Lesch, ich schau mir diesen Vortrag wohl zum 3. mal an. Neben ihrer astrophysikalischen Kompetenz sind ihre Jokes einfach nur herrlich!
@Aj_Monty
@Aj_Monty 8 ай бұрын
Also wenn man Lesch als Lehrer hätte würde es der spannendste und beste Unterricht werden !
@karstenvonnebel5527
@karstenvonnebel5527 5 жыл бұрын
Juhu, endlich wieder ein langer Vortrag, der Abend ist gerettet :D
@_julian
@_julian 5 жыл бұрын
Super spannendes Thema
@nickblack8943
@nickblack8943 3 жыл бұрын
Ich: Schaue das Video aufm Smartphone.
@degimus229
@degimus229 3 жыл бұрын
und jetzt?
@luisbente7189
@luisbente7189 3 жыл бұрын
um drei uhr nachts im dunklen zimmer
@hasai9056
@hasai9056 3 жыл бұрын
@@luisbente7189 2 Uhr bei mir haha
@Moeve849
@Moeve849 3 жыл бұрын
1:17uhr Freitag früh
@Thesempai23
@Thesempai23 3 жыл бұрын
Ich jetzt um 2:13Uhr und schau(e) es oft zum einschlafen :D
@maik_zimmermann
@maik_zimmermann 2 жыл бұрын
Ich hab diese "Vorlesung" schon x mal gesehen, aber feiere immer wieder ab. Herrlich etwas so komplexes in verständliche Worte und Emotionen zu fassen. Daumen hoch!
@mankescott7183
@mankescott7183 5 жыл бұрын
sehr sehr geil! Danke für den schönen Vortrag.
@fournierfrancois2343
@fournierfrancois2343 5 жыл бұрын
Merci Mr Lesch j’apprécie beaucoup votre humour mélangée a la théorie , je regarde aussi jean pierre petit astrophysicien de nom en France , mais c'est vrai que c'est compliqué. Ach ich kann auch ein wenig Deutsch aber das schreiben ist kompliziert.Danke für die vidéo.
@QaneeX
@QaneeX 3 жыл бұрын
Professor Lesch ist mein großer Vorbild😉
@Bob.Tschigerillo
@Bob.Tschigerillo Жыл бұрын
Cool, dass du zu deinen Prinzipien stehst💪👍👍
@bockforzelorum01
@bockforzelorum01 5 жыл бұрын
I love Harald Lesch. It was very beautiful. Long life for you.
@thorstenmuller6823
@thorstenmuller6823 5 жыл бұрын
Ha, gaaaaaaayyyyyyy!
@ribaldc3998
@ribaldc3998 5 жыл бұрын
Lieber Herr Professor, das sollten Sie eigentlich wissen, wenn sie die Galaxis bereisen, nehmen sie natürlich ein Handtuch mit.
@dschonsie
@dschonsie 5 жыл бұрын
...und "4" nicht vergessen
@gehtdichnixan3200
@gehtdichnixan3200 5 жыл бұрын
dont panic
@openclassics
@openclassics 4 жыл бұрын
Hau Hau hau....
@robertpintaric1033
@robertpintaric1033 3 жыл бұрын
Hi Harald, einmal sind wir in nem Aufzug in München zusammengestossen, kurzes Hallo und weg war ich 😛 Beste Grüße, Robert - Geiler Kanal 👍🏻 ... schon lange nimmer so einen Lustigen Vortrag gehört 🤣🤣😅😂🤣 hätte ich so einen Lehrer gehabt, bestimmt wäre ich Physiker geworden :)
@murat2368
@murat2368 3 жыл бұрын
Hammertyp. Das Video ganz angeschaut... ich finde sie Klasse , Herr Lesch 👍
Alpha Centauri Folge 201 - 217 Ohne Intro
3:54:14
RALF
Рет қаралды 645 М.
OSIRIS-REx Asteroid Sample Return (Official 4K NASA Broadcast)
3:20:50
Mac & Cheese Donut @patrickzeinali @ChefRush
00:53
albert_cancook
Рет қаралды 136 МЛН
UFC 300 : Оливейра VS Царукян
02:27
Setanta Sports UFC
Рет қаралды 372 М.
Girl draws friends body in foam on the ground #funny
00:58
Daily Viral Brief
Рет қаралды 15 МЛН
◆テンゲテンゲダンス~Tengelele~◆ #ひめちゃんとおうくん #funny #shorts
00:24
プリンセス姫スイートTV Princess Hime Suite TV
Рет қаралды 19 МЛН
Harald Lesch: Vortrag zu Albert Einstein • Was ist Licht und was macht es bis heute so besonders?
1:08:50
Warum sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal | Ansgar Reiners
1:11:31
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 1,2 МЛН
Sind wir allein im All? | 42 - Die Antwort auf fast alles | ARTE
31:40
Harald Lesch: Schwarze Löcher • Quasare • Geheimnisvolle Tiefen des Universums | Vortrag 2023
1:13:44
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Рет қаралды 6 МЛН
Kosmologisch (1/3) • Urknall - Anfang von allem • Live im Hörsaal | Harald Lesch
1:25:08
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 1,4 МЛН
Harald Lesch: Stringtheorie, Weltformel, Standardmodell, Dimensionen • vom Rand der Erkenntnis
1:04:30
Робот зарядка на 65W🤖
0:36
serg1us
Рет қаралды 743 М.
ИСПЫТАНИЯ Кибер-ТРАЙКА в Городе!
19:04
Temnaya FAZA
Рет қаралды 155 М.
Phone sees the future ! 📲🫣👽
0:38
BOGDANCHIKI
Рет қаралды 9 МЛН
Раздолбил телефон в хлам 😱📱
0:33
~Edita Neverlon~
Рет қаралды 20 М.