Skandalöser Pfusch bei Motorinstandsetzung | Die Docs am Boden: Ducato-Drama um Glühkerzen 😱

  Рет қаралды 1,724,661

Die Autodoktoren - offizieller Kanal

3 жыл бұрын

[Werbung] Unsere Autodoktoren-Umschaltknarre ist in acht Tagen wieder verfügbar!! Außerdem: Unsere neue Crossover-Softshell-Jacke👍🏻: Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
----------------------
Die Überschrift sagt alles - bitte unbedingt auch das Ende anschauen!
0:00:01 Spendenübergabe an die DKMS
0:04:32 Skandalöser Pfusch bei Motorinstandsetzung
0:12:30 Glühkerzen-Amputation - die Mega-Challenge
Die Autodoktoren auf Facebook:
DieAutodoktoren
Die Autodoktoren auf Instagram:
die_autodoktoren

Пікірлер: 2 409
@harkun8046
@harkun8046 3 жыл бұрын
Liebe Autodoktoren, dieser Moment wo der Bohrer abbricht ist wie die Hölle auf Erden. Man konnte Holger sichtlich ansehen, das man ihn am besten für 2 Minuten vollkommen in Ruhe lassen sollte. Ihr macht das Spitze und es ist immer wieder toll wie Ihr alles erklärt, auf die Glühkerze würde ich einen Teil eures Bier Vorrats vernichten und dann sieht die Welt wieder anders aus :) MACHT WEITER SO :)
@hugoegon8148
@hugoegon8148 3 жыл бұрын
Hab mich schon gewundert, wie sportlich Holger den Gewindebohrer benutzt. Ich hätte immer von Anfang an Schmiermittel benutzt und dann immer nach einer halben Umdrehung vorwärts wieder eine Viertel Umdrehung zurück (Span brechen). Auch eine Ratsche ist wegen der einseitigen Krafterzeugung nicht gut. Nicht umsonst gibt es die zweiarmigen Windeisen. Und mehr Ruhe und Geduld. 🙂
@antontirol6124
@antontirol6124 3 жыл бұрын
@@hugoegon8148 ...genau, den Span brechen! Und mit dem Windeisen... sehe ich genauso; da hat man wesentlich mehr Gefühl in Punkto Widerstand. Hier wäre definitiv Platz gewesen. Sehr sehr schade!!! Hätte man sich mehr Zeit gelassen und mehr von dem Löser drauf gegeben und einwirken lassen.. Ich persönlich halte nichts von den Fertigschneidern (III). Ich habe in den 70ern gelernt, ... Vorschneider , Mittelschneider und dann Hauptschneider. Die beiden haben sich solche Mühe gegeben und dann das. Ich kenne keinen Bohrer der einen abgebrochenen Gewindebohrer knacken kann! Selbst mit Körner und Flachmeißel haust du den Gewindebohrer nur kaputt!
@racer2.068
@racer2.068 3 жыл бұрын
@@hugoegon8148 das traurigste ist, dass derzeit in der Berufsschule unterrichtet wird, dass man nicht zurückdrehen darf, steht auch so in den Lehrbüchern, aber wenn man die Lehrer drauf anspricht, können sie es auch nicht erklären warum🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️. Manchmal fragt man sich ja, ob die Bücher überhaupt zur Kontrolle gelesen werden, bevor sie rausgehen
@TheTryzer
@TheTryzer 3 жыл бұрын
@@antontirol6124 Es iss immer ein verdammt sche... Gefühl wenn so ein hartes Zeug in der Bohrung abbricht. Oft genug iss es mir auch schon passiert und, die angst dreht immer mit. Ganz klar. Bei uns (Werkzeugbau in einer Kokillengießerei) sind wir dazu übergegangen, was nicht mehr zu retten iss, den Gewindebohrer raus zu erodieren. Das wird natürlich bei einem eingebauten Motorblock nicht funktionieren. Nur als Hinweis, dass kein Material zu fest iss um es in die Knie zwingen zu können.
@Campingfan1
@Campingfan1 3 жыл бұрын
Warum? Das ist der perfekte Moment um blöde Fragen zu stellen- so macht man sich richtig beliebt z.B. so: „Ich hab da gerade was gehört. Ist die Kerze draußen? 😂😂😂 Oder: „Ist das heute nicht ein herrlicher Tag?“ Am allerbesten anschließend noch mit schlauen Sprüchen kommen, wie diesem: „Die Technik ist mit der Zeit halt feiner geworden, du musst mit der Zeit gehen und dich da mal langsam anpassen“ 😂 Wenn man das bringt, sollte man aber auch 3 Dinge können: Sehr schnell und lange rennen können, springen und sich ducken.
@rainermiehe6622
@rainermiehe6622 3 жыл бұрын
Ich fand die Spende richtig gut. Abreißende Schrauben etc können immer passieren! Was ich heute besonders gut fand :Kein Verkauf von Heizdecken, Angora Socken und sonstige Bettwaren!
@_BloodAndWine
@_BloodAndWine 3 жыл бұрын
Holger ganz geschockt und Jürgen: "wenn Euch das gefallen hat..." Ich kann nicht mehr 😂
@wallerwolf6930
@wallerwolf6930 3 жыл бұрын
Gefallen? Ja sicher ;-)) Schadenfreude, nö, aber doch recht lehrsam ;-))
@netzkantine
@netzkantine 3 жыл бұрын
Als der Gewindeschneider abriss, blieb mir fast das Herz stehen. Was für ein Krimi! Danke Euch für die ehrlichen und ungeschönten Videos.
@johnnycagiva737
@johnnycagiva737 3 жыл бұрын
Ich würde euch empfehlen beim Gewindebohren zwischendurch immer wieder rückwärts zu drehen um den Span zu brechen. Beste Grüße vom Zerspaner
@wladimirp.8691
@wladimirp.8691 3 жыл бұрын
Jain, kommt drauf an ob es normale oder Masch. Sind. Hatten es mal in der Firma mal getestet, wenn es Maschinengewindebohrer sind, brechen beim zurück drehen oftmals die Schneiden aus(unterm Mikroskop erkennbar). Die CNC oder Bohrmaschine dreht ja auch in einem Rutscht rein. Hatte mich auch überrascht
@heikowalter8239
@heikowalter8239 3 жыл бұрын
Wenn es zähes Metall ist drehen sich die Späne zu Locken zusammen und verstopfen die Spankanäle ,schon deshalb muss man mal rückwärts drehen um die Späne zu brechen .
@Marcitjoker
@Marcitjoker 3 жыл бұрын
@@christiang.9485 Beim Gewindeschneiden haben sie WD40 genommen... Das Glühkerzen Zeug lag oben (Dose mit Violetten Steifen/Ringen) die Dose die sie benutzt haben beim Schneiden war simples WD40 mit dem Roten Sprühkopf. Auch kein Schneidöl aber besser als nix.
@customRCtuning
@customRCtuning 3 жыл бұрын
War das nicht ein gewindebohrer für durchgangslöcher? Normalerweise verwendet man einen gewindeschneider für sacklöcher...
@wladimirp.8691
@wladimirp.8691 3 жыл бұрын
@@customRCtuning hab ned hin geschaut aber würde Sinn machen
@sternschrauber2312
@sternschrauber2312 3 жыл бұрын
Mich wundert das die den Klopfsensor nicht mit Silikon an die Scheibe geklebt hatten, damit der Motor weiß wenn jemand klopft, dass einer einsteigen will. 🤦‍♂️
@papillon2505
@papillon2505 3 жыл бұрын
Lustiges Gleichnis. Jedoch liegt viel mehr Ernst hinter der Sache. Hier (in Westeuropa ) ist Krieg, ein moderner Krieg, noch ein Wirtschaftskrieg und der internationale Ruf Deutschlands wird mit allen Mitteln in den Dreck gezogen. Der BER-Flughafen , früher BBI ist auch ein Beispiel davon. Der ganze Diesel Skandal, die Motorenkonstruktion der Mittel und Oberklasse (der T5,T6. AUDI), ein einziges Debakel (siehe Videos von Redhead Zylinderkopf-Technik)- so blöd kann kein Mensch sein solche Motoren zu konstruieren. Die Abschaffung der Meisterpflicht fällt in diese Rubrik. Auch die Flutung Westeuropas mit kuturfremden jungen Männern aus dem fernen Orient geht in dieses Kapitel ein. Noch ist des verhältnismäßig friedlich und ich hoffe das bleibt so, auch wenn es Kräfte gibt deren Ziel ein anderes ist.
@Neni2304
@Neni2304 3 жыл бұрын
@@papillon2505 Ok, aber was hat das mit dem Klopfsensor zu tun? :D
@die2taktgaststube
@die2taktgaststube 3 жыл бұрын
@@Neni2304 das habe ich mich such grade gefragt
@papillon2505
@papillon2505 3 жыл бұрын
@@Neni2304 Danke für die Nachfrage. Ich versuche es mal zu versinnbildlichen. Die Abschaffung der Meisterpflicht, die Absenkung des ABItur- und Bildungsniveaus der Schulen seit ca. 2003 wurde besonders auch gefördert durch die Digitalisierung in den Schulen. In den Schulen sollte die Ausbildung von Fähigkeiten, die Bildung der Grundlagen im Vordergrund stehen- nicht die, den aus den Fähigkeiten resultierenden Fertigkeiten (Berufsausbildung). Digitalisierung der Kinder & Jugend = Verblödung = geistige Körperverletzung !!! Die Absenkung des Bildungsniveaus in den Schulen und die zusätzliche Flutung Deutschlands mit bildungsarmen Arbeitskräften, die hier im Einzugsgebiet eines (noch) Hochpreislandes ihr Brot erarbeiten müssen/wollen kann man nicht deutlicher an dem Montageort und der Art und Weise der Befestigung dieses Klopfsensors verdeutlichen ;) . Das hießige Kulturverständnis und das der Bildung in diesem System (bis 2003) ist nicht mal so in 3 Jahren nachzuholen. Man muß es förmlich mit der Muttermilch aufgesogen haben.
@mjvonovi9040
@mjvonovi9040 3 жыл бұрын
@@papillon2505 du bist geil druff🤣😂🤣 aber die deutsche Qualität ist immer noch sehr beliebt und die Erfindungen sind auch immer noch in Deutschland gut, außerdem hat Deutschland in Europa den besten Platz um wirtschaftliche gut mitzumachen (das wissen leider nur wenige, aber Deutschland hat echt den besten Platz in der EU (könnte jedes Land in Europa neidisch werden) ) . Verbrenner Motoren sind einfach nicht mehr zeitgemäß (obwohl ich selbst verbrenner fahre) aber Deutschland muss mit der zeit gehen od. Es wird mir der Zeit gehen. Jedes Land muss sich weiter entwickeln und in die Zukunft schauen. Wir reiten ja auch seit hunderten Jahren nicht mehr auf Pferde sondern haben uns ja schon weiter entwickelt. "ja und auch in der Zeit gab es Panik Macher die verbrenner gehasst haben und gesagt haben es wäre schlecht für die Welt, reitet lieber mit euer Pferd zur Arbeit ( okay so Unrecht hatten die nicht 😅😅 aber zur der Zeit war es wieder einmal wichtig sich weiter zu entwickeln )) Ein Beispiel, Man sehe die Impfung gegen corona, die Russen haben angeblich ein Impfstoff, kein Land will diesen Impfstoffe haben, stell dir mal vor deutschland hat jetzt ein Impfstoffe gegen corona, alle Länder wolle es haben. Das hat auch was mit eurer Arbeit zu tun, ihr habt wirklich starke Vorschriften bevor es bei euch freigegeben wird Z.b. TÜV, GS, CE, und weiss der Kuckuck was noch! . Klar haben auch so ähnlich andere Länder Vorschriften aber das kann man mit deutsche Vorschriften nicht vergleichen, ist wie Tag und Nacht! Darum ist es um euer BER Flughafen so extrem zeitversetzt fertig geworden. Weil jedesmal irgendwas gefunden wurde was sichheits relevant war. In Polen sind wir immer wieder stolz das die meisten großen bauten in Zeit plan sind aber warum, weil es keiner genau prüft ob es so sicher/hochwertige und stabil ist, und wenn einer es richtig prüfen will wird er geschmiert😜😅🤣 fahr mal in Polen auf unsere straßen😎 die sind alle nach politischer Qualität😂🤣😆👌 Sorry wegen meiner Rechtschreibung aber ich bin Pole 😅 und wir warten das Europa(Deutschland) ein Impfstoffe rausbringt. Die Russen Impfung vertrauen viele in Polen nicht"ich auch nicht" Ihr habt bestimmt noch viele gute Jahrzehnte vor euch aber euer Land denkt immer noch das eure Autos das a und o sind, ist es aber nicht es ist eure Qualität und eure extreme Vorschriften die extrem wichtig sind um Qualität anzubieten. Die EU hat immer ein starken Einfluss auf Deutschland aber andersrum ist es auch so, wir Polen sind da nicht mal annähernd so aber uns interessiert es auch nicht wirklich, weil wir es so wie wir leben es auch mögen. Außerdem hat der Euro genau das gemacht wofür es gemacht wurde, es hat jedes Land in Europa (Briten ausgenommen) angepasst von der Währung. Die DM war stark aber schlecht für Europa, um Europa aber nicht wirtschaftlich zu ruinieren war das die optimale Lösung, und für Deutschland auch wirklich wichtig. Was bringt es den besten Platz in Europa zu haben für die Wirtschaft wenn es keine wirtschaftliche Zukunft gibt, NIX!. Das was mit BER FLUGHAFEN passiert ist nicht wirklich schlecht, es zeigt eher das euer Verhalten auf Qualität sich nicht verändert hat. Nur ihr Deutschen seid blind geworden um es zu sehen❗ viele andere Länder haben da ne ganz andere Sichtweise 😉 DARUM lass dich nicht verrückt machen. Deutschland und die EU kümmern sich um die Zukunft nur ist es nicht so einfach zu sehen warum und weshalb sie es machen😎
@stefank.1698
@stefank.1698 3 жыл бұрын
Das erinnert mich an... Holger = Röhrich und Jürgen = Eckhardt Eckhardt: "Röhrich ich würd das lassen." Röhrich: "Sabbel nich dat gait" Eckhardt: "Das reißt ab!" Und Knack reißt der Gewindeschneider ab 😅
@andreassinclair6779
@andreassinclair6779 2 жыл бұрын
Hm dat Schnüffelstück sieht doch no jut aus ...Im erst aber ihr habt wahres sichtbares Herzblut reingelegt . Toller Clip
@ralfschleifstein3153
@ralfschleifstein3153 2 жыл бұрын
Neben meiner allgemeinen Begeisterung für eure Themen, Fehlersuchen, Erklärungen und Aufnahmen 💝habe ich durch meine Metallausbildung auch ein paar Kritikpunkte, speziell zu dieser Folge. Holgers Schmuck gefällt mich echt gut, aber ein Ring gehört bei Mechanikerarbeiten nicht an den Finger. Das bekommt man schon am ersten Ausbildungstag erklärt: Arbeitssicherheit geht vor - mit einem Ring kann man prima hängen bleiben und dann kann der Finger durchaus ab sein. Ähnliches gilt für die Uhr, und der tut mechanischer Fremdkontakt auch nicht gut. Beim Gewindebohren kann auch ich gefühlvolles Hin- und Herdrehen empfehlen und statt einer schweren Knarre ein Wendeisen. Da wackelt man nicht so rum und hat Gefühl für das Drehmoment. Beim Ausziehen der Glühkerze wäre ein Raus- und Reinschlagen sinnvoll gewesen um die Verschmutzung zu lösen. Das war mir mit zu viel unidirektionale Gewalt als die Kerze im Schmutz festsaß. Benutzt beim Bohren nächstens einen Sauger, damit die Späne beim Bohren nicht durch die Gegend fliegen. Und die offenen Kerzenlöcher verschließt bitte auch, damit keine Späne in den Zylinder fallen! Sauberkeit ist eine Grundlage für gute Arbeit. Grundsätzlich ist so eine Ausbohraktion aber auch immer Glückssache, also Kopf hoch! 🍀 Meinem Zahnarzt 🦷 ist bei einer Wurzelbehandlung bei mir der Reinigungsbohrer im Zahn abgebrochen. 😱 Er hat auch so gekuckt wie Holger. 😲 Das mit dem sich daraufhin gebildeten Fistelgang (Zahn eitert), der Wurzelspitzenresektions-OP (schnippschnapp, Wurzelspitze ab), erneutem Fistelgang, wiederholter Wurzelabdichtungs OP, Fistel, externe OP, ein paar Jahre dicht, Fistel, ... fand ich jetzt nicht sooooo endgeil. Irgendwann gelang es einem Zahnchirurgen den Bohrer auszubauen. Den abgebrochenen Bohrer habe ich meinem Doc dann feierlich überreicht!
@klausmosheimer4243
@klausmosheimer4243 3 жыл бұрын
Die Enttäuschung in Holgers Gesicht als der Gewindebohrer abbrach ! Das zeugt von echter Empathie für Autos und auch für den Kunden ! Kopf hoch Holger, es kommen auch mal Glühkerzen die leicht rausgehen ! Tolles Video ! Viel Gesundheit Euch Allen !
@wasserglatte3696
@wasserglatte3696 2 жыл бұрын
..Empathie für Autos....? Wie nennt kann diese Krankheit ?
@Shadownheart21
@Shadownheart21 3 жыл бұрын
1:00:59 Für solche fälle gibt es Gewindekronen für gebrochene Gewindebohrer die greifen in die Zwischenräume des Gewindebohrers mit Gefühl lässt sich das ganze wieder rausdrehen
@gegendenken
@gegendenken 3 жыл бұрын
habe ich mir auch gedacht
@bluforcemotors
@bluforcemotors 3 жыл бұрын
kannte ich noch nicht, klappt das gut?, oder brechen die dann auch schnell ab ?
@Shadownheart21
@Shadownheart21 3 жыл бұрын
@@bluforcemotors das klappt gut und nur wenn die „Stege“ des Gewindebohrers wie im Video grade sind und die bruchfläche relativ eben sollte sie nicht eben sein abstehende Zacken abschlagen oder mit Luftschleifer + Diamantstift abschleifen dann die Bohrkrone mit Gefühl einschlagen und rausdrehen
@robby-cgn
@robby-cgn 3 жыл бұрын
@@bluforcemotors bei kleinen Gewindebohrern eher nicht. Wenn der sich einmal festgefressen hat (was meistens der Fall ist, wenn er abbricht), wird es extrem schwierig die Reste rauszubekommen, da die Stifte bei kleinen gewindebohrern bauartbedingt halt auch klein sind und bis M6 i.d.R. auch nur drei Stück. Ich habe da schon Stifte abgeschert. Ab M8/M10 geht es schon besser, weil 4 Stifte und größer.
@e-tumleh
@e-tumleh 3 жыл бұрын
Vielen Dank für diesen Tip !
@meckermann1280
@meckermann1280 3 жыл бұрын
"Die erste hab ich raus!" - "Ja, die hatte ich auch schon raus!" Joshi!!! Geil!
@joachimkleinert7017
@joachimkleinert7017 3 жыл бұрын
Gewinde schneidet man nicht nur in eine Richtung sondern vor und zurück dann bricht der Bohrer nicht gleich ab vor dem heraus klopfen Zylinderkopf wärmen +Öl
@adriangurges8244
@adriangurges8244 3 жыл бұрын
@@joachimkleinert7017 genau man fährt den Wagen vor dem Glühkerze Wechsel nicht nur warm sondern heiß. Also wirklich 30min Vollgas Autobahn. Dann benutzt man einen Drehmomentschlüssel (außer man hat das im "Gefühl") weil die meisten Glühkerzen bei über 20nm abbrechen. Und dann natürlich noch das was die beiden da gemacht haben.
@leopoldoecker5255
@leopoldoecker5255 3 жыл бұрын
Es zeigt von Größe, wenn man mal einen Rückschlag zeigt. Es läuft nicht immer alles so wie man möchte - ich schaue Euch sehr gerne zu und lerne, auch wenn ich selber nur ganz wenig schraube! Toll - weiter so! LG aus Wien
@andreasvogt3510
@andreasvogt3510 3 жыл бұрын
Ich hab bis zum Ende geschaut und ganz klarer "Daumen hoch"!
@lorenzsterczewski
@lorenzsterczewski 3 жыл бұрын
Sooo muß das :) das sind ja auch beide sehr sympathische Herrschaften 😁☝️und der content ist sowieso immer mega :) meiner Meinung nach
@SpeedySC1978
@SpeedySC1978 3 жыл бұрын
Zum Thema Ducato: Macht Euch nichts draus, ist halt mal so. So schaut wohl "next Level" auf dem harten Weg zum Titel "Autogötter" aus. Trotzdem gute Arbeit. Danke für 1std Autodoktoren
@michiweissenbach1070
@michiweissenbach1070 2 жыл бұрын
¹
@saschaziegler6185
@saschaziegler6185 3 жыл бұрын
Ich finde es toll, dass ihr auch für die DKMS sammelt. Unser Simracing Team hatte letzt auch im Rahmen eines Charity Event der DKMS gesammelt. Insgesamt ist dort auch eine sehr gute Summe zustande gekommen. Es haben sich auch alleine durch das Event 28 neue Leute registriert. Sowas finde ich persönlich echt toll. Ich hoffe ihr macht so weiter
@Kaorudark
@Kaorudark 3 жыл бұрын
Wie man gegen Ende die Emotionen hört is krass ❤️
@vegetasl7112
@vegetasl7112 3 жыл бұрын
Danke für das lange Reparatur Video. So liebe ich es. Habe jede Minute genoßen und würde gern 10 Daumen hoch, auch wenns mal schief geht.Nicht nur drüber huschen und Diagnose sondern beim reparieren dabei. Bei Glühkerzen sollte man den Motor heiß machen. Hitze bewirkt Wunder.
@sabinekrummer4011
@sabinekrummer4011 3 жыл бұрын
Während meiner Lehrzeit schnitt ich Gewinde mit Gefühl. Und immer wieder rückwärts drehen, damit die Späne brechen. Mit der großen Rätsche sah das schon ein bisserl grobmotirisch aus. 😊
@olafsoentgerath2343
@olafsoentgerath2343 3 жыл бұрын
Genau so, immer wieder den Span brechen!! sonst wird es teuer :-)
@RiksModellbau
@RiksModellbau 3 жыл бұрын
Man kann das auch mit viel Gefühl und einem Akku-Schrauber machen. Schnelles umschalten zum Spahnbrechen. Dann wackelt man nicht so sehr am Gewindeschneider. Aber eine Garantie gibt es nie, sich den Bohrer nicht doch abzubrechen. Und hinterher hat man immer klug reden - sach ich mir auch immer, wenn ich was versemmelt hab. 🙈
@cryptearth
@cryptearth 3 жыл бұрын
2 vor - halbe zurück zum brechen - und immer sachte mit gefühl ... mir klingen diese worte von meinem ausbilder noch heute genau so in den ohren - und holger da nicht nur frei hand sondern frei stil mit ner ratsche und gib ihm - oh gott aber: wir haben 3er sets mit vor- haupt- und fertig-schneider genutzt - das was holger da rein gewürgt hat war so n 3-in-1 - die werden auch bei maschinellen verfahren eingesetzt und sind darauf ausgelegt ohne zu brechen in einem durch zu schneiden - die sind auch anders konstruiert als so n hand-schneide-set
@burli2013
@burli2013 3 жыл бұрын
Hat noch keiner was von Hartmetallfräser gehört? Gibt es mit 2 mm Durchmesser und das geht immer mit denen das raus zu fräsen. Man braucht dazu natürlich einen hochtourigen Fingerfräser. Gibt es schon lange im Werkzeugbau zum entgraten.
@burli2013
@burli2013 3 жыл бұрын
@@RiksModellbau Akkuschrauber? nie und nimmer. Am besten ist kleiner Schlagschrauber. Mit dem Akkuschrauber ist die seitliche Kraft viel zu groß , und somit brechen die Gewindebohrer dann ab. Wenn man nur torsionskraft auf den Gewindebohrer ausübt, wie bei einer Werkzeugmaschine dann hält er wirklich sehr lang.
@jayb.3425
@jayb.3425 3 жыл бұрын
Ich danke euch für dieses Video. Oft denken wir alle, die Werkstätten schreiben Arbeitsstunden auf um mehr Geld zu bekommen. Aber dieses Video zeigt mal ehrlich wie und wo bei so manchen Fall die Stunden herkommen! Danke dafür. Bleibt Gesund
@michaeldietz3136
@michaeldietz3136 3 жыл бұрын
Wenn es einer schafft die verfluchten Teile raus zu bekommen, dann seid ihr das. Einfach nur TOP. Aussichtslos und trotzdem nicht aufgeben.
@swenrudolph7454
@swenrudolph7454 3 жыл бұрын
Hallo ihr zwei, Ich finde es sehr nachdenklich wie der Audi in einer Werkstatt zusammen gepfuscht wurde. Da traut man sich ja garnicht mehr in eine Werkstatt 🤔 Ich finde es unglaublich das man euch gleich verurteilt wenn Ihr so einen Pfusch aufdeckt. Wie man an den Kerzen sieht habt ihr auch mit "Wiederstand vom Auto" zu kämpfen und bleibt nach kurzem durchatmen doch professionell. Einfach super, macht weiter so 👍👍👍
@m.mustermann
@m.mustermann 3 жыл бұрын
War bestimmt auch noch eine Vertragswerkstatt😇, so wie der Holger geschaut und die Augen gerollt hat. 😂😂😂
@corsafreak
@corsafreak 3 жыл бұрын
Ich finde es sehr nachdenklich wieso man mit so einem schönem Audi in so eine (andere) Werkstatt fährt? Die Ausführung der Instandsetzung zeigt mangelndes Wissen und schlechte bis keine Ausbildung, ergo in meinen Augen billige Hinterhofwerkstatt. Imho Kunde selber schuld. Wer billig reparieren lässt, zahlt 2 mal! Und imho sollte man im allgemeinen Interesse und Verbraucherschutz diese "Pfünstler" öffentlich benennen dürfen damit niemand anders geschädigt wird! Das hat nichts mit übler Nachrede oder Verleumdung zu tun, sondern ist die nackte Wahrheit und sindTatsachen!!0
@Nitramrec
@Nitramrec 3 жыл бұрын
@@m.mustermann Reine Vermutung oder Wunschdenken - mehr nicht. Eine Vertragswerkstatt hat so einen Pfusch zu machen nicht nötig!
@m.mustermann
@m.mustermann 3 жыл бұрын
@@Nitramrec ja da haste recht, rein spekulativ 👍
@sgs753
@sgs753 3 жыл бұрын
Glühkerzen! Ein Grund warum ich niemals einen Diesel fahren werde. 👎👎
@BlackOpsGamer1996
@BlackOpsGamer1996 3 жыл бұрын
Holger wackelt am meisten und sagt Jürgen dann wie er es machen soll. Jaaaaaaa warte kurz 😂😂😂
@Witschor
@Witschor 3 жыл бұрын
Genau
@masterfax9
@masterfax9 3 жыл бұрын
Jup
@Weimar04
@Weimar04 3 жыл бұрын
mein Gedanke :)
@dieselautomatik6470
@dieselautomatik6470 3 жыл бұрын
DKMS! Eine starke Aktion! Ich bin seit 20 Jahren registriert. Tut nicht weh! Rettet Leben.
@pumpletumplethetrumple2825
@pumpletumplethetrumple2825 3 жыл бұрын
Gut, dass es der Chef selber war ;)
@Weimar04
@Weimar04 3 жыл бұрын
Da sind wir bei solchen sachen auch immer froh, auf Arbeit :D, wenn es der Chef selber war.
@severinvantaggio7935
@severinvantaggio7935 3 жыл бұрын
Ich finde es auch sehr gut dass ihr, falls ihr einen Fehler gemacht habt. Es zugibt.finde es sehr stark von euch ❤️
@danielhessler5556
@danielhessler5556 3 жыл бұрын
Auch die beiden sind nur Menschen und Fehler machen ist menschlich, auch mir passieren viele Missgeschicke auf der Arbeit. Dazu zu stehen ist das einzig richtige, zumal man eh gegen fast alles versichert ist
@loschwahn723
@loschwahn723 Жыл бұрын
@@danielhessler5556 der fehler sieht dann so aus - bei dem alter müsste man das eigentlich wissen, daß man keinen eintaktschneider bei sowas geschweige eine knarre nimmt... aber poppen können die schon mal
@dennistackenberg6921
@dennistackenberg6921 3 жыл бұрын
So schweigsam hat mal Holger schon lange nicht gesehen😂🙈
@d.b.1008
@d.b.1008 3 жыл бұрын
...kein Fiat Mechaniker...zuwenig gefühlsvoll angelegt...😅
@jenst5157
@jenst5157 3 жыл бұрын
Euer Motto: Nicht aufgeben....Klasse...weiter so!
@johnnyder7306
@johnnyder7306 3 жыл бұрын
Hallo liebe Autodocktoren. Ich habe nicht gewusst dass es euch in der Sendung ,noch gibt. Ich kenne euch noch von meinen Jugend alter, ich finde es total schön was, ihr macht, so schön wenn es Menschen gibt die das Herz an der richtigen stelle haben. Eine Freuden Träne! Einfach tip top, ich schaue jetzt so viele Jahre später sehr gerne eure Sendung. Herzliche grüße
@FloetenPoldiGermany
@FloetenPoldiGermany 3 жыл бұрын
Spannender als ARD und ZDF: Eine Stunde Glühkerze ausbohren.. :-)
@polybos5270
@polybos5270 3 жыл бұрын
ARD und ZDF verbreiten sowieso nur Angst und falsche Zahlen!
@DisintegrationZerfall
@DisintegrationZerfall 3 жыл бұрын
Das ist aber ein vergiftetes Kompliment; sogar 1 Stunde Gras beim wachsen zugucken ist unterhaltsamer als der ARDolf und informativer obendrein.
@jens2868
@jens2868 3 жыл бұрын
Wer noch ARD oder ZDF schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
@KeineZeitX
@KeineZeitX 3 жыл бұрын
@@jens2868 Wo kaufst du dein Zeug? Das muss echt krass ballern
@fury40
@fury40 3 жыл бұрын
Und das alles ohne GEZ 😁😁😁
@digo9804
@digo9804 3 жыл бұрын
Alle Achtung, ihr habt alles gegeben um die Kosten für den Kunden so gering wie möglich zu halten. Leider gelingt es nicht immer, toller Beitrag immer wieder gerne gesehen. 😊
@Tobmey
@Tobmey 3 жыл бұрын
wer sagt das es günstig währe da sind zwei meister dran also auch zwei Meister Stunden zu bezahlen xD
@donnervogel0187
@donnervogel0187 3 жыл бұрын
@@Tobmey Ein Meister muß bezahlt werden. Einer.
@Tobmey
@Tobmey 3 жыл бұрын
@@donnervogel0187 ich hoffe du verstehst das dass scherzhaft gemeint ist 🤣
@donnervogel0187
@donnervogel0187 3 жыл бұрын
@@Tobmey Sorry, aber seit meinem Schlaganfall habe ich kein ... Gespür... mehr für solche Feinheiten. Ich Danke für deine Info! 👍 😀
@MADhaseX
@MADhaseX 2 жыл бұрын
@@Tobmey Die zwei Stunden Arbeit wären trotzdem bei Erfolg günstiger, als den kompletten Kopf zu zerlegen und evtl. sogar zu tauschen. Ich wäre als Kunde äußerst zufrieden, wenn man es wenigstens wie hier versuchen würde.
@teebee7155
@teebee7155 3 жыл бұрын
"Wenn euch das gefallen hat, dann Daumen hoch" 🤪 Sorry, aber das war so geil von Jürgen. Ich hab Tränen gelacht 😂 Zum Glück konnte Holger auch kurz darüber lachen 👍
@MichaelStenger
@MichaelStenger 2 жыл бұрын
Eure Videos...besser wie jeder Spielfilm !! Zumal man es als ehem. gelerntert KFZ Mechaniker alles nachvollziehen kann......also jeden Gedanken und jedes Gefühl. Klasse Arbeit leistet Ihr ......bitte eigene Serie im TV ...das wär´s !
@h3llraid3r
@h3llraid3r 3 жыл бұрын
Klasse Video, macht einfach Spaß, auch und vor allem so ein langwieriges Problem quasi in voller Länge mitzubekommen. Bei den öfter vorkommenden oder kurz erzählten Problemen wird manchmal nicht deutlich, wieviel Arbeit da drinsteckt. Hier sieht man das mal in Reinform und da wird es auch bei über einer Stunde nicht langweilig :-) Weiter so!
@Waldratte1
@Waldratte1 3 жыл бұрын
Wow eine Stunde Autodocs 😍😍 Echt super von euch das ihr die Spende live im Video übergeben habt👍👍👍 schöne Restwoche 😘
@AKOthePERSIANkiller
@AKOthePERSIANkiller 3 жыл бұрын
waldi kommentiere mal mein letztes video,,,,,
@lunas.2524
@lunas.2524 3 жыл бұрын
Ihr habt ALLES gegeben und habt Euch nichts vorzuwerfen, trotzdem ein SUPER Job!! Danke für die Beiträge und weiter so!! :-)
@himbeertoni6541
@himbeertoni6541 3 жыл бұрын
1:03:30 Humor ist, wenn man trotzdem lacht...🤘 ich drück euch die Daumen
@michaelkonig5576
@michaelkonig5576 3 жыл бұрын
Aus der Rubrik: Wer zweimal repariert, repariert öfter. Die Rechnung kann nicht so niedrig gewesen sein dass sie den Preis wert war.
@IAAGermany
@IAAGermany 3 жыл бұрын
Mann gänsehaut ohne Ende schlimmer als Horrorfilm 😱😱😱
@thanhlongtran6009
@thanhlongtran6009 3 жыл бұрын
Vielen Dank und Schoene gruessen aus Saigon, Vietnam
@thelegendeofzelda
@thelegendeofzelda 2 жыл бұрын
Viele Grüße nach Vietnam. Mein zweite Heimat
@blumenau1000
@blumenau1000 2 жыл бұрын
Cin xao nach HCMC
@wolfgangprorok300
@wolfgangprorok300 3 жыл бұрын
Wirklich gutes Video. Wie im richtigen Leben. Manchmal funktioniert es halt nicht. Und dass das euch auch mal passiert kann ist dann doch auch beruhigend. Macht weiter so mit euren Videos. Lg
@Dose333
@Dose333 3 жыл бұрын
Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen...so ist es Jürgen...
@YouTube_Nr.1
@YouTube_Nr.1 3 жыл бұрын
Profis bei der Arbeit. Macht Spaß euch zuzuschauen. 👍
@mohe81
@mohe81 10 ай бұрын
Junge, habe ich auf der Stuhlkante gesessen. Ich habe die Fortsetzung sogar zuerst gesehen und wusste was passiert und trotzdem ist mir das Herz stehen geblieben, als der Gewindeschneider abgerissen ist :D
@uwewiegand7379
@uwewiegand7379 2 жыл бұрын
Es ist wie es ist, Ihr habt mehr als 100% gegeben. Es gibt immer Enttäuschungen, und das in jedem Beruf. Macht weiter so, von mir einen Daumen nach..........👍😉
@zivofreeman
@zivofreeman 3 жыл бұрын
Endlich wieder Glühkerzenziehen!
@Renntier97
@Renntier97 3 жыл бұрын
Und immer noch kein INTERFLON im Gebrauch!
@kobelrudolf1794
@kobelrudolf1794 3 жыл бұрын
@@Renntier97 Ja warum sollten Sie. Sie schrauben ja auch die Zündkerzen trocken rein.
@incorrectpassword5950
@incorrectpassword5950 3 жыл бұрын
Der Liqui Moly Glühkerzenlöser ist auch sehr gut, damit habe ich Meine sehr gut Herausbekommen (270tkm erste Kerzen). Aber trocken einsetzen geht gar nicht
@tubethisway
@tubethisway 3 жыл бұрын
Ja, endlich
@vornamenachname9080
@vornamenachname9080 3 жыл бұрын
Bin ich froh, meine bei 400.000km ohne Probleme rausbekommen zu haben, hab den Wagen aber auch erstmal knalle heiß gefahren, dann war es aber entspannt.
@Blackbird080
@Blackbird080 3 жыл бұрын
Sobald die "Vertragswerkstatt" außerplanmäßig das erste Mal Hand anlegt, ist besondere Obacht geboten. In den Städten und Ballungsräumen scheinen die VW/Audi Häuser besonders abgehoben zu sein. Einfachste Aufgaben (Antwort auf E-Mails, Rückruf am Telefon, Dialogannahme, Freundliches Willkommenheißen, Verkäufer findet keine Zeit, Kostentransparenz, Pflege der Bestandskunden) werden unzureichend wahrgenommen. Wie passt das Zusammen zur "Wiedergutmachung" der 2015er Dieselgateblamage ? Wie wird dort ausgebildet ? Wieso funktioniert folgender Satz dort nicht ???? -> "Willkommen in unserem Autohaus, darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten ?, Ihr Serviceberater oder ein Verkäufer ist in wenigen Minuten für Sie da! ", - sondern lange warten und blöde Sprüche des Empfangs abkriegen. Wofür das alles ?`Für einen A5 Cabrio, das keine 70.000 KM mehr schafft ?
@iGAGGA25
@iGAGGA25 3 жыл бұрын
Deswegen hat man (herstellerunabhängig, fahre BMW und VW) die Werkstatt seines Vertrauens (Kfz-Meisterbetrieb), die alles machen können und manchmal sogar bessere und günstigere Lösungen als der Hersteller haben. Eine gute Fachwerkstatt ist ähnlich viel wert wie ein guter Hausarzt...
@Nitramrec
@Nitramrec 3 жыл бұрын
Was DU bemängelst, ist der Service des Autohauses. "Dieselgate" dagegen hat der Hersteller zu verantworten und gut zu machen. Das sind zwei paar Schuhe (verschiedene selbstständige Unternehmen: Mal (wahrscheinlich) eine GmbH, mal eine AG). Falls sich die Interessen decken: Glück gehabt, falls nicht: Ist eben so.
@mo_ped8825
@mo_ped8825 3 жыл бұрын
Bei Gewindebohrer nehme ich immer die "Blauring" bzw. die V2A Variante. Funktionieren für alle Stähle und gehen rein wie Butter.
@bjorn6726
@bjorn6726 3 жыл бұрын
Der Audi ist echt der Hammer. Silikon und Späne...typische Baumarkt-Reparatur oder moderne Technik trifft auf Barbaren 😭 Gut, dass die Autodoktoren ein Herz für diese Autos haben. 👍
@Campingfan1
@Campingfan1 3 жыл бұрын
Liebe Autodoktoren Klasse, eure Videos und sehr lehrreich. Einen Tipp kann ich euch geben: Beim Gewindeschneiden nehmt ihr am Besten Gewindeschneidöl. Meiner Erfahrung nach werden die Gewinde damit sauberer geschnitten und die Bohrer reißen seltener ab. Ich bin Zerspanungsmechaniker und kenne die Tücken dieser Gewindebohrer daher ganz gut. Gerade bei Sacklochbohrungen und gehärtetem Stahl ist das leider so, dass es schief gehen kann. Trotz Feingefühl und Erfahrung. Am Besten mit dem Gewindebohrer immer 1 Umdrehung vor, eine Halbe zurück, bis zum Anschlag. So ist die Wahrscheinlichkeit für eine glatte Oberfläche und bessere Griffigkeit am höchsten.
@w.m.5101
@w.m.5101 3 жыл бұрын
Und nach Möglichkeit nicht 30cm Verlängerung mit 3 Steckverbindungen. Da hat man kein Gefühl mehr.
@Campingfan1
@Campingfan1 3 жыл бұрын
@@w.m.5101 Das ist korrekt 👍 Ich arbeite ja an einer CNC- Maschine, da sind spezielle Maschinengewindebohrer im Einsatz. Komischerweise nutzen die Autodoktoren einen Maschinengewindebohrer für Durchgangslöcher. Die Gewindebohrer für Sacklöcher Die haben eine Wendelform (Drall) für austretende Späne, diese werden nach oben hinausbefördert, also zur Werkzeugaufnahme hin. Bei Sacklöchern verstopfen somit Späne nicht den Grund und man kann wirklich bis zum Anschlag schneiden. Die Gewindebohrer, die die Autodoktoren verwenden nutzen wir nur für Durchgangsbohrungen. Wenn man Gewinde von Hand schneidet, sollte man das Klassische Prinzip nutzen, was man in der Ausbildung lernt- also vorschneiden, nachschneiden und fertig schneiden. Sind zwar für jedes Gewinde drei Bohrer, aber die Gefahr, dass da was schiefgehen könnte, ist um einiges geringer. (Das Pendeln 1x vor 1/2 zurück sollte man trotzdem immer machen.) Und da der Vorschneider nicht so ausgeprägte Gewindegänge hat, hält der auch meist etwas mehr aus- je nach Ausführung. Noch was: Bei Maschinengewindebohrern sind die ersten Gewindegänge nicht voll ausgebildet, denn auch der nutzt die drei Stufen Vorschneiden, Nachschneiden, Fertigschneiden. Will man jetzt 5mm Gewindetiefe erreichen, muss man vorher am Bohrer den Anschnitt messen und die 5mm dazurechnen. Geprüft wird das nachher via Gewindeprüfdorn, dessen Gesamtlänge man misst, dann wird dieser bis zum Anschlag handfest eingeschraubt und mit einem Messschieber die Höhe des herausstehenden Gewindeprüfdornes gemessen.
@thetomoffel
@thetomoffel 3 жыл бұрын
@@Campingfan1 Danke! Genau das dachte ich mir auch! Bin gelernter Werkzeugmacher und kann das genau so bestätigen! Hab leicht die Pelle bekommen als ich gesehen hab wie die zwei die Gewinde da mit ner Verlängerung reingeorgelt haben.. Auch wenn sich da ggf etwas selbst zentrieren sollte, Gewinde sind doch Präzision..
@Campingfan1
@Campingfan1 3 жыл бұрын
@@thetomoffel Ja, bei Gewinden muss man schon auf ein Paar Dinge achten. Aber Präzision ist das für mich jetzt eher nicht so. Durchmesser 90h5 ist da schon eher Präzision.
@hannappel69
@hannappel69 3 жыл бұрын
Liebe Autodoktoren, finde es mega klasse wie Ihr für das DKMS einsetzten tut, was nicht alle Werkstätten tuen, mal ein DICKEN Lob an euch zwei, macht weiter so. Schöne Grüße AndreTool
@derOssii
@derOssii 3 жыл бұрын
DKMS hat ja auch nichts mit Werkstätten zutun
@kuessebrama
@kuessebrama 2 жыл бұрын
Das mit der DKMS ist echt ne super Sache von euch, bin auch seit 7/8 Jahren als Spender eingetragen. Ich meine damit kann man Leben retten und man gibt dafür nur so wenig, ich persönlich kann es nicht nachvollziehen wenn ein gesunder Mensch sowas nicht machen möchte. Ist genauso wie Blutspenden, das ist überhaupt nicht schlimm und rettet Leben. Organspender sollte auch jeder sein, ich meine wenn man tot ist dann bringt einem das ganze auch nichts mehr und so kann man wenigstens noch etwas gutes tun. Ja und hört nicht auf die ganzen Gerüchte, in Deutschland ist das so ein riesen Aufwand und alles wird zehn mal geprüft, da wird nichts entnommen wenn man nicht wirklich tot ist. Achso und der Rest ist auch gut, ich feier eure Videos generell, dicken Daumen nach oben von mir.
@nejdet.tasdemir
@nejdet.tasdemir 3 жыл бұрын
Unser Job kann manchmal hart sein, den Blick kenn ich gut lieber Holger, ihr seid die Besten, macht weiter so 👏
@klauschirek9858
@klauschirek9858 3 жыл бұрын
Sehe ich immer wieder gern, macht weiter so und bleibt gesund!
@mytube71
@mytube71 3 жыл бұрын
Wieder sehr Informativ und interessant. Danke. Aber bald ist Weihnachten und ich wünsche mir ein Auto Doktoren Spezial mit Tipps zum Richtigen Fahren um Verkokung der Ansaugbrücke und zusetzen des DPF zu vermeiden.
@robw9869
@robw9869 3 жыл бұрын
einfach keinen diesel kaufen... oder direkteinspritzer. scherz... kurze ölwechselintervalle (10ktm) und premiumkraftstoff tanken und vor allem keine kurzstrecken fahren. mehr braucht es nicht
@racer2.068
@racer2.068 3 жыл бұрын
@@robw9869 und Systemreiniger in regelmäßigen Abständen einfüllen
@vaterlandgr7553
@vaterlandgr7553 3 жыл бұрын
Und agr stilllegen...
@keepsmiling4494
@keepsmiling4494 3 жыл бұрын
Wieder alles gegeben! Super unterhaltsam! Neben den ganzen Bastel- und "Projekt" KZbinr channels auch mal sehr erfrischend :-)
@alexpeetzap
@alexpeetzap 2 жыл бұрын
Ganz tief drin und wie hart der ist. I schmeiß me wech 🤣🤣🤣🤣👍
@panavia89
@panavia89 3 жыл бұрын
Echt gutes Video heute. Aber einen kleinen Tipp: Bohrt in den Zughammer oben ein Gewinde und schraubt dort eine lange Schraube als Griff ein. Man konnte sehen, das Holger da etwas fehlt, um den Zughammer zu führen.
@kugelcarsten68
@kugelcarsten68 3 жыл бұрын
Noch besser ein Gewinde in der Größe vom Haltegriff eines Winkelschleifers wählen, damit man den dann oben aufschrauben kann!
@izmiregal4597
@izmiregal4597 3 жыл бұрын
Joschi hatte die richtige Idee, Motor ohne Ansaugbrücke warmlaufen lassen. Bei kaltem Motor gehen die nie raus.
@michaelbamberg9407
@michaelbamberg9407 3 жыл бұрын
Ja verstehe ich auch nicht
@Rick2010100
@Rick2010100 3 жыл бұрын
Bei warmen Motor dehnt sich das Metall weiter aus, somit wird es noch fester - vereisen könnte theoretisch helfen, jedoch wird das Material dadurch spröde und bricht noch schneller.
@marcelschubert7454
@marcelschubert7454 3 жыл бұрын
@@Rick2010100 naja aber alu und stahl das wird nix mit vereisen da lieber warm laufen lassen denn das alu ist schneller warm als der Stahl und somit ist die stahlschraube kleiner als das loch im alukörper und umgekehrt das alu ist schneller kalt als der stahl deswegen ist die schraube fester wenn du pech hast
@Technohonk
@Technohonk 3 жыл бұрын
@@Rick2010100 es dehnt sich aber alles weiter aus und nicht nur die Glühkerze, der Alu kopf aber mehr als die Stahlglühkerze = mehr Spiel, zudem wird der Schmodder der verklebt ist wärmer und somit weicher -> lässt sich leichter lösen..
@Rick2010100
@Rick2010100 3 жыл бұрын
@@Technohonk Es dehnt sich in alle Richtungen aus, somit auch in Richtung der Glühkerze.
@teebee7155
@teebee7155 3 жыл бұрын
Holgers Blick am Ende: Unbezahlbar 🤪 Und was er in diesem Moment gedacht hat, möchte keiner wissen 😂
@rene4249
@rene4249 3 жыл бұрын
Verdammte schei** so eine blö** hu** wer baut so ein dr*** wär ich doch bloß im bett geblieben heute morgen ... und so weiter und so weiter
@veselinkotsev9195
@veselinkotsev9195 3 жыл бұрын
Geiles Video, wie immer! Mega Aktion, leider ohne Erfolg, aber so ist es manchmal! Die Glühkerzen sind sowieso eigenes Kapitel... Liebe Grüße aus Wien 🍻🍻🍻
@christianjonas4638
@christianjonas4638 3 жыл бұрын
hallo. ich würde halt beim gewindeschneiden einen 3 teiligen satz, vorschneider mittelschneider und fertigschneider verwenden das zentriert sich besser und reisst nicht so leicht ab.
@michaelhandel4670
@michaelhandel4670 2 жыл бұрын
👍 und nicht mit einer Ratsche mit Verlängerung schneiden. Eher mit einem Gewindebohrhalter, da wirkt die Kraft zentriert und es entstehen nicht so große Querkräfte auf den Bohrer... aber hinterher lässt es sich immer klug reden...
@MrZobel-cn3py
@MrZobel-cn3py 3 жыл бұрын
1:00:56 Dieser Moment in dem jeder Mechaniker im Strahl kotzen möchte.
@ghostboy5027
@ghostboy5027 3 жыл бұрын
Was genau meinst du, weil nicht richtig geschnitten wurde oder weil das Gewinde abgebrochen ist?
@MrZobel-cn3py
@MrZobel-cn3py 3 жыл бұрын
@@ghostboy5027 weil der Gewindebohrer abgerissen ist, gut man hatte nen bissl Schneidöl nutzen können. In dem Fall gibt es ja noch die Möglichkeit den Kopf abzubauen etc. Komme aus der Industrie und da gibt's oft nicht die Möglichkeit "einfach" mal das Bauteil abzubauen und von der anderen Seite zu Arbeiten oder nen neues Bauteil einzubauen. So oder so eine Menge Mehraufwand und im Zweifel Kosten.
@lorbumol
@lorbumol 3 жыл бұрын
@Mr. Zobel: dachte mir genau das gleiche in dem Moment!
@qwertzujmnbv
@qwertzujmnbv 3 жыл бұрын
hab jetzt vorgespult, um die szene zu sehen und denke mir: gewindebohrer dürften zum ausbohren evtl zu hart sein.......linksausdreher?
@MrZobel-cn3py
@MrZobel-cn3py 3 жыл бұрын
@@qwertzujmnbv es gibt mittel und wege. z.b. extra Ausdreher für Gewindebohrer oder, je nach Material des Gewindebohrers ,mit nem Hartmetallfräser entweder von Hand oder mit Maschine schleifen/fräsen. Hab auch schon Erfolge gehabt den Gewindebohrer mehr oder weniger in Stücke zu schlagen, in dem Fall wäre es aber denke ich einfacher den Kopf abzubauen. Hier nochmal der Hinweis ich bin Industriemechaniker und hab von Autos jetzt nicht sooo viel Ahnung.
@sebastianharra5860
@sebastianharra5860 3 жыл бұрын
45:11 Zitat :" Zwei Meister dran" im Bezug auf teuer..... 45:23 Der dritte Meister Fasst auch mit zu. wie geil ;) Ihr seid die Besten. Vllt ab und Joschi mal öfter mit zu Hohlen . Sprich Junge Meinung einholen. Weiter so
@georgpeters1844
@georgpeters1844 3 жыл бұрын
Ihr seit Super mit sehr viel Fachwissen und es ist immer Interresant eure Sendung zu Sehen
@831543
@831543 3 жыл бұрын
mal verliert man, mal gewinn die anderen.... 😅 ich finds klasse ihr habt alles gegeben krone richten weiter geht's 👍
@christianschroder5845
@christianschroder5845 3 жыл бұрын
Junge, man muss heute schon aufpassen, in welche Werkstatt man fährt. Zum Glück habe ich eine echt gute! 👍✌ Macht weiter so Jungs. Eine Stunde Autodoktoren wow💪👌👍✌
@christophpetersen3106
@christophpetersen3106 2 жыл бұрын
Ich bin bereits seit 2 -3 Jahren schon Spender bei DKMS, konnte bisher aber leider noch keinem Helfen. Aber ich freue mich jedes Mal sehr darüber, wenn Ihr für den DKSM auffordert. :))) Schaue Eure Videos ca. 1 Jahr. :)
@eddihamburg1668
@eddihamburg1668 3 жыл бұрын
Jungs, ihr seit trotzdem die beste! Respekt! 👌👌👌👌👌
@s.i.c.666
@s.i.c.666 3 жыл бұрын
Die Auto-Doc´s in Spielfilmlänge......ich hol dann mal Popcorn ;)
@hermannkahlfus8394
@hermannkahlfus8394 3 жыл бұрын
Mann Männer ich leide mit aber bin guten Mutes das ihr eine Lösung finden werdet.Daumen hoch und nicht verzweifeln
@sorenstelter2679
@sorenstelter2679 Жыл бұрын
Ist ja Spannender als jeder Krimi, habe echt mit gefiebert. Schade das es so gelaufen ist. Kenne das aber selbst auch zu genüge. Ich schraube meine Karre auch selbst, weil ich auch schon genug in den Werkstätten beschissen wurde oder sie keine Ahnung hatten. Traurig und dafür kassieren die Leihen dann noch richtig ab. Macht weiter so, ich liebe euch
@Chris-cr5cg
@Chris-cr5cg 3 жыл бұрын
Vermutung zum Audi: Das war irgendjemand OHNE BERUFSERFAHRUNG und wahrscheinlich auch ohne richtige Einarbeitung nach der Ausbildung sowie ohne Rückhalt und Ansprechpartner im Betrieb. Vollkommen klar, dass da sowas bei herauskommt. Aber wenn man als Unternehmer weiß, dass man für solche Arbeiten kein entsprechendes Fachpersonal hat, sollte man doch lieber so ehrlich zum Kunden sein und den Auftrag einfach ablehnen. Der Kunde wäre sicher dankbar gewesen und hätte auch noch Geld gespart...
@Harzhopper
@Harzhopper 3 жыл бұрын
Geld gespart beim Dichtungskauf
@zylinderkopfschaden6408
@zylinderkopfschaden6408 3 жыл бұрын
Leute,alle Ladedruckschläuche vom Ducato liegen offen.Späne und Druckluft schlechte Kombination. Ihr sagt das ihr Fehler macht,dann seit doch so lieb und verfilmt diese auch.Von Fehlern lernt man mehr,wie ich finde „Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken“ Johann Wolfgang von Goethe
@tarwod1098
@tarwod1098 3 жыл бұрын
Fehler macht man nicht mit Absicht. Also kann sich nur im Nachhinein herausstellen, daß etwas ein Fehler war und dann ist es Zufall, wenn gerade das aufgenommen wurde. Sie könnten aber später davon berichten, genauso wie von Fehlern der anderen
@zylinderkopfschaden6408
@zylinderkopfschaden6408 3 жыл бұрын
@@tarwod1098 genau da liegt das Problem.Von diesen im Nachhinein erfahrenen Fehlern bekommen wir nichts mit.Mir machen die einen Eindruck von,schaut wir verbessern andauernd den Müll der anderen.Den Müll vor ihrem Hof kaschieren die schön
@tarwod1098
@tarwod1098 3 жыл бұрын
@@zylinderkopfschaden6408 da hast du schon recht, obwohl das jetzt ein bisschen zu hat klingt. Ich glaube schon, daß die sehr gute Arbeit machen. Aber ab und zu mal über eigene Fehler berichten wäre nur fair. Da würde ihnen auch kein Zacken aus der Krone brechen
@MrX2431K
@MrX2431K 3 жыл бұрын
Daß jeder Fehler macht, sollte allen klar sein. Man muss jedoch stark unterscheiden zwischen "Jemand kann es" und macht Fehler und "Jemand kann es nicht" und macht Fehler. Die, die keine Ahnung bzw nicht genug Ahnung haben, sollten Arbeiten nicht annehmen, die ihre Fähigkeiten übersteigen. Dann sollen die nur Ölwechsel machen und gut. In fast jeder Branche gibt's gefühlt immer mehr Unfähige, habe ich den Eindruck. Und die Autodoktoren zeigen meist solche Fehler von unfähigen Handwerkern bzw solchen, die das ganze nicht ganz durchdacht haben.
@rong.7768
@rong.7768 3 жыл бұрын
So angepisst habe ich den Herr Parsch noch nie gesehen, dann aber die Contenance zu bewahren zeigt von einem wahren Charakter! Ich hätte die Ratsch ins nächste Eck gepfeffert.
@benjaminhalbauer6605
@benjaminhalbauer6605 3 жыл бұрын
Ich habe so extrem mit euch mitgefiebert bei den Ducato-Glühkerzen. Das ist eine mega gedultssache. Es sah anfangs ganz gut aus....und dann Zack. Holger, ich hab dir die Wut und Trauer wirklich angesehen in deinen Augen. Trotzdem mega gutes Video 👍 👍 👍 👍
@NetworkSpider
@NetworkSpider 3 жыл бұрын
Spannender als jeder Krimi - 🍉🌴🍸💕🍇☀💗 SUPER - DANKE 💗☀🍇💕🍸🌴🍉
@janneserdmann562
@janneserdmann562 3 жыл бұрын
Tolles Video! Weiter so! Ich feier euren Kontent.
@artofsolar
@artofsolar 2 жыл бұрын
Tip als Mechaniker aus der Industrie: 1. Dreiteilige Gewindeschneider verwenden 2. Schneidfett verwenden 3. ca. ein, zwei Gänge den Gewindeschneider eindrehen, dann 1/3 rückwärts, damit die Spähne brechen 4. evtl. auf halber Strecke Gewindeschneider raus, Spähne entfernen, fetten und wieder rein. So hab ich das in der Ausbildung bei Linde AG in der Lehrlingswerkstatt, erstes Lehrjahr gelernt. 😉 Klingt etwas kompliziert, aber so kann ein Gewindebohrer fast nichtmehr abreißen. Und auch Gewindeschneider können stumpf werden. Also vorher Schäfe prüfen. Video zu Gewinde schneiden, aus KZbin: kzbin.info/www/bejne/e4iUgYFtrLGGe6s Glück auf! Oder soll ich sagen Glück rein raus?
@michaelkrieg8156
@michaelkrieg8156 3 жыл бұрын
Nach fest kommt ab. Erstes Lehrjahr, zweite Stunde. Aber Daumen hoch an Holger wie er es als persönlichen Affront ansieht, dass die Kerze nicht will. So geht Einsatz, kann sich der Effzeh ne Scheibe von abschneiden.
@Esteem53
@Esteem53 3 жыл бұрын
Danke für die Megaaaa lange Folge.
@loschwahn723
@loschwahn723 Жыл бұрын
nein nein das heißt #naPOLEonVERRECKE
@r.i.8046
@r.i.8046 3 жыл бұрын
Also das war mal wieder eine Wonne euch zusehen zu dürfen, auch wenn diese Glühkerzen wohl was dagegen hatten ihr schönes Zuhause verlassen zu müssen, aber ich muss euch dennoch sagen, als ich meine Glühkerzen gewechselt habe an einem Audi V6 2.5 TDI, waren Eure Tips Goldwert. Am Anfang ging es auch sehr dchwer, aber nach eurer Methode mit vorsichtig raus/rein drehen, bekam ich alle Glühkerzen ohne Schaden raus. Nun gehe ich alle 2 Monate hin und löse die Glühkerzen immer mal, damit die nicht so festbacken. Aber auch von mir einen Daumen hoch für eure Mühe die Ihr euch immer gebt, bitte weiter so !!!!
@irreversibelsoldier5761
@irreversibelsoldier5761 3 жыл бұрын
Ich geb euch dafür einen Daumen hoch. Dieser absolut beschissene Moment wenn der Gewindebohrer abreißt ... ich kann dem soooooo dermaßen nachfühlen! Leben am Limit!
@shaggy7218
@shaggy7218 3 жыл бұрын
Manchmal stirbt einem Doc der Patient weg😉 Daumen hoch👍
@janweller3191
@janweller3191 3 жыл бұрын
Kopf hoch, Holger!
@dorneyo3603
@dorneyo3603 3 жыл бұрын
Super gekämpft Jungs 💪 auch wenn es ein bitteres Ende war. Daumen hoch 👍
@svenbollschweiler6960
@svenbollschweiler6960 3 жыл бұрын
Mein allergrößten Respekt für eure Geduld und Bemühungen bei den Glühkerzen! Weiter so! Toller Beitrag! 👍👍👍
@ras1844
@ras1844 Жыл бұрын
... bis zur letzten Umdrehu..-*knack*. Batttle gegen olle Glühkerze 0:1 verloren! Aber das Haupt weiterhin erhoben. Chapeau! Weiter so!
@benben2462
@benben2462 3 жыл бұрын
Ich ich bekomme jedesmal schweißausbrüche bei Glühkerzen 😂
@h.oskamp3597
@h.oskamp3597 3 жыл бұрын
Sehr süß wie Holger die Ratsche immer wieder umstellt anstelle einfach ein starren T-Griff zu nehmen :-)
@herralex1841
@herralex1841 3 жыл бұрын
ich hab das video nachts gesehen. der moment, als der gewindeschneider bricht war auch der moment als meine nachbarn wieder wach wurden."NEEEEEIIIIIINNN" so hab ich mitgefiebert. bis aufs ergebnis wieder ein sehr schönes video. auch die überlänge hat mir zugesagt, bitte mehr davon.
@michaelbrenner2806
@michaelbrenner2806 8 ай бұрын
Danke für die super Informationen, beim Ausbohren und Gewindeschneiden hätte ich einen Vorschlag zu unterbreiten. 1- ausblasen der Späne nur mit geschlossenen Motor (Glühkerze 1 war schon ausgebaut und somit der Motor offen, hier kann sich beim ausblasen Metall verirren) 2 Beim Gewindeschneiden kann man sich auch einen Aufsatz für die Bohrmaschine ausfertigen und etwas WD40 auf die im Bohrfutter eigespannten Werkzeugseite geben, zusammen mit der Drehmomenteinstellung ist das Schneiden ganz sicher. man kann dann auch Führungshülsen verwenden . LG Michael aus Wien und nochmals Danke für die Super Videos!
@eBBeLBeBBeL
@eBBeLBeBBeL 3 жыл бұрын
Die Pfosten die den Audi versaut haben gehören doch verklagt!
@DJManiacT
@DJManiacT 3 жыл бұрын
Und vorher verprügelt 😂
@petezahut9545
@petezahut9545 3 жыл бұрын
Du hast hinterher den Folgeschaden wegen so ner Pfeifen und keiner wills gewesen sein. Eigentlich müsste man sagen wer das war nicht das noch mehr so einen Ärger haben.... Wäre mehr als Fair.
@Pandabaer985
@Pandabaer985 3 жыл бұрын
Das ist doch immer so bei mir wurde die Zündkerze mit Gewalt eingedreht und bei mir auf der Autobahn hat es die Zündkerze rausgedrückt. Jetzt will keiner eine Gewindebuchse reinmachen weil es ein Alu Zylinderkopf ist. Keiner wars und keiner will es machen Auto steht nun abgemeldet in der Garage
@Einbaukueche
@Einbaukueche 3 жыл бұрын
Ein Herz für unsere Lieblingsschrauber ❤️
@jurgenlehmann9949
@jurgenlehmann9949 3 жыл бұрын
Tolles Vidio ! Immer wieder toll erklärt. 👍 Zum Schluss, leider etwas Pech . 😉
@maxbaum7017
@maxbaum7017 3 жыл бұрын
Hallo ihr zwei, ich habe mit gefiebert und konnte genauestens nachvollziehen wie ihr euch gefühlt habt als der Gewindebohrer abgebrochen ist. Ihr habt alles gegeben drum Daumen hoch!!!
@ZerTekKxXFlStudio
@ZerTekKxXFlStudio 3 жыл бұрын
30:09 Wurzelbehandlung :D
@SchnickSchnackSchnuck.
@SchnickSchnackSchnuck. 3 жыл бұрын
Gewindeschneider, Schneideisen. Ich habe immer auf das Span-brechen gewartet. Halbe Umdrehung rein, viertel Umdrehung raus. Mit mehr Feingefühl und Geduld wäre da auch ein langes Gewinde entstanden. Ich glaube der Zeitdruck, den ihr euch gemacht habt, hat euch zugesetzt. War aber ein gutes Beispiel, wie es laufen kann. Ich hätte den Glühkerzenlöser über Nacht einwirken lassen. Gut, ich will jetzt auch nicht der Besserwisser sein, aber es hätte geholfen, die Zeit arbeiten zu lassen.
@mv93
@mv93 3 жыл бұрын
Sehe ich ähnlich. Habe meine 2 Tage einwirken lassen. Dann mal mit einen Drehmomentschlüssel auf Links "versucht" raus zu drehen. Bei 12-17 kamen schon alle. Leichter als die Schrauben der Ansaugbrücke.. :D War sicherlich auch ne Menge Glück dabei. Zeitfaktor hat bei mir keine Rolle gespielt. Km stand war bei mir knapp unter 300t, bei 11 Jahren.
@donnervogel0187
@donnervogel0187 3 жыл бұрын
Auf den nächsten Teil bin ich gespannt!
@TheAtzepenng
@TheAtzepenng 3 жыл бұрын
1 Stunde mit Genuss geschaut! Einfach göttlich..
Ages 1 - 100 Decide Who Wins $250,000
40:02
MrBeast
Рет қаралды 88 МЛН
ОПЯТЬ СИРЕНА ВКЛЮЧАЕТСЯ!?😲😲😲
00:56
Chapitosiki
Рет қаралды 46 МЛН
Краш Тест Ламборгини😂
0:25
Рыбак
Рет қаралды 1,9 МЛН
Какой номер у вашего авто? у нас 3*2) #shorts
1:00
Юлия Смирнова
Рет қаралды 1,8 МЛН
Toyota Land Cruiser❌ Toyota Sea Cruiser✅
0:35
Jaka Parker
Рет қаралды 13 МЛН
Нарушение ПДД сотрудниками полиции город Ишимбай
0:36
Айдар Зайнетдинов
Рет қаралды 843 М.
Загрузка снегохода в пикап пошла не по плану.
0:11
Квадроблогер Михаил Magwayer
Рет қаралды 1,2 МЛН