Harald Lesch: Lesung "Was hat das Universum mit mir zu tun" - LIVE [gesamter Vortrag]

  Рет қаралды 235,258

Onetz

Onetz

4 жыл бұрын

Lesung am 27.1.2020 in der Buchhandlung Rupprech in Weiden.

Пікірлер: 187
@MJRnBRoxx
@MJRnBRoxx 7 ай бұрын
Der Harald wieder in Bestform und haut einen nach dem anderen raus 😁😊 sehr unterhaltsamer und informativer Vortrag, fast so gut gut wie der "Sind wir allein im Universum" von 'Urknall, Weltall und das Leben'
@mrlover482
@mrlover482 4 ай бұрын
Der Kerl ist der größte Aufschneider dieser Zeit. Er erzählt nur Dinge die er selbst gelesen hat und kann sie nicht ansatzweise beweisen. Warum fallt ihr alle auf diesen Hochstapler rein? Es ist natürlich interessant aber er selbst kann es weder berechnen noch hat er irgendetwas zur neueren Erkenntnis in der Astrophysik beigetragen.
@marionhanke4742
@marionhanke4742 3 ай бұрын
​​​@@mrlover482ja und? Immerhin gibt ER für sein Geld etwas weiter von dem, was er liest und weiß. Das verdient Anerkennung. Wenn das z.B. mehr Ärzte getan hätten vor den Impfkampagnen, was könnte der Staat, nämlich WIR, an ständig steigenden Abgaben sparen.
@ullis1965
@ullis1965 2 жыл бұрын
Habe zwar kein Abi, aber Ihren Ausführungen kann ich in der Regel problemlos folgen, danke dafür-und weiter so! Ich bin voll auf Ihrer Linie - auch möchte meien Kindern einen lebenswerten Planeten hinterlassen. Weiter so!👍👍👍👍👍👍
@moritz.d7390
@moritz.d7390 2 ай бұрын
Seien doch nicht so selbstkritisch. So ein Abitur heißt gar nichts. Es gibt kluge Leute mit Abitur. Es gibt aber auch kluge Leute ohne Abitur, so wie Sie.
@ullis1965
@ullis1965 2 ай бұрын
@@moritz.d7390 Danke für die Blumen ❤👍
@kaikrueger9219
@kaikrueger9219 4 жыл бұрын
"Ohne uns würden dem Universum drei wichtige Eigenschaften fehlen. Nämlich: Glaube, Liebe und Hoffnung." Fast möchte ich behaupten, es gibt sie also doch noch: Die großen deutschen Denker und Dichter. Und ich glaube Harald Lesch ist einer von ihnen. Danke für einen unermüdlichen Glauben an das aufklärende Wort. Danke für eine unerschöpfliche Liebe an die Wahrheit. Danke für eine große Hoffnung in Zeiten der Wut und Raserei.
@MaNu-td1zo
@MaNu-td1zo 4 жыл бұрын
Zu dieser Aussage fällt mir dieses Video ein: kzbin.info/www/bejne/pH2opZ6ji7qAnLc Zitat „Der Mensch meint alles zu beherrschen und beherrscht nicht einmal sich selbst.“
@huschteguzzi
@huschteguzzi 4 жыл бұрын
Liebe....................... Einbildung genau wie die Flache Erde
@franka4667
@franka4667 2 жыл бұрын
Ohne Einbildung sind wir nichts, genau wie ohne Vertrauen. Dann gibt es keine Kooperation, Frieden...
@aribigalke8105
@aribigalke8105 3 жыл бұрын
Herzlichen Dank! Von tiefem Herzen DANKE! So kam ich nur durch die Empfehlung von KZbin auf diesen Link---- und bin begeistert....Jetzt ist mir einiges klar! Danke!!!!
@bmrw
@bmrw 2 жыл бұрын
Super wissenschaftlicher.. der Humor dazu ist perfekt… einfach nur super 👍 bitte mehr davon!
@christinewunderlich3565
@christinewunderlich3565 Жыл бұрын
Öfter solche Vorträge statt trockenes Gelaber
@konradtrometer8271
@konradtrometer8271 8 ай бұрын
Der feinste Mann der Welt
@sparkmate87
@sparkmate87 2 жыл бұрын
Ich höre Herrn Lesch unglaublich gerne zu - egal ob es ein video bei youtube oder eine Terra X-Folge im TV ist. Er versteht es sehr gut Dinge, die eigentlich unvorstellbar sind in ein Beispiel zu packen, dass jeder verstehen kann und sein Humor ist klasse.
@renatez218
@renatez218 Жыл бұрын
😎🤗🤩😁😘🌍🌎🌏🗺🏔⛰️🌋🗻🏞🏞🏜
@mculm1308
@mculm1308 3 жыл бұрын
Einfach nur grandios!
@RecthoR
@RecthoR 4 жыл бұрын
1:37, einfach klasse!...so nen Lehrer hätte ich mir damals gewünscht!....lg
@christinapeter1001
@christinapeter1001 2 жыл бұрын
Ich hatte einen als lehrer und papi... Astronom. Beobachtete die veränderlichen sterne. War mitbegründer der schw.astro.gesellschaft
@hans-peterschiebler4717
@hans-peterschiebler4717 4 жыл бұрын
Hallo Herr Lesch, super klare Antworten an das Publikum. Lassen Sie sich nicht von den Zweiflern unterkriegen.
@getrock
@getrock 4 жыл бұрын
Vielen Dank an Onetz für die Übertragung dieses Vortrags von Herrn Lesch und danke an Sie Herr Lesch, für die immer wieder spannenden, lehrreichen und bewegenden Vorträge. Hätte ich nicht bei jedem Streaming eines Videos im Netz ein schlechtes Gewissen, würde ich öfter reinschauen. In Ihrem Vortrag und der Fragerunde danach, kamen viele Dinge zur Sprache, über die ich auch immer wieder nachdenke und auch solche, die ich selbst erlebt habe. Die Beschreibung der Wissenschaftler und deren Kaffeerunde im Institut, bei der viel geredet wird, aber niemand sich bewegt, kenne ich gut. Da unterhalten sich angeblich hochgebildete Akademiker und sie tun dennoch nichts. Wenn man als Nichtakademiker in eine solche Runde stößt, wird man zudem erst recht ignoriert und belächelt, egal wie gebildet man dennoch ist. Wie schaffen Sie es Herr Lesch, sich in einer solchen beruflichen Umgebung zu behaupten ohne dabei unter die Räder zu geraten? Und wie schützen sie sich persönlich vor Angriffen aus Politik und Wirtschaft? Sollte es jemals so sein, dass sie persönlichen Schutz benötigen, so spende ich sofort Geld dafür, dass Sie diesen auch erhalten. Menschen wie Sie, die sich so leidenschaftlich und kompetent für unsere Welt einsetzten müssen geschützt werden, denn wenn Sie verloren gehen, dann verliert auch unsere Welt und die Gsellschaft in der wir leben. Ich kann nur hoffen, dass wir uns alle langsam von der Spaß- und Komsumgesellschaft verabschieden und begreifen, was gerade mit uns und der Welt passiert. Auf uns wartet aktuell eine Zukunft, die schlimmer sein wird als alle Kriege dieser Welt. Wann wachen endlich auch die Ignoranten und Verleugner dieser Tatsache auf? Ist unsere Welt erst einmal zertsört, so wird auch niemand mehr allein mit seinem Geld darin überleben. Vielen Dank an alle, die den Mut haben, sich gegen die Machenschaften von Politik, Finanzen und Wirtschaft zur Wehr zu setzen. Gier sollte in höchsten Maße bestraft werden, Ignoranz ist asozial, ausufernde Macht sollte massiv bekämpft werden, und Vermögen welches ohne ehrliche Arbeit und Leistung verdient wurde, gehört der Allgemeinheit. Noch ein Sinnbild zum Schluß: "In einer Wandergruppe am Berg richtet sich das Tempo nicht nach dem Stärksten, sondern nach dem Schwächsten, sonst bleiben viele auf der Strecke und stürzen in den Abgrund". Also los, auf geht's !
@hanneganz612
@hanneganz612 Жыл бұрын
Wunderbare Worte,kann nur zustimmen.Danke
@getrock
@getrock Жыл бұрын
@@hanneganz612 Herzlichen Dank für diesen überraschenden und netten Kommentar. :)
@MartinAracon
@MartinAracon 4 жыл бұрын
Endlich einmal der Wissenschaftler der mit den Unauffälligen abrechnet!
@erikgaubies-fu9643
@erikgaubies-fu9643 Жыл бұрын
🥺Dann mach ich die ganze Zeit das Falsche
@christinewunderlich3565
@christinewunderlich3565 Жыл бұрын
@@erikgaubies-fu96437 7
@petargrubanovic
@petargrubanovic 2 жыл бұрын
Harald Lesch, einsame Klasse.
@andybluemanstrauss7819
@andybluemanstrauss7819 Жыл бұрын
fragt sich nur welche
@hinterfrage6460
@hinterfrage6460 4 жыл бұрын
Seine Erzählweise lässt das Ohr ununterbrochen horschen und bringt das Selbst zum Lachen
@christinapeter1001
@christinapeter1001 2 жыл бұрын
Ja aber mit viel wissen! ;)
@christinapeter1001
@christinapeter1001 2 жыл бұрын
Du bist toll! Mein papa war hobby astronom... War mitbegründer der schweizeischen astronomie gesellschaft! Hat veranderliche beobachtet! Uns kinder den faszinierenden sternenhimmel erklärt und gezeigt!
@dodoub1861
@dodoub1861 4 жыл бұрын
Vielen Dank für Ihren Vortrag und Ihr Buch..
@freemind360
@freemind360 4 жыл бұрын
Schön, wäre auch gerne dabei gewesen. Ich mag flache Witze. Und Harald Lesch ist ein Licht in diesem Meer des Wahnsinns!
@frankpreusse7345
@frankpreusse7345 4 жыл бұрын
Allerdings ein Schwarzlicht.
@freemind360
@freemind360 4 жыл бұрын
@@frankpreusse7345 Du bist ja ein ganz talentierter Clown.
@andybluemanstrauss7819
@andybluemanstrauss7819 Жыл бұрын
@@frankpreusse7345 ja, H.L. ist eine Kerze auf der Torte. Nicht die hellste.
@rumozamonien8162
@rumozamonien8162 4 жыл бұрын
Alexander von Humboldt hat sein unglaublich großes Wissen in die Öffentlichkeit getragen und so viel für die Bildung getan!
@andybluemanstrauss7819
@andybluemanstrauss7819 Жыл бұрын
Der Humboldt war aber selber tatsächlich Wissenschaftler und hochgebildet - was für ein Unterschied zu Larry - der ist vor allem Dampfplauderer und willfähriger Regierungslautsprecher - sorry.
@hanskock191
@hanskock191 3 жыл бұрын
Physik und Philosophie fliessen ineinander!
@srdanicorkovici5661
@srdanicorkovici5661 4 жыл бұрын
vergessen sie nicht die einfachen menschen.. Die sie auch verstehen.. Handwerker.,einfache informatik usw.. Danke
@RecthoR
@RecthoR 4 жыл бұрын
Ca. 21:35, das habe ich getan und als wir uns durch diverse Themen näher kamen und ich unter anderem das faszinierende Universum und uns in mitten dem allem erwähnte und Anspielungen sowie Anregungen auf das was sein könnte und all das was passiert ist und alles in einer fragthafter Weise erzählte, weil niemand allwissend ist brach er das Gespräch ab und sagte:,,befasse dich nicht zu sehr mit diesem Thema, du wirst keine Antwort finden". Sollte ich da was vertauscht haben in Bezug auf Gänsefüßchen sry!...keine Absicht!...dennoch befasse ich mich mit derartigen Themen und werde es bis zum letzten Atemzug tun! Lg! Lang lebe Herr lesch! Hoffe ich habe seinen Namen korrekt geschrieben!...😘
@tjombom
@tjombom 4 жыл бұрын
"Die schweigende Mehrheit" - exakt; das ist der Zustand, in dem wir uns schon sehr lange befinden.
@moritzmonska9912
@moritzmonska9912 6 ай бұрын
Ab 2:04 ganz wichtig. Hört man zu selten! Würde der Öffentlichkeit denk ich mehr Zugang dazu geben, wie Wissenschaft funktioniert. Ehrlich einzuschätzen, was man selber versteht oder noch lernen kann. Wie weit wir schon sind und wo wir noch nicht so viel wissen. Und dass es sonst schonmal hilft zu gucken, welche Anerkennung etwaige Wissenschaftler im Betrieb genießen. Dazu gehört zumindest für die Vortragenden natürlich ein gewisses Urvertrauen in den Menschen, was glaubwürdig zutage tritt.
@wasgeht2409
@wasgeht2409 4 жыл бұрын
wieso liebe ich diesen Typen soooo sehr ?!
@sebastianunterberger7914
@sebastianunterberger7914 2 жыл бұрын
Halbe jupitermasse = 160 sonnenmassen :D 48:35 Natürlich macht jeder mal fehler vorallem wenn man sovielredet:D Ich liebe harald lesch und alle seine videos
@cocoelloco8533
@cocoelloco8533 4 жыл бұрын
Top Typ
@bmrw
@bmrw 2 жыл бұрын
Wissenschaft kann man auch sehr gut ohne Studium verstehen.. man muss einfach mal mehr die Natur beobachten und selbst fragen warum und wieso unabhängig erstmals ohne andere Meinungen. Wir haben nicht ohne Grund Sinne die wir verloren haben wirklich zu nutzen.
@johannesbraun8415
@johannesbraun8415 4 жыл бұрын
Einfach gut. Wie HL schreibt und vorträgt kommt einfach an. Zumindest bei mir.
@rolfproehl8025
@rolfproehl8025 Жыл бұрын
Der allrounder, der Ketzer.
@outsideisamurder5155
@outsideisamurder5155 7 ай бұрын
Alles ich lebe drin , sei unico con e universo
@Wehrkreisersatzkomma
@Wehrkreisersatzkomma 4 жыл бұрын
36:04 - Brauereigaststätte "Kneitinger" (nur zur Info, weil akustisch undeutlich)
@sn9160
@sn9160 3 жыл бұрын
Schöner teil über vertrauen:)
@volkerburgund5161
@volkerburgund5161 3 ай бұрын
👍👍👍
@DrJaeckyl
@DrJaeckyl 2 жыл бұрын
Der Vortrag ist toll und echt hörenswert. Es ist nur unfassbar dreist, wie viel Werbung dazwischen kommt. Alle 5-7 min … SO EINE KURZFRISTIGE PERIODISCHE WIEDERHOLUNG DES WERBUNGSZWANGS IST EINFACH FRECHHEIT. Habe nach 37mim und 20 Werbespots später aufgehört und mir das Hörbuch geholt. Fettes plus für Herrn Lesch. Fettes minus für „Das Onetz“! Sie sollten ihren Kanal in „Das Dauerwerbenetz“ umbenennen 😡
@Egbert1957
@Egbert1957 3 жыл бұрын
... Klar durchdacht und allgemein verständlich, seine Buchvorlesegestik hat was von Hanns Dieter Hüsch seelig. (... Ah, hat schon vor zwei Wochen einer festgestellt, sehe ich gerade... )
@Leftyotism
@Leftyotism 3 жыл бұрын
Also bei Mailab da macht man das was er am Anfang als Wunsch äußert. :D
@LuLu-ok9jw
@LuLu-ok9jw 4 жыл бұрын
Hallo, mal eine Frage: Wir sehen das Licht der Sterne welches Hunderte, Tausende, Zehntausende usw... Jahre alt ist. Könnte es z.B. sogar möglich sein, daß das Universum garnicht mehr existiert. Da ja zwischenzeitlich Sterne verschwinden und niemand weiß warum. . Für manche wird die Frage wahrscheinlich ziemlich blöd sein, deshalb bitte ich um keine blöden Antworten, vielen Dank.
@KadoImages
@KadoImages 4 жыл бұрын
Das Universum ist sehr groß und nichts ist schneller als das Licht, falls das Universum also nicht mehr existieren sollte, würde das wiederrum Millionen und Milliarden an Jahren dauern, bis es sich überall ''rumgesprochen'' hat, dass das Universum nicht mehr existiert.
@golumgolum1
@golumgolum1 4 жыл бұрын
Würde das Universum nicht mehr existieren, würden wir das auch nicht und du könntest diese Frage nicht stellen. Da du sie aber stellen kannst, existiert das Universum noch 😉
@beateengelhardt8064
@beateengelhardt8064 Жыл бұрын
Absolut nicht. Darüber dachte ich auch schon nach. Aber Herr Lesch weiß sicher eher eine Antwort darauf.
@mr.mythoclast4451
@mr.mythoclast4451 4 жыл бұрын
super, aber wer rubbelt da andauerd das mikrofon an seine Kleidung?! ahhh Harry war das ....
@peterschorkmaier223
@peterschorkmaier223 4 жыл бұрын
Harald Lesch liest Walter Moers - vermutlich zumindest kenn ich nur einen Autor, bei dem das "Klong, das ist wie zwei Hirne" vorkommt (57:15) - Prof. Dr. Harald Nachtigaller oder wie.
@fortunato1957
@fortunato1957 10 ай бұрын
Warum müssen erst schwarze Löcher öffentlich kollidieren, wenn wahre und vernünftige Worte so viel mehr bewegen könnten?
@Bombus_73
@Bombus_73 4 жыл бұрын
Super
@Drehmomente
@Drehmomente 4 жыл бұрын
Lesewesen :)
@johnlefue3879
@johnlefue3879 4 жыл бұрын
Danke! 👌
@ShangriLaVonHatysa369
@ShangriLaVonHatysa369 4 жыл бұрын
In Leben eine fundamentale Anomalie!? 🙋
@benzminibusdoc
@benzminibusdoc 2 жыл бұрын
'' OK, begriffen, jetzt machen wir die Erde halt so leer wie den Weltraum, dann können wir sie auch berechnen! '' .... '' machen wir doch gerade ''.
@kasperl9712
@kasperl9712 4 жыл бұрын
Harald Lesch im Gespräch mit dem großen Hans Peter Dürr wäre mal interessant gewesen...
@OmmandanteOmOn
@OmmandanteOmOn 4 жыл бұрын
Bin Ich nICHt das Universum ?
@oilfortheworld
@oilfortheworld 4 жыл бұрын
41:56
@oilfortheworld
@oilfortheworld 4 жыл бұрын
Wollt ihr ein Kneipenabend mit Herr Lesch? OK. Dann mit speed 0,25 ab 46:24 schauen hehehe
@bonibonus
@bonibonus 4 жыл бұрын
.....nach den ersten 10 Minuten kommt man auf verrückte Ideen . Piet Klocke und Harald Lesch unterhalten sich über Wissenschaft , was wäre das für ein Spaß.
@Douglas-Heffernan
@Douglas-Heffernan 2 жыл бұрын
No Bell Preis :D
@ronnybehncke2453
@ronnybehncke2453 4 жыл бұрын
Was am Ende der Menschheit(?) ... was am Ende alles Lebens(?) ... ist so wichtig, wenn alles Leben ein Ende hat(?) ... samt des ganzen Universums ???
@nickifrickel4736
@nickifrickel4736 4 жыл бұрын
Der Weg, 😀
@phillipmarlowe1871
@phillipmarlowe1871 4 жыл бұрын
Sehr geschätzter Herr Lesch, bei allem Respekt, aber die Nummer mit den Klingonen ist nun langsam echt durch, rät Ihnen ein Fan!
@Wehrkreisersatzkomma
@Wehrkreisersatzkomma 4 жыл бұрын
das ist aber auch ein Problem der Fans, weil diese so ziemlich alles gucken was sie vom "Idol" bekommen können. In der Buchhandlung sitzen bestimmt auch viele Leute, die nur einiges von Lesch kennen und wer nur die großen TV-Sendungen mit ihm gesehen hat, kennt seine Scherze vielleicht nicht einmal ;-)
@misterincredible6819
@misterincredible6819 4 жыл бұрын
Ja bisschen ausgelutscht inzwischen. Fehlt jetzt nur noch "Treffen sich zwei Planeten..."
@therealbes
@therealbes 4 жыл бұрын
Wieso zählen Menschen die Dinge auf die sie nerven? Weil Sie das Gute weniger schätzen..
@emiliusarnus
@emiliusarnus 4 жыл бұрын
hmmm wenn ich so Resümiere Lichtgeschwindigkeit, Planksche Wirkungsprinzip... dien nicht Berechenbarkeit von Pi.... Gehört dann nicht auch der perfekte Kreis ebenso zur Undefinierbarkeit eines Plankschen Phänomens ? Den die perfekte Kugel ist ja dann der Gipfel an und von Pi mal Daumen. So könnte man sagen .. auch unser Universum ist das perfekte Pi mal Daumen. Niemand weiss warum .. aber es funktioniert. Nicht für immer, aber lang genug für uns :)
@akronymus
@akronymus 4 жыл бұрын
du nix vasteh
@LORITRT
@LORITRT 4 жыл бұрын
Hat was von Piet Klocke...🙄
@IgorCyclist
@IgorCyclist 2 жыл бұрын
Welcher Amateur hat ein solches minderwertiges Mikro ausgewählt, ohne zu überprüfen wie das so ist.
@Lovetoshufflex3
@Lovetoshufflex3 4 жыл бұрын
num, und weil
@shamrock3639
@shamrock3639 2 жыл бұрын
Herr Lesch hat nicht nur Physik studiert, sondern auch Hanns Dieter Hüsch. Und er war dabei sehr erfolgreich. 😁
@andybluemanstrauss7819
@andybluemanstrauss7819 Жыл бұрын
und Hüsch hat er verstanden. Bei Füsik, nun ja, für das Publikum langt es.
@Davef231
@Davef231 4 жыл бұрын
Herr lesch haben sie einen Hund?
@abundannichtdoch5631
@abundannichtdoch5631 3 жыл бұрын
Wau Wau !
@omaoda4462
@omaoda4462 4 жыл бұрын
das M Wort 4:16
@eddiepoole
@eddiepoole 4 жыл бұрын
M-Theorie
@josefsmolorz8311
@josefsmolorz8311 Жыл бұрын
🎓 🥼
@hermolgrenz2171
@hermolgrenz2171 4 жыл бұрын
🙄
@andybluemanstrauss7819
@andybluemanstrauss7819 Жыл бұрын
mut Dir, Lesch? Nichts. Es schämt sich höchstens
@hubertkloft8779
@hubertkloft8779 Ай бұрын
Ich habe ihn sehr geschätzt, aber es gibt bessere Wissenschaftler und die Wissenschaft gibt es schon gar nicht!
@andybluemanstrauss7819
@andybluemanstrauss7819 Жыл бұрын
habe das Buch zu Weihnachten bekommen. Leider. Und musste noch Freude heucheln. Langsam reichts!
@BlitzkriegBub
@BlitzkriegBub 4 ай бұрын
zu wenig Bilder für dich drin?
@schorschkreutz7128
@schorschkreutz7128 4 жыл бұрын
Ich glaube nicht daß sie wollen das die Schweigenden Mehrheit den Mund aufmacht Herr Lesch 😉
@krass11able
@krass11able 3 жыл бұрын
Ich mag seinen Pessimismus nicht.
@mrlover482
@mrlover482 4 ай бұрын
Harald Lesch, der möchtegern Physiker.
@MrVideostreamer
@MrVideostreamer 4 жыл бұрын
26.47 habe abgeschaltet. immer das gleiche - und buch - und buchhandlung.. schäm dich harald lesch, alter!
@adolfgiesbrecht1068
@adolfgiesbrecht1068 4 жыл бұрын
Die menschen fantasieren über sinnlose Materie und ihnen interesiert die Wahrheit überhaupt nicht. Seit dem Sündenfall ist dieses Universum nicht mehr wie gott es gemacht hat,materie eben. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. 1. Mose 3.19 Der Geist ist's, der da lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich rede, die sind Geist und sind Leben. Johannes 6.63
@derhefty7640
@derhefty7640 4 жыл бұрын
🤦‍♂️
@NKenshy
@NKenshy 4 жыл бұрын
Ich schätzte mal du hast den Sinn des Videos nicht verstanden.
@adolfgiesbrecht1068
@adolfgiesbrecht1068 4 жыл бұрын
@@NKenshy Darum habe ich mich auch nicht bemüht eben weil es sinnvolleres giebt. Was kommt wen die realität dich einholt und nicht diese vergänglichkeit. Materie und fleisch giebt es nur wegen der sünde und Gott wird alles neu machen,er wartet nur das die menschen anfan gen die wahrheit zu suchen und dadurch die erlösung.
@socialjusticewarrior7930
@socialjusticewarrior7930 4 жыл бұрын
@@adolfgiesbrecht1068 Das verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das erklären? Laut Bibel gab es Adam und Eva doch vor dem Sündenfall und vor dem Sündenfall keine Sünde. Was waren die Dinge, die Gott vor dem Sündenfall erschaffen hat? Nicht materiell? Und bestanden Adam und Eva und die Tiere nicht aus Fleisch?
@surf_machine
@surf_machine 4 жыл бұрын
Natürlich kann man mit der Natur kommunizieren. Außerdem sollten wir mal weniger unser Gehirn sondern mehr unser Herz benutzen. Dann würde unsere Welt nochmal deutlich schöner, friedlicher und angenehmer - sozusagen für alle lebenswerter werden. Es ist einfach nicht mehr zu leugnen, dass sich die meisten Wissenschaftler heutzutage verrannt haben. Auch Herr Lesch so sehr ich ihn schätze ist der Spiritualität leider viel zu weit entrückt. Ich kann hier nur Hans-Peter Dürr (Schüler Heisenbergs) empfehlen, der hat wirklich verstanden wie der Hase läuft.
@jensenpopensen3603
@jensenpopensen3603 4 жыл бұрын
Alles was wir sehen und nutzen im Alltag kam von Ingenieuren nicht von wissenschaftlern
@marcelmichel7085
@marcelmichel7085 4 жыл бұрын
Schonmal was von Ingenieurwissenschaften gehört? Ingenierure sind diejenige, die Technolgie aus dem entwickeln, was in den Wissenschaften entdeckt wurde - aus der Grundlagenforschung nämlich! Das ist Zuarbeit und Entwicklung, die interdisziplinär Hand in Hand geht, mal mehr mal weniger gut funktioniert.
@alexanderklausener1258
@alexanderklausener1258 4 жыл бұрын
jensen Popensen @ Genau!!! Brötchen kommen ja schließlich auch vom Bäcker und haben nix mit Landwirtschaft zu tun. Und der elektrische Strom wurde von Ingenieuren erfunden, die dann auch sofort erstmal die Glühbirne und den Elektromotor konstruiert haben. Auch der Computer, in den Sie diesen Mist hineingetippt haben, ist eine ingeniertechnische Schöpfung aus dem Nichts.
@akronymus
@akronymus 4 жыл бұрын
Unsinn. Die Quanteneffekte, die unsere Elektronik so winzig machen, haben Wissenschaftler entdeckt, nicht Ingenieure.
@quantenmechaniker1
@quantenmechaniker1 3 жыл бұрын
Die humoristischen Einlagen werden leider immer flacher Hr. Lesch!
@albertzweistein8934
@albertzweistein8934 4 жыл бұрын
Harald Lesch...Merkels Hof-Wissenschaftler.
@michah5245
@michah5245 4 жыл бұрын
Der hat soviel mit Merkel zu tun wie du mit wissenschaftlichen Fakten
@albertzweistein8934
@albertzweistein8934 4 жыл бұрын
Der ist bei Themen wie AfD, Klimawandel und Flüchtlinge immer auf Regierungskurs.
@albertzweistein8934
@albertzweistein8934 3 жыл бұрын
@@areyouwatchingclosely9490 Das tue ich doch auch nicht. Ich mache mir doch nur Sorgen um Deutschlands Schäfchen.
@jan-pillemannotzearsch5810
@jan-pillemannotzearsch5810 4 жыл бұрын
Du propagandist
Harald Lesch: Fragen und Antworten nach Lesung - LIVE
44:36
Harald Lesch - Wie hängt alles zusammen? - Geist Heidelberg 2019
1:16:15
WWE is real💔
00:16
IShowSpeed
Рет қаралды 77 МЛН
Guess The Gift, Keep It
00:46
MrBeast
Рет қаралды 107 МЛН
БРАВЛЕРЫ ОТОМСТИЛИ МАТЕРИ😬#shorts
00:26
INNA SERG
Рет қаралды 3,1 МЛН
Harald Lesch Vortrag: Wir und das Universum • Wissenschaftsjahr 2023 LMU / BMBF
49:09
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 275 М.
Harald Lesch: Stringtheorie, Weltformel, Standardmodell, Dimensionen • vom Rand der Erkenntnis
1:04:30
Anthropozän • Zeitalter des Menschen • Wissenschaftsjahr 2023 LMU/BMBF | Harald Lesch
1:03:59
Fragerunde live mit Harald Lesch & Josef M. Gaßner
54:31
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 464 М.
Harald Lesch: Vortrag zu Albert Einstein • Was ist Licht und was macht es bis heute so besonders?
1:08:50
Prof. Dr. Harald Lesch: Kosmos, Gott und Mensch
44:28
Katholische Akademie in Bayern
Рет қаралды 59 М.
WWE is real💔
00:16
IShowSpeed
Рет қаралды 77 МЛН